oder würde die auch gehen??
https://www.karneval-kostuem.com/med...ermaske_ku.jpg
Druckbare Version
oder würde die auch gehen??
https://www.karneval-kostuem.com/med...ermaske_ku.jpg
In Madrid wird das in Eislaufhallen "erledigt":
https://www.elindependiente.com/wp-c...o-1440x808.jpg
Ein Mensch kann erst dann eine Immunität gegen ein Virus einwickeln, wenn er damit konfrontiert wurde. Kinder müssen erst Krankheiten durchleben, um gegen einzelne Krankheiten immun zu sein. Einige Viren mutieren schnell und deshalb muss sich der Körper immer wieder an diese neuen Viren anpassen.
Bei einigen Krankheiten ist der Krankheitsverlauf so schlimm (Kinderlähmung etc.) das man vorbeugend versuchen muss, diese Krankheit erst gar nicht entstehen zu lassen (Impfung) oder diese Krankheiten auszurotten.
Warst du nicht auch einer der Paniker am Anfang?
Freut mich, dass Du vernünftig geworden bist.
Falls ich falsch liege: Entschuldige die Verwechselung!
Wie dumm die Menschen sind sieht man natürlich mal wieder bei den Fußballfans.
Schalke 04 steht wohl vor der Insolvenz. Die haben zukünftige TV - Gelder verpfändet, die jetzt natürlich nicht kommen. Die Millonarios mussten eben bezahlt werden. Was schreiben jetzt die Fans?
11. April:
ja, brav betest Du Systemtrottel das nach, was die Lügenpresse und unsere Regierung Dir serviert.Zitat:
Es geht doch gar nicht mal um die Sterblichkeit bei diesem Virus. Mal unabhängig davon was ich von den Maßnahmen halte, geht es darum dass wir a) keinen wirklichen Wirkstoff dagegen haben und b) es deswegen extrem ansteckend ist.
Dies hat zur Folge, dass man darauf aus ist, dass Gesundheitssystem stabil zu halten. Momentan klappt es noch einigermaßen, aber wenn es so kommen sollte, dass es eben wie in Italien endet, dann wird es schwierig. Es ist im Internet ein Strategiepapier aufgetaucht, in dem praktisch von der Regierung ein möglicher Plan der Panikmache dargelegt wird, um eben diesen Worst-case zu verhindern.
Und falls es dann doch noch jemals wieder Fußball geben sollte auf Schalke: Brav mitmachen bei der Schweigeminute für die Opfer des Rassismus!
Volltrottel!
ein anderer schreibt:
Nein, wer jung ist und gesund gehört nicht zur Risikogruppe. Aber was interessieren Fakten wenn man lieber der "Bildzeitung" glaubt.Zitat:
Ich persönlich finde deine Relativierung "normale Grippe", "Risikogruppen müssen halt aufpassen" eklig, ignorant und sehr von oben herab. Zur Risikogruppe gehören nicht einfach nur alte Leute. Und selbst die sollten uns nicht egal sein.
Ein Systemtrottel, er hat den Begriff "Triage" gelernt. Das man die armen 82 - jährigen krebskranken Italiener auch dann nicht retten konnte, wenn man sie an der Beatmung hatte, ist ja egal. Hauptsache mal wieder der Lügenpresse glauben und sich von der Panik anstecken lassen.Zitat:
Es geht nicht um die Todeszahlen an sich. Es geht darum, das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren und Ärzte davor, diese unselige Triage anwenden zu müssen
Nein, sie steigen nicht, sie nehmen ab...Zitat:
Und die Zahl Infizierter steigt eben von Tag zu Tag, unabhängig von der Zahl der Toten.
ja schreckliche Bilder. Die kann ich zwar nicht kontrollieren, aber ich glaube sie einfach. Was für ein Dummbatz!Zitat:
Es wird eben viele geben, die Krankenhausbetten belegen werden. Schau doch Mal nach Italien oder Spanien, nach Frankreich. Guck dir Bilder aus den dortigen Krankenhäusern an und dann frag dich nochmal, ob das wirklich nur eine normale Grippe ist. Generell ist dieser Vergleich unpassend.
Schrecklich! Wir werden alle sterben! Hätte , Könnte , Würde! Naja, man kann ja mal daneben liegen...Zitat:
Generell ist dieser Vergleich unpassend. Hier die Unterschiede laut RKI:
- Covid-19 verläuft nach aktuellem Wissensstand häufiger lebensbedrohlich als eine Grippe. Rund 15 Prozent der Coronavirus-Infektionen verlaufen so schwer, dass Patienten zusätzlich mit Sauerstoff versorgt werden müssen. Bei etwa fünf Prozent der Betroffenen ist sogar künstliche Beatmung nötig. Auch die Todesrate soll im Fall von Corona höher liegen als bei der normalen Grippewelle. Diese Einschätzung ist allerdings als vorläufig einzustufen, zu viele Variablen über das Coronavirus seien noch unbekannt.
Man weiß noch nichts, aber wir drücken schon mal auf die Panik - Tube. Besser Vorsicht als Nachsicht...Zitat:
- Coronaviren scheinen ansteckender zu sein als Grippe-Erreger. Auch hier können Mediziner noch keine abschließende Bewertung abgeben, weil noch zu wenig über das neuartige Virus bekannt ist.
Bub, du kapierst es nicht. Es gibt derzeit 100 000 "Schalkes" in diesem Land. Deren Probleme werden auch ganz schnell deine eigenen sein, denn auch dein Job kann ganz schnell weg sein, dein Häuslen nichts mehr Wert sein, dein Sparkonto nur noch Symbolwert haben.Zitat:
Nachdem wir nun knapp zwei Wochen im Shutdown leben, gibt es also schon die ersten großen Diskussionen wie man da wieder herauskommen kann. Klar, kann ich auch verstehen. Aber keiner will dich hier unseren Verein untergehen sehen. Nur: wem ist denn Schalke wichtiger als seine eigenen Probleme derzeit? Und gespielt wird doch sicher ab Mai wieder, dafür geht es dann eben doch um zu viel Geld. Diese Geisterspiele werden sicher toll, kannste dich freuen.
Aber Du Schwachkopf lässt dich in Panik versetzen von einem Virus, welches alte und schwerkranke Menschen angreift...
Ja das hast Du wieder brav repetiert.Zitat:
Wie man noch zur Einschätzung kommt, dass hier eine "Hörigkeit" gegenüber der "Obrigkeit" herrscht, tja, das verstehe wer will. Ich für meinen Teil finde, dass uns die Einschränkungen erklärt und begründet wurden, dass sie nur auf Zeit gelten werden, zumal alles in rechtlich legalem Rahmen abgelaufen ist. Hätten wir jetzt ein Ermächtigungsgesetz wie in Ungarn bekommen und keiner hätte etwas gesagt, dann könnte ich die Einlassung ja verstehen, so aber überhaupt nicht.
Merkel gut, Orban böse! Wuff!
Genau! Habt doch mal ein wenig Vertrauen in die Leute, die gerade das Land wirtschaftlich vor die Wand fahren. Die werden schon wissen was die machen.Zitat:
Dann müsste man sehr sehr viel testen und auch schon so etwas wie eine App dafür entwickeln (und hilfreich wäre sicher auch, wenn alle zumindest beim Einkauf mit Masken herumlaufen würden, so schützt man andere wenigstens etwas vor einer Infektion). Es sollen wohl auch schon pseudonomisierte Verfahren in dieser Hinsicht in der Entwicklung sein, mit der Epidimiologen und Datenschützer möglicherweise zufrieden sein könnten.
Da werden sich Datenschützer und Dr. Wieler schon einigen und einen guten Kompromiss finden.
Was für ein Trottel!
Lasst und heute eine Kerze anzünden, dass die Pharmaindustrie bald mit der Wunderpille kommt!Zitat:
Und auch in der Suche nach Medikamenten gegen das Virus darf man laut Fachleuten wohl vorsichtig optimistisch sein. Es gibt, und das sage ich als Laie, der sich auch nur über normale Kanäle informiert, mMn ein bisschen Licht am Ende des Tunnels (jedenfalls in Deutschland), aber wir müssen uns einfach noch gedulden.
ein anderer schreibt dann:
Uiii... Jetzt hast Du es Wodarg aber gegeben!Zitat:
Zu viele eigentlich hoch qualifizierte Leute nutzen im Moment die öffentliche Diskussion aber auch, um ihre Nase mit einer populären, weil kontroversen Meinung in die Nachrichten zu bringen. Das Spektrum reicht von seriösen Leuten wie Streeck bis zu halb dement-paranoiden wie Wodarg.
Ähem ja. wir sind einfach überfordert, die täglichen Wendemanöver der Politiker zu verstehen...Zitat:
Diese ganzen Veröffentlichungen sind dann auch Wasser auf die Mühlen der Leute, die lieber glauben wollen, dass die ganzen öffentlichen Maßnahmen zu nichts nütze sind. Eigentlich sollte einen das nicht wundern, dass manche Leute damit überfordert sind.
Naja, jetzt steht der Verein Schalke offenbar vor der pleite. Der Staat wird ihn nicht retten, aber vielleicht gibt es doch noch solvente Leute, die den Scherbenhaufen aufkehren können? Die Masken - Affen sind zumindest still geworden bei diesem Verein...
Hakenkreuz nicht, aber viele andere schöne Motive:
https://politaufkleber.de/produkt/sc...t-zur-auswahl/