-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist natürlich unmöglich.
Weiter oben wurde die Sache schon geklärt, also hatte ich doch recht ...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Da war es bereits fünf vor zwölf.
Für dich Würstchen ist es immer fünf vor zwölf. Seit Jahrzehnten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Weiter oben wurde die Sache schon geklärt, also hatte ich doch recht ...
Natürlich hattest du recht. Du hast beweisführend geschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Whoopsie, erst die Froschfresser, jetzt die Yankees: keine Änderung der Policies:
War die "Bidenfreigabe" der Waffen also eine Ente?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Orthodoxe Kirche in Russland steht schon hinter Putin ...
... und Putin hinter der Orthodoxie.
Die brauchen sich gegenseitig.
Die russische Kirche steht und stand zu allen Zeiten hinter der herrschenden Klasse.
Ausnahme, die Bolschewistenzeiten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist ein Wurmfortsatz der, sobald er sich entzündet, entfernt werden muss. Das macht bei uns der Pförtner…
https://media1.giphy.com/media/v1.Y2...TVe/giphy.webp
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann lass uns doch mal an deinen Vermutungen teilhaben, du Kremlinsider!
Das verkraftet deine Vakuumbirne nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die russische Kirche steht und stand zu allen Zeiten hinter der herrschenden Klasse.
Ein Glück dass der Vatikan immer unpolitisch war und die hiesigen Kirchen in Deutschland, überhaupt nicht systemtreu sind.
-
Die Nordkoreaner kommen auch nicht so richtig voran im Kursker Gebiet.
Haben wohl auch nicht Lust, sich verheizen zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Eben dadurch hat Putin ein leichteres Spiel ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist intellektuell gar nicht dazu in der Lage, irgendein „Stöckchen“ deinem Gegenüber hinzuhalten. Über die „Höhe“ wollen wir überhaupt nicht reden…
was willst Du erreichen, wenn Du mit jemanden kommunizierst, der Dir Tausendfach überlegen ist
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ein Glück dass der Vatikan immer unpolitisch war und die hiesigen Kirchen in Deutschland, überhaupt nicht systemtreu sind.
Kommt DER wieder mit seinen Relativierungen.
War nicht anders zu erwarten!
Kommst du irgendwann mal raus aus deinem Kinderzimmer?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
DU hast es erfaßt.:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kommt DER wieder mit seinen Relativierungen.
War nicht anders zu erwarten!
Kommst du irgendwann mal raus aus deinem Kinderzimmer?
Entgegnet man dir auf deine Aussagen, welche dir zeigen, das es keine Unterschiede in der kirchlichen Zuneigung zum jeweiligen politischen System gibt, nennst du das Relativierung? Und siehst den anderen Beitragsschreiber in einem Kinderzimmer?
Wieso bietest du deine Imbezillität eigentlich bei jeder sich bietenden Möglichkeit feil?
Merkst du das nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was soll ein Tisch auch abhalten , selbst bei einem Erdbeben bringt so was gar nichts !
Mit einem Tisch als vermeintlichen Schutz, stirbt man nur einige Sekundenbruchteile spaeter.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Entgegnet man dir auf deine Aussagen, welche dir zeigen, das es keine Unterschiede in der kirchlichen Zuneigung zum jeweiligen politischen System gibt, nennst du das Relativierung? Und siehst den anderen Beitragsschreiber in einem Kinderzimmer?
Wieso bietest du deine Imbezillität eigentlich bei jeder sich bietenden Möglichkeit feil?
Merkst du das nicht?
Laß mal deine kognitive Minderbemitteltheit stecken. Die kennt hier jeder und ist meist mäßig amüsiert.
Haste aber lange gesucht im Wiki, um deine Imbezillität zu entdecken, wat Fuzzi?:isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Laß mal deine kognitive Minderbemitteltheit stecken. Die kennt hier jeder und ist meist mäßig amüsiert.
Haste aber lange gesucht im Wiki, um deine Imbezillität zu entdecken, wat Fuzzi?:isgut:
Hast du noch was zur kirchlichen Verstrickung in den jeweiligen Systemen zu sagen oder willst du bundesdeutscher Dackel und Eumel dich nur wieder an mir reiben?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du noch was zur kirchlichen Verstrickung in den jeweiligen Systemen zu sagen oder willst du bundesdeutscher Dackel und Eumel dich nur wieder an mir reiben?
