-
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Obwohl auch dort steht nix von der Scharia.
Nix?
Kannst dir auch gerne ältere Versionen des Artikels (vor dem Aufstand) anschauen...
"Das Zivilgesetzbuch Libyens folgt dem ägyptischen und ist daher wie dieses von der französischen Rechtsordnung geprägt. Die Rechtsgrundlage der libyschen Verfassung ist der Koran (Artikel 2). Im Personen-, Familien- und Erbrecht (Gesetz von 1984) sowie seit 1994 auch im Strafrecht gilt das islamische Recht (Scharia). "
http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
auch für sie wissenslosen: in allen islamischen ländern, ausser der türkei und tunesien, gibt es, auf die eine oder andere art und weise, die sharia. anders war es auch nicht in libyen.
das problem mit euch nullen ist, dass ihr von einem thema blubbert, von dem ihr absolut kein ahnung habt.
das system sharia besteht nicht nur aus kopftuch, handabhaken oder steinigung!
Erzähl mal einem Libyer, dass in Libyen die Scharia Recht war. Du wirst eine äusserst interessante Reaktion ernten!
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Die Rebellen sagen ja selbst, sie wollen die Scharia "einführen"!. Ich denke die Musels wissen am besten, was die Scharia ist und was nicht!
Die Rebellen kündigen die Einführung der Sharia an, weil das eine Veränderung zum bisherigen Zustand darstellt. Hätte bereits unter Gaddafi islamisches Recht gegolten, wäre das jetzt nicht eigens als großartige Neuigkeit an die große Glocke gehängt worden.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Bei einer Scharia entscheiden Geistliche. Es gibt einen obersten Geistlichen, der diese Instanzen bestimmt, der Präsident oder Führer ist nur repräsentativ, er hat nichts zu bestimmen, er verkündet nur, siehe Iran. Die Theokratie ist also Bedingung, was in Libyen nicht der Fall ist. Es muss also ein reiner Gottesstaat sein, denn die Scharia ist ein Instrument eines Gottesstaates.
so so, sind z.b. ägypten, algerien, marokko, jordanien und syrien, malaysia, malediven usw. etwa "gottesstaaten"?
naja, ich dachte mir doch, dass sie vom thema sharia keine ahnung haben. :-)
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Zumindest hat der iranische Außenminister Ramin Mehmanparast das Ende Gaddafis begrüßt.
Zitat:
Iranian Foreign Ministry Spokesman Ramin Mehmanparast welcomed Gaddafi's death and said there was no "excuse" for further intervention NATO in Libya, IRNA news agency reported on Friday.
"The inevitable fate of all dictators and oppressors who do not respect the rights of the people is destruction (...) The Islamic Republic of Iran welcomes this great victory and congratulated the Muslim people and the Libyan National Transition Council," Mehmanparast said. (AFP)
http://www.ynetnews.com/articles/0,7...137235,00.html
-
Zitat:
Zitat von
Edmund
In Libyen ab jetzt wahrscheinlich schon. (...)
das kann ich nicht beurteilen. ich sitze nicht im übergangsrat.
was glauben sie für qualifikationen zu haben um das zu behaupten?
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
so so, sind z.b. ägypten, algerien, marokko, jordanien und syrien, malaysia, malediven usw. etwa "gottesstaaten"?
Vielleicht bringst du mal ein Argument. In Ägypten galt nicht die Scharia. Vielleicht teilweise im zivilrechtlichen Bereich. Aber du wirst doch Ägypten nicht mit dem Iran vergleichen, oder etwa doch? Mit den anderen Ländern habe ich mich nicht beschäftigt und die sind auch nicht Thema. Daher halte ich mich diesbezüglich zurück.
Hör einfach auf, Dinge zu behaupten, welche für deine restliche Argumentationskette opportun erscheinen. Die Scharia wird jetzt eingeführt werden, vielleicht beschäftigst du dich mal n bissl mit dem Land, über das du dich hier auslässt!
Da brauchst du auch nicht bösartig reagieren, das ist ja auch alles nicht böse gemeint. Nur, Fakt ist, Libyen hatte nichts mit der Scharia zu tun, gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Hier das offizielle Regierungsstatement der Türkei:
Zitat:
Turkey's Foreign Ministry issued a statement Thursday saying that the fate of former Libyan ruler Muammar Gaddafi and his four-decade autocratic regime is a “bitter lesson” which should be paid attention to in all its dimensions, in the face of change and democratic transformation in the region.
