Ein gewichtiger Unterschied ist: Ich gehe mal davon aus du hoffst, dass deine Prognose des „zivilisatorischen Absturzes“ nicht eintritt während ich fest davon ausgehe, dass meine prognostizierte Entwicklung eintritt. Alleine schon dieser Unterschied in der Zielsetzung verschafft mir einen nicht zu unterschätzenden, mentalen Vorteil: Zufriedenheit!
Wenn Du mit Deiner Selbsttäuschung zufrieden wärst, würdest Du hier nicht einen Post nach dem anderen absetzen, sondern still die durch Selbsttäuschung erzeugte Zufriedenheit geniessen.
27.07.2025, 11:47
amendment
AW: Russland
Zitat:
Zitat von Rabauke076
In Schottland hat sich doch die v.d. Leyen mit Trump getroffen !
War natürlich ein voller Erfolg , ein paar Wochen Aufschub hat sie wohl ereicht in Sachen Zöllen !
Selbstverständlich ist das Treffen in Schottland zwischen den beiden als Erfolg zu bewerten, denn mit einem Präsidenten Trump ist es mal hü, mal hott...
27.07.2025, 11:47
amendment
Zitat:
Zitat von Nachbar
Welcher Staat des Kontinents mit dem schönen griechischen Namen Europa befände sich nicht im Krieg gegen Russland?
Welchem Staat Europas erlaubt die deutsche Putschistin Ursula Leyen (*) eine eigenständige Politik gegen Russland?
(*) Ursula Leyen = von namhaften Akademikern außerhalb Deutschlands schon als Ursula von der Nazi bezeichnet.
Nenne mal einen dieser "namhaften" Akademiker.
27.07.2025, 11:49
amendment
Zitat:
Zitat von Rabauke076
Richtig , nichts anderes bedeutet Greater Europe !
Alle unter einer Knute !
Wenn wir Russland gewähren ließen, wären wir in nicht allzu ferner Zukunft alle unter der russischen Knute! Willst du das?
27.07.2025, 11:51
amendment
Zitat:
Zitat von Rabauke076
Diese " Frau " hat nicht die Größe und das Recht für alle Länder in Europa zu sprechen !
Die EU-Kommissionspräsidentin spricht nur für die EU, nicht für ganz Europa, selbst wenn zuweilen EU und Europa als synonyme Begriffe verwendet werden. Jeder halbwegs intelligente Zuhörer bzw. Leser weiß, wie es gemeint ist...
27.07.2025, 11:53
Chronos
Zitat:
Zitat von amendment
Nenne mal einen dieser "namhaften" Akademiker.
Damit meinte er selbstverständlich sich selbst bzw. sein "alter ego"....
amendment
Zitat:
Zitat von Nachbar
Diese "Frau" Ursula Leyen wurde von Deutschland zur Präsidentin der EU-Kommision geputscht.
Meine vorausgegangenen Beiträge sind hier überdeutlich.
Es hat seinen Grund dass ich so kommentierte und kommentiere:
=> Europa ist ohne Teilnahme Deutschlands besser dran, es würde sich anders und besser entwickeln!
=> eine neue EU ohne Deutschland!
Das ist sowohl politischer als auch administrativer Unfug; lesen Sie sich lieber erst einmal über die Wahlverfahren, die Vergabeverfahren und die Ernennungsverfahren auf EU-Ebene ein....
pixelschubser
Zitat:
Zitat von amendment
Die EU-Kommissionspräsidentin spricht nur für die EU, nicht für ganz Europa, selbst wenn zuweilen EU und Europa als synonyme Begriffe verwendet werden. Jeder halbwegs intelligente Zuhörer bzw. Leser weiß, wie es gemeint ist...
Ach, deswegen läuft grad mal wieder ne Klage gegen Uschi. Veruntreuung! Ganz neu bei der Dame.
27.07.2025, 11:55
amendment
Zitat:
Zitat von Rabauke076
Über Friedens Bedingungen kann man verhandeln , wenn man denn wollte und von Diplomatie Ahnung hätte , Anti Ukrainisch ist die AfD nicht , Anti Europäisch auch nicht , sie sind gegen einen Europäischen Einheitssumpf und
Anti Deutsch , nee , das sind eher Merz , Klingbeil und Konsorten !
Wie hat sich Russland zu den Friedensvorschlägen der AfD geäußert? Na?
27.07.2025, 11:57
amendment
Zitat:
Zitat von Rabauke076
Du hast die Behauptung aufgestellt das die AfD Frieden zu Putins Bedingungen will , also musst du erst liefern das es die AfD wirklich so will !
Die AfD sagt, zuerst müsse ein Waffenlieferungsstopp für die Ukraine gelten und erst danach wäre Russland zu Friedensgesprächen bereit.
DAS sind "russische Bedingungen", die gleichsam von der AfD formuliert werden.