-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich habe mit mehren Ukrainer und Russen gesprochen und beide meinten, sie wollen diesen Krieg nicht!
dann sollen sie halt aufhören
wo ist das Problem?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das ist jetzt ungefähr die 20ste Ansage in dieser Richtung ... nur heute
Anscheinend bist du unbelehrbar, so musst du diese einfachen Wahrheiten 20-fach um die Ohren gehauen bekommen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Was ist denn an einem Krieg komplex?
Es geht immer darum des Nachbarn Hab und Gut zu enteignen bzw. Macht auszuüben.
Macht ist sowieso fraglich, kein Mensch sollte über andere Menschen Macht haben und der Andere wird von seinem Hab und Gut gerne etwas verkaufen, den muß man also nicht zwangsläufig erst tot schlagen.
Wo also ist die Komplexität?
Einem Krieg gehen meistens irgendwelche Dinge voran, die sehr komplex sein können.
Ich will jetzt nicht DEN bemühen, der sagte:
Der Krieg ist der Vater aller Dinge!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ramstein ist bei dem letzten Angriff auf Russland involviert. Also ein legitimes Ziel Russlands. Noch so ein paar Raketen, und zwei kommen durch, und Ramstein ist Geschichte.
Interessant ist, dass Putin behauptet, dass die letzten US - Raketen keinen wesentlichen Schaden in Russland angerichtet hätten. Wenns einen grösseren Schaden gibt, der offensichtlich ist, kommt das Echo.
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...ng&oe=6747BA89
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Anscheinend bist du unbelehrbar, so musst du diese einfachen Wahrheiten 20-fach um die Ohren gehauen bekommen.
---
weder ist es eine Wahrheit, noch ist es einfach
ich bin nach wie vor der Meinung, die UKR haben alles Recht der Welt zurückzuschießen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dann sollen sie halt aufhören
wo ist das Problem?
Der Westen mit seinem Selnsky?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich bin nach wie vor der Meinung, die UKR haben alles Recht der Welt zurückzuschießen
Selbstverständlich, sie verteidigen tapfer ihre Heimat, wie man das wider besseren Wissens auf so bösartige und niederträchtige Weise verdrehen kann ist mir völlig schleierhaft.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Die ersten Schüsse fielen 2014 aus ukrainischen Waffen von Bandera-Leuten - von wegen "zurückschießen".
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Westen mit seinem Selnsky?
Lars Gutsein
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Selbstverständlich, sie verteidigen tapfer ihre Heimat, wie man das wider besseren Wissens auf so bösartige und niederträchtige Weise verdrehen kann ist mir völlig schleierhaft.
LOL 135 Beiträge in 10 Jahren ... Muss hier jemand seine Zweitaccounts bemühen, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die ersten Schüsse fielen 2014 aus ukrainischen Waffen von Bandera-Leuten - von wegen "zurückschießen".
ich war nicht dabei
-
-
Zitat:
Zitat von
Nike
die Russen haben wohl schlicht nicht damit gerechnet
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich redete von den Russen in Deutschland
gibt ja genug davon
mir hat mal ne Russin gesagt:
"nimm dich in acht vor den Russen, die sind immer gleich so schnell beleidigt und legen jedes Wort auf die Goldwaage. Außerdem können sie Ironie und vor allem Selbstironie nur schwer und fühlen sich schnell angemacht"
naja, scheint wohl was dran zu sein
Sind wohl noch die Nachwirkungen der Sowjet-Propaganda, die auch immer alles verdreht hat um das eigene Lager als Opfer darzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich war nicht dabei
...dann Lars Gutsein :D
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich war nicht dabei
auf einmal - aber trotzdem gibst Du einer Seite "das Recht"... basierend auf deinen Vorurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Russen haben wohl schlicht nicht damit gerechnet
Und sich selbst wohl maßlos überschätzt
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
er sagt zwar niemanden "scaren" zu wollen, und macht danach minutenlang genau DAS
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Und sich selbst wohl maßlos überschätzt
es ist eben auch ein Krieg der Emotionen
wohl ganz besonders auf den sozialen Plattformen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Selbstverständlich hat die Ukraine das Recht zurückzuschießen und selbstverständlich darf auch die Ukraine russisches Staatsgebiet beschießen.
