-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Hallo? Ja wo sind sie denn alle....achso beim BRICS-Gipfel.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hoffentlich verschwinden die Grünen bei der nächsten Wahl auf Nimmerwiedersehen in irgendeiner Gosse !
Habecks Plan die Wirtschaft mit Investitionsfonds anzukurbeln stößt auch nur auf Widerstand und auf Gelächter !
Die derzeitige BRD-Regierung führt das von Merkel initiierte Vernichtungswerk gnadenlos zu Ende.
Ich habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben. Case closed.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Frage ist, ob Demütigungen auf lange Sicht in der internationalen Politik von Nutzen sind...egal von welcher Seite aus betrachtet...
Die Frage lässt sich leicht beantworten - die Demütigung Russlands und des globalen Südens der letzten 3 Dekaden "zahlt sich jetzt aus" für den Wertewesten.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Als ich das erste Ma hörte, daß viele Kokainer im wehrpflichtigen Alter nach Deutschland gekommen sind, wunderte es mich, daß das Elendsky die BRD nicht aufgefordert hat, sie zurück zu schicken.
Schtümmt! Und wenn das nicht reicht, nimmt die BRD wieder Sonder"vermögen" auf. Verbrecher!!
Nun ja , war ja schon im Gespräch sie zurück zu schicken , war aber schnell wieder Ruhe !
Also versucht man es halt anders !
Und zu Sondervermögen , da wird noch einiges auf uns zukommen !
Momentan ist mal wieder vom Libanon und dem Leid der Menschen dort die Rede !
4 Millionen schweben im Raum als Hilfe , wer die wohl zahlen wird ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wäre in der Tat dringend anzuraten.
Allerdings wäre es weltfremd, der BRD noch so etwas wie Vernunft zuzutrauen.
Die BRD ist fix und fertig. Case closed.
Ja hier hab ich auch meine Zweifel ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die derzeitige BRD-Regierung führt das von Merkel initiierte Vernichtungswerk gnadenlos zu Ende.
Ich habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben. Case closed.
Das kannste laut sagen !
Selbst zu einfachsten Lösungen sind die nicht mehr in der Lage , da braucht man nur nach Berlin und die Kantstraße schauen !
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da kommen immer mehr Nachrichten auf, die auf eine Beteiligung Nordkoreas schließen lassen, d.h. nordkoreanische Soldaten kämpfen gegen ukrainische Soldaten.
Truppen in Russland gelandet: Video zeigt Nordkorea-Soldaten in russischem Trainingslager
Auszug aus dem Artikel:
.............
Wie unter anderem "newsweek.com" berichtet, habe der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, erklärt, dass die erst Gruppe der Nordkorea-Soldaten, die insgesamt rund 2.600 Mann umfasst, das Ziel habe,
die russische Region Kursk zu verteidigen, in der die Ukraine im August einmarschierte. Bis Anfang nächsten Monats sollen hier rund 11.000 Soldaten aus Nordkorea "kampfbereit" sein, so heißt es.
----------------------
Dieses wäre natürlich ein "toller Schachzug" von Putin und Kim, würden die nordkoreanischen Soldaten ja auf russischem Staatsgebiet kämpfen und nicht in der Ukraine, dennoch ein Armutszeugnis für Putin, der ja die Ukraine in 3 Tagen besiegen wollte.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aha, dann werden also die nordkoreanischen Soldaten nur ausgebildet(?) Nach der Ausbildung fahren die dann sicherlich wieder ins arme Nordkorea. :D
Ja, da waren ja schon lange vor diesem Krieg russische Soldaten im Donbass unterwegs, um die russischen Terror-Chaoten, in Russland liebevoll Separatisten genannt, militärisch zu unterstützen.
Darauf "angesprochen" gab die russische Regierung sowie Lawrow den Kommentar ab, dass diese russischen Soldaten dort nur ihren Urlaub verbringen, natürlich mit dem erforderlichen militärischen Equipment. :haha:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weißt Du, wo Wladiwostok liegt - dort werden die nordkoreanischen Truppen an gemeinsamen Übungen teilnehmen. Von da bis zur ukrainischen Grenze ist es genau wie weit? Vergleiche mit der Entfernung zur nordkoreanischen grenze.
Was denn nun? Hier wird von Ausbildung fabuliert, jetzt kommst du mit gemeinsamen Übungen, also Manövern.
Weißt du wo in China der Sack Reis steht, der immer wieder umfällt? :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hoffentlich verschwinden die Grünen bei der nächsten Wahl auf Nimmerwiedersehen in irgendeiner Gosse !
Habecks Plan die Wirtschaft mit Investitionsfonds anzukurbeln stößt auch nur auf Widerstand und auf Gelächter !
