AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das macht ja nun die Leugnerfraktion - oder wieso erklärst Du Dir ungezählt Post von Dolliver mit irgendwelchen Wetterberichten aus Bumfucknowhere. Ihr seid echt irgendwie realitätsallergisch.
Wenn Du mal von der persönlichen Ebene wegkommen könntest.
Mit dieser Verhaltensweise verhinderst Du genau wie andere jede vernünftige Diskussion.
Nichtkliniker verstehen das nicht.Klar.
(Das war experimentell- fühlt sich Scheisse an, oder?Gespiegelt!)
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Ja. Je schlimmer das Szenario um so teurer können sie ihre Policen verkaufen.
In Wirklichkeit würden wir von einer Erwärmung um ein weiteres Grad eher profitieren.
So wie wir in den vergangenen Klimaoptima der letzten 10000 Jahre davon profitiert haben.
Die Kaltzeiten waren immer die schlimmen Zeiten. Mißernten, Hungersnöte, Seuchen, sowas gibts in Kaltzeiten.
MfG
H.Maier
Keine Frage.
Zitat:
Zitat von
Don
Und wenn du den Aletsch nachschaust wirst du sehen daß es da grade im Sommer die letzten 30 Jahre ziemlich viel schifft. Wasser ist Gift für Eis. Ein bißchen wärmere Luft täte dem gar nichts.
Nur, es wird seit 2000 global nicht mehr wärmer.
Das kannst du sicher belegen? Und trifft wohl auf alle schmelzenden Gletscher weltweit zu, oder?
Seit 2000 wird es nicht mehr wärmer, genau :auro:
https://i.redd.it/h6annrws3qa41.png
Und nein, Russ ist wohl nicht das Problem, dass die Gletscher in den letzten Jahren immer mehr abschmelzen. Die Luftqualität hat sich in den letzten Jahren verbessert, wie man unter anderem hier nachlesen kann: https://www.bafu.admin.ch/dam/bafu/d...umentation.pdf
Die Feinstaubbelastung war in den 80ern 4 mal so hoch.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Da kannst Du gleich Greenpeace, IWF, FFF als Quellen angeben.
Sehr witzig.
Und abgesehen davon: Warum sollte der Scheissgletscher nicht schmelzen, das haben sie immer getan:Auf Vorstoß folgt Rückkgang.
Na und?
:gp::gp::gp:
Gletscher kommen, Gletscher vergehn
Hirschlederne Reithosen aber bleiben bestehn!
Niemand bestreitet die kleine Erwärmung nach der kleinen Eiszeit. Wir sind doch keine Klimawandel-LEUGNER!
Wir wissen, dass es Klimawandel schon seit über 4 Mrd. Jahren gibt.
Die Gletscher sind oszillierende Systeme aus Wasser/Eis, sie schrumpfen, sie wachsen. Schon millionenfach rauf, runter, juppheidie heidaaaaa.
Sie unter Naturschutz stellen zu wollen ist lächerlich. Es sind keine Lebewesen. Nur gefrorenes Wasser.
Zur Zeit gehen einige etwas zurück und geben dabei Bäume, Moose etc. frei. Aus der Zeit des mittelalterlichen Klima-Optimums und davor....
Ein Beweis, dass damals im Mittelalter und davor dort Moore, Büsche und Bäume herum standen.
Im römischen Klima-Optimum waren die Gletscher fast alle ganz weg, deshalb hat Hanibal die Elefanten über die Alpen scheuchen können!
Zusammenfassend:
Gletscher weg................... warm............gut
Große Gletscherzungen........kalt...............schlecht
NOCH größere Gletscher......fette Eiszeit...........pfuibääääääh
Zitat:
Zitat von
Don
Weshalb ist das Eisselmeer nicht mehr zugefroren seit 18tobak? Ich korrigiere mich. 1996 war es auch wieder zu. In der hysterischsten Zeit der Klimajünger.
Ach so ja, die Gletscher bei uns haben auch ein Problem mit Ruß. Und wenn du den Aletsch nachschaust wirst du sehen daß es da grade im Sommer die letzten 30 Jahre ziemlich viel schifft. Wasser ist Gift für Eis. Ein bißchen wärmere Luft täte dem gar nichts.
Nur, es wird seit 2000 global nicht mehr wärmer.
Die Klimazonen scheinen sich zu verschieben. Es gibt kaum noch ein Jahr in dem die USA und Kanada nicht im Schnee ersaufen. Bis runter nach Florida.
Ich beziehe mich ausschließlich auf die Gegend um uns herum, also Mitteleuropa. Und hier wird es seit einem halben Jahrhundert auch ohne lange Temperatur-Messreihen merklich wärmer bzw. weniger kalt.
Was in anderen Ecken der Erde passiert, mag zwar die globalen Werte nivellieren, aber bei uns gibt es keine Winter mehr mit Nachttemperaturen um die -25...-28°C mehr wie noch in den frühen Achtzigern. Jetzt haben wir in den letzten Jahren - wenn es mal wirklich nachts kalt wurde - gerade mal sowas um die maximal -8...-10°C, aber keine -20°C oder gar tiefer mehr. In einer Gegend, die ich nun seit meiner Jugend beobachten kann.
Aus Niederschlagsmengen lassen sich übrigens keine Temperaturentwicklungen extrapolieren. Das ist eine ganz andere Entwicklung. Auch wenn ganz Nordamerika im Schnee ersäuft, muss dies keinen Einfluss auf die mitteleuropäischen Temperaturen haben.
Jedenfalls nehme ich den Bodensee als meine persönliche Referenz bei diesem Thema. Und solange diese riesige Inland-Wassermenge nicht wieder mal komplett mit einer geschlossenen, bis zu 30 Zentimetern dicken Eisschicht zufriert, wie Anfang der Sechziger, ist es für mich hier in meiner näheren Umgebung herum milder geworden.
Disclaimer: Dies ganz ausdrücklich ohne jede Äusserung oder Spekulationen zu den möglichen Gründen für diese Änderung. Auch bin ich mit absoluter Sicherheit kein Klimajünger, sondern nur ein genauer Beobachter meiner eigenen Umwelt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
(...)
Zusammenfassend:
Gletscher weg................... warm............gut
Große Gletscherzungen........kalt...............schlecht
NOCH größere Gletscher......fette Eiszeit...........pfuibääääääh
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch! :appl:
Mit dieser überaus witzigen und besonders geistreichen Allegorie hast du den Limbo-Rekord in diesem Strang ein weiteres Mal unterboten...
Übrigens: Hat hier irgendjemand davon geschrieben, man sollte Gletscher unter Naturschutz stellen oder behauptet, es seien Lebewesen?
Mein Güte....
Zitat:
Zitat von
ganja
Hast du die TÜV-Plaketten von deinem Auto gesammelt? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Hast du die TÜV-Plaketten von deinem Auto gesammelt? :hmm:
Ich weiss weder was eine TÜV-Plakette ist, noch hat mein Auto sowas...
edit: ok, hat ne gewisse Ähnlichkeit :)