-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
An den Folgen des Coronavirus sind die schon mal überhaupt nicht gestorben, sondern an den Folgen Ihres Alters und Ihrer Erkrankungen. Was sich in Italien abspielt ist nicht nachvollziebar. Das wird noch zu klären sein.
Es bleibt dabei - Italien ist nicht auf den Rest der Welt zu beziehen.
In der Schweiz drehen sie auch total hohl.
Aber mit den Alten kann man es ja machen.
Wenn sich alte Leute nicht bewegen ist die Gefahr einer Thrombose sehr gross, aber Hauptsache man schützt sie vor dem Killervirus.
Es ist eine unglaubliche Frechheit, alte Leute nicht mehr in den Supermarkt zu lassen und von ihnen zu Verlangen , sich Leute zu besorgen die für sie einkaufen gehen.
Ich hoffe möglichst viele Schweizer ignorieren die schwachsinnige Verfügung und werfen Mahnbescheide einfach in den Papierkorb...
Zitat:
Ausgehverbot in Uri hat sich bewährt
Das am Donnerstag im Kanton Uri erlassene Ausgehverbot für Senioren hat sich nach Angaben des kantonalen Führungsstabs vom Freitag bewährt. Der Bundesrat zeigte sich aber über das Vorgehen Uris irritiert.
Der Kanton Uri hatte das Ausgehverbot beschlossen, weil die Senioren die bisherigen Massnahmen nicht genügend eingehalten haben sollen. Sie seien weiterhin Einkaufen und Flanieren gegangen, begründete der Führungsstab am Donnerstag die Massnahme.
In einem Flyer zeigt der Kanton den Über-65-Jährigen auf, was das Ausgehverbot bedeutet. Sie dürfen ihre Wohnungen und Häuser nicht mehr verlassen. Sie müssen Lebensmitteleinkäufe und andere Besorgungen von Angehörigen, Nachbarn oder Freiwilligen vornehmen lassen. Diese Lieferungen dürfen nur bis zur Haustüre erfolgen.
Möglich sind Spaziergänge allein oder zu zweit, aber maximal nur während zwei Stunden pro Tag. Darin eingeschlossen ist das Ausführen von Haustieren. Möglich sind auch Arztbesuche oder die Teilnahme an Bestattungen.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Die alten mögen alt sein aber mit Ihnen stirbt unsere Erinnerung an härtere Zeiten und wohl auch unser Mitgefühl.
Ich liebe meine Oma (wird 90) und möchte sie nicht missen!
Leider kann ich ihr nicht helfen (macht meine Mama) weil ich im Ausland bin.
Sie hat mir oft vom Krieg erzählt und wie sie für die Russen auf dem Feld arbeiten mußte (hat heute Athrose).
Mit den Alten stirbt ein sehr wichtiger Teil unseres kollektiven Bewußtseins und unserer Menschlichkeit - denn die hatten noch Werte!
Don´t fuck the old!
:D
Richtig gut festgestellt ! Danke !
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Jetzt bin ich mal gemein. Findest Du es besser, jung zu sterben? So mit 4 jahren, oder 18 Jahren? Die werden ja nicht mehr alt.
Bist halt ein mentales Scheusal !
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Solche Bilder muten sie uns zu, auch Kleinkindern, direkt an der Kasse in jedem Supermarkt:
https://zigarettenetuis.com/wp-conte...er-gruppe1.jpg
https://pics.freiepresse.de/DYNIMG/5...2_M650x433.jpg
https://debeste.de/upload/af67bd606b...0916fa6858.jpg
Aber jetzt, wo Covid19 für alle eine reale tödliche Gefahr sein soll, vor der wir uns zu unserem eigenen Wohl besser fürchten sollten, enthalten sie uns den Blick in den Abgrund vor.
Keine Bilder, keine Videos. Nix.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
In der Schweiz drehen sie auch total hohl.
Aber mit den Alten kann man es ja machen.
Wenn sich alte Leute nicht bewegen ist die Gefahr einer Thrombose sehr gross, aber Hauptsache man schützt sie vor dem Killervirus.
