AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Frage dich doch lieber mal, was gewesen wäre, wenn Finnland sich, aus was für Gründen auch immer, der NATO-Mitgliedschaft verweigert hätte.
Hätte das unmittelbar zu Problemen und Bedrohungsszenarien mit Russland oder doch wohl eher mit UKUSA geführt?
Wirtschaftlicher Niedergang mittels Sanktionen. Und das sich Anschliessen zu Russland hätte einen Krieg mit der NATO bedeutet.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Oberhand hat derjenige, der dicht genug an die Startpunkte der Raketen kommt. Haben die Raketen erstmal Mach 5 erreicht, kann man sie nicht mehr abfangen. Die NATO - Ukraine sollten wieder ein paarhundert Kilometer "Nähe" bringen und das Drohpotential Russlands eliminieren. Das könnte dem Ami bei Ausschaltung der U - Bootflotte der Russen ... veranlassen, ihrerseits den Atomknopf zu drücken.
Im Zeitalter von Hyperschallraketen sind räumliche Vor- oder Nachteile irrelevant.
Da geht es nur um die Frage, wer als Erster und wer als Zweiter ins Gras beisst.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ja genau das, was ich umschrieben habe.
Wir kennen nun doch wirklich genügend Beispiele aus der Geschichte, wie das mit der Bedrohung ablief.
Rein gefühlt würde ich subsumieren, dass schätzungsweise 9 von 10 Kriegen in der Geschichte aufgrund von "Bedrohungslagen" ausgingen.
Ja. Und alle haben sich nur verteidigt, man nennt das "Vorwärtsverteidigung". :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ganz im Gegenteil. Finnlands Wirtschaft und Tourismus hat außerordentlich von den Russen profitiert.
Jetzt haben die Finnen erhöhte Rüstungsausgaben und den Einbruch der Wirtschaft an der Backe.
.
.. schau dir doch mal an , aus welchem Sauhaufen die neue Regierung in Finnland besteht , vorher war nur eine einzige Partei für den Beitritt zur NATO :.
.
Insgesamt 200 Sitze
Zitat:
Zitat von
Chronos
Im Zeitalter von Hyperschallraketen sind räumliche Vor- oder Nachteile irrelevant.
Da geht es nur um die Frage, wer als Erster und wer als Zweiter ins Gras beisst.
Da bin ich Goenner: " America first "!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukrainer bleiben mit den noch zu liefernden Jets ausschließlich über ihrem Hoheitsgebiet. Und dreimal darfst du raten, warum du nirgends etwas über die Anzahl der Taurus-Marschflugkörper liest, die wir liefern werden...
Die Vermutung liegt nahe, dass die Anzahl ausreichen wird, den gesamten militärlogistischen Nachschub nachhaltig zu zerstören bzw. zu unterbinden, so dass den russischen Invasionstruppen in der Ukraine "die Puste" ausgehen könnte...
Ich an deiner Stelle würde den Mund nicht so voll nehmen. Wir wissen alle, dass du wieder in die Scheiße greifst.
Wann erreichen denn jetzt die Leos den roten Platz?
Wo ist denn die Iris-T? Immer noch im Winterschlaf? :haha:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Man sollte die Unberechenbarkeit von Staatschefs mit eindeutig psychotischer Charakterstruktur nicht mit mathematischen Formeln vorauszusehen versuchen.
Wenn jemand berechenbar war, dann olle Putin. Viele deutsche Köpfe haben Putin ernst genommen und vor dieser Eskalation seit Jahren gewarnt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ab wann ist denn ein Beitrag "konstruktiv" und wer entscheidet, was konstruktiv ist und was nicht?
Etwas zum aktuellen Frontgeschehen, oder Neuigkeiten zu ranghohen Personen aus Kiew/Moskau/Washington/London.
Zusammenhänge zwischen Actio Reactio.
Geschehnissen hinter den Frontlinien, zuletzt der Raketenangriff auf Tschernihiw. Wieso wurde der durchgeführt? Weil dort NATO Offiziere eine Sitzung im Theater hatten bez. Drohnentaktik etc.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da bin ich Goenner: " America first "!
Als ob ein paar Minuten früher oder später einen Unterschied machen würden...... :auro:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als ob du für die Finnen sprechen könntest.
Seit Jahrzehnten gab es keine Streitigkeiten zwischen Russland und Finnland mehr.
Dass Finnland nun in der Nato ist, das ist reine Signal-Politik, hinter der ganz andere Absichten stehen, als eine angebliche Bedrohung Finnlands.
Du kannst sicher auch belegen, dass Russland Finnland erobern will oder?
Wir wissen, dass du dir das in deinem kleinen Köpfchen zurecht phantasiert, weil du ein sehr einfach gestrickter Forenschreiber bist.
---
Achso,jetzt fahren wir die persönliche Schiene? Naja als größemwahnsinniger "Administrator",Minigott, kann man sich das schon erlauben. Ich darf dir versichern,dass mein Respekt dir gegenüber in etwa gleich ist,wie deiner mir gegenüber. 00. Nicht nur was deine Eloquenz und deinen Intellekt betrifft. Haben wir uns verstanden?