Putins Geburtstag.
---
Druckbare Version
Ich hoffe doch, dass das die Ziele Israels sind, also die gaenzliche Vernichtung beider Terrorgruppierungen.
Deshalb bin ich auch fuer eine Raeumung von Gaza, des Suedlibanons und der "Westbank". Nur friedliche Araber sollen dort in Zukunft siedeln duerfen, was natuerlich auch von Israel ueberwacht werden muss.
Dass Israel mit radikalen Arabern noch Frieden schliessen kann, daran glaube ich nicht mehr, weil deren Hass auf Israel und Juden einfach viel zu stark geworden ist.
Ich bin auch fuer einen Regimesturz in Teheran. Das habe ich ja schon 2009 in unserem frueheren oesterreichischen Forum mehrfach zum Ausdruck gebracht ( gruene Revolution im Iran damals / Umananda war da uebrigens auf meiner Seite ).
Grün!
Besonders frevelhaft teuflisch ist es zu versuchen das Massaker der Hamas in die Schuhe zu schieben
und als Grund für den entsetzlichen Völkermord im Gazastreifen zu deklarieren.
Die Bunzelbürger :crazy: fallen darauf herein obwohl weltweit die Fotos von den mit schweren Waffen der IDF zerstörten Kibbuzhäuser verbreitet wurden.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1290853.png.webp
Ich wollte Sie mal fragen, ob Sie ueber diesen Mann naehere Infos haben ? Wurde sein Tod schon bestaetigt ?
5. Oktober 2024, 14:05 Uhr
Hisbollah-Führer Safi al-Din bei israelischem Angriff auf Beirut getötet
Al Arabiya: Hisbollah-Chef Safi al-Din bei israelischem Angriff auf Beirut getötet.
Quelle:Zitat:
Infolge eines israelischen Angriffs auf die südlichen Vororte von Beirut wurde Safi al-Din, der Vorsitzende des Exekutivrats der Hisbollah, der als Hauptanwärter auf den Posten des Generalsekretärs der Partei galt, getötet, berichtete Al Arabiya.
Die schiitische Hisbollah-Partei im Libanon hat einen ihrer wichtigsten Führer verloren. Laut Al Arabiya wurde der Vorstandsvorsitzende der Organisation, Hashem Safi al-Din, bei einem israelischen Angriff auf die südlichen Vororte von Beirut getötet. Safi al-Din galt als Hauptanwärter auf den Posten des Generalsekretärs der Hisbollah.
Der Fernsehsender Al Arabiya berichtet, dass der Angriff, bei dem Safi al-Din getötet wurde, am Freitag von der israelischen Armee verübt wurde. Zusammen mit ihm wurden mehrere Offiziere der iranischen Revolutionsgarden getötet. Dieser Angriff ist angesichts des Status der Toten ein erheblicher Verlust für die Gruppe.
Die Details des Vorfalls sind noch unklar, aber es ist bereits davon auszugehen, dass dieses Ereignis gravierende Auswirkungen auf die regionale Situation haben könnte. Israel und die Hisbollah befinden sich seit vielen Jahren in einem Konflikt, und solche Ereignisse könnten zu zunehmenden Spannungen führen.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, verschwand die Kommunikation mit dem möglichen Nachfolger von Hassan Nasrallah als Chef der Hisbollah, Hashem Safi al-Din, nach israelischen Angriffen, was die Suchaktionen erschwert, berichtete Reuters. Die israelische Armee führte einen Luftangriff auf einen unterirdischen Hisbollah-Bunker im Libanon durch, um den neuen Anführer der Bewegung, Hashem Safi al-Din, zu zerstören, der Hassan Nasrallah ablöste.
Zunächst wurde berichtet, dass Hashem Safi al-Din, der Vorsitzende des Exekutivrats der Hisbollah, als möglicher Nachfolger von Hassan Nasrallah als Generalsekretär nach dessen Tod in Betracht gezogen wurde, berichtete die New York Times.
_
https://vz.ru/news/2024/10/5/1290853.html
5. Oktober 2024, 22:59 Uhr
Hisbollah bezeichnet Gerüchte über das Schicksal ihrer Führer als Lüge
Die Hisbollah dementierte angesichts von Berichten über den Tod des Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs, Safi al-Din, Nachrichten über das Schicksal ihrer Führer.
Text: Anton Antonov
Quelle:Zitat:
Medienberichte über das Schicksal einiger Hisbollah-Führer seien falsch, sagte die libanesische schiitische Bewegung.
Die Hisbollah gab eine Erklärung ab, in der sie Medienberichte über das Schicksal einiger ihrer Führer verurteilte. In der Erklärung hieß es, dass eine Reihe von Medien unter Berufung auf hochrangige Quellen in der Hisbollah Nachrichten über das Schicksal mehrerer Anführer der Bewegung "nach den barbarischen Überfällen auf die südlichen Vororte von Beirut" verbreiteten.
Die Hisbollah behauptet, dass es sich bei diesen Berichten um Falschmeldungen und unbegründete Gerüchte handelt. Die Organisation glaubt, dass dies Teil der psychologischen Kriegsführung gegen ihre Unterstützer ist, die von denen geführt wird, die der "zionistischen Besatzung" dienen, berichtet TASS.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, berichtete der Sender Al Arabiya, dass der Vorsitzende des Vorstands der Hisbollah, Safi al-Din, der als Hauptanwärter auf den Posten des Generalsekretärs der Partei galt, an den Folgen eines israelischen Angriffs auf die südlichen Vororte von Beirut gestorben sei.
_
https://vz.ru/news/2024/10/5/1290951...tm_source=smi2
Der Tod von Safi al-Din waere ein ganz harter Schlag.
Eigentlich warte ich seit Tagen auf Bestaetigung.