-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich bezweifle, dass du dieses " lerning by doing" wirklich praktizierst. Die Ukraine und der Westen haben sehr schnell lernen müssen, dass Putin sich anderswo militärische Hilfe und militärisches Equipment besorgt.
Warum soll jetzt die Ukraine sich dessen nicht auch bedienen dürfen?
So wie die ukrainischen Bürger tagtäglich mit russischen Angriffen zurechtkommen müssen, genauso sollten es doch auch, aus ukrainischer Sicht, die russischen Bürger aushalten müssen. Was spricht genau dagegen, dass sich die Ukraine so wehrt, auch mit westlicher Hilfe?
Aus meiner Sicht wurden die entsprechenden militärischen Mittel der Ukraine viel zu spät zur Verfügung gestellt.
Putins Militäreinsatz gegen die Ukraine pfeift aus dem letzten Loch. Um sein Gesicht zu wahren, musste Putin jetzt die Atomwaffenstrategie ändern.
China wird wohl kaum einen Atomwaffeneinsatz Russlands gutheißen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das nicht, aber was im Zweifel sollten sie denn dagegen machen?
Doch, genau das zeichnet sich jetzt immer mehr am Horizont ab, die Pleite der Sowjetunion lässt grüßen.
Was sollte Russland dagegen machen? Putin muss seinen völkerrechtswidrigen Krieg einstellen, so einfach wäre es.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
schmeckt Super: Wildfleisch.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Reaktionen auf sämtliche zukünftigen Verletzungen von roten Linien stehen doch schon lange fest. Auch diese Reaktion. Wenn Ramstein zerstört werden soll, muss man nur das entsprechende forcieren; auch Hamburg und Berlin kann man auf diese Weise ausradieren.
Warum labern hier viele von der Zerstörung der US Basis Ramstein? Trump hat sich öffentlich festgelegt wie Putin und wird Frieden herbeiführen, der Schauspieler in der Ukraine wird noch genau bis zum 20. Januar die Anweisungen des bisherigen Regisseurs befolgen, dann kommt ein neuer Regisseur und der Schauspieler wird sich auch seinen Anweisungen fügen. Ihr müsst mal bei Wikipedia das Berufsbild des Schauspielers durchlesen.
Wenn Merz durchdreht werden rein deutsche Ziele ausgewählt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich mache halt gerne Komplimente, solange man nett zu mir ist.
So in Sachen Desinformation nimmt doch Russland/Sowjetunion eine führende Rolle ein, die letzten Katastrophen, die viele Menschenleben gekostet haben, lassen grüßen.
Meister der Desinformation sind allerdings die teuflischen Juden :128:
Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben
aus http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die gleichen eher Amöben.
Wow, wieder ein Russe mit der Drohne gekillt, geil.
Super, einem verletzten Ukrainer die Rübe weggeballert, Na sdorowje.
Während diese Ameisen da unten sich gegenseitig massakrieren, feiern die Hochfinanz, die Rüstungsindustrie und ihre Politikmarionetten in Edelrestaurants rauschende Feste.
---
vielleicht, vielleicht auch nicht
um was genau gehts jetzt?
Emotionen schüren?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und es gibt auch welche die Sauerbraten kochen können , gell Flaschengeist !!
Ich kannte den Inhalt deiner Antwort bevor ich sie las. :)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Doch, genau das zeichnet sich jetzt immer mehr am Horizont ab, die Pleite der Sowjetunion lässt grüßen.
.......
Du bist schon erstaunlich Dumm. Schulden von Russland: max. 18 %, und da gibt es auch noch Forderungen. Da kommt Deutschland, USA, Frankreich nicht mit im Sumpf der Verschuldung, mit über 200 % !
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
vielleicht, vielleicht auch nicht
um was genau gehts jetzt?
Emotionen schüren?
Kriege nutzen immer nur denen da oben (auf beiden Seiten), niemals den Dummköpfen, die sich für die Eliten die Rübe wegschießen lassen.
Das verstehen die kleinen Racker dort nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da spricht doch nichts dagegen.
Wenn ich etwas verlinke, dann dient es eigentlich nur als Grundlage. Wirklich interessierte User können dann halt auf dieser "Grundlage" sich selbst ein Bild machen.
So etwas übersteigt leider bei einigen bekannten Usern den geistigen Horizont und dann kommen nur dümmliche Kommentare heraus und viele einstudierte
propagandistische Phrasen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Hättest du evtl. einen Link der westlichen Nachrichten-Medien, insbesondere der Medien, welche ich bezahlen muß, wo ich mir diese Rede synchron-übersetzt anhören/anschauen kann?
Schließlich geht es hier ja nicht minder um unser aller Zukunft und Wohl.
Solltest du ein wirklich politisch interessierter User sein, dann wirst du sicherlich im Internet fündig.
-
Zitat:
Zitat von
navy
schmeckt Super: Wildfleisch.
traue Keinem, der Essen fotografiert und ins Netz oder auf Plattformen stellt
das gleiche gilt auch für Katzen
-
Zitat:
Zitat von
navy
die haben Zustände, aus Afrika übernommen. siehe auch Stuttgart 21. Wir werden von Wahnsinnigen regiert, und der Schulden Berg für Deutschland ist schon auf über 2 Billiarden €. Rückzahlung: Nie im aufgeblähten Sumpf krimineller Banden aus der Politik, EU, Finanzmafia. Ein gescheiteter Staat (failed State)
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich kannte den Inhalt deiner Antwort bevor ich sie las. :)
He , he !!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Egal ob Slawe oder andere, Kriege sind was grauenhaftes, bei beiden Seiten weinen Mütter für ihre Söhne.
Es blutet einem das Herz!
die Alternative wäre, sich wehrlos versklaven zu lassen, und als unfreier Sklave zu sterben
wäre das dann der besere Tod?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was sollte Russland dagegen machen? Putin muss seinen völkerrechtswidrigen Krieg einstellen, so einfach wäre es.
Deine verlogene Propaganda ist lediglich das Eingeständnis der Niederlage des Westens in der Ukraiene. :haha:
Und einen völkerrechtswidrigen Krieg führt nur die Terror-Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbass.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Solltest du ein wirklich politisch interessierter User sein, dann wirst du sicherlich im Internet fündig.
Findest du nicht, daß es der Auftrag der Nachrichten-Medien wäre, diese bedeutende Rede den Menschen ungekürzt und ohne Kommentierung zu bieten?
Dazu muß man auch nicht politisch interessiert sein, sondern einfach nur informiert zu sein, warum hier unter Umständen der Krieg ausbrechen könnte?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mit mehr Leuten wie
Givi hätten die Ukrops überhaupt nichts mehr zu lachen.
Solche Leute wie der ukrainische Geheimdienstchef Budanow, der den Babylonischen Talmud auf seinen Schreibtisch hat, wäre schon längst "inaktiv"
und könnte keine Terroranschläge in Russland mehr planen. (Krokus, Krim-Brücke mit LKW in die Luft sprengen, Darija Dugina usw.)
Egal ob der sich in irgendeinen westlichen Bunker verkrochen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Ka505bEg8wI
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe heute auf Welt-Online eine Sitzung gesehen, wo Putin auch eine Rede hielt. Putin lachte sogar dabei.
Nur die anwesende Menschengruppe, darunter auch ein Militär, der eine Jacke trug, die mit Orden usw. völlig
zugepflastert war, saßen alle mit einer völlig versteinerten Miene dort und hörten zu.
Der General mit seinen Orden knirschte wohl mit den Zähnen, denn seine Backenmuskulatur war deutlich am arbeiten.
Wieder Kremlastrologie - man schaut auf die Backenmuskulatur eines Zuhörers und schießt daraus.... was?
Wen interessiert schon WAS gesagt wurde und (später dann auch SO gehandelt wird) - Nein Backenmuskeln sind wichtig. Und das mit Wunschdenken hineininterpretierte baldige Ende der Putin=Hitler-Schreckensherrschaft. Ihr Langley-bots langweilt mittlerweile.....
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Findest du nicht, daß es der Auftrag der Nachrichten-Medien wäre, diese bedeutende Rede den Menschen ungekürzt und ohne Kommentierung zu bieten?
Das kann sie nicht gut finden, sie hat einen Propagandaauftrag auszuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kriege nutzen immer nur denen da oben (auf beiden Seiten), niemals den Dummköpfen, die sich für die Eliten die Rübe wegschießen lassen.
Das verstehen die kleinen Racker dort nicht.