Typisches (linkes) Politster-Werk - man nimmt Steuergelder in die Hand um Probleme zu lösen (oder wenigstens beschwichtigen), deren Ursache die eigenen politischen Fehlentscheidungen waren.
Eine gute Wirtschaftspolitik in einem gesunden Land macht eigentlich NICHTS! Dann gibt es auch keine Probleme zu lösen. (Ausnahmen Kartellbehörden und staatliche Infrastruktur)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Typisches (linkes) Politster-Werk - man nimmt Steuergelder in die Hand um Probleme zu lösen (oder wenigstens beschwichtigen), deren Ursache die eigenen politischen Fehlentscheidungen waren.
Eine gute Wirtschaftspolitik in einem gesunden Land macht eigentlich NICHTS! Dann gibt es auch keine Probleme zu lösen. (Ausnahmen Kartellbehörden und staatliche Infrastruktur)
Wahre Worte. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Russland hat aber auch richtiges Militär und keine Kaspertruppen.
Richtig und der Oberkasper treibt sich lieber hier im Forum um und gibt den allwissenden Homo superior !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar; die 100 Mrd. Sondervermögen (Schulden) Bundeswehr unterschlägst du natürlich.
Mein Gott , das sind doch nur Peanuts , das wird aus der Kaffeekasse bezahlt ! Ironie aus
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was denn nun? Hier wird von Ausbildung fabuliert, jetzt kommst du mit gemeinsamen Übungen, also Manövern.
Kannst gerne Belege bringen für die Nordkorea-Story, dass NK-Truppen an Kämpfen in der Ukraine beteiligt wären. Das wäre mal was Neues. Bislang haben wir nur eine Quelle aus dem ukropischen VM... und einen lächerlichen Bildvergleich aus Südkorea (Beweiskraft 0).
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
52 Milliarden zu viel. Jeder Cent in diesem Bananenstaat der dort investiert ist, ist ein Cent zu viel, da den angelsächsischen Kolonialmächten zu Gute kommend.
152 Milliarden , genau genommen !
Er hat mal wieder geflissentlich die 100 Milliarden Sondervermögen unterschlagen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nun ja , war ja schon im Gespräch sie zurück zu schicken , war aber schnell wieder Ruhe !
Das wußte ich nicht, aber das Ruhe ist, verstehe ich.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also versucht man es halt anders !
Ich hab das mit der Rückschickung ga nich mitgeschnitten. Da werden sie sich aber sehr ärgern.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und zu Sondervermögen , da wird noch einiges auf uns zukommen !
Die BRD hat etwa 2,5 Billionen(!!!) Schulden. Und einer einbrechende Wirtschaft. Wer soll das je abbezahlen?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Momentan ist mal wieder vom Libanon und dem Leid der Menschen dort die Rede !
4 Millionen schweben im Raum als Hilfe , wer die wohl zahlen wird ?
4 Mio sind ja noch erträhchlich. Sonst, wenn es um die Kokaine geht, wird ja immer von Milliarden geredet. Die Leute, die diese Kredite aufnehmen, haften mit keinem Cent! Das ist das für mich Unerträhchliche!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die USA hätten den Koreakrieg und den Vietnamkrieg... mit Atombombenwürfen entscheiden können.
Warum sie es nicht gemacht haben...!? Es bleibt ein Rätsel...
Beim Vietnamkrieg konnten sie es nicht wegen dem starken Druck der weltweiten Friedensbewegung.
Beim Koreakrieg kenne ich mich nicht so aus, da haben sie wohl die Chinesen gefürchtet, außerdem wäre wohl auch SK durch radioaktiven Fallout gefährdet worden.
.
-
Brics
Zitat:
????????????juan antonio castro fernández, professor of international economics at complutense university of madrid:
[what is the significance of the brics summit?]
- the bretton woods world ended, primarily because institutions failed to adapt to a changing world at the necessary speed. Developing countries are growing almost twice or almost three times faster than the countries that institutionalized bretton woods. There has never been a more critical moment than this one, in which not only the brics but also the emerging market countries and the global south have come together. Thus, we are talking about a coalition that the us and europe lack. We must not forget that the south is important, it has always been important for everybody, it's resources, it's africa, it's latin america, it's asia. And at the moment the brics are completely taking the advantage away from the us and europe.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da kommen immer mehr Nachrichten auf, die auf eine Beteiligung Nordkoreas schließen lassen, d.h. nordkoreanische Soldaten kämpfen gegen ukrainische Soldaten.
Truppen in Russland gelandet: Video zeigt Nordkorea-Soldaten in russischem Trainingslager
Auszug aus dem Artikel:
.............