Es ist eine unglaubliche Frechheit, alte Leute nicht mehr in den Supermarkt zu lassen und von ihnen zu Verlangen , sich Leute zu besorgen die für sie einkaufen gehen.
Ich hoffe möglichst viele Schweizer ignorieren die schwachsinnige Verfügung und werfen Mahnbescheide einfach in den Papierkorb...
Da ich eher ebenfalls ein Älterer Mensch bin halte ich mich für berechtigt dir eines zu sagen.
DU BIST EIN MENSCHENVERACHTENDES RIESENGROßES ARSCHLOCH!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Menschenleben gehen vor Wohlstand. Hier wird seit Jahren gegen den Konsummichel gehetzt und geschossen dem Wohlstand und Geld ausgeben wichtiger sind als ein Ethnostaat als gäbe es kein Morgen mehr und plötzlich sind einem die persönliche Freiheit, Wohlstand und Konsum wichtiger als der Schutz unserer Alten und Kranken. Widerlich ist das was man hier in letzter Zeit lesen kann.
Die Alten und Kranken kann man auch anders schützen. Beispiele wurden genug genannt hier im Strang. Dafür muss man nicht das gesamte öffentliche Leben lahmlegen.
Ich gehöre bzgl. der einschlägigen Vorerkrankungen selbst mit zur Risikogruppe, und es ist ja wohl in erster Linie meine eigene Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ich in der Zeit einer Infektionswelle möglichst keinen körperlichen Kontakt mit anderen habe, und selbst die üblichen Hygieneregeln wie sorgfältiges Händewaschen einhalte.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Es geht darum, dass fast jeder Familienangehörige hat, die betroffen sein können.
Dieses Forum ist ein unglaublich empathieloser Saftladen.
Da wird immer irgendwas vom deutschen Volke und was weiß ich gelabert, aber die verachteten Araber haben zehnmal mehr Anstand als Koffer wie du.
Sehe ich auch so !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Menschenleben gehen vor Wohlstand. Hier wird seit Jahren gegen den Konsummichel gehetzt und geschossen dem Wohlstand und Geld ausgeben wichtiger sind als ein Ethnostaat als gäbe es kein Morgen mehr und plötzlich sind einem die persönliche Freiheit, Wohlstand und Konsum wichtiger als der Schutz unserer Alten und Kranken. Widerlich ist das was man hier in letzter Zeit lesen kann.
Tja, gekriegt haben wir aber dank der blasierten Dummheit unserer Eliten beides: Es sterben Menschen und der Wohlstand geht zusätzlich flöten.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Da ich eher ebenfalls ein Älterer Mensch bin halte ich mich für bereechtigt dir eines zu sagen.
Moin WIENER !!!!
-
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Moin WIENER !!!!
Hy!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
:gp:
-
By the way: Immer wenn einer mir gegenüber das Wort "Menschenverachtend" verwendet weiß ich, dass es sich um eine Riesen Pussy handelt.
-
@Trusty: 20 Uhr und das Internet ist nicht abgeschaltet!
Wenn ich jetzt ein Arsch wäre, würde ich sagen: Wettschulden sind Ehrenschulden!
Nix für ungut. Bleib hier und uns erhalten!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Alten und Kranken kann man auch anders schützen. Beispiele wurden genug genannt hier im Strang. Dafür muss man nicht das gesamte öffentliche Leben lahmlegen.
Ich gehöre bzgl. der einschlägigen Vorerkrankungen selbst mit zur Risikogruppe, und es ist ja wohl in erster Linie meine eigene Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ich in der Zeit einer Infektionswelle möglichst keinen körperlichen Kontakt mit anderen habe, und selbst die üblichen Hygieneregeln wie sorgfältiges Händewaschen einhalte.
Gestern morgen telefonierte ich mit meiner Chefin. Die besucht ihre Mutter nicht mehr, telefoniert dafür um so mehr. Sie kauft für sie ein und legt die Sachen auf die Terrasse.
Eine vernünftige Maßnahme
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
In Spanien werden wir vermutlich auch noch Zahlen wie in Italien bekommen, ebenso in Frankreich und vielleicht auch bei uns. Es ist überall das Gleiche zu beobachten: Die Todesfälle steigen kontinuierlich.