Schließlich ging der völkerrechtswidrige russische Militärangriff von russischem Boden aus.
Selbstverständlich darf die Ukraine ausländisches militärisches Equipment benutzen, schließlich bedient sich Russland doch ebenfalls auf ausländisches
militärisches Equipment.
Russische Raketen starten von russischem Boden gegen die Ukraine. Selbstverständlich darf und muss die Ukraine die Möglichkeit haben, sich gegen diese
weiteren Angriffe, die von russischem Boden ausgehen, sich entsprechend zur Wehr setzen, d.h. auch mit ausländischen Raketen mit einer entsprechenden Reichweite.
Was Russland darf, kann man der Ukraine nicht absprechen. Wer anderer Meinung sein sollte, der sollte mir einmal eine entsprechende Erklärung geben, warum die Ukraine sich nicht mit entsprechenden Waffen wehren darf. Sollte so etwas evtl. gegen das russische Völkerrecht verstoßen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
auf einmal - aber trotzdem gibst Du einer Seite "das Recht"... basierend auf deinen Vorurteilen.
klar
wenn mein Nachbar an den Gartenzaun käme um mir Eine reinzuballern, müsste er zumindest damit rechnen, dass es zurückschlägt
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube mittlerweile, dort an der Front kämpfen die Dümmsten der Dümmsten.
Habe mir ein paar Videos angesehen die Tage.
Z.B. Russen fuhren mit einem Lada an einem Knick vorbei, ohne zu kontrollieren, ob da noch Ukros drin sind.
Nach dem der erste im Kofferraum sitzende abgeschossen wurde, drehten sie hektisch um.
Statt komplett zurück zu fahren, hielten sie in der Mitte des Knicks.
Schon wieder lugte ein Ukro aus dem Gehölz und gab den restlichen vier den Rest.
Dummheit scheint dort zu grassieren, aus welchen Dörfern holen die ihre Soldaten, haben die überhaupt irgendwelche Bildung?
---
So was passiert in jedem Krieg. Was glaubst du was im Irak, Syrien, Afghanistan, Kosovo etc. los war?
Ob besoffene, unerfahrene, oder falsch informierte Soldaten, friendly fire. Da gibt es tausende solcher Beispiele
Das ist nichts ukro/russisch spezifisches
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Und wie fing das Ganze an? Gabs da irgendwas?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich war nicht dabei
CNN war dabei... aber das ist wahrscheinlich Russenpropaganda.
https://edition.cnn.com/2014/06/03/w...ack/index.html
Zitat:
The carnage was sudden, unexpected. This was the middle of a city, a building adjacent to a leafy square, where civilians walked and worked. Eight people were killed, five women and three men
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich hat die Ukraine das Recht zurückzuschießen und selbstverständlich darf auch die Ukraine russisches Staatsgebiet beschießen.
Schließlich ging der völkerrechtswidrige russische Militärangriff von russischem Boden aus.
Selbstverständlich darf die Ukraine ausländisches militärisches Equipment benutzen, schließlich bedient sich Russland doch ebenfalls auf ausländisches
militärisches Equipment.
Russische Raketen starten von russischem Boden gegen die Ukraine. Selbstverständlich darf und muss die Ukraine die Möglichkeit haben, sich gegen diese
weiteren Angriffe, die von russischem Boden ausgehen, sich entsprechend zur Wehr setzen, d.h. auch mit ausländischen Raketen mit einer entsprechenden Reichweite.
Was Russland darf, kann man der Ukraine nicht absprechen. Wer anderer Meinung sein sollte, der sollte mir einmal eine entsprechende Erklärung geben, warum die Ukraine sich nicht mit entsprechenden Waffen wehren darf. Sollte so etwas evtl. gegen das russische Völkerrecht verstoßen?
das ist die "de jure" Antwort
in einem Krieg geht es aber wohl eher unterrangiger um de jure Fragen, denn um Fragen des de facto
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
CNN war dabei...
kann schon sein
wird mich allerdings nicht umstimmen in der Meinung, dass die UKR selbstverständlich zurückschlagen dürfen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und wie fing das Ganze an? Gabs da irgendwas?
Was gab es denn da und wie fing es denn an ? Erklär mal !
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
klar
wenn mein Nachbar an den Gartenzaun käme um mir Eine reinzuballern, müsste er zumindest damit rechnen, dass es zurückschlägt
Nochmal die ersten Schüsse fielen nicht "vom Nachbarn" sondern von der Ukraine auf "ihre Bevölkerung" im Donbass. oder noch eher - aus dem Hotel "Ukraina" auf Polizisten und "eigene" Demonstanten am Abend des 20/21.02.2014. Eigentlich hätte Janukowitsch das Recht gehabt zurückzuschlagen - und das hätte er besser auch mal getan. Dann könnte man ihn im Westen zwar als "blutigen Diktator" schimpfen, aber der Ukraine als Ganzes wäre jede Menge Unheil erspart geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Jetzt schon mit Zweit- UND Drittaccount. Und das am Wochenende, da gibt's bestimmt extra-bonus für...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
....
Was Russland darf, kann man der Ukraine nicht absprechen.
Wie wärs damit:
Was die USA darf, kann man anderen Ländern nicht absprechen.
Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
kann schon sein
wird mich allerdings nicht umstimmen in der Meinung, dass die UKR selbstverständlich zurückschlagen dürfen
sehr gut - ich übersetze mal:
Was kümmern mich die Fakten - meine Meinung steht fest auf dem Grund meiner Vorurteile.
und nun, Lars Gutsein...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Jetzt schon mit Zweit- UND Drittaccount. Und das am Wochenende, da gibt's bestimmt extra-bonus für...
Hab ich nicht. Nur Klopperhorst hat mir 7 Tage gegeben, da ich wohl nicht bestimmten Leuten Zustimmung gegeben habe. Aber da du ja gerade mal ein Jahr und 1 Tag bei bist….jahrelange Erfahrung? Woher denn….
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Nach welcher Propaganda? Putin hat ein Roulette gespielt, und die Kugel landete auf der Ukraine. Vietnam, Libyen, Syrien, ... da war er schon, und jetzt gings darum, welches Land jetzt mal dran glauben sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
militärisches Equipment.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das ist die "de jure" Antwort
in einem Krieg geht es aber wohl eher unterrangiger um de jure Fragen, denn um Fragen des de facto
Nein, es ist eine Antwort von mir, die den tatsächlichen Verlauf aufzeigen, d.h. Russland maßt sich an, alles zu benutzen, was man Russland zuliefert und seinen Gegnern, die z.B. gleichermaßen die Ukraine unterstützen, will Moskau mit seinen Atomwaffen drohen.
-
Es ist einfach köstlich die Putin-Experten zu lesen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nach welcher Propaganda? Putin hat ein Roulette gespielt, und die Kugel landete auf der Ukraine. Vietnam, Libyen, Syrien, ... da war er schon, und jetzt gings darum, welches Land jetzt mal dran glauben sollte.
wieso Propaganda ? Fakt ist, Putin ist / hat nach langem Abstreiten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet…..um mit Propaganda zu antworten…“militärische Spezialoperation „. Meinst du es so….
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie wärs damit:
Was die USA darf, kann man anderen Ländern nicht absprechen.
Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen...
Wie immer, mal wieder voll daneben. :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kommst du aus der "Fraktion" Horch und Guck?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wie immer, mal wieder voll daneben. :vogel:
Warum voll daneben!?
Antworte doch!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und Du erkennst das also - stellst dich dann aber trotzdem auf die Seite des aus Deiner Sicht "good cop".... Das meine ich mit Logik. Du bist vorne und hinten nicht konsistent in deinen Theorien. Typisch für einen Lügenmärchen-Stricker.
Die Nutzung von zwei "Polen" ermöglicht eine viel größere Machtausübung als wenn die tatsächlich verfeindet wären.
Dieser Plan existierte eventuell nicht schon immer, sondern hat sich entwickelt über eine lange Zeit, z.B.. durch die Unterwanderung des guten Pols von der schlechten Seite.
Was heißt "erkennen" ? Niemand kann wirklich wissen, ob das so ist.
Ich stelle mich auf die Seite des in meinen Augen besseren Pols, dessen Entwicklung zum Schlechten mittels Unterwanderung ich zumindest ein paar Jahrzehnte verfolgen konnte, was ist daran auszusetzen?