AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ändert nichts daran, dass Ö. auch total umgevolkt ist.
Ich weiß das, aber es gibt auch unübersehbare Unterschiede. Hat Österreich den Migrationspakt unterschrieben ?
Bekommt man in Wien oder in München schwerer eine Wohnung wegen Flutung ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Doch habe sie.
Man braucht nicht jedes Kaff kontrollieren, sondern nur ein paar zentrale Stellen, wie Häfen und Großstädte.
Wäre etwas westliches Militär in Kabul geblieben, hätten die Taliban auch in 100 Jahren dort keinen Stich gemacht.
---
Der Westen ist am Arsch vielleicht nicht "physisch", d.h. was die rein technische Militärmaschine angeht, aber mental. Die sind wie ein 2-Meter-Muskelprotz der einen Morgenstern in der Hand hat, aber sich nicht zuschlagen traut, zittert und die Hosen voll hat.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Die Engländer haben Indien nie wirklich beherrscht. Man hat mit heute skurillen Tricks, Finten und mit "adeligen", "religiösen" Verbündeten, Gegensätzen gerade mal so das total rückständige Land im Schach gehalten. Heute undenkbar. Es war auch eine ganz andere Zeit. Indien hatte damals 200-300 Einwohner (+ Pakisten + Burma). Heute gibt es dort 1,3 Mrd oder mehr zusammen.
Ja, das British Empire war nie existent, alles nur Illusion gewesen, verstehe.
---
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Österreich lehnt Aufnahme afghanischer Flüchtlinge ab
Für Österreichs Innenminister Nehammer ist die Lage in Kabul kein Grund, Schutzsuchende aufzunehmen. Bereits in der Vergangenheit seien viele »junge Männer« gekommen – auch Abschiebungen seien weiter möglich.
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...d-86b34ea61b33
gar nicht schlecht - da bleiben mehr junge Goldschätze für uns
Darum müssen Rentner in Österreich auch nicht Flaschen sammeln, sondern können die letzten Jahre vor dem Tod gut versorgt genießen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Zur freundlichen Erinnerung: Amtseid für Mitglieder der Bundesregierung
Zitat:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott helfe.“
Auf die religiöse Beteuerung kann verzichtet werden.
Was für ein Hohn... :umkipp:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ist nicht unser Problem. Oder wurde denen versprochen, dass man sie später nach Deutschland holt oder dass die Buntwehr dort bis zum St. Nimmerleinstag bleiben würde?
Ich denke nicht.
Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Taliban die jetzt alle massakrieren werden, nur weil die übersetzt haben etc.
Die drücken auf die Tränendrüse, weil sie ins deutsche Sozialsystem wollen, ihre Einnahmequelle in der Heimat haben sie ja erstmal verloren.
Im Übrigen, was ist "Ortskräfte" schon wieder für ein komischer Neusprech? Das hat sich doch sicher wieder irgendein "thinktank" ausgedacht, diesen Begriff habe ich vorher noch nie gehört.
glänzende Analyse
die BRD Kinder wollen doch auch untereinander politisch mitreden da brauch es wie im Kindergartn Begriffe und die Kindergärtnerin hat auf das bunte Buch aufgeschlagen und gezeigt das sind arme "Ortskräfte" und die müssen wir hier in unseren Kindergarten aufnehmen, weil sie ganz lieb sind und gerne mit euch spielen
erst wird uns ein Krieg aufgedrückt den wir nicht wollen und dann sollen wir für diesen auch noch gerade stehen
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Darum müssen Rentner in Österreich auch nicht Flaschen sammeln, sondern können die letzten Jahre vor dem Tod gut versorgt genießen.
Ich wohnte mal in Linz, dann sagte mir ein Pensionist, er fährt gerade kostenlos spazieren mit der Trambahn.
Welch völliges Versagen..., da fragt man sich, was wir dort die ganzen Jahre gemacht haben, wenn die Taliban im Blitzkrieg alles wieder einnehmen.
Die Taliban wirken planvoller und strategischer als große Teile des Westens.
Das Afghanistan-Desaster steht eigentlich sinnbildlich für die Ära Merkel..., viele Jahre rumgewurschtelt, am Ende eine reine Bankrotterklärung.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2...24&auto=format
Zitat:
Zitat von
der Karl
Welch völliges Versagen..., da fragt man sich, was wir dort die ganzen Jahre gemacht haben, wenn die Taliban im Blitzkrieg alles wieder einnehmen.
Die Taliban wirken planvoller und strategischer als große Teile des Westens.
Das Afghanistan-Desaster steht eigentlich sinnbildlich für die Ära Merkel..., viele Jahre rumgewurschtelt, am Ende eine reine Bankrotterklärung.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2...24&auto=format
und das Schlimme bzw. die Realität ist es wird einfach weitergewurstelt als sei nichts gewesen
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was für ein Hohn... :umkipp:
Wann wird man die Floskel "des deutschen Volkes" gegen "Bevölkerung" austauschen?