Nö. Plebiszitäre Elemente in unserem Recht anstelle dieser "Repräsentanten" in Berlin dürften inzwischen ausreichen, um den Schlagbaum fallenzulassen.
Druckbare Version
Ja, stimmt, ich habe den bewussten Beitrag aufgrund seiner ungenauen Formulierung missverstanden.
Aber das ändert am prinzipiell dummen Gequatsche dieses Vogels kein Jota.
Der mault hier nur gegen Musels, aber christliche Neger wären ihm schon recht....
Solche Figuren, die sich dann auch noch als Turbo-Russen aufspielen und uns Deutschen erzählen wollen, was wir zu tun hätten, habe ich gefressen wie ein Pfund Schmierseife....
Hm, ich verstehe, was Du meinst, aber den Sozialstaat gibt es in Deutschland seit ca. 150 Jahren. Er hat Weltkriege und Weltwirtschaftskrisen überstanden. Solange man den Sozialstaat nur eigenen Bürgern zur Verfügung stellt, spricht nichts dagegen.
Arbeitende Araber und Türken sind mir genauso ein Dorn im Auge wie arbeitslose, zumindest wenn sie einen gewissen Anteil an der Bevölkerung überschreiten. Und bei uns hatten wir Millionen Gastarbeiter, die anfangs kaum vom Sozialstaat profitierten. Ein Ärgernis waren sie trotzdem.
Friedman ist ein Sprachrohr des großen Geldes. Für mich ist der Gegenentwurf - die Volksgemeinschaft inkl. Sozialstaat, erheblich attraktiver, auch wenn ich nicht vom Sozialstaat lebe. Bei dem Punkt müssen wir nicht der gleichen Auffassung sein, zumal wir vom Thema abkommen.
Da im kommenden Winter der Flüchlingsstrom aus Syrien abreißen könnte wird aktuell folgendes mit Erdogan ausgehandelt:
1. Die EU schließt mit der Türkei ein Rücknahmeabkommen, das sofort umgesetzt wird. Dieses Abkommen ist schon in Vorbereitung und sollte
eigentlich erst 2017 eingeführt werden. Wer in Zukunft über die Türkei in die EU einreist, könnte dann dorthin zurückgeschickt werden.
2. Deutschland verpflichtet sich dazu, innerhalb von 12 Monaten 500.000 syrische Flüchtlinge aus türkischen Lagern auszufliegen und aufzunehmen,
die jetzt bereits dort registriert sind. :hmm:
3. Die EU investiert in türkische Flüchtlingslager. In sechs neuen Lagern sollen bis zu zwei Millionen Menschen Platz finden. Das ist ungefähr die Zahl
an Syrern, die derzeit in der Türkei lebt.
4. Türkische Staatsbürger dürfen ab 2016 ohne ein Visum nach Deutschland reisen. :crazy:
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/So-soll-d...e16075331.html
Eben nicht. Damit finanziert das deutsche Volk seinen eigenen Untergang! Die Lichter MÜSSEN ausgehen. Staat und Wirtschaft müssen in den nächsten Jahren kollabieren. Jeder steht in der Verpflichtung das seine dazu zu tun. Wenn es noch 5 Jahre und mehr dauert, dann ist hier alles verloren!
Naja, Kriminelle haben sich noch nie an Grenzen gehalten. Die kommen sowieso.
Ohne Sozialstaat fällt der krank gewordene Zuwanderer keinem zur Last. Entweder er kann seine Behandlung bezahlen oder er bekommt keine. Punkt.
Dasselbe gilt für das Schulwesen.
Um es klarzustellen: Ich bin kein Freund offener Grenzen. Und ich bin auf der anderen Seite allenfalls ein Freund eines SEHR moderaten Sozialstaats. Das derzeitige Vollkaskomodell ist Irrsinn. Und es wird ein weiter Weg zurück zur Vernunft und zur Eigenverantwortung.
Wüsste ich aber:
http://www.kn-online.de/News/Aktuell...-Fluechtlingen