Wie unter anderem "newsweek.com" berichtet, habe der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, erklärt, dass die erst Gruppe der Nordkorea-Soldaten, die insgesamt rund 2.600 Mann umfasst, das Ziel habe,
die russische Region Kursk zu verteidigen, in der die Ukraine im August einmarschierte. Bis Anfang nächsten Monats sollen hier rund 11.000 Soldaten aus Nordkorea "kampfbereit" sein, so heißt es.
----------------------
Dieses wäre natürlich ein "toller Schachzug" von Putin und Kim, würden die nordkoreanischen Soldaten ja auf russischem Staatsgebiet kämpfen und nicht in der Ukraine, dennoch ein Armutszeugnis für Putin, der ja die Ukraine in 3 Tagen besiegen wollte.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aha, dann werden also die nordkoreanischen Soldaten nur ausgebildet(?) Nach der Ausbildung fahren die dann sicherlich wieder ins arme Nordkorea. :D
Ja, da waren ja schon lange vor diesem Krieg russische Soldaten im Donbass unterwegs, um die russischen Terror-Chaoten, in Russland liebevoll Separatisten genannt, militärisch zu unterstützen.
Darauf "angesprochen" gab die russische Regierung sowie Lawrow den Kommentar ab, dass diese russischen Soldaten dort nur ihren Urlaub verbringen, natürlich mit dem erforderlichen militärischen Equipment. :haha:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kannst gerne Belege bringen für die Nordkorea-Story, dass NK-Truppen an Kämpfen in der Ukraine beteiligt wären. Das wäre mal was Neues. Bislang haben wir nur eine Quelle aus dem ukropischen VM... und einen lächerlichen Bildvergleich aus Südkorea (Beweiskraft 0).
Ich hatte nicht explizit geschrieben, dass nordkoreanische Soldaten direkt an Kämpfen gegen die Ukraine beteiligt sind.
Was nicht ist, kann aber dennoch werden.
Na ja, die Soldaten könnten ja auch zur Belustigung der russischen Truppen eingesetzt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich hab das mit der Rückschickung ga nich mitgeschnitten. Da werden sie sich aber sehr ärgern.
Die BRD hat etwa 2,5 Billionen(!!!) Schulden. Und einer einbrechende Wirtschaft. Wer soll das je abbezahlen?
4 Mio sind ja noch erträhchlich. Sonst, wenn es um die Kokaine geht, wird ja immer von Milliarden geredet. Die Leute, die diese Kredite aufnehmen, haften mit keinem Cent! Das ist das für mich Unerträhchliche!
Wer die 2,5 Billionen abzahlt , entweder keiner , also Staatspleite oder der Steuerzahler mit immer höheren Steuern und sonstigen Abgaben !
Jetzt ist von einem Klimageld die Rede , so heute morgen ein Artikel auf Yahoo !
Die 4 Millionen sind schon viel , in Anbetracht dessen das hier in D alles den Bach runtergeht !
Da ist selbst 1 Euro zu viel !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
0,0001Prozent glauben an das Alte Testament...
In den USA glauben 90 Millionen "Evangelikale" (größter Teil der Israel-Lobby)an das teuflische Alte Testament. :128: :vogel:
-
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und hat sich der Verzicht auf einen Einsatz der Atombomben für die USA imagemäßig gelohnt...!? Eher nicht...
Heute organisieren sich die Skeptiker/Feinde der USA in einem BRICS-Bündnis...und sie üben im Stillen oder doch schon halböffentlich ...wie sie die USA demütigen können.
Warum wird immer wieder unterschlagen das die Amis bis jetzt die ersten und die einzigen waren die Atombomben einsetzten , Hiroshima und Nagasaki !
Da war es wohl eher kein Verzichtsgedanke der imagemäßig etwas aufpolieren könnte !
Und das BRICS Bündnis sollte man vielleicht auch mal als eine Waagschale von zweien betrachten , die versucht etwas Gleichgewicht herzustellen !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schuld daran sind aber nicht die BRICS-Staaten - sondern der Westen selbst mit seiner ignoranten Arroganz und seiner Gewohnheit, der Nabel des Weltgeschehens zu sein und jedem sagen zu können was richtig und falsch ist. Sorry - aber die Zeiten sind vorbei.
Richtig , die BRICS Staaten zeigen das es auch anders gehen kann !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sieht man man am nunmehr fast drei Jahre andauernden Krieg in der Ukraine… :D
Das ist ein "war of attrition". Die Russen beherrschen den perfekt. Mal sehen, wie lange der Westen die Ukros noch für sich bluten lassen kann, bevor die völlig ausgelaugt und damit als Stellvertretertruppe uninteressant geworden sind.