“The death of Gaddafi is a historic turning point that will spawn a new era in Libya, and should be a bitter lesson for autocratic regimes in other places,” a statement released by the Turkish Foreign Ministry said on Thursday. Upon receiving news of Gaddafi's death, Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan called Mustafa Abdel Jalil, the head of Libya's governing body, the National Transitional Council, and welcomed the victory in the Libyan people's righteous struggle for freedom, justice and democracy, the statement further noted.
During the conversation, Abdel Jalil also expressed his condolences to Erdoğan for the death of 24 Turkish soldiers on Wednesday as a result of a Kurdistan Workers' Party (PKK) attack in the southeastern province of Hakkari. He further expressed his gratitude to the Turkish prime minister for his support to the Libyan people, according to the statement.
http://www.todayszaman.com/news-2605...autocrats.html
Erdogan und das NTC sind anscheinend jetzt schon ganz ganz dicke Buddies.:]
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
[SIZE="4"]
Erdogan und das NTC sind anscheinend jetzt schon ganz ganz dicke Buddies.:]
dabei hat sich der grössenwahnsinnige obertürke noch vor einem jahr von dem libyschen wirrkopf mit einem preis auszeichnen lassen.
tja, undank ist der welten lohn. :-)
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Bei einer Scharia entscheiden Geistliche. Es gibt einen obersten Geistlichen, der diese Instanzen bestimmt, der Präsident oder Führer ist nur repräsentativ, er hat nichts zu bestimmen, er verkündet nur, siehe Iran. Die Theokratie ist also Bedingung, was in Libyen nicht der Fall ist. Es muss also ein reiner Gottesstaat sein, denn die Scharia ist ein Instrument eines Gottesstaates.
Es gilt ausschliesslich das Recht des Koran, was in Libyen definitiv nicht der Fall ist. Banken dürfen keinen Gewinn machen, Polygamie ist nicht verboten, das in Libyen definitiv nicht der Fall ist/war!
Haben in Libyen Geistliche entschieden, wer verhaftet oder gefoltert wird?
Du bist vielleicht ein Experte. Wenn du keine Ahnung von Theokratien und der Scharia hast, halt dich doch einfach bissl zurück, schon aus Eigeninteresse.
Schlag doch einfach im Internet nach, ich habe hier keinen Lehrauftrag. Du solltest weniger offensiv mit deinen Irrtümern umgehen, das würde dem Klima hier gut tun. Allerdings gehe ich weniger davon aus, dass dich Wissen antreibt, oder das Streben danach. Du scheinst nur ein verkappter Nachplapperer zu sein. Ich finde es eigentlich schade, dass in diesem Forum dieser Menschenschlag äusserst produktiv tätig ist.
Libyen war kein Gottesstaat und hatte auch nicht die Scharia als Auslegung, das sagen sogar die Experten. Schlage mal libysches Recht nach, schlage einfach mal irgendetwas nach...
Wenn ich deine Ausführungen ernst nehme, dann gibt es eigentlich keinen Gottesstaat. Im Iran machten mehrere Banken und Investmentgesellschaften wie Amir Mansour Aria Investment Co. über Jahre hinweg Gewinne. Doch in diesem Jahr entstand Verluste durch einen Korruptionsskandal. Der Vorsitzende der Saderat Iran Bank, vergleichbar mit Ackermann von der Deutschen Bank, musste deshalb zurücktreten, weil er mal ein Jahr kein Gewinn machte. Da muss man schon mal die iranischen Staatsmedien anstatt die westlichen Verschwörungsseiten lesen, dann würde man das mitbekommen. Manchmal habe ich hier das Gefühl, die iranischen Staatsmedien berichten freier als die westlichen Verschwörungsmedien. http://khabaronline.ir/news-170634.aspx
-
Oberst Muammar Gaddafis letzter Wille (17.10.2011)
http://s3.amazonaws.com/twitpic/phot...N7oPAcau1EU%3D
Zitat:
"Bismillah al-Rahman al-Rahim"
"This is my will. I, Muammar bin Mohammad bin Abdussalam bi Humayd bin Abu Manyar bin Humayd bin Nayil al Fuhsi Gaddafi, do swear that there is no other God but Allah and that Mohammad is God's Prophet, peace be upon him. I pledge that I will die as Muslim.
Should I be killed, I would like to be buried, according to Muslim rituals, in the clothes I was wearing at the time of my death and my body unwashed, in the cemetery of Sirte, next to my family and relatives.
I would like that my family, especially women and children, be treated well after my death. The Libyan people should protect its identity, achievements, history and the honourable image of its ancestors and heroes. The Libyan people should not relinquish the sacrifices of the free and best people.
I call on my supporters to continue the resistance, and fight any foreign aggressor against Libya, today, tomorrow and always.
Let the free people of the world know that we could have bargained over and sold out our cause in return for a personal secure and stable life. We received many offers to this effect but we chose to be at the vanguard of the confrontation as a badge of duty and honor.
Even if we do not win immediately, we will give a lesson to future generations that choosing to protect the nation is an honor and selling it out is the greatest betrayal that history will remember forever despite the attempts of the others to tell you otherwise."
http://thedailylibyanpost.info/
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
das kann ich nicht beurteilen. ich sitze nicht im übergangsrat.
was glauben sie für qualifikationen zu haben um das zu behaupten?
Schauen Sie keine Nachrichten? Hier im Forum wird das Thema auch schon in mehreren Strängen behandelt.
Mir gefällt ihr Diskussionsstil überhaupt nicht. Verbreiten Sie ihre zionistische Hasbara-Propaganda woanders.
-
Bei dem NATO-Angriff auf Gaddafis Konvoi wurden 200 Mann getötet:
Zitat:
Outside the city centre, relief workers prepare to bury more than 175 bodies covered with white plastic sheets -- the last Kadhafi soldiers killed in a NATO air strike as they fled in a convoy.
The remains of 25 charred bodies lie nearby.
http://www.google.com/hostednews/afp...4ab7ff60ea3.81
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
Mal abgesehen davon waren in Libyen Staat und Kirche getrennt. Dort haben nicht Geistliche Recht gesprochen. Bei einer Scharia muss es ja ein Geistlicher sein, weil die Scharia das Recht des Korans ist, zumindest irgendwie.
Ähnlich in Ägypten, wobei Ägypten ein anderer Schuh ist. Ägypten war kein unabhängiger Staat und Staat und Kirche waren nicht wirklich getrennt. Andere Staaten haben anderes Recht. Das Recht wurde teilweise an die Scharia angelehnt, das heisst etwas anderes. Viele Gesetze von uns heute sind ja auch an die Gebote angelehnt, viele haben christliche Tradition. Deshalb kommt doch auch kein halbwegs seriöser Mensch auf die glorreiche Idee, dass bei uns die heilige Inquisition wütet.
Die Scharia kann es ja nur in einem Gottesstaat geben, genauso wie die Inquisition. Denn wenn Geistliche geistliches Recht sprechen, kann wohl nicht von Säkularisierung zu sprechen sein.
Und Libyen hatte ein eigenes Recht. Dieses Recht stand der Scharia in vielen Punkten extremst entgegen. Ich weiss nicht, wie Leute immer wieder darauf kommen, zu behaupten, in Libyen gäbe es die Scharia. Sie weichen den Begriff "Scharia" so dermaßen auf, dass sie ihn überall einsetzen können. Die Scharia ist ganz simple gesprochen, göttliches Recht. Es gab unter Gaddafi kein göttliches Recht und er hätte auch nie zugelassen, dass irgendwelche Geistlichen Recht in seinem Libyen sprechen.
Gaddafi war vielleicht ein Despot oder ein Monarch oder irgendetwas feudal anrüchiges dazwischen. Aber ein oberster Gelehrter oder Geistlicher war er nicht, auch wenn er Musel war. Für euch sind sowieso alle Musels gleich, ich weiss.
Du schreibst es ja selbst, alle muslimischen Staaten haben die Scharia, usw., usw.. Hat schon etwas faschistisch anmutendes an sich, aber okay, es ist deine bornierte Meinung.
Wenn es die Scharia gegeben hätte, und wenn der Staat Libyen so theokratisch gewesen wäre, dann kann ich ausserdem nicht nachvollziehen, warum die Fundamentalisten jetzt die Scharia einführen wollen, wenn Libyen ja schon die Scharia hat, wie du so eloquent behauptest. Oder hast du schonmal gesehen dass die Demokratie in ein demokratisches Land eingeführt werden musste?
Libyen ist jetzt in der Hand der fanatischen Rebellen, die Fundis werden sich durchsetzen und wir werden dort in Zukunft einen iranfreundlichen Gottesstaat sehen. Ob das gut oder schlecht ist, wird die Zeit zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die Türkei denkt wie der Westen wirtschaftlich und nicht in erster Linie an Menschenrechte. Laut der Eximbank und dem Verband der türkischen Baubranche investierte die Türkei unter Gaddafi über 18 Milliarden Dollar, seit den Krieg machten türkische UN in Libyen Verluste. Diese Verluste müssen irgendwie wieder reingeholt werden. Die türkische Wirtschaft ist längst nicht so stark, wie es einige Türken hier behaupten. Deshalb biedert sich die Türkei der Übergangsregierung genauso an wie ein Sarkozy.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Wenn ich deine Ausführungen ernst nehme, dann gibt es eigentlich keinen Gottesstaat. Im Iran machten mehrere Banken und Investmentgesellschaften wie Amir Mansour Aria Investment Co. über Jahre hinweg Gewinne. Doch in diesem Jahr entstand Verluste durch einen Korruptionsskandal. Der Vorsitzende der Saderat Iran Bank, vergleichbar mit Ackermann von der Deutschen Bank, musste deshalb zurücktreten, weil er mal ein Jahr kein Gewinn machte. Da muss man schon mal die iranischen Staatsmedien anstatt die westlichen Verschwörungsseiten lesen, dann würde man das mitbekommen. Manchmal habe ich hier das Gefühl, die iranischen Staatsmedien berichten freier als die westlichen Verschwörungsmedien.
http://khabaronline.ir/news-170634.aspx
Wie man es halt braucht. Eine Theokratie hat an sich, dass sie von Geistlichen regiert wird. Und die legen die Scharia aus, wie sie wollen.
Zumal die Scharia ja immer nur für die kleinen Leute gilt, warum sollte das in einem Gottesstaat anders sein als bei uns. Wenn der oberste Bärtige sagt, es ist gut für das Land, oder wir brauchen es für unser Atomprogramm, dann dürfen die das machen.
Für den kleinen Musel gilt aber weiter die Scharia. Es sind totalitäre Systeme, du weisst doch wie es mit solchen Staaten und ihrem eigenen Recht bestellt ist.
-
Wer auch immer dort die Führung übernimmt, man wird ihn oder sie demnächst mit erhobenem Zeigefinger auf Pressebildern sehen. Ebenso wie der werte Verblichene in der Vergangenheit. So gesehen ändert sich nicht wirklich viel!:)
-
Zitat:
24. Oktober 2011, 15:15
Massaker an Gaddafi-Anhängern in Sirte
In der libyschen Stadt Sirte sollen Milizionäre des Übergangsrates 53 Anhänger von Ex-Machthabers Muammar al-Gaddafi nach deren Festnahme getötet haben.
http://www.arcor.de/content/aktuell/...+in+Sirte.html
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Die Türkei denkt wie der Westen wirtschaftlich und nicht in erster Linie an Menschenrechte. Laut der Eximbank und dem Verband der türkischen Baubranche investierte die Türkei unter Gaddafi über 18 Milliarden Dollar, seit den Krieg machten türkische UN in Libyen Verluste.
Also hat Erdogan den Rebellen dafür gedankt, dass sie ihm die Geschäfte vermasselt haben. Ist das islamische Logik?
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Das ist schon letzte Woche geschehen. Human Rights Watch hat darüber berichtet:
Zitat:
(Sirte) – Fifty-three people, apparent Gaddafi supporters, seem to have been executed at a hotel in Sirte last week, Human Rights Watch said today. The hotel is in an area of the city that was under the control of anti-Gaddafi fighters from Misrata before the killings took place.
http://www.hrw.org/news/2011/10/24/l...afi-supporters
Verantwortlich für diesen feigen Mord ist wohl die Tiger-Brigade aus Misrata.