KEINER hat dich um deine Einmischung gebeten, Grottenolm!:fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
KEINER hat dich um deine Einmischung gebeten, Grottenolm!:fuck:
Ich war an den Inhalten interessiert und dachte du lieferst noch. Ja, nenn es Einmischung. Imbeziller Eumel.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein! Die Denkweise greift zu kurz bzw. ist missverstaendlich. Die orthodoxen Christen stellen in der Russischen Foederation die Mehrheit. Christen katholischen und evangelischen Glaubens, Juden und Muslime sind in der Minderheit. Budhisten gibt es kaum und nur in der russischen Republik Kalmueckien. Orthoxen Christen und Budhisten lassen sich im Gegensatz zu den katholischen, evangelischen, juedischen und muslimischen Minderheiten nicht zu Separatismus fanatisieren.
Orthodoxe Christen sind im Gegensatz zu katholischen, evangelischen und juedischen Christen anstaendige, aufrichtige, ehrliche, staats- und regierungstreue Menschen. Deshalb hat Wladimir Putin die Mehrheit des Russischen Volkes hinter sich. Zu Zeiten der UDSSR war das genauso. Josef Stalin konnte von der orthoxen christlichen Mehrheit ebenfalls profitieren. Schwierigkeiten gabe es in der UDSSR nur mit Juden und sonstigen christlichen Minderheiten bzw. Muslimen, die regelmaessig verdient mit der Knute sonderbehandelt werden mussten, damit sie keinen Aerger machen.
Sobald alle restlichen Oblaste der Ukraine miitaerisch zu Republiken der Russischen Foederation gemacht sind, ist es unbedingt empfehlenswert die katholische, evangelische und juedische Minderheiten auszubuergen, entschaedigungslos zu enteigenen und mit Flix-Bussen in die EU Laender bzw. die BRD zu deportieren, um orthodoxe Christen in den neuen Russischen Republiken anzusiedeln.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ging, mein Junge, ging! Gut erkannt, denn im Gegensatz zu den aufstrebenden Schwellenländern - wie Russland eines ist! - haben wir uns soziologisch schon deutlich weiterentwickelt…
Die Schwellenländer indes wirtschaften „ohne Rücksicht auf Verluste“ - so, wie das bei uns noch vor 100 Jahren üblich war.
Die Schere zwischen Russland und Deutschland geht zu. Deine grüne Transformation prallt gegen die Wand.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für das beschleunigte Zusammenfinden und Zusammenwachsen der „europäischen Idee“ dienen Putins militärische Eskapaden und politische Affronts wie ein Katalysator.
Lächerlich, Ungarn und Slowakei wollen sich fernhalten sollte Die NATO in die Ukraine gehen. Sie wollen als evtl angegriffene nur den Schutz der Nato.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer hat euch eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass man als Rechter quasi automatisch und ohne nachzudenken ein Putinversteher sein muss?
Ich halte mich auch für rechts, sogar als radikal rechts, bin ebenfalls ein Putinversteher (weil ich seine Motivation nachvollziehen kann), aber werde dadurch doch nicht automatisch zum Claqueur seiner Politik. Da besteht doch keine zwanghafter Zusammenhang!
Du bist der wahrhaftige grüne Internationalist, dazu passt Großeuropa.
Gegen ein europäisches Militärbündnis, deutsch angeführt hätte ich nichts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wenn du die Vereinten Nationen als "gesteuert" empfindest und Russland als den "freiheitlichen Gegenentwurf" dazu, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Das nennt man dann wohl "verkehrte Welt".
Gesteuert ja, nicht umsonst ist die UN in NY und Libyen hat es klar gezeigt, wie die USA mit fakefotos auch russische Zustimmung bekam.
Das bereut Medjedew.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast es wirklich immer noch nicht verstanden. Die Bundesregierung inklusive der CDU-Opposition will, dass die Ukraine als souveräner Staat in Europa erhalten bleibt. Das ist das Ziel und nicht die Weiterführung des Krieges. Das wäre lediglich das (ein!) Mittel, aber kein Ziel!
Ukraine souverän ? echt jetzt ? https://sun9-43.userapi.com/impg/OmG...ac6&type=album
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , sein Leben gelebt !
Wie ich Klopperhorst schrieb sollte man sich fragen wer da hinter steckt und ob Biden überhaupt mit entschieden hat ?
