-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Neid ist ein ganz seltenes Gefuehl bei mir. Dir gegenueber kommt es garnicht auf.
"Der schweigende Neid wächst im Schweigen"...(Friedrich Nietzsche)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , wir sind ja ein " Sozialstaat " , unsere Politiker nehmen der arbeitenden Bevölkerung in Robin Hood Manier das Geld weg um es an die Armen und Bedürftigen in aller Herren Länder zu verteilen , nur , woher soll die
arbeitende Bevölkerung die Arbeitsplätze nehmen um den Politikern das Geld zum Verteilen zu " schenken " ?
Das Thema ist doch erstmal vorbei...................wir lockern erstmal die Schuldenbremse................
dann haben wir noch viel Luft nach oben.
Und wenn dann mal die Pleite da ist, dann wusste man von nichts. Wer weiss denn schon was insolvent bedeutet ?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und das willst du woher genau wissen?
Komm mit Fakten, warum deine Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen in D produzieren lässt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nope - weil Merz RU ein Ultimatum stellen will; passenderweise hat Scholz das „Russisch-Roulette“ genannt….
Wir sollten uns über das 24-Stunden-Ultimatum von März nicht aufregen, weil knapp vier Wochen vor einem möglichen Wahlsieg der CDU der Ukrainekrieg bereits durch den inaugurierten US-Präsidenten Donald Trump beendet sein wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sollten uns über das 24-Stunden-Ultimatum von März nicht aufregen, weil knapp vier Wochen vor einem möglichen Wahlsieg der CDU der Ukrainekrieg bereits durch den inaugurierten US-Präsidenten Donald Trump beendet sein wird.
Merz ist ebenso wie Scholz eine weichgespülte Plappertasche ,-
ich gebe Dir Recht,-
die Entscheidung wird von Donald Trump herbeigeführt,- man muss ihn ja nicht mögen wollen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Letzteres wird passieren, da gehe ich jede Wette ein. Ich war übrigens Ende der 70er der einzige Schüler an der Oberstufe, der auf seinem Koffer den Aufkleber "Kernkraft? - Na klar" stehen hatte. All die anderen bevorzugten "Atomkraft - nein danke".
Mit der CDU sicher nicht, sie wollen ja nicht mit der AfD koalieren.
Außerdem sind die auch auf dem CO2-Tripp und wollen Energie weiter verteuern.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland wuerde sich auf so etwas niemals einlassen.
Das Wort "zeitweilig" bzw. "zeitweise" beim Waffenstillstand laesst alle Russen aufhorchen.
Neue Mogelpackung, wie Minsk, um der Restukraine und dem Westen eine Verschnaufpause zur neuen Aufruestung zu verschaffen.
Warum sollte sich Russland darauf einlassen, wenn es an der Front gerade vorwaerts geht und man die Haselnuss in der Hinterhand hat ?
Wuerde fuer mich aus russischer Sicht null Sinn ergeben. Warum dem NATO-Feind als Russe bzw. Russin hier noch entgegenkommen ?
Die NATO kann froh sein, wenn sie nicht von Russland vollstaendig demnaechst in der Ukraine, UK, Frankreich, der BRD, Polen und Rumaenien mit der "Haselnuss" aufgerieben wird.
Nach dem Ersten Weltkrieg kamen deutsche Gebiete auch mal unter "polnische Verwaltung". Das geht und hält bis zum nächsten Krieg...
Und by the way: Irgendwie merkt hier jeder gerade, wie du dich geradezu in einen kriegslüsternen Blutrausch schreibst...
Was ist los mit dir?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Putin versucht, einen Mann wie Donald Trump mit vollendeten Tatsachen auf dem Schlachtfeld zu erpressen, wird dieser "Schuss" nach hinten losgehen!
Das weiß Putin und deshalb wird er das nicht riskieren. Wenn Trump es will, genügt eine Weisung an die beiden Häuser Kongress und Senat und jedes militärische Hilfspaket an die Ukraine würde durchgewunken. Auch in dreifachem Umfang zu den jetzigen, wenn Trump sich von Putin "verarscht" fühlt....