-
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Ganz Sirte ist ein einziges Massaker:
Zitat:
The city that stretches away from the shores of the Mediterranean and into the hot desert sands of Libya has been reduced to rubble, a ghost town filled with the stench of death and where bodies litter the streets.
http://www.google.com/hostednews/afp...4ab7ff60ea3.81
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Was ist eigentlich aus der weiblichen Leibgarde von Gaddafi geworden ? Wurden diese Frauen von den Rebellen "fair" behandelt ? :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ist eigentlich aus der weiblichen Leibgarde von Gaddafi geworden ? Wurden diese Frauen von den Rebellen "fair" behandelt ? :rolleyes:
Sie waren wohl Teil des von der NATO bombardierten Konvois. Die Leichen sind tw. zur Unkenntlichkeit verbrannt.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Also hat Erdogan den Rebellen dafür gedankt, dass sie ihm die Geschäfte vermasselt haben. Ist das islamische Logik?
Er muss die Verluste wieder reinholen. Wenn er jetzt noch sagen würde, er war für Gaddafi und gegen seine Gegner, würde das einen schlechten Start mit dem Übergangsrat bedeuten. Dass Politiker nach Interessenlage die Seite wechseln, ist jetzt nicht unbedingt ein islamisches Phänomen. Das machte Westerwelle auch, als er erst Ben Ali und Mubarak als Verbündete und Demokraten bezeichnete und dann ihren Gegnern gratulierte, als sie Mubarak und Ben Ali vertrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
In deren Haut möchte wohl niemand stecken. Die Übriggebliebenen werden jetzt ganz demokratisch gefoltert und ermordet.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Er muss die Verluste wieder reinholen. Wenn er jetzt noch sagen würde, er war für Gaddafi und gegen seine Gegner, würde das einen schlechten Start mit dem Übergangsrat bedeuten. Dass Politiker nach Interessenlage die Seite wechseln, ist jetzt nicht unbedingt ein islamisches Phänomen. Das machte Westerwelle auch, als er erst Ben Ali und Mubarak als Verbündete und Demokraten bezeichnete und dann ihren Gegnern gratulierte, als sie Mubarak und Ben Ali vertrieben.
So ist das. Genauso wie nach 1945 in Deutschland. Da waren plötzlich auch alle im Widerstand!
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Ich finde ein derat opportunistisches Verhalten ekelhaft und abstoßend.X( Da lobe ich mir beispielsweise Hugo Chavez. Er hält weiterhin zu den Loyalisten und hat jeglichen Kontakt mit dem neuen Libyen abgebrochen.:]
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Sie waren wohl Teil des von der NATO bombardierten Konvois. Die Leichen sind tw. zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Genaues weiß man nicht ?! :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Edmund
In deren Haut möchte wohl niemand stecken. Die werden jetzt ganz demokratisch gefoltert und ermordet.
Wie übrigens auch die des Gaddafi-Clans, die Schwarzafrikaner sowie alle nicht-muslimischen Einwohner. In Libyen waren ja nicht nur Musels, da gab es ja viele Religionen. Offiziell gab es ja Religionsfreiheit. Das wird natürlich vorbei sein.
-
Zitat:
Zitat von
Edmund
In deren Haut möchte wohl niemand stecken. Die Übriggebliebenen werden jetzt ganz demokratisch gefoltert und ermordet.
Genau das befürchte ich..... :eek:
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Naja wenigtens sind sie nicht lebend in die Hände der Rebellen gefallen. Die hätten wer weiß was mit denen gemacht. Kranken Ratten traue ich alles zu.
-
Zitat:
Zitat von
Edmund
Schauen Sie keine Nachrichten? Hier im Forum wird das Thema auch schon in mehreren Strängen behandelt.
selbstverständlich lese/schaue/höre ich nachrichten. aber diese journalisten haben keinen direkten zugang zum führungszirkel des übergangsrates und deren besprechungen, noch können die deren gedanken lesen.
und was hier amateure in einem bedeutungslosen unterhaltungsforum von sich geben, das dürfte die realität in libyen wohl kaum beeinflussen, oder?
-
Was mich sehr wundert: Der fehlende Bericht über den Joden-Mossad.
Die sollten doch die G. umgebracht haben.
Warum ist noch niemand draufgekommen: Der USIsraöl-Komplex war es.
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Wie übrigens auch die des Gaddafi-Clans, die Schwarzafrikaner sowie alle nicht-muslimischen Einwohner. In Libyen waren ja nicht nur Musels, da gab es ja viele Religionen. Offiziell gab es ja Religionsfreiheit. Das wird natürlich vorbei sein.
Europa wird sich nun bald "glücklich" schätzen, einen islam. Gottesstaat direkt vor der eigenen Haustür zu haben....