Denkt man an seine letzten Auftritte kann man das schon bezweifeln , denn viel bekam er nicht mehr mit !
Ich will den alten Knacker nicht in Schutz nehmen , aber da gibt es noch ganz andere Kräfte im Hintergrund die ein Riesen Interesse daran haben das der Krieg weitergeht !
Natürlich. Es gibt immer zwei Gewinner:
1. Rüstungsindustrie samt Zulieferer
2. Banken
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lächerlich, Ungarn und Slowakei wollen sich fernhalten sollte Die NATO in die Ukraine gehen. Sie wollen als evtl angegriffene nur den Schutz der Nato.
Die Ungarn und Slowaken sind genau wie die Esten, Letten und Litauer nur in der NATO um als EU Nehmerlaender jaehrlich Milliardengelder an nicht rueckzahlbaren EU Foerdermitteln abzugreifen. Ohne eine vorherige, zugesicherte EU Vollmitgliedschaft waeren die Ungarn, Slowaken, Esten, Letten und Litauer nicht in die NATO eingetreten. Dem Grund nach gilt das fuer alle Laender des ehemaligen Warschauer Paktes einschliesslich Polen. Mit ihrer Mitgliedschaft zur EU haben sie sich als dauerhafte Nehmerlaender von EU Foerdergeldern eine ewigliche parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der EU Geberlaender gesichert. Der " Preis " bzw. die Gegenleistung dafuer, war sich mit der NATO Mitgliedschaft zu prostituieren.
Jede osteuropaeische Nutte vom Strassenstrich ist aufrichtiger, ehrbarer, lauterer, wuerdiger und anstaendiger als die Voelker und Regierungen der oesteuropaeischen Laender.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann lügt Wikipedia ...
Oder du verstehst nicht zu lesen und zu verstehen.
Der Artikel heißt "Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (Moskauer Patriarchat)"
Der Begriff "Kirche" ist mehrdeutig und wird daher häufig inhaltlich falsch zugeordnet
Die Organisation vormals *** "Moskauer Patriarchats" ist per Gesetz verboten worden - die Gemeinden bestehen weiter und haben eine Frist, sich innerhalb von 9 Monaten einer anderen Organisation anzuschließen.
>> ...
Am 20. August 2024 verabschiedete das ukrainische Parlament ein Gesetz, das die Kirche verbietet. Laut dem Abgeordneten Jaroslaw Schelesnjak tritt es 30 Tage nach seiner Veröffentlichung in Kraft. Danach haben die einzelnen Gemeinden neun Monate Zeit, sich von Moskau loszusagen <<
Anmerkung:
Wenn die Ukraine vor Ablauf der Frist aufhört, als Staat zu bestehen, wird sicher das Gesetz hinfällig und der bekannte persönliche Milliardär Gundjajew kann alles wieder "einsacken".
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der ist nicht umsonst bei mir in der Mülltonne.
Kann ich nachvollziehen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Verlogene westliche Propaganda ist völlig uninteressant.
Fakten ! Das sind Fakten ! Wieso kannst Du das nicht erkennen?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Willst Du mich mit einem neuen Spinner: CaspianReport DE Kanal beschäftigen. Ich höre schon an der Stimmlage, das der Geistes gestört ist :appl:
Das ist ja nahezu magisch...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein sind sie nicht weil zB in der chemischen Industrie gebraucht
Richtig. Und nicht nur da.
Ohne Erdgas und -öl würden wir gar nicht hier schreiben können. Mit Strom hat das nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Oder du verstehst nicht zu lesen und zu verstehen.
Der Artikel heißt "
Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (Moskauer Patriarchat)"
Der Begriff "
Kirche" ist mehrdeutig und wird daher häufig inhaltlich falsch zugeordnet
Die
Organisation vormals
*** "Moskauer Patriarchats" ist per Gesetz verboten worden - die Gemeinen bestehen weiter und haben eine Frist, sich innerhalb von 9 Monaten einer anderen Organisation anzuschließen.
>> ...
Am 20. August 2024 verabschiedete das
ukrainische Parlament ein Gesetz, das die Kirche verbietet. Laut dem Abgeordneten Jaroslaw Schelesnjak tritt es 30 Tage nach seiner Veröffentlichung in Kraft. Danach haben die einzelnen Gemeinden neun Monate Zeit, sich von Moskau loszusagen <<
Anmerkung:
Wenn die Ukraine vor Ablauf der Frist aufhört, als Staat zu bestehen, wird sicher das Gesetz hinfällig und der bekannte persönliche Milliardär
Gundjajew kann alles wieder "einsacken".
