AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
umananda
Hier werden viele Phantasien ausgelebt und die Ukraine als Eigentum Russlands verstanden.
Servus umananda
Die Ukraine kann machen was sie will, aber derzeit betteln sie Europa schon um 25 Mrd. an.
Zitat:
Zitat von
umananda
Erstens ist es nicht meine EU und zweitens sind heutzutage auch die atomaren Trägersysteme teilweise mobil. Wir leben nun einmal im Zeitalter der Mobilität ...
Servus umananda
Amüsant, wie hier die Diktion von semantischer Schnoddrigkeit getragen, zum Korrigieren einlädt!!
Zitat:
Zitat von
WIENER
Die Ukraine kann machen was sie will, aber derzeit betteln sie Europa schon um 25 Mrd. an.
Und die EU wird das Geld überweisen. Für die Erweiterung ist der EU keine Summe zu hoch.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Soshana
In den USA sind im Moment 1 Million Schueler obdachlos. Die gehen Vormittags und Nachmittags zur Schule und danach leben die auf der Strasse und schlafen in Zelten, Hinterhoefen oder in irgendwelchen Bruchbuden der Vorstaedte.
http://theeconomiccollapseblog.com/a...tely-exploding
Exzesse des US-Neofeudalismus: Wie die Hochfinanz die USA sich selbst ueberlassen:
http://oconomicus.wordpress.com/2013...o-feudalismus/
Ich glaube, in Russland wird man derartige Zustaende nicht anfinden koennen ?
In Berlin muessen mehr und mehr Studenten zur Tafel gehen. Der westliche Kapitalismus zeigt immer mehr sein haessliches Gesicht.
Noch ist der Kapitalismus westlicher Prägung das "kleinere Übel"!!
Zitat:
Zitat von
umananda
Putins Propaganda-Show.
Servus umananda
Die haben ein berechtigtes Anliegen, welches nichts mit Putin und Russland zu tun hat: Das Sprachengesetz wurde rückgängig gemacht.
Es gibt recht viele russisch Muttersprachler in der Ukraine (doppelt so viele wie ethnische Russen) und diese sollen nun zwangsassimiliert werden.
Zitat:
Zitat von
Bari
Ziemlich verfahren das alles. Das Video mit 50 000 Russen mit Russland und Hammer & Sichel Fahnen hier kurz weiter oben zeigt, dass da so schnell keine gütliche Einigung ansteht. Die letzten antirussischen Fordrungen der Westukrainer lassen nicht auf Zusammenkommen hoffen. Irgendwie befürchte ich, dass die beteiligten Kräfte auf beiden Seiten diesen ganzen schwelenden Koflikt jetzt zu Ende führen wollen, das heißt auch eine Eskalation suchen. War wohl alles untragbar über die Jahrzehnte. War das nicht die Presswurst Chruschtschow der die Krim erst der Ukraine zuwies? War wohl ein Riesenfehler. Ohne das hätte dieser Teil russisch bleiben können. Jetzt gibts Ärger.
In der russischen Medienlandschaft werden die ukrainischen Umstuerzler vielfach als faschistische Extremisten angesehen:
An Indulgence for Extremism in Ukraine
How Pro-Kremlin Media Views Euromaidan:
http://www.interpretermag.com/an-ind...sm-in-ukraine/
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das weiß ich auch.
In der Achtung der diesbezüglichen Befindlichkeiten der Russen sind wir uns ja auch einig, wie ich aus früheren Diskussionen weiß.l
Nun mußten sie sich aber seit Ende der UdSSR schon eine Weile daran gewöhnen, daß die Ukraine jetzt auf eigenen Füßen steht, inzwischen sollte das als akzeptabel gelten. Es bedeutet ja nicht, daß die Ukraine sich völlig abwenden und ihnen den kalten Rücken zeigen muß, wenn sie sich mit der EU ins Bett begibt. Man kann sich dann ja immer noch einen Hausfreund halten. Das ergibt ein Menage-à-trois und jeder ist glücklich. Sofern man die kleinen Eifersüchteleien unter Kontrolle hat.
Es geht nicht darum welche Lösung das ukrainische Volk sucht und findet sofern man denen per Propaganda das Hirn nicht vernebelt. Dieser Janukowitsch hat zwar seine Macht gefestigt, die ein Präsident hat z B Hollande ( er kann das Militär befehligen) aber ein Diktator ist er nicht. Sollte Walfälschung im Spiel gewesen sein, hätte man beobachtete Wahlen anberaumen können. Die wünschte ich hier auch.
Wenn man den Janukowitsch auch pro russisch sieht, so war er sicher bemüht das beste für das Volk rauszuholen wer das meiste bietet ............123ebay, da hatten die Russen die Nase vorn.
Jetzt wirft die Regierung den schwachen Kadaver der westlichen Gemeinschaft incl IWF vor die Füsse und sagt: Bitte helfen.
Dass Russland seine Hilfe zurückzieht ist legitim und verständlich.
Zahler dieser Hilfe ist sicher nicht die USA, nur Nutzniesser.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In den USA sind im Moment 1 Million Schueler obdachlos. Die gehen Vormittags und Nachmittags zur Schule und danach leben die auf der Strasse und schlafen in Zelten, Hinterhoefen oder in irgendwelchen Bruchbuden der Vorstaedte.
http://theeconomiccollapseblog.com/a...tely-exploding
Exzesse des US-Neofeudalismus: Wie die Hochfinanz die USA sich selbst ueberlassen:
http://oconomicus.wordpress.com/2013...o-feudalismus/
Ich glaube, in Russland wird man derartige Zustaende nicht anfinden koennen ?
In Berlin muessen mehr und mehr Studenten zur Tafel gehen. Der westliche Kapitalismus zeigt immer mehr sein haessliches Gesicht.
sehr traurig das ganze, vorallem das mit den Schülern.
Zitat:
Zitat von
Bari
Sehe ich ähnlich. Das muss man wissen. Aber die Eurasische Union ist für national denkende Kräfte so etwas wie die Drohung der USSR 2.0. Wieder unter Moskau, mit den völlig rasse- und kulturfremden Ex-Sowjetrepubliken Ksachstan, Tadschikistan und Azerbaidschan. Und diese sollen ja Freizügigkeit bekommen, Zölle wegfallen etc. Schon heute schaufelt Russland Millionen dieser -stan Bürger ins eigene Land und die Nationalisten vor Wut das Kotzen. Lieber eine EU mit den stans oder den wirklich rasse- und kulturnahen Europäern, das ist die Wahl. Und ob sie wirtschaftlich wirklich schlechter dran wären, das lässt sich auch nicht zeigen. Polen hat sich besser entwickelt als die Ukraine sagen viele.
Zitat:
Zitat von
Bari
Übrigens: Janukowich hat doch sogar eine Assoziierung mit der EU angestrebt, aber halt dann nicht finalisiert wegen der Bedingungen. Ziemlich wankelmütiger Typ.
Das sehe ich anders:
Putin war erschreckt aufgewacht und hat klare Zusagen gemacht (Milliarden + niedrige Gaspreise) - das war wesentlich mehr wert als das Land von der EU evtl. "retten" zu lassen*,
Griechenland läßt grüßen, es gab von der nicht einmal Zusagen für Kredite.
Jetzt bekommt die Ukraine statt Putins Zusagen sogar Strafzölle von Rußland.
*EU und IWF machen Auflagen, die zu noch mehr Arbeitslosigkeit und Armut führen, siehe GR und Spanien