Ich glaube nicht, dass Trump bezueglich Russland noch ueber grosse Verhandlungsmacht verfuegen wird ?
Was hat er Russland anzubieten und womit kann er real bei Verhandlungen drohen ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit der CDU sicher nicht, sie wollen ja nicht mit der AfD koalieren.
Außerdem sind die auch auf dem CO2-Tripp und wollen Energie weiter verteuern.
---
https://www.bild.de/politik/inland/u...db8724738e8092
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erkenne, dass Neutralität in der heutigen Welt mitnichten eine Chance darstellt! Man muss sich bekennen - entweder zu diesem oder zu jenem weltanschaulichen System.
Und bitte, löst euch endlich von der Vorstellung, dass Deutschland innerhalb Europas irgendwelche Alleingänge macht...
"machen darf" wäre die richtige Formulierung.
Man stelle sich mal vor, wir würden aus dem Euro austreten.
Die 20% stärkere neue DM könnten wir verkraften, weil bei der Industrie eh ca. 60% der notwenigen Komponeten
aus der EU kommen, womit unsere Exportkosten so um 5-8 % maximal steigen würden.
Aber,
die meisten EU-Länder leben finanztechnisch von der "deutschen Stärke".
Ohne uns im Euro würden deren Zinslasten bei deren Verschuldung explodieren und die meisten Länder
wären über Nacht Pleite. Fazit, ehe man uns aus dem Euro lassen würde, würde uns Resteuropa mit Krieg überziehen
müssen um nicht sozial total vor die Hunde zu gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
nur weil ich dieses "wir werden alle untergehen, wir werden alle sterben" Sing Sang nicht mitsinge?
ich habe nicht vor jeden Morgen aufzustehen, um unterzugehen
warum sollte ich?
Nein, du nutzt nur überall rhetorische Tricks für Dummbatzen um absolut berechtigte Kritik zu diskreditieren oder eigene Kriegsbeteiligung in der Ukraine umzulügen. Also hier deine Übertreibung zu wir werden alle sterben oder an anderer Stelle zu die Ukros haben das Recht auf Verteidigung.
Was wiederum klischeehaft für den modernen Westler im Allgemeinen und gerade den BRDler im Speziellen ist: Magisches Denken, dass man sich mit Rhetorik die Realität hinbiegen kann, wie man es braucht. Man müsse nur eine bestimmte Kombination an Wörtern wie einen Zauberspruch aufsaugen und schon wird die Realität manipuliert, der Russenuntermensch wird in seiner Meinung und seinem Handeln manipuliert und hast du nicht gesehen.
Aber langsam kommen die Einschläge immer näher und man sollte die Schüsse, Plural, doch endlich anfangen zu hören ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sie haben nicht die Mehrheit ohne Koalition mit AfD, also ist das Wahlkampfgeplänkel.
Mit Grünen und SPD gibts keinen Wiedereinstieg.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach dem Ersten Weltkrieg kamen deutsche Gebiete auch mal unter "polnische Verwaltung". Das geht und hält bis zum nächsten Krieg...
Und by the way: Irgendwie merkt hier jeder gerade, wie du dich geradezu in einen kriegslüsternen Blutrausch schreibst...
Was ist los mit dir?
Das sind Kettenreaktionen und der Westen ist nicht ganz unbeteiligt daran.
Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.
Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.
Eure Provokationen sind conditio sine qua non fuer die Haselnuss.
Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube nicht, dass Trump bezueglich Russland noch ueber grosse Verhandlungsmacht verfuegen wird ?
Was hat er Russland anzubieten und womit kann er real bei Verhandlungen drohen ?
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.
Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.
Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
Es wird Zeit, daß Trump ins Weiße Haus einzieht , mit der Faust auf den Tisch haut und den ganzen Ukrainekram beendet.
Putin wollte wohl bis zum Dnjepr...aber er sollte sich lieber schnell mit Trump arrangieren.. da geht schon was...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.!
.
.. Lügenbaron @ amendment ... Rußland hat seit 2022 noch nie Militärhilfen an die Ukraine geleistet .. schreib mal vernünftiges Deutsch ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
.
