Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1445 von 1903 ErsteErste ... 445 945 1345 1395 1435 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1455 1495 1545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.441 bis 14.450 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Obwohl auch dort steht nix von der Scharia.
    Nix?
    Kannst dir auch gerne ältere Versionen des Artikels (vor dem Aufstand) anschauen...

"Das Zivilgesetzbuch Libyens folgt dem ägyptischen und ist daher wie dieses von der französischen Rechtsordnung geprägt. Die Rechtsgrundlage der libyschen Verfassung ist der Koran (Artikel 2). Im Personen-, Familien- und Erbrecht (Gesetz von 1984) sowie seit 1994 auch im Strafrecht gilt das islamische Recht ([Links nur für registrierte Nutzer]). "
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    auch für sie wissenslosen: in allen islamischen ländern, ausser der türkei und tunesien, gibt es, auf die eine oder andere art und weise, die sharia. anders war es auch nicht in libyen.
    das problem mit euch nullen ist, dass ihr von einem thema blubbert, von dem ihr absolut kein ahnung habt.
    das system sharia besteht nicht nur aus kopftuch, handabhaken oder steinigung!

Erzähl mal einem Libyer, dass in Libyen die Scharia Recht war. Du wirst eine äusserst interessante Reaktion ernten!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Die Rebellen sagen ja selbst, sie wollen die Scharia "einführen"!. Ich denke die Musels wissen am besten, was die Scharia ist und was nicht!
    Die Rebellen kündigen die Einführung der Sharia an, weil das eine Veränderung zum bisherigen Zustand darstellt. Hätte bereits unter Gaddafi islamisches Recht gegolten, wäre das jetzt nicht eigens als großartige Neuigkeit an die große Glocke gehängt worden.

GESPERRT

Bei einer Scharia entscheiden Geistliche. Es gibt einen obersten Geistlichen, der diese Instanzen bestimmt, der Präsident oder Führer ist nur repräsentativ, er hat nichts zu bestimmen, er verkündet nur, siehe Iran. Die Theokratie ist also Bedingung, was in Libyen nicht der Fall ist. Es muss also ein reiner Gottesstaat sein, denn die Scharia ist ein Instrument eines Gottesstaates.
    so so, sind z.b. ägypten, algerien, marokko, jordanien und syrien, malaysia, malediven usw. etwa "gottesstaaten"?
    naja, ich dachte mir doch, dass sie vom thema sharia keine ahnung haben. :-)

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Junge bist du vergesslich. Gestern den Spiegel und die Tagesschau zitiert, heute will er davon nichts mehr wissen.

Und jetzt zeig doch mal die Originalquellen von Erdogan und Ahmadinedschad. Ich habe doch gestern schon Statements aus dem Iran reingestellt. Komisch das die iranischen Staatsmedien das nicht behaupten, was du hier reinstellst. Auch kein arabischer Sender behauptet das, also nenn mal deine Quellen.

Zumindest hat der iranische Außenminister Ramin Mehmanparast das Ende Gaddafis begrüßt.
    Iranian Foreign Ministry Spokesman Ramin Mehmanparast welcomed Gaddafi's death and said there was no "excuse" for further intervention NATO in Libya, IRNA news agency reported on Friday.

"The inevitable fate of all dictators and oppressors who do not respect the rights of the people is destruction (...) The Islamic Republic of Iran welcomes this great victory and congratulated the Muslim people and the Libyan National Transition Council," Mehmanparast said. (AFP)
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    In Libyen ab jetzt wahrscheinlich schon. (...)
    das kann ich nicht beurteilen. ich sitze nicht im übergangsrat.
    was glauben sie für qualifikationen zu haben um das zu behaupten?

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    so so, sind z.b. ägypten, algerien, marokko, jordanien und syrien, malaysia, malediven usw. etwa "gottesstaaten"?
    naja, ich dachte mir doch, dass sie vom thema sharia keine ahnung haben. :-)
    Vielleicht bringst du mal ein Argument. In Ägypten galt nicht die Scharia. Vielleicht teilweise im zivilrechtlichen Bereich. Aber du wirst doch Ägypten nicht mit dem Iran vergleichen, oder etwa doch? Mit den anderen Ländern habe ich mich nicht beschäftigt und die sind auch nicht Thema. Daher halte ich mich diesbezüglich zurück.
    Hör einfach auf, Dinge zu behaupten, welche für deine restliche Argumentationskette opportun erscheinen. Die Scharia wird jetzt eingeführt werden, vielleicht beschäftigst du dich mal n bissl mit dem Land, über das du dich hier auslässt!
    Da brauchst du auch nicht bösartig reagieren, das ist ja auch alles nicht böse gemeint. Nur, Fakt ist, Libyen hatte nichts mit der Scharia zu tun, gar nichts.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Junge bist du vergesslich. Gestern den Spiegel und die Tagesschau zitiert, heute will er davon nichts mehr wissen.