Im Übrigen darfst Du nicht vergessen, dass die Ärzte und Ärztinnen in Italien derzeit permanent vor der Situation stehen, dass sie entscheiden müssen wem sie die notwendig Behandlung zukommen lassen und wem nicht, weil es an Kapazitäten und Beatmungsgeräten fehlt. Im Zweifel lässt man also auch "bewusst" die Älteren sterben und nicht die Jüngeren.
Das bezweifel ich stark. Ich habe auch von den Hot Spots gesprochen, Madrid, Ischgl, Tessin, Heinsberg und ein paar mehr. Auch die sind höchst unterschiedlich zu betrachten.
Das man Maßnahmen in solchen Hot Spots ergreift ist sicherlich richtig. Aber ich zeige auch immer wieder auf, wie es woanders aussieht - in Berlin z.B. - von Epidemie kann da nicht die Rede sein.
Das ist angesichts der vergangenen Epidemien geradezu lächerlich. Es ist auch nicht erkennbar, dass sich z.B. in Berlin und anderen Gebieten der Virus explosionsartig ausbreitet.
Sieht man sich nun in Berlin die Folgen an, die im Grunde durch NICHTS entstanden sind, so kann die derzeitige Politik nur als desaströs bezeichnet werden.
Offenbar betrachtet man die Verantwortlichen beim RKI als Halbgötter, obwohl Fakten und Zahlen nicht entfernt diese Aussagen des Instituts wiederspiegeln.
Das entstandene Chaos durch eine handvoll "Experten" ist schlicht unverantwortlich und unverhältnismäßig.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
... Eine vernünftige Maßnahme
In Aussicht auf das Testament ...
-
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
In Aussicht auf das Testament ...
Hä? Indem Ansteckungsgefahr vermieden wird?
-
Bei google wird jetzt 30 Sekunden lang Hände gewaschen.
Wirtschaftsschlagzeilen:
"Klopapier-run ist wie Bank-run, Auswirkungen sind ähnlich"
"Nationalbankcheff erwartet keinen Bank-run"
"Bank-run - NYC Bank hat keine grossen Scheine mehr."
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä? Indem Ansteckungsgefahr vermieden wird?
Du musst das große Ganze sehen!
-
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Du musst das große Ganze sehen!
Steht so nicht in meinem Arbeitsvertrag :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Da ich eher ebenfalls ein Älterer Mensch bin halte ich mich für berechtigt dir eines zu sagen.
Du kannst Dich ja zu Hause verbarrikadieren, ist doch deine eigene Entscheidung.
Warum beleidigst Du mich also?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Steht weiter oben.
30.000 sterben jedes Jahr an Lungenentzündung. Auch Verwandte. Was tut ihr dagegen?
NICHTS
20.000 sterben jedes Jahr an Krankenhauskeimen. Auch Verwandte. Was tut ihr dagegen?
NICHTS
2.500 sterben im Schnitt jedes Jahr an normaler Grippe. Auch Verwandte. Was tut ihr dagegen?
NICHTS
40 sterben an Corona. keine Verwandte. Was tut ihr?
PANIK!
Gut gesagt und betrachtet !
Hier spielt eine andere Sache eine Rolle !
Ich weis nur nicht welche !?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
Schwachsinn. Laß Dich mal behandeln. Die Risikogruppen schützt man, indem man sie von Infektösen isoliert
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Gut gesagt und betrachtet !
Hier spielt eine andere Sache eine Rolle !
Ich weis nur nicht welche !?
Die Fähigkeit Entwicklungen zu Ende zu denken. Es wird nicht bei 40 bleiben. Das weiss er aber noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
By the way: Immer wenn einer mir gegenüber das Wort "Menschenverachtend" verwendet weiß ich, dass es sich um eine Riesen Pussy handelt.
Unnd wenn du mir vor ein paar Jahren noch Riesen Pussy gesagt hättest, wärst du Sekunden später in deinem Blut gelegen, du Homo.
-
Mal an die ganzen Corona Verleugner :
Es gibt hunderttausende junge, chronisch Kranke, die gerade geboren worden sind, im Kinderalter sind, Jugendliche, Junge Erwachsene. Was ist mit denen,wenn die in Folge des Coronavirus totkrank werden ?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du kannst Dich ja zu Hause verbarrikadieren, ist doch deine eigene Entscheidung.
Warum beleidigst Du mich also?
Ich hab dich nicht beleidigt, ich hab dir nur meine Meinung gesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
[...]Die Insassen werden da sicher ganz kooperativ ihre Quarantäne absitzen.
Davon ist auszugehen. Wie schon gehabt, ... die Buntewehr wird gerufen. Nur zum "aushelfen".
"Bundeswehr soll in Asylbewerber-Heim in Suhl aushelfen"
"Die Polizei in Thüringen hatte Anfang der Woche 22 Männer aus der unter Quarantäne stehenden Landeserstaufnahmestelle in Suhl wegen Widerstands gegen die Isolationsbestimmungen verlegt. Sie wurden in einem leerstehenden Gelände auf dem Gelände der ehemaligen Jugendarrestanstalt in Arnstadt untergebracht. Die mutmaßlichen Störer hätten sich in den vergangenen Tagen in grober Weise den getroffenen Quarantäne-Anordnungen widersetzt, hieß es. Einige von ihnen sollen sogar versucht haben, die Einrichtung über die Kanalisation zu verlassen."
Quelle
Widersetzt !:haha:
"[...]SUHL. Die im thüringischen Suhl unter Corona-Quarantäne stehenden Asylbewerber haben angedroht, die Erstaufnahmeeinrichtung anzuzünden, falls sie das Gelände nicht verlassen dürfen. Zudem hatte eine Gruppe von 30 zumeist jungen Männern aus Georgien und den Maghreb-Staaten versucht, über das Tor der Einrichtung zu klettern, teilte die Polizei mit. Dabei sei auch eine Fahne der Terrororganisation Islamischer Staat gezeigt worden.[...]"
Quelle
Und irgendwo hab ich noch gelesen, dass die Fachkräfte für Vergewaltigung, Drogen und Mord Kinder als Schutzschilde benutzt haben.:auro:
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sahra Wagenknecht könnte eine deutsche Jeanne d'Arc werden...oder doch eher Frauke Petry?:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das bezweifel ich stark. Ich habe auch von den Hot Spots gesprochen, Madrid, Ischgl, Tessin, Heinsberg und ein paar mehr. Auch die sind höchst unterschiedlich zu betrachten.
Das man Maßnahmen in solchen Hot Spots ergreift ist sicherlich richtig. Aber ich zeige auch immer wieder auf, wie es woanders aussieht - in Berlin z.B. - von Epidemie kann da nicht die Rede sein.
Das ist angesichts der vergangenen Epidemien geradezu lächerlich. Es ist auch nicht erkennbar, dass sich z.B. in Berlin und anderen Gebieten der Virus explosionsartig ausbreitet.
Sieht man sich nun in Berlin die Folgen an, die im Grunde durch NICHTS entstanden sind, so kann die derzeitige Politik nur als desaströs bezeichnet werden.
Offenbar betrachtet man die Verantwortlichen beim RKI als Halbgötter, obwohl Fakten und Zahlen nicht entfernt diese Aussagen des Instituts wiederspiegeln.
Das entstandene Chaos durch eine handvoll "Experten" ist schlicht unverantwortlich und unverhältnismäßig.
Du gehst nur von den aktuellen Zahlen aus, was gelinde gesagt ziemlich kleingeistig ist. Es geht bei den derzeitig erhobenen Massnahmen und denen die da noch kommen doch nicht um die aktuellen Fallzahlen, sondern darum die Infektionsketten zu brechen, bevor die Fallzahlen auch bei uns derart in die Höhe schnellen, dass die Krankenhäuser die medzinische Versorgung nicht mehr gewährleisten können - so wie in Italien. Da gibt es auch überhaupt nichts mehr zu klären, es ist völlig klar was derzeit in Italien passiert: Die Krankenhäuser sind schlicht und ergreifend mit der Masse an Patienten überfordert und das gilt es hierzulande zu verhindern. Die Politik bleibt natürlich katastrophal, denn hätte man frühzeitige Einreiseverbote erlassen wäre man vielleicht nicht der aktuelle Situation.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mal an die ganzen Corona Verleugner :
Es gibt hunderttausende junge, chronisch Kranke, die gerade geboren worden sind, im Kinderalter sind, Jugendliche, Junge Erwachsene. Was ist mit denen,wenn die in Folge des Coronavirus totkrank werden ?
Was ist mit denen, die gezeugt wurden, aber gar nicht so weit kamen?
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Du gehst nur von den aktuellen Zahlen aus, was gelinde gesagt ziemlich kleingeistig ist. Es geht bei den derzeitig erhobenen Massnahmen und die da noch kommen doch nicht um die aktuellen Fallzahlen, sondern darum die Infektionsketten zu brechen, bevor die Fallzahlen auch bei uns derart in die Höhe schnellen, dass die Krankenhäuser die medzinische Versorgung nicht mehr gewährleisten können - so wie in Italien. Da gibt es auch überhaupt nichts mehr zu klären, es ist völlig klar was derzeit in Italien passiert: Die Krankenhäuser sind schlicht und ergreifend mit der Masse an Patienten überfordert und das gilt es hierzulande zu verhindern. Die Politik bleibt natürlich katastrophal, denn hätte man frühzeitige Einreiseverbote erlassen wäre man vielleicht nicht der aktuelle Situation.
Komisch, 2017/18 ist nichts zusammen gebrochen
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Was ist in Russland los?
Genauso ein Corona-Gehype wie hier?
Nein. Bisher alles recht ruhig. Bis auf einzelne Panikmacher.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Alles nur Eigennutz. Die positiv Getesteten werden, wenn sie geheilt sind, als Imunisierte wieder arbeiten geschickt. ;)
Noch so ein Arschloch. Sofort Stütze streichen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was ist mit denen, die gezeugt wurden, aber gar nicht so weit kamen?
Was soll dieser saublöde Kommentar ?
-
Hier in unserer Kleinstadt versammeln sich jetzt die Jugendlichen rund um den Marktplatz mit angrenzendem Schulhof, vorwiegend junge Goldstücke. So viele auf einen Haufen habe ich vorher noch nie gesehen, obwohl sie ja immer in Gruppen auftreten.
Ist ja auch klar: Schule fällt aus, Sport fällt aus, nicht mal Fußballtraining ist erlaubt, Muckibuden sind auch zu.
ob die sich von einer Ausgangssperre beeindrucken lassen, möchte ich bezweifeln.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was soll dieser saublöde Kommentar ?
Das nennt man adäquate Antwort
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Komisch, 2017/18 ist nichts zusammen gebrochen
Was hätte auch 2017/18 zusammenbrechen sollen? Wenn Du von Grippe sprichst: Gegen die gibt es Medikamente und lässt sich deshalb überwiegend häuslich behandeln und nicht stationär. Wenn man Zehntausende von Grippepatienten gleichzeitig stationär behandeln müsste, stünde man genauso vor einem Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Corona ist nur ein Cover für die wahre Agenda.
Zum erstenmal in der Menschheitsgeschichte ist es den Machthabern des Planeten gelungen, einen grossen Teil der Menschheit zu Hause einzusperren!
Entweder plazieren sie uns jetzt schon ein dickes Ei in Richtung totale Kontrolle und völlige Sklaverei: Bargeldverbot, Schuldenreset mit Enteignung der deutschen Sparvermögen, Vergemeinschaftung von Privateigentum etc, oder aber, was ich so im Gefühl habe: Corona ist nur der Testlauf for the BIG ONE.
Sie sehen jetzt, wie spielend leicht sich Milliarden Prachtexemplare des domestizierten homo ludens zuhause einsperren lassen, ohne zu murren!, und legen noch eine Schippe drauf. shock and awe funktioniert!
Jetzt können sie ALLES machen.
SO VIEL MACHT WAR NIE! in 5000 Jahren Zivilisationsgeschichte.
Eigentlich ist es die Macht der Viren, vor der schon oft gewarnt wurde.