-
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
In Libyen waren ja nicht nur Musels, da gab es ja viele Religionen. Offiziell gab es ja Religionsfreiheit. Das wird natürlich vorbei sein.
wieso sollte das vorbei sein?
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
selbstverständlich lese/schaue/höre ich nachrichten. aber diese journalisten haben keinen direkten zugang zum führungszirkel des übergangsrates und deren besprechungen, noch können die deren gedanken lesen.
und was hier amateure in einem bedeutungslosen unterhaltungsforum von sich geben, das dürfte die realität in libyen wohl kaum beeinflussen, oder?
Die Journalisten können auch nur wiedergeben, was der Übergangsrat angekündigt hat.
Aus den Fingern gesaugt hat sich das sicher keiner.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
Du meinst, auch andere Religionen können sehr gut unter der Vorherrschaft der Musel ihren Glauben ausüben ?
-
Die Scharia wurde schon sehr früh eingeführt.
-
Die Tendenz weist wohl in die Richtung, dass sich das Neue am Alten orientiert.
Zitat:
Massaker an Gaddafi-Anhängern in Sirte?
Menschenrechtler erheben schwere Vorwürfe gegen Rebellen
Schwere Vorwürfe gegen libysche Rebellen: In Gaddafis Heimatstadt Sirte soll es ein Massaker an seinen Anhängern gegeben haben. Menschenrechtler fanden 53 Leichen - einige von ihnen hatten die Hände hinter dem Rücken gefesselt.
In der Stadt Sirte sollen Milizionäre des Übergangsrates 53 Anhänger von Ex-Machthaber Muammar al-Gaddafi getötet haben. Mitarbeiter der Organisation Human Rights Watch (HRW) fanden einige Leichen, bei denen die Arme mit Plastikbändern hinter dem Rücken zusammengebunden waren. Die Organisation forderte deshalb den regierenden Übergangsrat auf, "eine unverzügliche und transparente Untersuchung der offensichtlichen Massenhinrichtung einzuleiten und die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen".
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...363189,00.html
Aber da es sich um eine Meldung eines Fernsehsenders, das im Sinne des verhassten Systems agiert, wird es von den üblichen Usern selbstverständlich bestritten. Ob Arte oder dieser deutsche Sender ist ja einerlei.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
Wenn die Scharia offiziell eingeführt wird, glaube ich, dass Andersdenkende und Frauen nix zu lachen haben. Und sehen wir mal davon ab.
Du wirst ja nicht bestreiten, dass das Fundamentalisten sind, die jetzt die Macht übernehmen, oder? Die gründen jetzt einen Gottesstaat, haben sie ja selbst angekündigt.
Ich verstehe ja dass du dem Iran nicht glaubst wenn die sagen dass die keine Atomwaffen haben wollen. Aber wenn sie einen Gottesstaat und die Scharia ankündigen, dann kann man denen ruhig glauben.
Ausserdem haben diese sogenannten Freiheitskämpfer, man könnte auch Terroristen sagen, viele Zivilisten ermordet. Sie haben Schwarzafrikaner zusammengetrieben, gefoltert und liquidiert.
Natürlich mit unserer Billigung und letzten Endes auch mit unserer Unterstützung. Und die ganzen Toten, von denen die Rebellen behaupten dass Gaddafi-Treue sie ermordet haben, wer sagt denn, dass es wirklich so war?
Ich kann mich an ein paar Dinge erinnern, wie Massenhinrichtungen in Polen. Da haben die Polen und die Russen auch Jahrzehnte lang behauptet, es seien die Nazis gewesen, als sie abzogen.
Dabei waren es die Russen.
Krieg, Terror und Rebellion sind grausam und die Wahrheit wirst du dort nirgends finden. Daher verlasse ich mich weder auf unsere, selbstverständlich total "objektive" Berichterstattung, noch die der Verbündeten.
Du merkst doch, dass hier nur die Anklage zu Wort kommt. Ist dir doch bestimmt aufgefallen, oder? Dass die jetzt ihr Handeln legitimieren wollen ist doch völlig klar. Und warum sollten die libyschen Rebellen dabei aufrichtiger sein, als die westlichen Nationen.
Die Rebellen haben verstanden, wie heuchlerisch unsere Außenpolitik ist.
Daher gebe ich keinen Pfifferling auf Berichte von Folter und letztere Massenhinrichtungen Gaddafi's, da der Urheber derjenige ist, der um unsere Unterstützung buhlt!