AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, aber da ist er auch nicht der Einzige und trotzdem werden davon die israelischen Narrative aus eine Mischung von Pentateuch, Herzl, Zionismus, Balfour Deklaration, Shoa, Teilungsplan der UN und Überfall der Araber auf das junge Israel nicht gelöscht!!!
Und die arabische Seite weiss auch ganz genau, dass es um 1946 keine "Palästinenser" gab.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Römer haben schon das ganze Gebiet in die Provinzen Palästina 1, 2 und 3 unterteilt, von einem Judäa keine Spur. :appl:
Ich hatte einer hiesigen Userin einst den Originaltext gegeben, weil auch sie, wie viele hier, alles besser wissen wollen.
Sie wollen es besser wissen, weil sie bestimmte Informationen aus ihrem Leben, ihrem Weltbild, ausklammern wollen.
Es macht daher kaum Sinn, sich mit solchen Wesen einzulassen.
Ich werde also nicht mehr den Originaltext des Herodot posten, sondern eine andere Quele, die hierauf hinweist.
Herodot und die antike Sicht auf Palästina
Der griechische Historiker Herodot besuchte das Gebiet um 450 v. Chr. und bezeichnete es als „Palästina“.
In seinen Schriften beschreibt er ein weites Gebiet, das vom Mittelmeer bis zum Jordan reicht und weit über den schmalen Küstenstreifen hinausgeht, auf dem die Philister siedelten. Diese Darstellung, zusammen mit späteren Erwähnungen durch Aristoteles und andere antike Autoren, zeigt, dass „Palästina“ historisch eher mit dem Gebiet des antiken Israel assoziiert wurde.
israelogie.de
https://www.israelogie.de/politik/palaestina/
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Aufnahmen der Apache Piloten am besagten Tag. Die haben auf alles raufgehalten was sich bewegt und sicher massenhaft ihre eigenen Leute gekillt.
Vorher
https://i.imgur.com/1feRcHB.jpeg
Nachher
https://i.imgur.com/H1k8Ex9.jpeg
Vorher
https://i.imgur.com/9rbPZqc.jpeg
Nachher
https://i.imgur.com/Aubj4OR.jpeg
Hier ein
Bericht von ynet.co.il - die Google Übersetzung vom Hebräischen ist leider sehr holprig. Und hier ein kleiner
Videoausschnitt, der deutlich macht, wie das ablief.
Ein Video dass den Beschuss durch die Apache Hubschrauber zeigt findet sich im Artikel
Hamas täuscht IDF-Hubschrauber und leitet Piloten auf WhatsApp
Die ersten Hubschrauber wurden tatsächlich aus dem Norden des Landes gestartet und trafen etwa eine Stunde nach Beginn der Kämpfe im Gazastreifen ein. Die Terroristen wurden angewiesen, nicht wegzulaufen, damit die Luft denkt, sie seien Israelis. Die Piloten schossen über die Seiten des Zauns und auch direkt in die Siedlungen hinein. Die Piloten erhielten Informationen vom Boden über Mobiltelefone. In 4 Stunden wurden etwa 300 Ziele angegriffen.
Der Strom der Terroristen und der mörderische Mob, der durch die Lücken im Zaun auf israelisches Gebiet strömte. 28 Kampfhubschrauber feuerten im Laufe eines Tages die gesamte Munition in ihren Mägen ab, in Wiederbewaffnungsgeschossen. Dabei handelt es sich um Hunderte von 30-mm-Kanonengranaten (die Wirkung einer Sprühgranate für jede Granate) sowie die Hellfire-Raketen. Die Feuerrate gegen die Tausenden von Terroristen war zunächst enorm, und erst ab einem bestimmten Punkt begannen die Piloten, die Angriffe zu verlangsamen und die Ziele sorgfältig auszuwählen.
Es stellt sich heraus, dass die Hamas-Armee es den Hubschrauberpiloten und den Betreibern der UAVs bewusst schwer gemacht hat: Bei den Ermittlungen wurde klar, dass die Invasionstruppen in den letzten Briefings aufgefordert wurden, langsam in die Siedlungen und Außenposten oder innerhalb dieser zu gehen , und unter keinen Umständen zu fliehen, um den Piloten vorzutäuschen, sie seien Israelis. Diese Täuschung funktionierte lange, bis den Apache-Piloten klar wurde, dass sie alle Beschränkungen überspringen mussten. Das war erst gegen 9:00 Uhr Einige von ihnen begannen, die Terroristen eigenständig und ohne Genehmigung ihrer Vorgesetzten mit Kanonen zu beschießen.
Wenn ich jetzt an die Bilder der Autos denke, die zu hunderten deformiert am Strassenrand lagen...
:gp:
Die grünen Zielfotos und Videos wurden sicherlich im isr. TV online übertragen.
Das kennt man von Übertragungen der Drohnenangriffe der USA.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Römer haben schon das ganze Gebiet in die Provinzen Palästina 1, 2 und 3 unterteilt, von einem Judäa keine Spur. :appl:
Aber trotzdem wohnten da schon Juden. Die waren sogar schon vor den Römern da.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nicht verantwortlich?
Das sehen andere ganz anders als du, zB.
Russland sagt durch die Waffenlieferungen an die Ukraine ist die BRD im Krieg gegen RU.
Die Juden sagen entsprechendes bezüglich der Waffenlieferungen des Iran in den Libanon.
Und in Kriegen geht es eigentlich oft auch gegen die Zivilbevölkerung die mehrheitlich die Regierung gewählt hat, zB den Hitler als Reichskanzler.
Bombenteppiche auf deutsche und japanische Städte.
Deutschland Tätervolk!
Das ist die übliche K(r)ampfvokabel von "Freund" und Feind, unabhängig davon was wir Deutschen machen,
wir sollten endlich mittels (vollendeter) eigener unabhängigen Aufrüstung, einen riesigen nuklearen Stinkefinger zeigen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Geh doch mal mit deinen Erkenntnissen an die breite Öffentlichkeit. ...
In der breiten Öffentlichkeit würde es zu viel Herzinfarkte geben. :schreck:
Das will doch keiner!
Zitat:
Zitat von
Götz
Das ist die übliche K(r)ampfvokabel von "Freund" und Feind, unabhängig davon was wir Deutschen machen,
wir sollten endlich mittels (vollendeter) eigener unabhängigen Aufrüstung, einen riesigen nuklearen Stinkefinger zeigen.
Nukleare Aufrüstung?
Wir haben doch die "nukleare Teilhabe" bei den Atomwaffen der USA in der BRD (durch Tornados, allerdings nur in Richtung Russland).
Wir haben doch dem Sperrvertrag zugestimmt und dürfen nicht atomar aufrüsten.
Wir sind von den USA besetzt, die Außenpolitik macht doch der ZdJ.
Es gäbe genügend Gründe sämtliche einseitigen Fessel und Knebelverträge abzustreifen, darunter
die Sprengung von Nordstream 2 und diverse nukleare (Be)Drohungen, letztere durch den exklusiven US Partner 1.Klasse.
Zitat:
Zitat von
autochthon
,,,, Aber dein Antisemitismus ...
Die große Mehrheit der Semiten in der Welt sind die Araber die von USrael angegriffen werden.
Die schlimmsten Antisemiten sind also Juden und ihre Knechte!
Preisfrage:
Warum wissen das autochthone Zion-Knechte nicht?
a) Ihr IQ ist einfach zu niedrig.
b) Es wird in Synagogen und jüdisch kontrollierten MSM nicht publiziert.
c) Es ist ihnen bei Strafe verboten das zu wissen.
d) Zion-Knechte sind lernresistent.
Wahren Sie Ihre Chance auf den Hauptgewinn. Einsendeschluß 9.10.24! Bei mehreren richtigen Eingängen entscheidet das Los.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Mossad weiss doch seit Jahren, wer ich bin. Er hat alle meine Klardaten ueber das INSS-Institut. Habe ich schon mehrfach hier erklaert.
https://www.inss.org.il/
Wegen der juedisch-israelischen Projekte mit meiner Schwester und meinem Bruder kennt der Mossad meinen Vater, meine verstorbene Mutter und auch meine Geschwister seit Jahren.
Meine Schwester arbeitet fuer B’nai B’rith und steht weltweit in Kontakt mit juedischen Gemeinden. Das laesst sich alles belegen. Auch laesst sich schwarz auf weiss beweisen, dass ich meine Schwester bei unseren juedisch-israelischen Projekten berate.
Zudem bin ich nicht vom Mossad, sodass ich niemandem mit dem Geheimdienst drohen kann.
Mich wundert halt nur, dass ich die Einzige wohl hier bin, die seit Jahren geheimdienstlich ueberwacht wird ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Woher willste denn das wissen? Meine Akte beim Staatsschutz beschäftigt vermutlich zur Zeit drei Abteilungen…. :D
Stimmt!
Nach Angaben meiner Genosse vom Geheimdienst der Islamischen Republik Iran (MOIS) und der Quds-Force Geheimdienstspezialeinheit der Revolutionaeren Garden, haben der deutsche BND und BRD-Verfassungsschutz Kopien Deiner brisante Akte bereits kurz vor Wechsel Deines Lebensmittelpunktes nach Qatar, im Zuge der Amtshilfe an den qatarischen Geheimdienst (QSS) und saudischen Geheimdienst (GID) weitergeben.
Die Hisbollah meldete 35 tote israelische Soldaten bei Kämpfen im Südlibanon
8. Oktober 2024, 21:18 Uhr
Zitat:
Die schiitische Organisation Hisbollah berichtete von Zusammenstößen mit israelischen Truppen im Südlibanon, wo ihre bewaffneten Einheiten dem Vormarsch von Eliteeinheiten der israelischen Armee in den Grenzgebieten Widerstand leisten. Die entsprechende Veröffentlichung erschien im Telegram-Kanal der Organisation.
Nach veröffentlichten Angaben wurden bei den Kämpfen mindestens 35 israelische Soldaten getötet und etwa 200 verletzt.
Die Hisbollah wies auch darauf hin, dass die israelischen Streitkräfte trotz ihrer Versuche noch nicht in der Lage waren, im Libanon Fuß zu fassen, um mehrere Dörfer im Süden zu besetzen.
Ende September startete die IDF die Operation "Pfeile des Nordens" im Libanon und führte tägliche Angriffe auf das Land durch, einschließlich der Vororte von Beirut. Infolge des Beschusses wurde der Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah getötet. Am 1. Oktober kündigte Israel eine Bodenoperation im Südlibanon an, die sich auf die Zerstörung der Infrastruktur der Hisbollah konzentriert, berichtet Radio Tochka NSN.
_
Quelle:
https://nsn.fm/in-the-world/hezbolla...tm_source=smi2