.. Lügenbraon @ amendment .. den kläglichen Rest der ukrainischen NAZI-Armee kann man nicht mehr "bis an die Zähne bewaffnen" , die fliehen ja jetzt schon aus Feigheit vor dem Feind ..
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Komm mit Fakten, warum deine Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen in D produzieren lässt.
---
"meine" Energiewende?
welche Energiewende soll ich denn jemals postuliert oder vorgeschlagen haben?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.
Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.
Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:
"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."
https://www.focus.de/politik/ausland...86bfe4904.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensystem ausrufen!
Trumps Trumpf ist zwar seine Unberechenbarkeit, allerdings stellt sich auch die Frage, warum er noch haerter als Biden gegenueber Russland agierien sollte ?
Trump wuerde Biden mit seiner Antirusslandpolitik dann sogar ausstechen und uebertrumpfen. Er muesste sich voll und ganz auf Russland konzentrieren, obwohl der Hauptgegner fuer Trump China ist.
Im US-Wahlkampf hat Donald noch ganz andere Toene gespuckt und der MAGA-Bewegung einen Friedenskurs der USA gegenueber Russland versprochen. Ich kann mich daran gut erinnern.
Was wird der Vance als Vize dazu sagen und einige enge Berater in seinem Umfeld, wie zum Beispiel Tulsi Gabbart oder Donald Junior ?
Das Problem ist, dass Donald seine MAGA-Bewegung verraten koennte ? Eigentlich traue ich ihm das weniger zu.
Narzissmus hin oder her, Donald muesste eigentlich schon wissen, dass dieser Krieg fuer die NATO und die USA laengst verloren ist, und dass die Ukraine ein Fass ohne Boden ist, weil man gegen Russland nicht gewinnen kann.
Waere ich Beraterin von Donald wuerde ich dezent auf die Haselnuss verweisen und ihm den Mechanismus naeher zu erklaeren versuchen.
Ausserdem wuerde ich ihm all die militaerischen Defizite des Westens gegenueber Russland aufzeigen.
Danach wuerde er mich wohl hochkant rausschmeissen.
Hahaha.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nochmal gaaanz langsam für dich zum Verständnis:
1. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und keinesfalls ein Vasall Russlands oder so eine Art "Renegatenstaat", der zurück in die Russische Föderation geholt werden muss!
2. Wenn sich die freie und souveräne Ukraine dafür entscheiden sollte, dass die EU Truppen in den nicht besetzten Teil der Ukraine entsendet, hat Russland nicht das geringste Recht, diese verbieten zu wollen!
3. Die EU-Truppen wären keine Kriegspartei, sondern sicherten nur sich selbst. Selbstverständlich wären sie direkt neben potentiellen Zielen ziviler, systemrelevanter Infrastruktur stationiert. Jede Rakete, die sich im Anflug darauf befände, würde zur Selbstverteidigung natürlich abgeschossen werden.
4. Sollten sich russische Bodentruppen allerdings den EU-Truppenkontingenten nähern, könnte man das als Bedrohung auffassen und man würde darauf selbstverständlich militärisch reagieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist deine Wunschvorstellung, Kriegstreiber…
Trump wird genügend damit zu tun haben, sich die US-Armee überhaupt noch leisten zu können, da Öl, Gas etc. bald in einer goldgedeckten Brics Währung gehandelt werden…
Da kann er poltern und Zölle festlegen, wie er will, Brics ist wirtschaftlich potenter und verfügt über die Masse an natürlichen Rohstoffen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nein, du nutzt nur überall rhetorische Tricks für Dummbatzen um absolut berechtigte Kritik zu diskreditieren oder eigene Kriegsbeteiligung in der Ukraine umzulügen. Also hier deine Übertreibung zu wir werden alle sterben oder an anderer Stelle zu die Ukros haben das Recht auf Verteidigung.
Was wiederum klischeehaft für den modernen Westler im Allgemeinen und gerade den BRDler im Speziellen ist: Magisches Denken, dass man sich mit Rhetorik die Realität hinbiegen kann, wie man es braucht. Man müsse nur eine bestimmte Kombination an Wörtern wie einen Zauberspruch aufsaugen und schon wird die Realität manipuliert, der Russenuntermensch wird in seiner Meinung und seinem Handeln manipuliert und hast du nicht gesehen.