---
die Dümmsten in die erste Reihe
die Stärksten in die dritte Reihe
das wußte angeblich schon Alexander, den sie dann den Großen nannten
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit mehr Leuten wie
Solche Leute wie der ukrainische Geheimdienstchef Budanow, der den Babylonischen Talmud auf seinen Schreibtisch hat, wäre schon längst "inaktiv"
und könnte keine Terroranschläge in Russland mehr planen.
Der kommt eher rüber wie ein narzisstischer Vollpsycho ganz am Anfang seiner Reinkranations-Laufbahn.
---
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Egal ob Slawe oder andere, Kriege sind was grauenhaftes, bei beiden Seiten weinen Mütter für ihre Söhne.
Es blutet einem das Herz!
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein.
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Putin zum Teufel?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die gleichen eher Amöben.
Wow, wieder ein Russe mit der Drohne gekillt, geil.
Super, einem verletzten Ukrainer die Rübe weggeballert, Na sdorowje.
Während diese Ameisen da unten sich gegenseitig massakrieren, feiern die Hochfinanz, die Rüstungsindustrie und ihre Politikmarionetten in Edelrestaurants rauschende Feste.
---
War das jemals in der Menschheitsgeschichte anders?
Während das Bauernvolk sich abschlachtete, feierte der Adel rauschende Feste
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit mehr Leuten wie
und könnte keine Terroranschläge in Russland mehr planen.
Sie hätten den Sack nach Debalzowo zu machen müssen. Minsk war ein großer Fehler. Das wissen inzwischen alle.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein.
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Putin zum Teufel?
Gar nicht, weil deine Zahlen eine Lüge sind!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Dümmsten in die erste Reihe
die Stärksten in die dritte Reihe
das wußte angeblich schon Alexander, den sie dann den Großen nannten
Oder getreu dem Spruch von Galileo Militaristo.
Und sie marschieren doch!
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
navy
Du bist schon erstaunlich Dumm. Schulden von Russland: max. 18 %, und da gibt es auch noch Forderungen. Da kommt Deutschland, USA, Frankreich nicht mit im Sumpf der Verschuldung, mit über 200 % !
Nun, wenn ich erstaunlich dumm sein sollte, dann bist du wohl erstaunlich saudumm.
Russland musste auf die s.g. Kriegswirtschaft umstellen. Dazu ein Auszug aus einem Artikel von "Business Insider":
Ärger vorprogrammiert?
Russlands Ausgaben für die Herstellung von Rüstungsgütern und anderen Kriegsmitteln haben das Wachstum des Landes angekurbelt und die Produktionsregionen. Andere Branchen und Gebiete profitierten jedoch weit weniger davon. „Das war ein Stimulus, aber andere Sektoren sind ziemlich schwach“, sagt Anne Krueger, Senior Fellow an der Johns Hopkins School of Advanced International Studies, im BI-Gespräch. Sie hatte hochrangige Positionen sowohl beim Internationalen Währungsfonds (IWF) als auch bei der Weltbank inne. „Teil- und Lieferengpässe können sich mit der Zeit bemerkbar machen, da die Wirtschaft im Kriegsmodus ist und die Verbraucher verlieren“, gibt sie zu bedenken.
----
Auch dieser Artikel ist diesbezüglich interessant:
Ukraine-Krieg: Wirtschaft in Russland wächst – Putin fürchtet die Rechnung
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit mehr Leuten wie
und könnte keine Terroranschläge in Russland mehr planen. (Krokus, Krim-Brücke mit LKW in die Luft sprengen, Darija Dugina usw.)
Egal ob der sich in irgendeinen westlichen Bunker verkrochen hat.
Meistens sterben die Helden zu früh. Er war für einige im Donbas zu beliebt und mächtig geworden.
Was glaubst du woher die Ukros wussten, wo er war?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Weißt du nicht: Die Schulden des Westens werden einfach durch Währungsreform gestrichenn.:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Möchte nicht wissen, wieviele ausländische Söldner für die Ukras kämpfen.
Söldner kämpfen immer auf beiden Seiten.
Das ist aber etwas anders, als wenn die reguläre Armee eines ostasiatischen Staates sich auf der Seite des Aggressors an diesem Krieg in Europa beteiligt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nun, wenn ich erstaunlich dumm sein sollte, dann bist du wohl erstaunlich saudumm.
