Also das du noch nicht gesperrt wurdest, ist mir ein Rätsel :?
Druckbare Version
Umso überraschender dass der Westen denkt, man könne mit Sanktionen die einfachen Bürger auf ihre Seite ziehen. Letztendlich hat ihnen ja Putin nichts weggenommen sondern der Westen hungert sie aus.
Vor allem der Schwachsinn, Putin würde mit dem Gas-Geld sein Krieg finanzieren. Was machen denn die Gasverkäufe nach Europa aus? Und wieviel vom Haushalt Russlands betreffen die Rüstung?
Naja, in Berlin legen die sich lieber aus Protest vor den Reichstag.
OK, ehrliche Aussage von dir. Und sowas ist mir tausendmal lieber als das pseudodemokratische, sentimentale Rumgeplärre von wegen "Jaaaaaaaaa aber es gibt auch andere Russen, jaaaaa aber es gibt auch eine Opposition zu Putin".
Nein, es gibt kein anderes Russland.
Nein, es gibt faktisch keine Opposition.
Mit Ausnahme von ein paar Hipster-Jugendlichen, Nawalnys und sonstigen pro-westlichen Strichern stehen faktisch 100% der russischen Bevölkerung konsolidiert hinter dem Präsidenten und sind entschlossen, diese Militäroperation mit ihrem klar definierten Ziel bis zum Ende durchzuführen.
Und wenn ihr was dagegen habt, müsst ihr uns den Krieg erklären und kämpfen.
Oh die Russen sind lange gestanden vor den abziehenden Markenläden. Die wissen sehr genau was Sache ist. Es gibt genügend russische Vlogger, die noch über VPN auf youtube tätig sind.
Da sagt keiner, der Westen hungert sie aus.
Auf die Seite des Westens ziehen, ist auch nicht das Ziel.
Die Erkenntnis zu fördern, dass Putin ein Arschloch ist, das ist das Ziel.
Schade.
Mir blutet das Herz, denn ich mag Russland und das wird auch immer so bleiben. Aber den Weg Russlands kann ich nicht mehr gehen oder unterstützen.
Auch wenn die, die euch hier noch unterstützen, hier vermehrt schreiben, dass dieser Weg alternativlos gewesen sei. Es gab alternative Wege als der, den Russland jetzt eingeschlagen hat.
Ja, ich glaube nach wie vor daran, Russland wird die Ukraine holen und eines Tages Europa besiegen. Aber das ist kein Sieg, an dem man sich erfreuen kann. Gäbe es keinen Gott, wäre das eine für immer zerstörte Welt. Und glaubt ja nicht, dass nur weil Russland gewinnt zusammen mit anderen östlichen Staaten, Russland nicht eine Menge Leid ertragen muss. Man sieht es doch jetzt schon. Peskow spricht von massiven Verlusten.
Dafür gab es wirklich keinen alternativen Weg für?
Ich finde es sehr schade, dass es in Russland so gesehen wird. Und nein, ich will kein westliches Russland. Im Gegenteil, der Westen sollte bei manchen Sachen sogar Dinge aus Russland übernehmen. Aber die Russen scheinen wahrlich mit Putin zufrieden zu sein. Dann folgt ihm weiter. Auf eigene Gefahr.
Ich werde übrigens keine Waffe nehmen und für den Westen in den Krieg ziehen. Aber der Westen, besonders Europa, wird auch wegen der russischen Entwicklung zu einer militärischen Supermacht. Das kann Putin nicht gewollt haben. Medwedew wollte doch bis Lissabon Handelsbeziehungen. Daraus wird nichts mehr in diesem Zeitalter der Menschheitsgeschichte.
Mein Herz blutet nicht weniger als deins, das kannst du mir glauben.
Die Schwester meines Schwiegervaters sitzt mit ihrer Familie in Mariupol. Ihr Sohn ist Asow-Kämpfer.....
Aber.
Wir müssen die Fassung behalten.
Bei dem, was wir heute wissen, würde das Jahr 2022 so oder so sehr traurig und blutig ausgegangen.
Wären wir am 24. Februar untätig geblieben, gäbe es im Sommer oder spätestens im Herbst eine große Offensive der ukrainischen Armee mit dem Ziel der Rückeroberung des Donbass und der Krim.
Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war Selenskis Rede vom 19.02. wo er sagte, dass die Ukraine Atomwaffen anstrebe.
Vielleicht hätte die Ukraine bis zum Sommer keine Atomwaffen bekommen, aber eine "schmutzige" Bombe wäre mindestens drin gewesen.