Aber langsam kommen die Einschläge immer näher und man sollte die Schüsse, Plural, doch endlich anfangen zu hören ...
was möchtest du mit diesen Ansagen und Einreden in mich hinein genau erreichen?
möchtest du mir Angst oder gar Panik einreden?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie haben nicht die Mehrheit ohne Koalition mit AfD, also ist das Wahlkampfgeplänkel. Mit Grünen und SPD gibts keinen Wiedereinstieg. ---
.
*** ach schau da ... Merz und Black Rock und schon schließt sich wieder der gesamte Wirtschaftskreis der gegenseitigen Bereicherung ..
.
.. eigentiich müßte das nun ins Wirtschaftsforum verschoben werden .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
was möchtest du mit diesen Ansagen und Einreden in mich hinein genau erreichen?
möchtest du mir Angst oder gar Panik einreden?
Oh, putzig, der Lars Gutsein versucht wieder seine dumme Psychologenmasche.
Mach nur ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
das bleibt die "große" Unkannte und die "große" Überraschung nach der Inauguration im Januar
was konkret kann Trump überhaupt auf den Tisch legen?
Trump ist eben ein "Dealmaker" ... wie aus dem "Lehrbuch" für narzistisches Vertriebsgehabe
und zum Dealmaken auf gewisser Ebene gehört eben rhetorische Manipulation ... also viel Drohen, viel Ankündigen, viel Aufplustern, viel Pokern, viel Ego
ein Großteil davon ist reine Show, wie man das im Vertrieb auf bestimmter Ebene aufwärts halt so macht
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.
Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.
Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:
"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."
https://www.focus.de/politik/ausland...86bfe4904.html
Der Iran plant aktuell einen massiven Schlag gegen Israel. Das koennte fuer Donald auch noch zum gravierenden Problem werden.
Donald haette es dann mit Russland, dem Iran und China zu tun.
Viel Spass dabei.
Viel Zeit fuer US-Innenpolitik und MAGA wird es dann nicht mehr geben.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"meine" Energiewende?
welche Energiewende soll ich denn jemals postuliert oder vorgeschlagen haben?
Du sollst die Frage beantworten, warum die Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert,
schließlich hast du zuvor geschrieben, du machst dir darum keine Gedanken und alles wird gut gehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oh, putzig, der Lars Gutsein versucht wieder seine dumme Psychologenmasche.
Mach nur ...
kannst du mal auf den Punkt kommen?
was genau willst du eigentlich erreichen?
was ist dein Ziel?
warum ständig diese Einreden, ich solle doch gefälligt auch mal Angst bekommen
und wenn das nicht klappt, kommt ständig das persönliche Gepöbel
nein, ich hab halt keine Angst
fertig
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Da kann er poltern und Zölle festlegen, wie er will, Brics ist wirtschaftlich potenter und verfügt über die Masse an natürlichen Rohstoffen.
.. das genau kapieren aber viele nicht , die Löwen brüllen auch nur aus Angst vor der Dunkelheit , und außerdem haben die CEO`s der großen amerikanischen Ölgesellschaften dem Trump den Vogel gezeigt , von wegen "drill baby drill" , das steht im gesamten Widerspruch zur derzeitigen Ölproduktion und dem Ölmarkt ..
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Iran plant aktuell einen massiven Schlag gegen Israel. Das koennte fuer Donald auch noch zum gravierenden Problem werden.
Viel Spass dabei.
Beim Iran bin ich mir da nicht so sicher.
In der ganzen Region brennt es und alle Beteiligten sind darauf interessanterweise nicht vorbereitet.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du sollst die Frage beantworten, warum die Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert,
schließlich hast du zuvor geschrieben, du machst dir darum keine Gedanken und alles wird gut gehen.
---
ich hab lediglich gesagt, warum die Atomkraft in D aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkommen kann
und den Hauptgrund dafür geliefert
eine eigene Energiewende hingegen habe ich hier nie postuliert
wenn doch, bitte quoten, wo ich das dargelegt haben soll?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich hab lediglich gesagt, warum die Atomkraft in D aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkommen kann
und den Hauptgrund dafür geliefert
eine eigene Energiewende hingegen habe ich hier nie postuliert
wenn doch, bitte quoten, wo ich das dargelegt haben soll?
Dann sag, wie es ohne Atomkraft und günstiges Gas sowie mit Kohleausstieg bis 2030 funktioniert.
Laber nicht sophistisch rum, sondern nenn Fakten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das bleibt die "große" Unkannte und die "große" Überraschung nach der Inauguration im Januar
was konkret kann Trump überhaupt auf den Tisch legen?
Trump ist eben ein "Dealmaker" ... wie aus dem "Lehrbuch" für narzistisches Vertriebsgehabe
und zum Dealmaken auf gewisser Ebene gehört eben rhetorische Manipulation ... also viel Drohen, viel Ankündigen, viel Aufplustern, viel Pokern
ein Großteil davon ist reine Show, wie man das im Vertrieb auf bestimmter Ebene aufwärts halt so macht
Womit Trump eventuell etwas gegenueber dem Kreml erreichen koennte, waere das Fallenlassen der Sanktionen gegen Russland ? Auch eine Erlaubnis von Nordstream 1 und 2 koennte die Russen zum Einlenken bewegen ?
Am Nein der NATO und von EU-Truppen in der Ukraine wird Russland aber festhalten wollen. Verzichtbar sind jedoch Kiew, Sumy, Charkow und Odessa. Das bliebe dann bei der Ukraine.
Ich weiss aber nicht, ob Trump das innenpolitisch im US-Kongress so leicht umsetzen koennte ? Viele werden dort im Kongress wohl an den Sanktionen festhalten wollen ?
M.E. moechte Russland schon erreichen, dass die Sanktionen aufgehoben werden ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Viel Spass dabei.
Wenn es gut laeuft, erfolgt der von den Iranern, Russen und Chinesen gemeinsam koordinierte Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen das israelische Likudregime noch vor dem 20. Januar 2025 zu Amtszeiten von Joe Biden.
Donald Trump kann sich dann als Friedenstifter einbringen. Fuer das Regime in der Ukraine gilt das analog.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann sag, wie es ohne Atomkraft und günstiges Gas sowie mit Kohleausstieg bis 2030 funktioniert.
Laber nicht sophistisch rum, sondern nenn Fakten.
---
das weiß ich nicht, und das ist der Job der nächsten Bundesregierung
vermutlich wird es kurzfristig nur mit Kohle gehen, oder mit (Strom)Importen
ist aber alles nicht meine Aufgabe
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das weiß ich nicht, und das ist der Job der nächsten Bundesregierung
vermutlich wird es kurzfristig nur mit Kohle gehen, oder mit (Strom)Importen
ist aber alles nicht meine Aufgabe
Ah, du gibst also zu, daß die sog. Energiewende nicht funktioniert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Womit Trump eventuell etwas gegenueber dem Kreml erreichen koennte, waere das Fallenlassen der Sanktionen gegen Russland ? Auch eine Erlaubnis von Nordstream 1 und 2 koennte die Russen zum Einlenken bewegen ?
Am Nein der NATO und von EU-Truppen in der Ukraine wird Russland aber festhalten wollen. Verzichtbar sind jedoch Kiew, Sumy, Charkow und Odessa. Das bliebe dann bei der Ukraine.
Ich weiss aber nicht, ob Trump das innenpolitisch im US-Kongress so leicht umsetzen koennte ? Viele werden dort im Kongress wohl an den Sanktionen festhalten wollen ?
M.E. moechte Russland schon erreichen, dass die Sanktionen aufgehoben werden ?
das alles ist ein großes Pokerspiel
mit allem was dazu gehört
Bluffen, Großkotzerei, Manipulation, Ego, Aufblusterei, Drohen
darf man alles nicht so ernst nehmen
das Meiste davon ist reine Show
wie man das im Verkauf "größerer Ware" halt so macht
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ah, du gibst also zu, daß die sog. Energiewende nicht funktioniert.
---
ich habs nie abgestritten