
Zitat von
GoodFellas
Bei einer Scharia entscheiden Geistliche. Es gibt einen obersten Geistlichen, der diese Instanzen bestimmt, der Präsident oder Führer ist nur repräsentativ, er hat nichts zu bestimmen, er verkündet nur, siehe Iran. Die Theokratie ist also Bedingung, was in Libyen nicht der Fall ist. Es muss also ein reiner Gottesstaat sein, denn die Scharia ist ein Instrument eines Gottesstaates.
Es gilt ausschliesslich das Recht des Koran, was in Libyen definitiv nicht der Fall ist. Banken dürfen keinen Gewinn machen, Polygamie ist nicht verboten, das in Libyen definitiv nicht der Fall ist/war!
Haben in Libyen Geistliche entschieden, wer verhaftet oder gefoltert wird?
Du bist vielleicht ein Experte. Wenn du keine Ahnung von Theokratien und der Scharia hast, halt dich doch einfach bissl zurück, schon aus Eigeninteresse.
Schlag doch einfach im Internet nach, ich habe hier keinen Lehrauftrag. Du solltest weniger offensiv mit deinen Irrtümern umgehen, das würde dem Klima hier gut tun. Allerdings gehe ich weniger davon aus, dass dich Wissen antreibt, oder das Streben danach. Du scheinst nur ein verkappter Nachplapperer zu sein. Ich finde es eigentlich schade, dass in diesem Forum dieser Menschenschlag äusserst produktiv tätig ist.
Libyen war kein Gottesstaat und hatte auch nicht die Scharia als Auslegung, das sagen sogar die Experten. Schlage mal libysches Recht nach, schlage einfach mal irgendetwas nach...