Und jetzt zeig doch mal die Originalquellen von Erdogan und Ahmadinedschad. Ich habe doch gestern schon Statements aus dem Iran reingestellt. Komisch das die iranischen Staatsmedien das nicht behaupten, was du hier reinstellst. Auch kein arabischer Sender behauptet das, also nenn mal deine Quellen.

Hier das offizielle Regierungsstatement der Türkei:

Turkey's Foreign Ministry issued a statement Thursday saying that the fate of former Libyan ruler Muammar Gaddafi and his four-decade autocratic regime is a “bitter lesson” which should be paid attention to in all its dimensions, in the face of change and democratic transformation in the region.

“The death of Gaddafi is a historic turning point that will spawn a new era in Libya, and should be a bitter lesson for autocratic regimes in other places,” a statement released by the Turkish Foreign Ministry said on Thursday. Upon receiving news of Gaddafi's death, Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan called Mustafa Abdel Jalil, the head of Libya's governing body, the National Transitional Council, and welcomed the victory in the Libyan people's righteous struggle for freedom, justice and democracy, the statement further noted.

During the conversation, Abdel Jalil also expressed his condolences to Erdoğan for the death of 24 Turkish soldiers on Wednesday as a result of a Kurdistan Workers' Party (PKK) attack in the southeastern province of Hakkari. He further expressed his gratitude to the Turkish prime minister for his support to the Libyan people, according to the statement.

Erdogan und das NTC sind anscheinend jetzt schon ganz ganz dicke Buddies.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"]
    Erdogan und das NTC sind anscheinend jetzt schon ganz ganz dicke Buddies.:]
    dabei hat sich der grössenwahnsinnige obertürke noch vor einem jahr von dem libyschen wirrkopf mit einem preis auszeichnen lassen.
    tja, undank ist der welten lohn. :-)

GESPERRT

Bei einer Scharia entscheiden Geistliche. Es gibt einen obersten Geistlichen, der diese Instanzen bestimmt, der Präsident oder Führer ist nur repräsentativ, er hat nichts zu bestimmen, er verkündet nur, siehe Iran. Die Theokratie ist also Bedingung, was in Libyen nicht der Fall ist. Es muss also ein reiner Gottesstaat sein, denn die Scharia ist ein Instrument eines Gottesstaates.
    Es gilt ausschliesslich das Recht des Koran, was in Libyen definitiv nicht der Fall ist. Banken dürfen keinen Gewinn machen, Polygamie ist nicht verboten, das in Libyen definitiv nicht der Fall ist/war!
    Haben in Libyen Geistliche entschieden, wer verhaftet oder gefoltert wird?
    Du bist vielleicht ein Experte. Wenn du keine Ahnung von Theokratien und der Scharia hast, halt dich doch einfach bissl zurück, schon aus Eigeninteresse.

Schlag doch einfach im Internet nach, ich habe hier keinen Lehrauftrag. Du solltest weniger offensiv mit deinen Irrtümern umgehen, das würde dem Klima hier gut tun. Allerdings gehe ich weniger davon aus, dass dich Wissen antreibt, oder das Streben danach. Du scheinst nur ein verkappter Nachplapperer zu sein. Ich finde es eigentlich schade, dass in diesem Forum dieser Menschenschlag äusserst produktiv tätig ist.
    Libyen war kein Gottesstaat und hatte auch nicht die Scharia als Auslegung, das sagen sogar die Experten. Schlage mal libysches Recht nach, schlage einfach mal irgendetwas nach...
    Wenn ich deine Ausführungen ernst nehme, dann gibt es eigentlich keinen Gottesstaat. Im Iran machten mehrere Banken und Investmentgesellschaften wie Amir Mansour Aria Investment Co. über Jahre hinweg Gewinne. Doch in diesem Jahr entstand Verluste durch einen Korruptionsskandal. Der Vorsitzende der Saderat Iran Bank, vergleichbar mit Ackermann von der Deutschen Bank, musste deshalb zurücktreten, weil er mal ein Jahr kein Gewinn machte. Da muss man schon mal die iranischen Staatsmedien anstatt die westlichen Verschwörungsseiten lesen, dann würde man das mitbekommen. Manchmal habe ich hier das Gefühl, die iranischen Staatsmedien berichten freier als die westlichen Verschwörungsmedien. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer