Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
selbstverständlich lese/schaue/höre ich nachrichten. aber diese journalisten haben keinen direkten zugang zum führungszirkel des übergangsrates und deren besprechungen, noch können die deren gedanken lesen.
und was hier amateure in einem bedeutungslosen unterhaltungsforum von sich geben, das dürfte die realität in libyen wohl kaum beeinflussen, oder?
Was mich sehr wundert: Der fehlende Bericht über den Joden-Mossad.
Die sollten doch die G. umgebracht haben.
Warum ist noch niemand draufgekommen: Der USIsraöl-Komplex war es.
Die Scharia wurde schon sehr früh eingeführt.[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] In Libyen gab es offenbar gezielte Hinrichtungen von Anhängern des alten Regimes. Darauf deuten über 50 Leichen hin, die in einem Hotel der Hafenstadt Sirte gefunden wurden. Menschenrechtsexperten fordern Aufklärung. [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Tendenz weist wohl in die Richtung, dass sich das Neue am Alten orientiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]Massaker an Gaddafi-Anhängern in Sirte?
Menschenrechtler erheben schwere Vorwürfe gegen Rebellen
Schwere Vorwürfe gegen libysche Rebellen: In Gaddafis Heimatstadt Sirte soll es ein Massaker an seinen Anhängern gegeben haben. Menschenrechtler fanden 53 Leichen - einige von ihnen hatten die Hände hinter dem Rücken gefesselt.
In der Stadt Sirte sollen Milizionäre des Übergangsrates 53 Anhänger von Ex-Machthaber Muammar al-Gaddafi getötet haben. Mitarbeiter der Organisation Human Rights Watch (HRW) fanden einige Leichen, bei denen die Arme mit Plastikbändern hinter dem Rücken zusammengebunden waren. Die Organisation forderte deshalb den regierenden Übergangsrat auf, "eine unverzügliche und transparente Untersuchung der offensichtlichen Massenhinrichtung einzuleiten und die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen".
Aber da es sich um eine Meldung eines Fernsehsenders, das im Sinne des verhassten Systems agiert, wird es von den üblichen Usern selbstverständlich bestritten. Ob Arte oder dieser deutsche Sender ist ja einerlei.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Wenn die Scharia offiziell eingeführt wird, glaube ich, dass Andersdenkende und Frauen nix zu lachen haben. Und sehen wir mal davon ab.
Du wirst ja nicht bestreiten, dass das Fundamentalisten sind, die jetzt die Macht übernehmen, oder? Die gründen jetzt einen Gottesstaat, haben sie ja selbst angekündigt.
Ich verstehe ja dass du dem Iran nicht glaubst wenn die sagen dass die keine Atomwaffen haben wollen. Aber wenn sie einen Gottesstaat und die Scharia ankündigen, dann kann man denen ruhig glauben.
Ausserdem haben diese sogenannten Freiheitskämpfer, man könnte auch Terroristen sagen, viele Zivilisten ermordet. Sie haben Schwarzafrikaner zusammengetrieben, gefoltert und liquidiert.
Natürlich mit unserer Billigung und letzten Endes auch mit unserer Unterstützung. Und die ganzen Toten, von denen die Rebellen behaupten dass Gaddafi-Treue sie ermordet haben, wer sagt denn, dass es wirklich so war?
Ich kann mich an ein paar Dinge erinnern, wie Massenhinrichtungen in Polen. Da haben die Polen und die Russen auch Jahrzehnte lang behauptet, es seien die Nazis gewesen, als sie abzogen.
Dabei waren es die Russen.
Krieg, Terror und Rebellion sind grausam und die Wahrheit wirst du dort nirgends finden. Daher verlasse ich mich weder auf unsere, selbstverständlich total "objektive" Berichterstattung, noch die der Verbündeten.
Du merkst doch, dass hier nur die Anklage zu Wort kommt. Ist dir doch bestimmt aufgefallen, oder? Dass die jetzt ihr Handeln legitimieren wollen ist doch völlig klar. Und warum sollten die libyschen Rebellen dabei aufrichtiger sein, als die westlichen Nationen.
Die Rebellen haben verstanden, wie heuchlerisch unsere Außenpolitik ist.
Daher gebe ich keinen Pfifferling auf Berichte von Folter und letztere Massenhinrichtungen Gaddafi's, da der Urheber derjenige ist, der um unsere Unterstützung buhlt!
Geändert von Affenpriester (24.10.2011 um 16:57 Uhr)
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.