User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3766 von 21636 ErsteErste ... 2766 3266 3666 3716 3756 3762 3763 3764 3765 3766 3767 3768 3769 3770 3776 3816 3866 4266 4766 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.651 bis 37.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    NOCH NICHT.
    Dominoeffekt. Die Finnen sind ein gebranntes Kind,da ist gegenüber Russland Mißtrauen angesagt.Verstänldich,würde ich meinen.
    Nein! Finnen sind in erster Linie genauso dumm und traege wie Esten, Letten, Litauer und Ukrainer. Geborene Loser, die nur zu einer parasitaeren Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker taugen. Gut ist, dass es nur wenige Millionen Finnen, Esten, Letten und Litauer gibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Exakt. Vietnam war damals das bekannteste Land, was vom Ami überfallen wurde.
    Es gibt ja auch Ideen von einem zerstückelten Russland.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Verstehst du nicht,dass es für die Finnen nur eine völlig untergeordnete Rolle spielt ob sie vor10 Jahren oder 80 Jahren überfallen wurden. Sie haben ANGST,dass es wieder geschehgen könnte. Und der Hinweis auf Napoleon ist hanebüchern.
    Ich habe Napoleon erwähnt, um deine schwachsinnige Aufrechnung historischer Kriege, die ganz andere Ursachen hatten, aufzuzeigen.
    Was vor 80 Jahren unter Stalin geschah, kannst du nicht auf das heutige Russland übertragen.
    Wunder dich nicht, wenn solche schwachsinnige Argumentation mit derselben Münze zurückgezahlt wird, dass die BRD = 3. Reich wäre.
    Das ist doch genauso hohl wie deine Verklausulierung, dass das Putin-Russland die Stalin-Sowjetunion wäre.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nein das war die Sowjetunion und das hat mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun.
    Jetzt kommt das schon wieder. Ja,hast recht,ich klink mich bei diesem Thema jetzt aus-weil OT
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Nein das war die Sowjetunion und das hat mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun.
    Man sollte die Unberechenbarkeit von Staatschefs mit eindeutig psychotischer Charakterstruktur nicht mit mathematischen Formeln vorauszusehen versuchen.

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe Napoleon erwähnt, um deine schwachsinnige Aufrechnung historischer Kriege, die ganz andere Ursachen hatten, aufzuzeigen.
    Was vor 80 Jahren unter Stalin geschah, kannst du nicht auf das heutige Russland übertragen.
    Wunder dich nicht, wenn solche schwachsinnige Argumentation mit derselben Münze zurückgezahlt wird, dass die BRD = 3. Reich wäre.
    Das ist doch genauso hohl wie deine Verklausulierung, dass das Putin-Russland die Stalin-Sowjetunion wäre.

---
    Dann sind die meisten Finnen also schwachsinnig,weil sie trotzdem Angst haben, begründet durch den damaligen Überfall... Na gut,wenn du meinst,ich halte das für Schwachsinn.
    OT-ich klink mich aus.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Wer nicht begreifen kann,dass sich Finnland zu RECHT vor einem eventuell weiteren Überfall seitens Russlands schützen möchte,sollte besser den Ball flach halten.
    Die meisten Finnen haben das zwar nicht selbst erlebt aber ihre Eltern haben ihnen davon berichtet.

Allerdings werden die Finnen sicherlich der NATO/USA erlauben Angriffsraketen gegen RU aufzustellen was RU nicht dulden wird.
    Irlmaier sah einen Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland und Schweden.

Von der heutigen Realität hast du offenbar keine Ahnung, ich habe sie oben beschrieben.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn sich ausgerechnet jemand bedroht fühlt, der bis zu den Zähnen bewaffnet ist, müsste bei manchen klugen Leuten doch allmählich mal das logische Denken die Überhand gewinnen.
    Was heißt denn "ausgerechnet"?
    Warum sonst soll man sich denn "bis an die Zähne bewaffnen"?

Und wie wir lebensbejahenden und empathischen Humanisten im Gegensatz zu den Diktatoren, Schlächtern und Massenmördern da draußen wissen, obliegt es nicht uns, zu bestimmen wer sich bedroht fühlen darf und wer nicht.
    Jeder freie Mensch hat das Recht sich bedroht zu fühlen.
    Dass eine vermeintlich empfundene Bedrohung auch mal strategisch eingesetzt wird, um weitere Schritte zu rechtfertigen, ist nunmal so. Diese Taktik gehört seit eh und je zum Einmaleins der Politik und reicht selbst bis in alltägliche Beziehungskisten hinein, liegt also in der menschlichen Natur.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Man sollte die Unberechenbarkeit von Staatschefs mit eindeutig psychotischer Charakterstruktur nicht mit mathematischen Formeln vorauszusehen versuchen.
    .
    .. die Unberechenbarkeit von Staatschef ist doch bei den USA zu finden , da hast du absolut recht und die westlichen Staaten folgen diesen Erpressungen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wenn sich ausgerechnet jemand bedroht fühlt, der bis zu den Zähnen bewaffnet ist, müsste bei manchen klugen Leuten doch allmählich mal das logische Denken die Oberhand gewinnen.
    Die Oberhand hat derjenige, der dicht genug an die Startpunkte der Raketen kommt. Haben die Raketen erstmal Mach 5 erreicht, kann man sie nicht mehr abfangen. Die NATO - Ukraine sollten wieder ein paarhundert Kilometer "Nähe" bringen und das Drohpotential Russlands eliminieren. Das könnte dem Ami bei Ausschaltung der U - Bootflotte der Russen ... veranlassen, ihrerseits den Atomknopf zu drücken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer