AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das könnte gut möglich sein.
AfD stärkste Kraft am 23.2.25. Aber alle anderen Parteien über der 5 % Hürde schließen sich zu einem Anti AfD Bündnis zusammen und bilden die Regierung.
Kennen wir ja woanders her.
Ich würde das anders machen. Die beiden stärksten Parteien müssen dann eine Koalition bilden.
Das war allerdings seinerzeit die Grundlage für die Große Koalition. Da haben ich zwei Parteien zusammengeschlossen, deren Parteiprogramme sich fundamental widersprachen und die von den Wählern jeweils gewählt wurden, um die andere Partei auszuschließen.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Und wie läuft es seither in Thüringen? Antidemokratisches Verhalten an der Tagesordnung.
Nööee.
Das ist auch Demokratie. Wenn auch pervers.
Die doofen Ossis, auch davon gibt es einige, haben sich mit / vom BSW verarschen lassen.
a. Die Kommunistin Wagenknecht hat gesehen das sich mit Migrationskritik Stimmen generieren lassen.
Das wollte ihre Partei die. Linke nicht und hat jetzt Exotenstatus
Ich MUSS ja immer:auro: groß und breit erklären damit auch die Unbedarften
(wie Hay und weitere) geistig nicht zurück bleiben, meine Argumente nachvollziehen und
ggfs. kritisieren könne.
b. Also hat sie "ihren" Laden aufgemacht und jedenfalls! so viele Ossis überzeugt.
die "guten" Linken zu wählen das die AfD 2 x vom ersten Platz im Ossiland verdrängt wurde.
Höcke mit etwas Wahrscheinlichkeit als MP verhindert.
c. SO! Haben die Medien mitbekommen das WK. ein gutes Werkzeug ist und Wk. entsprechend oft eingeladen.
"Feuer" bekam sie kaum. Auch durfte sie fast immer ausreden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
AfD stärkste Kraft am 23.2.25. Aber alle anderen Parteien über der 5 % Hürde schließen sich zu einem Anti AfD Bündnis zusammen und bilden die Regierung.
NIE - MALS! :basta:
Maximum 25% für die AfD. Realtisch sind vllt. 22%, wenn nicht irgendein Vollidiot/in mit Hitlerei kommt und nicht
noch "Leichen" der AfD ausgegraben werden.
Klar wären, was weiß ich, 31% super, aber das ist Wunschdenken/Hirnfick/ Phantasterei/ Realitätsflucht.
22% wären mehr als 100% Zugewinn und ein ziemlich einmaliges Ergebnis in der BRD bei einer mittleren Partei.
Immer, IMMER bedenken, das es Stammwähler gibt, Wähler die unpolitisch sind, Wähler die es seinen Sch****d**** interessiert wenn jmd.
abgestochen wird und notorische Nichtwähler. Dazu: Wird generell, auf allen Seiten, die eigene Postion überschätzt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich würde das anders machen. Die beiden stärksten Parteien müssen dann eine Koalition bilden.
Wieso? Es ist nicht vorgeschrieben. Die CDU ist eine grüne Tarnorganisation!
Ich habe schon mehrere male, für das hpf, sehr ausführlich, dargelegt warum es nicht der Fall sein wird und sie CXU
mit einer - zwei linken Parteien eine Koalition eingehen wird und damit die "Migrationspolitk" der CXU obsolet (überflüssig)
ist und unter den Tisch fällt.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Letztlich ist ihre Kleidung mir auch Latte........
plötzlich ist dir ihre Kleidung egal? Es geht jetzt ja darum, das du ihre Farbe nicht richtig erkannt hast und dann noch mir das unterstellt hast.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn SPD und Grüne am 23.2.25 je über 5 % kommen, dann muss ich persönlich die Wähler der beiden Parteien für geisteskrank erklären.
Bei Grün muss man das wirklich vermuten, aber wenn man wie ich heute früh sieht wie Müslifresser ihre Brut bei -7 Grad vorne im Lastenrad sitzen haben, kann man nur auf geistig behindert tippen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die AfD hat gute Leute, zweifellos. Aber eine Wirtschaftspolitik à la Weidel hielte ich für falsch; das ist Neoliberalismus pur.
Probieren geht über studieren und Versuch macht klug.
Alte deutsche Volksweisheiten.
Dazu passt dann auch noch, zu Habeck, schlimmer geht nimmer.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Ja, sag ich doch.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer für Volksabstimmung ist, ist für mich eigentlich links ...
Schweizer haben oft Volksabstimmungen, AfD will auch Volksabstimmungen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Bei Grün muss man das wirklich vermuten, aber wenn man wie ich heute früh sieht wie Müslifresser ihre Brut bei -7 Grad vorne im Lastenrad sitzen haben, kann man nur auf geistig behindert tippen.
Da bekommen sie gleich den kalten Wind der Demokratie zu spüren...:)
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Jeder dritte AfD-Wähler findet Merz jetzt besser
Die andere Frage lautete: „Hat sich Ihre Meinung über Friedrich Merz nach der gestrigen Abstimmung im Bundestag verändert?“
Antwort: Jeder Dritte (33 Prozent) sagte, dass sich seine Meinung verschlechtert oder eher verschlechtert hat, während nur 21 Prozent nun eine (eher) bessere Meinung von Merz haben. Für 38 Prozent hat sich nichts verändert.
Wieder keine guten Werte! Vor allem kommen diese allerdings von Wählern linker Parteien. Bei der AfD sieht es anders aus: Jeder dritte Unterstützer der Rechtsaußen-Partei (33 Prozent) hat nun eine bessere Meinung vom CDU-Chef, 13 Prozent haben eine schlechtere. Unter CDU/CSU-Wählern hat sich bei 38 Prozent die Meinung von Merz verbessert, bei 18 Prozent verschlechtert.
Bei dem Großteil der SPD- (61 Prozent) und Grünen-Wähler (75 Prozent) haben nun ein schlechteres Bild von Merz.
Quelle: Bild
Ein Drittel der AfD Wähler scheinen nicht durchzublicken.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Jeder dritte AfD-Wähler findet Merz jetzt besser
Die andere Frage lautete: „Hat sich Ihre Meinung über Friedrich Merz nach der gestrigen Abstimmung im Bundestag verändert?“
Antwort: Jeder Dritte (33 Prozent) sagte, dass sich seine Meinung verschlechtert oder eher verschlechtert hat, während nur 21 Prozent nun eine (eher) bessere Meinung von Merz haben. Für 38 Prozent hat sich nichts verändert.
Wieder keine guten Werte! Vor allem kommen diese allerdings von Wählern linker Parteien. Bei der AfD sieht es anders aus: Jeder dritte Unterstützer der Rechtsaußen-Partei (33 Prozent) hat nun eine bessere Meinung vom CDU-Chef, 13 Prozent haben eine schlechtere. Unter CDU/CSU-Wählern hat sich bei 38 Prozent die Meinung von Merz verbessert, bei 18 Prozent verschlechtert.
Bei dem Großteil der SPD- (61 Prozent) und Grünen-Wähler (75 Prozent) haben nun ein schlechteres Bild von Merz.
Quelle: Bild
Warum sollen sich die AfD Wähler jetzt von der AfD abwenden ? Was die CDU/CSU da in ihrem 5 Punkte Plan fordern, fordert die AfD schon seit Jahren, ist aber von den anderen Parteien immer als rechtsextreme Phrasen abgelehnt worden.