AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
du sprichst von 70.000 pro Jahr und pickst dir irgendein beliebiges Jahr heraus welches statistisch für einen Durchschnittsvergleich keine Relevanz hat, und du sprichst von einer normalen Schwankungsbreite von 30 Tausend pro Quartal, was allein schon unsinnig ist da dann eine Schwankung von 70.000 pro Jahr problemlos innerhalb der statistischen Abweichung liegen würde.....
Ich spreche von einer Übersterblichkeit von 30.000 in ein zwei Monaten inklusive restriktiver Maßnahmen ohne diese man diese Zahl vermutlich verdoppeln könnte. Es tut mir schröcklich leid wenn die Realität deinen Standpunkten die du hier seit Wochen vehement vertrittst objektiv widersprechen, aber so ist es nun mal und auch zukünftige Zahlen werden dich dahingehend widerlegen......die einzige Frage ist nur ob du das irgendwann auch mal einsiehst und dich der Realität stellst.....
Du kannst das 2. Quartal und das Gesamtjahr noch gar nicht vergleichen, du Quacksalber.
Italien: Hohe Sterblichkeit vor allem „altersbedingt“
https://science.orf.at/stories/3200422/
---
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Lieber nimmt man die Ausbreitung von Corona in Kauf, als dass man auf die "Neubürger" verzichten würde.
Den sogen. Wanderarbeitern (Erntehelfer) würde ich jedoch einen Sonderstatus zubilligen, da sie in der Regel wieder in ihre angestammte Heimat zurückkehren.
Das ist jedoch eine völlig andere Frage. Aber wenn man Ausgangssperren hat, Schulen schliesst, und die Wirtschaft herunterfährt, dann macht es keinen Sinn, gleichzeitig Migration und Tourismus zuzulassen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
[…]
lustige Bildchen machen Unsinn und Lügen auch nicht wahrer......
Eine neue kontrollierte Population wurde nun ausgewertet:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...=pocket-newtab
Zitat:
Zwei Drittel der positiv auf das Coronavirus getesteten Seeleute auf dem amerikanischen Flugzeugträger „USS Theodore Roosevelt“ zeigen keine Symptome. Daraus ließen sich Erkenntnisse über das Auftreten von Symptomen innerhalb einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ableiten, sagte der ranghohe Militärvertreter John Hyten am Freitag (Ortszeit). Die 5000 Besatzungsmitglieder seien jünger und gesünder als die durchschnittliche Bevölkerung. Bislang wurden den Angaben zufolge 94 Prozent der Besatzung auf das Coronavirus getestet. 660 Seeleute haben sich demnach mit dem Virus infiziert, bei 3920 fiel der Test negativ aus. Ein Besatzungsmitglied erlag der virusbedingten Lungenkrankheit Covid-19.
Zitat:
Zitat von
Trantor
sicher, dennoch müssen die restriktiven Maßnahmen dahingehend in Relation gestellt werden. Die 30.000 kommen ja fast alleine von eine Monat indem das Virus sich uneingeschränkt verbreiten konnte mit einer teilweise wöchentlichen Verdopplung der Infizierten - wenn man das hochrechnet kommt man ganz wo anders raus als man heute ist, von den nächsten Monaten ganz zu schweigen
Ich warte auf die EUROSTAT-Zahlen, die zwar erst in zwei Jahren vorliegen, aber dann sehr gute Vergleiche ermöglichen, auch zwischen europäischen Ländern (Schweden). EUROSTAT scheint mir immer noch am seriösesten. Bis dahin wird hoffentlich auch etwas klarer werden, wie viele Vorerkrankte/Alte während der Corona-Hysterie durch soziale Isolation in Heimen, durch Falschmedikation, versiffte Kliniken (Krankenhauskeime) und Streß ums Leben kamen und wie viele aufgrund von Existenzvernichtung, Alkoholsucht oder nichtbehandelten Krankheiten wegen geschlossener Arztpraxen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist jedoch eine völlig andere Frage. Aber wenn man Ausgangssperren hat, Schulen schliesst, und die Wirtschaft herunterfährt, dann macht es keinen Sinn, gleichzeitig Migration und Tourismus zuzulassen.
Du weißt schon, dass das ganz schön Nazi ist, wenn man keine Migration zulassen möchte? :lupe:
Vielleicht ist es besser, die gesamte Bevölkerung wegzusperren und trotzdem überlebenswichtige Migration zuzulassen?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Erntehelfer machen aber trotzdem Sinn, würdest Du mir da beipflichten ?
(Es wäre schlimm, wenn wir auch noch gravierende Ernteausfälle verzeichnen müssten.)
Zitat:
Zitat von
Trantor
nein Grippe ist wesentlich harmloser und trifft was den tödlichen Verlauf angeht Gesunde wesentlich weniger als covid 19 - bitte nicht dauernd lügen.
Und das wurde hier von mir nun schon 20mal geschrieben lerne endlich zwischen aktuellen konkreten Fallzahlen und einer statistischen Hochrechnung nach Übersterblichkeit zu unterscheiden, anstatt immer falsche Zahlen miteinander gleich zu setzen nur weil dir das gerade in den Kram passt.
Verstehst du das mit der Übersterblichkeit nicht oder willst du das nicht verstehen, bzw ignorierst das absichtlich weil dann dein VT Konstrukt zusammenbricht?
Was schreibst Du denn für einen Unsinn? Corona trifft überhaupt keine Gesunden tödlich, Grippe aber sehr wohl. Gilt auch für die Altersstruktur. Kinder kriegen kein Corona, Grippe aber schon.
Grippe forderte 17/18 25.000 Tote. Wieviel forderte Corona?
Es ist also unübersehbar, wer lügt. Warum tust Du das eigentlich? Was hast Du davon? Aktien gekauft?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
ok wir sind also wieder an dem Punkt an dem dir die Argumente ausgehen und du deshalb lieber persönlich wirst...ok war ja zu erwarten, dann bleibt halt dieser Beitrag als letzter sachlicher und von dir unwiderlegt so als wahr und Fakt bestehen, bis du es schaffst konkrete Gegenargumente auszuformulieren....
du sprichst von 70.000 pro Jahr und pickst dir irgendein beliebiges Jahr heraus welches statistisch für einen Durchschnittsvergleich keine Relevanz hat, und du sprichst von einer normalen Schwankungsbreite von 30 Tausend pro Quartal, was allein schon unsinnig ist da dann eine Schwankung von 70.000 pro Jahr problemlos innerhalb der statistischen Abweichung liegen würde.....
Ich spreche von einer Übersterblichkeit von 30.000 in ein zwei Monaten inklusive restriktiver Maßnahmen ohne diese man diese Zahl vermutlich verdoppeln könnte. Es tut mir schröcklich leid wenn die Realität deinen Standpunkten die du hier seit Wochen vehement vertrittst objektiv widersprechen, aber so ist es nun mal und auch zukünftige Zahlen werden dich dahingehend widerlegen......
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Erntehelfer machen aber trotzdem Sinn, würdest Du mir da beipflichten ?
(Es wäre schlimm, wenn wir auch noch gravierende Ernteausfälle verzeichnen müssten.)
Wie wäre es denn, wenn wir aus dem Heer der H-IV-Empfänger all die jungen, gesunden und kräftigen Kerle heranziehen und ihnen in der Zeit die Möglichkeit zum gelben Urlaubsschein nähmen?