Die Folge wären sehr hohe zivile Verluste im Donbass und möglicherweise auch in Russland. Die Donbass-Bewohner hätten sich von Russland in dem Fall verraten gefühlt. Eine Folge davon hätten Tumulte in Russland hätten sein können. Vielleicht sogar verbunden mit einem Umsturz, der das Szenario von 1917 wiederholt hätte.
Wieso hatte sich der Westen so stark mit Weißrussland (gewalttätige Proteste 2020) und Kasachstan (gewalttätige Proteste im Januar 2022) beschäftigt? Weil er 2022 Russland endgültig in die Zange nehmen und eliminieren wollte.
Diese Pläne haben die russischen Soldaten und die Donezker und Lugansker Volksmilizen nun aber durchkreuzt!
Die letzte Behauptung ist eine Falschmeldung der westlichen Presse.
Gestern Mittag gab es auf dem staatlichen Radiosender Vesti FM eine große Diskussion darüber. Der bekannte Politologe Sergej Michejew äußerte, dass man den Krieg nicht mehr als Spezialoperation sondern als echten Krieg ansehen sollte.
Und das Wort "Krieg" hört man auch im russischen Staatsfernsehen im Zusammenhang mit der Ukraine sehr oft.
Es kommen sogar ukrainische Politologen (z.B. Wassil Wakarow, ein häufiger Gast bei Solowjow) in den Talkshows zu Wort, die den Kiewer Standpunkt verteidigen.
Das Vermuten als einzige Wahrheit zu verkaufen ist das eigentliche Problem.
Schon erstaunlich, wie es alles so schön wie programmiert funktioniert:
1. Aufstacheln Geimpfte <-> Ungeimpfte
2 Aufstacheln Ukrainebefürworter <-> Rußlandbefürworter
Es bleibt kein Platz für Neutrale, und das ist das Perfide daran.
Bei Corona gibt es nur "Coronaleugner" und "Realisten". Beides Schwachsinn
Bei Ukraine nur "Russenschwuchteln" und "Amiarschlecker"
Die Bombe auf Berlin (Reichstag!) reicht nicht. Dieses Volk hat das Überleben nicht verdient.
Bei Dir vor allem aber auch.
Wobei ich dem kranken Giftzwerg alles zutraue.
Allerdings bin ich schon der Meinung, daß Mr. Putin eine Ansage braucht.
Es gibt hier Putinversteher die meinen, daß im Westen nur Weicheier herumlaufen und bunte Luschen, die für alles ne Entschuldigung finden.
Aber wenn man äußert, es wäre Zeit für eine Flugverbotszone ist man gleich "Kriegstreiber".
Kann man eigentlich "Kriegstreiber" gegen einen Angriffskrieg sein?
Ich glaube ja, seit 1941 ....als Euer großer Bruder Stalin den Angriffskrieg gegen Deutschland begann.
Seitdem geht es so
Verteidiger = Angreifer
Angreifer = Verteidiger
Ist doch gut, daß er jetzt "gestärkt" ist, dann kann er die Verhandlungsergebnisse besser kommunizieren und durchsetzen. Und nein, Rußland wird weder die Restukraine einkassieren, noch EU-Europa.
Peskow hat heute übrigens ein weiteres Argument dafür gebracht, warum dieser Konflikt alternativlos war: Wäre die Ukraine vorher in die NATO gekommen und hätte einen Konflikt mit RU provoziert, um die Krim zurückzuholen, wäre der Bündnisfall in Kraft getreten und der Weltkrieg da gewesen. Ich weiß, daß dich solche Besorgnisse Rußlands in deinen Endzeitprophezeiungen nicht mehr erreichen, aber das sind realpolitische Gegebenheiten, die eine verantwortliche Regierung berücksichtigen muß.
Das einfache Volk steht natürlich hinter Putin. Viele trauen sich aber nicht zu sprechen.
Wie auch immer: Die Sanktionen zielen darauf ab, den einfachen Russen an die wirtschaftliche Wand zu drücken.
Westliche Markenläden ziehen sich zurück, Preise schiessen in die Höhe.
https://m.youtube.com/watch?v=Do-r-FR2T44
Bei uns im Westen natürlich auch, aber wir sind wirtschaftlich stärker.
Integration kostet nunmal. Aber sie lohnt sich.
Länder fordern vom Bund mehr Geld für Flüchtlinge
https://www.n-tv.de/politik/Laender-fordern-vom-Bund-mehr-Geld-fuer-Fluechtlinge-article23251868.html