Russland musste auf die s.g. Kriegswirtschaft umstellen. Dazu ein Auszug aus einem Artikel von "Business Insider":
...........
das ist blöd geschwafel, keine Zahlen und Faktien. Den selben Blödsinn hatte die Deutsche Wehrmacht gemacht, die überrascht waren, wie die Russen ihre Rüstungs Produktion hochfuhren. Fabrken, Ingenieure gab es genug und Ausbildung
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Alternative wäre, sich wehrlos versklaven zu lassen, und als unfreier Sklave zu sterben
wäre das dann der besere Tod?
...sicherlich nicht!
Ich meinte, man sollte Konflikte mit Diplomatie lösen und nicht mit Waffen.
Ich war mal Soldat, ich weiß was ich sage!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich zum Kreml und fordern Nuklearwaffen?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Buella
Dazu muß man auch nicht politisch interessiert sein, sondern einfach nur informiert zu sein, warum hier unter Umständen der Krieg ausbrechen könnte?
Es sollte wohl kaum der Auftrag der Nachrichten-Medien sein, Putins Kriegshetze und Drohungen in Gänze auszustrahlen.
Da ich leider keinen Bock habe, mir diese ständigen Lügen von Putin anzuhören, suche ich erst gar nicht nach solchen Lügen-Märchen.
Mache dich doch einmal bei YouTube auf die Suche.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Gar nicht, weil deine Zahlen eine Lüge sind!
Das hast du brav aufgesagt.
Das gibt ein Leckerli aus dem Kreml.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es gibt wohl überall Gute und Schlechte
Die letzten beiden Weltkriege liegen (zu) lange zurueck. Der ueberwiegende Teil der heutigen Weltbevoelkerung hat (noch) keinen Weltkrieg erlebt. Ueberlebende aus den beiden Weltkrieg, welche ueber ihre Erlebnissse und Erfahrungen berichten koennen, gibt fast nicht mehr. Wer von den Wenigen noch nicht alterungsbedingt verstorben ist, hat kaum noch Erinnerungen, kaempft gegen geistige Umnachtung oder saugt senil in Alters- bzw. Pflegeheimen an den Schnabeltassen, falls sie nicht vergessen haben, was eine Schnabeltasse ist.
Moeglicherweise ist daher der Zeitpunkt fuer einen 3. Weltkrieg gekommen, der allerdings ohne den Einsatz von Nuklearwaffen gefuehrt werden sollte. Selbstverstaendlich wird es dabei Millionen von Opfer geben und nicht alle ueberleben. Allerdings koennen Diejenigen, welche den 3. Weltkrieg ueberleben, den notwenigen Wiederaufbau, die Sicherheits- und Friedenspolitik der Nachkriegsjahrzehnte unter Wuerdigung ihrer im 3. Weltkrieg gemachten Erfahrungen gestalten, bis sie dann, ebenfalls altersbedingt an die naechste Generation abgeben muessen, die keinen Weltkrieg erlebt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
War das jemals in der Menschheitsgeschichte anders?
Während das Bauernvolk sich abschlachtete, feierte der Adel rauschende Feste
Ich glaube mittlerweile, dort an der Front kämpfen die Dümmsten der Dümmsten.
Habe mir ein paar Videos angesehen die Tage.
Z.B. Russen fuhren mit einem Lada an einem Knick vorbei, ohne zu kontrollieren, ob da noch Ukros drin sind.
Nach dem der erste im Kofferraum sitzende abgeschossen wurde, drehten sie hektisch um.
Statt komplett zurück zu fahren, hielten sie in der Mitte des Knicks.
Schon wieder lugte ein Ukro aus dem Gehölz und gab den restlichen vier den Rest.
Dummheit scheint dort zu grassieren, aus welchen Dörfern holen die ihre Soldaten, haben die überhaupt irgendwelche Bildung?
---
-
Zitat:
Zitat von
Franko
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich zum Kreml und fordern Nuklearwaffen?
Den Kreml nuken?
Das halte ich für übertrieben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Weißt du nicht: Die Schulden des Westens werden einfach durch Währungsreform gestrichenn.:D
die reformen ständig und schulden um. Dadurch werden die Schulden auch nicht besser. Ein Geschäftsmodell der Finanzmafia des IMF und Co.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein...
"Sollen"! Die Russen hören nicht auf Befehle des Westens. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Franko
guter Punkt.