Das Parlament der Ukraine, besteht genau wie das juedische Marionettenregime in Kiev ueberhauptwiegend aus Juden. Die orthodoxen Kleinrussen haben kein Problem mit den orthodoxen Grossrussen sondern ein gravierendes Judenproblem.
Der Maidan-Putsch und Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine wurde von gefuegigen juedischen Politikmarionetten bzw. willfaehrigen Judenknechten im Auftrage der sefardischen juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA und transatlantischen Vasallenlaendern Kanada, Belgien, England, Deutschland, Frankreich, Niederlanden, Polen und der Schweiz gelegt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Serbien bekommt man schon Häuser für 50 Tsd Euro und günstiger nachgeschmissen... niemand will in Serbien wohnen - außer die Serben natürlich.
Niemand wandert nach Serbien aus. Im „Global Organized Crime Index“ rangiert Serbien bezüglich organisierter Kriminalität auf Platz zwei in Europa und wird allein von Russland übertroffen. Korruption ist allgegenwärtig, sei es im großen Stil im Bauwesen oder alltäglich beim Arztbesuch. Wer Verbindungen zum Regime hat, ist geschützt.[COLOR=var(--IXoxUe)]
#
[/COLOR]
Link ? Ukraine ist ärmer als Russland, daher korrupter. Hattest du mal Griwna in der Hand oder Rubel ?
[/QUOTE]
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aber natürlich, so sehr weiter entwickelt, dass man für Rohstoffe ganze Länder platt macht.
Ich bin nicht dein Junge, sondern dein Meister und Hirnchirurg! :D
Gern geschehen
Aber dafür haben wir Einhörner, Regenbogenflaggen und Transgenderkommissare (im TV) :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Selbsteinschätzung basiert seit vielen Dekaden auf der Reflexion mit meinem sozialen Umfeld. Es gelang mir bis heute nicht, ebenjenes auszutauschen. Auch verschiedeneste Versuche des Wechselns brachten mich nicht weiter; es war überall das Gleiche.
Warst du diesbezüglich erfolgreicher?
Du hast generell Tomaten auf den Augen, welche Misstände realisierst du überhaupt ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Serbien bekommt man schon Häuser für 50 Tsd Euro und günstiger nachgeschmissen... niemand will in Serbien wohnen - außer die Serben natürlich.
Niemand wandert nach Serbien aus. Im „Global Organized Crime Index“ rangiert Serbien bezüglich organisierter Kriminalität auf Platz zwei in Europa und wird allein von Russland übertroffen. Korruption ist allgegenwärtig, sei es im großen Stil im Bauwesen oder alltäglich beim Arztbesuch. Wer Verbindungen zum Regime hat, ist geschützt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Link ? Ukraine ist ärmer als Russland, daher korrupter. Hattest du mal Griwna in der Hand oder Rubel ?
In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Thueringen gibt es Eigenheime mit grossen Grundstuecken ab 20.000 EUR, weil in den Gemeinden Keiner wohnen will. Die jungen, lebenshungrigen und arbeitsfaehigen Menschen sind laengst abgewandert. Das Hauptverkehrsmittel der wenigen, verbliebenen, durchweg hochbetagten Bewohner sind die Gehhilfen und Rollstuehle.
Im uebrigen nehmen junge, bildschoene und geschaeftstuechtige ukrainischen Nutten ausschliesslich EUR, US Dollar, Rubel oder Schweizer Franken und das bevor sie ihre begehrten sxuellen Dienstleistungen erbringen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast generell Tomaten auf den Augen, welche Misstände realisierst du überhaupt ?
Sein soziales Umfeld besteht aus Pflegern.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Erdöl und Erdgas sind eh Auslaufmodelle.
Schon wieder? Ich dachte das wäre schon vor 20 Jahren geschehen. Verrückte Natur. Immer wieder lässt sie sich was Neues einfallen...
-
Ich hoffe nur, dass wenn die Ukras die neuen amerikanischen Waffen nutzen werden, Putin dann
im Gegenzug etwas auf dem Gebiet der USA zerstört und nicht bei uns. Pentagon z.B.