AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ist ja auch naheliegend und nachaltig, kahle Flächen mit Windrädern zu bebauen anstatt sie wieder aufzuforsten.
Bei uns hier ist es vornehmlich Ackerfläche die mit dem Zeug versiegelt wird.
Wertvoller Boden, der eigentlich unserer Ernährung dienen sollte.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt zwei unterschiedliche Zahlungsstroeme die voneinander unabhaengig sind. Der erste Zahlungsstrom, die Foerdergelder zur Hilfe der Zivilbevoelkerung Wiederaufbau von GAZA haben mit den Foerdergeldern der HAMAS nichts zu tun. Die HAMAS ist nicht darauf angewiesen sich bei den offiziell fliessenden Foerdergeldern zu bedienen, was auf Kosten und zu Lasten der Zivilbevoelkerung ginge.
Der zweite Zahlungstrom, welche ausschliesslich der HAMAS Milizarmee zufliesst, ist informell und inoffiziell. Selbstverstaendlich kann ich Dir sagen wer die Freiheitskaempfer der HAMAS Milizarmee informell und inoffiziell finanziell unterstuetzt.
Die meisten Foerdergelder kommen von meinen Genossen der Islamischen Republik Iran. Zweitgroesster finanzieller Foerderer der HAMAS war viele Jahre das Koenigshaus von Katar, ist aber mittlerweile auf den vierten Platz zurueckgefallen. Meine Genossen der VR China haben die ehrenwerte Position der zweigroessten finanziellen Foederer der HAMAS Milizarmee uebernommen und meine Genossen der Russischen Foederation den dritten Platz. An fuenfter und letzter Stelle der der Spender fuer die HAMAS Milizarmee, steht die Regierung der Tuerkei. Fast alle EU Gelder, die von der Tuerkei eingenommen werden, weil sie dafuer als Gegenleistung die Fluechtlingsstroeme aus dem Nahen Osten begrenzen, gehen an die Freiheitskaempfer der HAMAS.
Wenn der liebe Genosse Assad nicht aus bekannten Gruenden alle finanziellen Mittel fuer den Wiederaufbau des von den USA, Israelis und Saudis gelegten Buergerkriegs bzw. Stellvertreterkrieges in Syrien benoetigte, reihte er sich selbstverstaendlich in die Lister der ehrenwerten, fuer Gerechtigkeit und Freiheit einstehenden HAMAS Spender ein.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann gebe doch einmal einen Artikel oder Link aus, für diese 2 Zahlungsströme und bitte auch in offizieller Ausführung, so wie bekanntlich ganz offiziell Millionen und Abermillionen an Geldern in den Gazastreifen geflossen sind.
All diese s.g. Hilfsgelder sind zu fast 100% an die palästinensische Autonomiebehörde geflossen. Was macht der "Präsident" Abbas mit all dem Geld, wo Abbas doch ausdrücklich den Terror der Hamas rechtfertigt?
Abbas wurde bereits mehrfach der Korruption beschuldigt. Hast du auch eine Erklärung, warum Abbas beharrlich weigert, Wahlen durchzuführen? Abbas möchte wohl so wie einst Jassir Arafat zum Multimillionär werden, denn so wie Arafat sitzt ja auch Abbas an der Geldquelle.
Wenn die Hamas Terror-Chaoten so reich sind, warum sind denn die palästinensischen Bürger so arm? Man suggeriert einem doch immer wieder, dass die Hamas für das palästinensische Volk kämpft.
Der geliebte Assad? Assad und sein Clan bestehen aus einem menschenverachtenden Regime. Russland hat einen Großteil der syrischen Großstädte in Schutt und Asche gebombt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Informationen, Details und Budgets ueber den erste Zahlungsstrom der Foerdergelder zur Hilfe der Zivilbevoelkerung Wiederaufbau von GAZA sind oeffentlich und kannst Du googeln.
Ueber den zweiten, inoffziellen Zahlungsstrom, durch den Foerdergeldern der HAMAS Milizarmee zufliessen, sind die Details und Budgets unbekannt. Es gibt allerdings grobe Schaetzungen der Analytiker westlicher Geheimdienst, was einem Blick in die " Glaskugel " gleichkommt und in etwa so ungenau ist, wie die westlichen Einschaetzung der Militaerbudgets Russlands, Chinas, Irans und der Demokratischen Volksrepublik China.
Dem Grund nach wissen die westlichen Geheimdienste nichts!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mit anderen Worten, du kannst mal wieder nichts belegen. :cool:
Den inoffiziellen, zweiten Zahlungsstrom kann Keiner belegen. Das ist Absicht!
Immer noch kein Gegenschlag Israels.
Mit der letzten Aktion des Iran bekräftigten die Mullahs, daß es das für sie gewesen sei.
Meine Meinung: Wenn Israel klug ist, nutzen sie die Botschaft und lassen jetzt ab. Jetzt ist der historische Moment, die Gewaltspirale zu durchbrechen. Aber das geht natürlich mit einem Gesichtsverlust Israels einher.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Immer noch kein Gegenschlag Israels ...
Morgen ist 7.10.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Morgen ist 7.10.
---
Ah. Okay. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ja. Symbolisch wäre das dann das ganz große Besteck. Dann muss es wohl weiter eskalieren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei uns auch. Es gibt hier so Positionen, da kannst du dich nachts hinstellen und in fast allen Himmelsrichtungen siehst du die Dinger blinken. Natur- und Landschaftsschutz und so. Und komm den Dingern mal näher. Unglaublich, was die für Krach machen. In anderem Kontext wird dann wieder nach Lärmschutz geplärrt...
Die Dinger machen ja nicht nur Lärm. Insekten, Vögel, Fledermäuse…. Hinter sonem Windrad gibts nen Strömungsabriss, der die Viecher tötet.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Immer noch kein Gegenschlag Israels.
Mit der letzten Aktion des Iran bekräftigten die Mullahs, daß es das für sie gewesen sei.
Meine Meinung: Wenn Israel klug ist, nutzen sie die Botschaft und lassen jetzt ab. Jetzt ist der historische Moment, die Gewaltspirale zu durchbrechen. Aber das geht natürlich mit einem Gesichtsverlust Israels einher.
Israel ist nicht klug ,- nur militärisch orientiert !
Ich vermute ,- morgen ( 7.Oktober ) wird der israelische Donnerschlag loslegen ,-
die Juden legen ja viel Wert auf Symbolik - auch gern zum Schaden anderer Völker....
https://www.youtube.com/watch?v=NEYEcAd-tzQ&t=1s
"If I were a Palestinian,.I would never sign a peace treaty with Israel we stole their country"
Ben Gurion, prime minister of Israel 1948.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns hier ist es vornehmlich Ackerfläche die mit dem Zeug versiegelt wird.
Wertvoller Boden, der eigentlich unserer Ernährung dienen sollte.
Ich hoffe ja in ca. 10 Jahren sind die Verantwortlichen abgeurteilt und im Gefängnis, ob man diesen Windmühlenmüll wieder zurückbauen kann?
Irgendwann könnte es rein mengenmäßig dafür zu spät sein.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich hoffe ja in ca. 10 Jahren sind die Verantwortlichen abgeurteilt und im Gefängnis, ob man diesen Windmühlenmüll wieder zurückbauen kann?
Irgendwann könnte es rein mengenmäßig dafür zu spät sein.
Da wird niemand abgeurteilt und niemand geht ins Gefängnis. Wenn es eine Wende in der Energiepolitik geben sollte, wird man schlicht murren, daß man sich eben geirrt hätte. Und die Räder gehen ein als die teuersten Bausünden der Nachkriegsgeschichte.