Eben Du gehst davon aus -> Meinung/Mutmassung und das gestehe ich Dir ja auch zu in dem Sinne - unsere Friktion besteht nur darin, dass wir es nicht gleich sehen.
Und warum ist das so? Weil diese Menschen sich nicht die Mühe machen alle Seiten zu beleuchten - man sieht es ja nur schon daran, dass auch Du das Interview mit Jaques Baud nicht gelesen hast und enorm viel Zeit hier im Forum verbringst. Keine Ahnung was Du so tagtäglich machst, aber ich kann diese Zeit sporadisch aufbringen aber nicht täglich (Zeit hat man nicht, die nimmt man sich und ich nehme mir mehr Zeit alle Seiten zu betrachten als nur hier einen unterirdisches Vokabular abzusondern). Und mit verlorenem Posten war gemeint, dass wenn man solch ein Vokabular und Schreibstil an den Tag legt, man nicht auf andere zeigen sollte von wegen "Arschloch, Wichser, Stück Scheisse, hasserzfressen etc.".
Und lass mal das mit dem Kellerkind - das ist auch wieder so eine Sache, Du kannst einfach schlicht nicht normal diskutieren, ständig musst Du solche Dinge einstreuen. Keine Ahnung was das bringen soll, aber meinst Du tatsächlich, dass das was bringt, wenn Du ständig die andere Person in irgend einer Form dermassen herabsetzen musst?
Na ja, solange Du weiterhin antwortest werde ich auch Dir antworten - weil meine Intention ist es, dass Du eventuell verstehen kannst warum ich zu den Schlüssen komme die ich hier ziehe oder preisgebe. Ich will Dich nicht überzeugen, aber zumindest alles dafür tun, dass Du mich verstehen kannst. Wenn Du das nicht kannst oder nicht willst ist auch das ok.