User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15641 von 21636 ErsteErste ... 14641 15141 15541 15591 15631 15637 15638 15639 15640 15641 15642 15643 15644 15645 15651 15691 15741 16141 16641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.401 bis 156.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Beim Iran bin ich mir da nicht so sicher.
    In der ganzen Region brennt es und alle Beteiligten sind darauf interessanterweise nicht vorbereitet.
    Eine wichtige iranische Quelle hat zuletzt bei Nima gesagt, dass der Iran einen massiven Schlag auf Israel planen wuerde.

Die iranische Quelle nehme ich da schon bei Wort. Die Quelle berichtet auch ueber einige Dinge, die in der BRD und in Israel streng geheim gehalten werden.

Prof. Mohammad Marandi: IDF Defeated by Hezbollah Hands Down - Tensions in Syria Growing

Meine Schwester hat mit einigen Israelis zu tun, die direkt ihr berichten. Es schaut fuer viele Israelis im Moment wirklich nicht gut aus. Viele leiden am Raketenterror und haben Angst, in den Norden zurueckzukehren.

Ein massiver iranischer Schlag wuerde m.E. sich desastroes auf Israel auswirken, was ich aus den Geschichten meiner Schwester ableite.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.

Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
    den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.

Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:

"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder US-Präsident ist multitaskingfähig.

Was dein "Geschenk" betrifft: Putin wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, sollte er sich auf solch einen Deal einlassen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ich hab lediglich gesagt, warum die Atomkraft in D aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkommen kann
    und den Hauptgrund dafür geliefert

eine eigene Energiewende hingegen habe ich hier nie postuliert
    wenn doch, bitte quoten, wo ich das dargelegt haben soll?
    Schon wieder so ein Quatschkopf, welcher sich als intellektuell wähnt, weil er mit ein paar Fremdwörtern gespickt, Lehr- mit Leeraussagen verwechselt verwechselt.
    Sowas lernt man heute scheinbar in konzerninternen Führungskräfteseminaren…

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

kannst du mal auf den Punkt kommen?

was genau willst du eigentlich erreichen?
    was ist dein Ziel?

warum ständig diese Einreden, ich solle doch gefälligt auch mal Angst bekommen
    und wenn das nicht klappt, kommt ständig das persönliche Gepöbel

nein, ich hab halt keine Angst
    fertig
    Dass du die Biomasse zwischen deinen Ohren zum Denken nutzt. Aber du drehst das wieder Richtung Angst.

Wie gesagt: Mach nur.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein Quatschkopf, welcher sich als intellektuell wähnt, weil er mit ein paar Fremdwörtern gespickt, Leeraussagen trifft. Sowas lernt man heute scheinbar in konzerninternen Führungskräfteseminaren…
    Neid?

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dass du die Biomasse zwischen deinen Ohren zum Denken nutzt. Aber du drehst das wieder Richtung Angst.

Wie gesagt: Mach nur.
    solange du nicht klar darlegst, was du eigentlich genau willst, wäre Denken Energieverschwendung!?

du versprühst für mich jedenfalls reine Emotionen, und mir sind diese Emotionsausbrüche eigentlich relativ egal, weil ich auf emotionale Stimmungsmacheversuche eben kaum reagiere
    das wurmt dich offenbar so, dass du noch mehr Emotionen draufpackst, anstatt mal ordentlich Temperatur runterzuschalten und sachlich darzulegen, was genau du eigentlich willst?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es gut laeuft, erfolgt der von den Iranern, Russen und Chinesen gemeinsam koordinierte Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen das israelische Likudregime noch vor dem 20. Januar 2025 zu Amtszeiten von Joe Biden.
    Donald Trump kann sich dann als Friedenstifter einbringen. Fuer das Regime in der Ukraine gilt das analog.
    Leider hat der Professor aus dem Iran nicht genau bei Nima gesagt, wann der iranische Schlag kommen wird.

Er soll aber kommen und er soll sehr massiv ausfallen.

Mir ist da schon ganz anders geworden, weil halt meine Schwester in direktem Kontakt mit traumatisierten Israelis steht bzw. mit israelischen Spezialisten, die traumatisierte Personen in Israel behandeln.

Ganze israelische Familien mit Kindern ziehen schon in die BRD. Die deutsche Staatsbuergerschaft plus den deutschen Pass bekommt man recht zuegig. Es genuegt schon eine Oma, die in Breslau geboren wurde...

Prof. Mohammad Marandi: IDF Defeated by Hezbollah Hands Down - Tensions in Syria Growing

Wahrscheinlich wird der Schlag um den 20.1.2025 erfolgen, sozusagen als Abschiedsgeschenk fuer Biden und gleichzeitig als Willkommensgruss fuer Donald ?

Vermute ich mal.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Neid?
    Das wirds sein :-)

Zwar etwas simpel, aber es trifft die Thematik…

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Trumps Trumpf ist zwar seine Unberechenbarkeit, allerdings stellt sich auch die Frage, warum er noch haerter als Biden gegenueber Russland agierien sollte ?

Trump wuerde Biden mit seiner Antirusslandpolitik dann sogar ausstechen und uebertrumpfen. Er muesste sich voll und ganz auf Russland konzentrieren, obwohl der Hauptgegner fuer Trump China ist.

Im US-Wahlkampf hat Donald noch ganz andere Toene gespuckt und der MAGA-Bewegung einen Friedenskurs der USA gegenueber Russland versprochen. Ich kann mich daran gut erinnern.

Was wird der Vance als Vize dazu sagen und einige enge Berater in seinem Umfeld, wie zum Beispiel Tulsi Gabbart oder Donald Junior ?

Das Problem ist, dass Donald seine MAGA-Bewegung verraten koennte ? Eigentlich traue ich ihm das weniger zu.

Narzissmus hin oder her, Donald muesste eigentlich schon wissen, dass dieser Krieg fuer die NATO und die USA laengst verloren ist, und dass die Ukraine ein Fass ohne Boden ist, weil man gegen Russland nicht gewinnen kann.

Waere ich Beraterin von Donald wuerde ich dezent auf die Haselnuss verweisen und ihm den Mechanismus naeher zu erklaeren versuchen.

Ausserdem wuerde ich ihm all die militaerischen Defizite des Westens gegenueber Russland aufzeigen.

Danach wuerde er mich wohl hochkant rausschmeissen.

Hahaha.
    Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.

Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.

Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.

Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.

Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".

Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Ein weiterer eigenartiger Begriff von "Kunst" !

Erst hat ein "Künstler" Butter an die Wand geschmiert, und das sollte ein "Kunstwerk" sein,
    dann wurde eine vergammelnde Tomate zum m"Kunstwerk" erklärt, ...

... und nun soll sich von einer "Bagage zu befreien" zu "Kunst" erklärt werden?!
    Zählt es eigentlich zu "bildender" oder zu "reproduzierender" Kunst,
    an welcher Akademie kann man solche "Kunst" studieren und das Studium mit einem Zertifikat (Diplom) bescheinigt bekommen?

Soll es 1989/90 etwa auch nur eine "Kunst"-Performance gewesen sein, euch von der SED-Bagage zu befreien ?
    Kennst Du nicht den Spruch: "Kunst kommt von Können" ? Nur so war das gemeint ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer