User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15639 von 21636 ErsteErste ... 14639 15139 15539 15589 15629 15635 15636 15637 15638 15639 15640 15641 15642 15643 15649 15689 15739 16139 16639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.381 bis 156.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.

Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensystem ausrufen!
    Trumps Trumpf ist zwar seine Unberechenbarkeit, allerdings stellt sich auch die Frage, warum er noch haerter als Biden gegenueber Russland agierien sollte ?

Trump wuerde Biden mit seiner Antirusslandpolitik dann sogar ausstechen und uebertrumpfen. Er muesste sich voll und ganz auf Russland konzentrieren, obwohl der Hauptgegner fuer Trump China ist.

Im US-Wahlkampf hat Donald noch ganz andere Toene gespuckt und der MAGA-Bewegung einen Friedenskurs der USA gegenueber Russland versprochen. Ich kann mich daran gut erinnern.

Was wird der Vance als Vize dazu sagen und einige enge Berater in seinem Umfeld, wie zum Beispiel Tulsi Gabbart oder Donald Junior ?

Das Problem ist, dass Donald seine MAGA-Bewegung verraten koennte ? Eigentlich traue ich ihm das weniger zu.

Narzissmus hin oder her, Donald muesste eigentlich schon wissen, dass dieser Krieg fuer die NATO und die USA laengst verloren ist, und dass die Ukraine ein Fass ohne Boden ist, weil man gegen Russland nicht gewinnen kann.

Waere ich Beraterin von Donald wuerde ich dezent auf die Haselnuss verweisen und ihm den Mechanismus naeher zu erklaeren versuchen.

Ausserdem wuerde ich ihm all die militaerischen Defizite des Westens gegenueber Russland aufzeigen.

Danach wuerde er mich wohl hochkant rausschmeissen.

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das sind Kettenreaktionen und der Westen ist nicht ganz unbeteiligt daran.

Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.

Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.

Eure Provokationen sind conditio sine qua non fuer die Haselnuss.

Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
    Nochmal gaaanz langsam für dich zum Verständnis:

1. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und keinesfalls ein Vasall Russlands oder so eine Art "Renegatenstaat", der zurück in die Russische Föderation geholt werden muss!

2. Wenn sich die freie und souveräne Ukraine dafür entscheiden sollte, dass die EU Truppen in den nicht besetzten Teil der Ukraine entsendet, hat Russland nicht das geringste Recht, diese verbieten zu wollen!

3. Die EU-Truppen wären keine Kriegspartei, sondern sicherten nur sich selbst. Selbstverständlich wären sie direkt neben potentiellen Zielen ziviler, systemrelevanter Infrastruktur stationiert. Jede Rakete, die sich im Anflug darauf befände, würde zur Selbstverteidigung natürlich abgeschossen werden.

4. Sollten sich russische Bodentruppen allerdings den EU-Truppenkontingenten nähern, könnte man das als Bedrohung auffassen und man würde darauf selbstverständlich militärisch reagieren.
    Geändert von amendment (02.12.2024 um 12:56 Uhr)

Mitglied

Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.

Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
    Das ist deine Wunschvorstellung, Kriegstreiber…
    Trump wird genügend damit zu tun haben, sich die US-Armee überhaupt noch leisten zu können, da Öl, Gas etc. bald in einer goldgedeckten Brics Währung gehandelt werden…
    Da kann er poltern und Zölle festlegen, wie er will, Brics ist wirtschaftlich potenter und verfügt über die Masse an natürlichen Rohstoffen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, du nutzt nur überall rhetorische Tricks für Dummbatzen um absolut berechtigte Kritik zu diskreditieren oder eigene Kriegsbeteiligung in der Ukraine umzulügen. Also hier deine Übertreibung zu wir werden alle sterben oder an anderer Stelle zu die Ukros haben das Recht auf Verteidigung.

Was wiederum klischeehaft für den modernen Westler im Allgemeinen und gerade den BRDler im Speziellen ist: Magisches Denken, dass man sich mit Rhetorik die Realität hinbiegen kann, wie man es braucht. Man müsse nur eine bestimmte Kombination an Wörtern wie einen Zauberspruch aufsaugen und schon wird die Realität manipuliert, der Russenuntermensch wird in seiner Meinung und seinem Handeln manipuliert und hast du nicht gesehen.

Aber langsam kommen die Einschläge immer näher und man sollte die Schüsse, Plural, doch endlich anfangen zu hören ...
    was möchtest du mit diesen Ansagen und Einreden in mich hinein genau erreichen?
    möchtest du mir Angst oder gar Panik einreden?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie haben nicht die Mehrheit ohne Koalition mit AfD, also ist das Wahlkampfgeplänkel. Mit Grünen und SPD gibts keinen Wiedereinstieg. ---
    .
    *** ach schau da ... Merz und Black Rock und schon schließt sich wieder der gesamte Wirtschaftskreis der gegenseitigen Bereicherung ..
    .
    .. eigentiich müßte das nun ins Wirtschaftsforum verschoben werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    was möchtest du mit diesen Ansagen und Einreden in mich hinein genau erreichen?
    möchtest du mir Angst oder gar Panik einreden?
    Oh, putzig, der Lars Gutsein versucht wieder seine dumme Psychologenmasche.

Mach nur ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Trump bezueglich Russland noch ueber grosse Verhandlungsmacht verfuegen wird ?

Was hat er Russland anzubieten und womit kann er real bei Verhandlungen drohen ?
    das bleibt die "große" Unkannte und die "große" Überraschung nach der Inauguration im Januar
    was konkret kann Trump überhaupt auf den Tisch legen?

Trump ist eben ein "Dealmaker" ... wie aus dem "Lehrbuch" für narzistisches Vertriebsgehabe
    und zum Dealmaken auf gewisser Ebene gehört eben rhetorische Manipulation ... also viel Drohen, viel Ankündigen, viel Aufplustern, viel Pokern, viel Ego
    ein Großteil davon ist reine Show, wie man das im Vertrieb auf bestimmter Ebene aufwärts halt so macht

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.

Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
    den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.

Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:

"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Iran plant aktuell einen massiven Schlag gegen Israel. Das koennte fuer Donald auch noch zum gravierenden Problem werden.

Donald haette es dann mit Russland, dem Iran und China zu tun.

Viel Spass dabei.

Viel Zeit fuer US-Innenpolitik und MAGA wird es dann nicht mehr geben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    "meine" Energiewende?
    welche Energiewende soll ich denn jemals postuliert oder vorgeschlagen haben?
    Du sollst die Frage beantworten, warum die Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert,
    schließlich hast du zuvor geschrieben, du machst dir darum keine Gedanken und alles wird gut gehen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Oh, putzig, der Lars Gutsein versucht wieder seine dumme Psychologenmasche.

Mach nur ...
    kannst du mal auf den Punkt kommen?

was genau willst du eigentlich erreichen?
    was ist dein Ziel?

warum ständig diese Einreden, ich solle doch gefälligt auch mal Angst bekommen
    und wenn das nicht klappt, kommt ständig das persönliche Gepöbel

nein, ich hab halt keine Angst
    fertig

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer