AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Dima
Jep. Russische Wertarbeit!
Russische Armeestiefel , Winterbekleidung und Winterausrüstung.
Notnahrung und Kekse sind auch nicht schlecht. Für die Sommertour bestens geeignet.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist so grotesk, dass man sich wünscht, gleich aufzuwachen, und alles nur ein böser Traum war.
Das denke ich schon seit Wochen und es wird täglich schlimmer.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es gibt keine über 80-jährigen ohne Vorerkrankungen. Aber der von dir genannte Verstorbene war wahrscheinlich erst 30 Jahre alt.
Das ein Dreißigjähriger stirbt ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir sollten uns das nicht mehr gefallen lassen, aber als Einzelner ist man machtlos gegen das Regime und seine Büttel.
Eine große Partei müsste daher endlich zu zivilem Ungehorsam aufrufen. Ich glaube, da würden sich allein in Berlin Zehntausende aus allen politischen Richtungen anschließen.
Aber diese Partei, die dafür in Frage käme, ist momentan mit Flügelkämpfen und der Angst vor der Überwachung vor dem Staatsschutz beschäftigt.
Meine Erfahrungen sind, das die Menschen hier das alles ganz in Ordnung finden (jedenfalls in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis - bis auf wenige Ausnahmen). Ich spreche mit denen auch nicht mehr darüber. Ich hätte mich neulich bald mit einem Verwandten zerstritten, mit dem ich IMMER bestens ausgekommen bin. Wir haben uns Gott sei Dank wieder versöhnt und sind übereingekommen, das Thema nicht mehr zu erwähnen.
Mit den Ladenbesitzern, die um ihre Existenz fürchten, kann man natürlich gut sprechen. Ich habe am vergangenen Montag sofort meine Lieblings-Boutique aufgesucht.
Mit Mundschutz laufen hier ohne Not schon etliche herum (hängt meistens unterm Kinn).
Auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden, im Moment treibt mich das rätselhafte Blaumeisen-Sterben viel mehr um. Darüber kann ich wirklich weinen. Das meine ich ernst.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das ein Dreißigjähriger stirbt ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Genauso ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Dreißigjähriger an einer "normalen" Grippe stirbt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir sollten uns das nicht mehr gefallen lassen, aber als Einzelner ist man machtlos gegen das Regime und seine Büttel.
Eine große Partei müsste daher endlich zu zivilem Ungehorsam aufrufen. Ich glaube, da würden sich allein in Berlin Zehntausende aus allen politischen Richtungen anschließen.
Aber diese Partei, die dafür in Frage käme, ist momentan mit Flügelkämpfen und der Angst vor der Überwachung vor dem Staatsschutz beschäftigt.
Die AfD? Die BRD ist auch ohne Corona innerlich am Ende und da gehört das Parteiensystem dazu - inklusive "AfD" und ihren Schnarchnasen an der Spitze. Wenn sich das Volk wirklich zum Widerstand aufrafft, dann sollte das überparteilich sein.
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch.
Augen und Stirn müssen erkennbar sein
Der Erlass aus dem Bundesverkehrsministerium lässt aber keinen Zweifel daran, dass das Vermummungsverbot vom Gesundheitsgebot getoppt werden soll. Dort heißt es klipp und klar: "Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes zur Verhinderung einer Übertragung des Virus Sars-CoV-2 wird nicht vom Verhüllungsverbot des § 23 Absatz 4 Straßenverkehrsordnung (StVO) erfasst."
Allerdings gilt auch, dass der Atemschutz so getragen werden muss, dass die Augen und Stirn erkennbar sind. Die Vorschrift verbiete nämlich die Verhüllung und Verdeckung wesentlicher Gesichtsmerkmale, welche die Feststellbarkeit der Identität gewährleisten, so das Bundesverkehrsministerium. Die Erkennbarkeit bei automatisierten Verkehrskontrollen, den sogenannten Blitzerfotos, müsse gewährleistet sein, so heißt es dort....
https://www.rtl.de/cms/maskenpflicht...n-4526676.html
...
Und was ist, wenn der Betreffende zur Maske noch eine große dunkle Sonnenbrille trägt?
Zitat:
Zitat von
marion
ja und:? Wenn man sich die Zahlen anguckt, wen es da zum großen Teil dahinrafft, plädiere ich für die nächsten Millionen
Ich kann mir Zahlen schlecht merken. Eigentlich braucht man sich nur zwei Zahlen zu merken:
Weltbevölkerung fast 8 Milliarden (8 000 000 000),
Corona-Tote <200 000
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich kann mir Zahlen schlecht merken. Eigentlich braucht man sich nur zwei Zahlen zu merken:
Weltbevölkerung fast 8 Milliarden (8 000 000 000),
Corona-Tote <200 000
Hast du eine Vorstellung davon wie die globale Letalität in Bezug auf das Virus wäre, wenn keinerlei Schutzmechanismen umgesetzt worden wären?
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und was ist, wenn der Betreffende zur Maske noch eine große dunkle Sonnenbrille trägt?
https://s12.directupload.net/images/200425/2pt4v4dc.jpg