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Ich wette: Die BRICS-Gruppe, denn die werden nicht das volkswirtschaftlichen Budget für Rüstung und Kriege verballern. Haben sie Dank ihrer friedlichen Wirtschaftsbeziehungen auch nicht mehr nötig.
Sieht dann nicht mehr gut aus für dich Krieger.:D
Wir werden sehen…
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die BRD sollte so gut wie möglich mit den BRICS-Staaten zusammenarbeiten und sich nicht von den Amis diktieren lassen ...
Eher trocknet der Rhein aus als dass das passieren wird !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nee, mein Freund, du versteckst dich hinter deinem Schreibtisch und lässt kämpfen.
Aber das konntet ihr Schreibtischtäter schon immer sehr gut. Riskant war und ist für euch maximal das Öffnen der Brotdose.
Ich würde tatsächlich Abschiebungen in ganz großem Stil mit einer einzigen Unterschrift von meinem Schreibtisch aus in Kraft setzen…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Frage lässt sich leicht beantworten - die Demütigung Russlands und des globalen Südens der letzten 3 Dekaden "zahlt sich jetzt aus" für den Wertewesten.
der USA
Die zunehmende Installation von US-Angriffsraketen gegen RU nahe RU wird sich im baldigen WkIII auszahlen durch die Zerstörung der größenwahnsinnigen USA, nebst der verblödeten BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eher trocknet der Rhein aus als dass das passieren wird !
Das befürchte ich ja auch, nur ist es halt dumm wenn man versucht die BRICS-Staaten zu negieren ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das befürchte ich ja auch, nur ist es halt dumm wenn man versucht die BRICS-Staaten zu negieren ...
Dumm ist die neue " Intelligenz " unserer derzeitigen Regierung !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Frage ist, ob Demütigungen auf lange Sicht in der internationalen Politik von Nutzen sind...egal von welcher Seite aus betrachtet...
Diese Frage wurde bereits vor Jahrtausenden geklärt:
a) man gibt einem am Boden liegenden Feind die Hand, soweit er seine Niederlage eingestanden, damit er sein Gesicht wahren könne
b) der Verrat wird gerne angenommen, der Verräter wird jedoch nicht geliebt (siehe Alexander, der die Killer des persischen Großkönigs tötete)
c) gibt weitere
Hinweis:
DAS, was wir heute als von Henry Dunant entwickelt wissen, gab es zumindest in der Qualität auch früher.
Und da meint mancher WIR seien heute entwickelter - mitnichten, wir haben uns zurückgebildet, sind moderne Barbaren.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weißt Du, wo Wladiwostok liegt - dort werden die nordkoreanischen Truppen an gemeinsamen Übungen teilnehmen. Von da bis zur ukrainischen Grenze ist es genau wie weit? Vergleiche mit der Entfernung zur nordkoreanischen grenze.
Die Anhäufung russischer Truppen entlang der ukrainischen Grenze dienen nur zur Manövervorbereitung - hat Putin gesagt, also muss es stimmen…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde tatsächlich Abschiebungen in ganz großem Stil mit einer einzigen Unterschrift von meinem Schreibtisch aus in Kraft setzen…
Jedem Idioten seine feuchten Träume !
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Die BRD hat etwa 2,5 Billionen(!!!) Schulden. Und einer einbrechende Wirtschaft. Wer soll das je abbezahlen? *
*Die dummen Bunzelbürger natürlich mit ihrem Privatvermögen! Ist das neu für dich?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sieh an, offenbar geht dem Wertewesten die Düse.
Recht so.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn du gestattest, darf ich dann auch mal deiner Meinung sein? Wie in diesem Fall? Ich bin lernfähig…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig und der Oberkasper treibt sich lieber hier im Forum um und gibt den allwissenden Homo superior !
Die jetzige Bunte Wehr würde von der Moskauer Niederlassung der Heilsarmee binnen kürzester Zeit aufgerieben. Da muss die echte russische Armee nicht einmal einen Zug Rekruten schicken.
https://assets.jungefreiheit.de/2020...294-scaled.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer die 2,5 Billionen abzahlt , entweder keiner , also Staatspleite oder der Steuerzahler mit immer höheren Steuern und sonstigen Abgaben !
Ich befürchte das 2.!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Jetzt ist von einem Klimageld die Rede , so heute morgen ein Artikel auf Yahoo !
Sie zocken die Normalos ab. In meinen Augen sind es Diebe!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die 4 Millionen sind schon viel , in Anbetracht dessen das hier in D alles den Bach runtergeht !
Da ist selbst 1 Euro zu viel !
Natürlich ist es viel. Nur im Vergleich zu den Milliarden, die die BRD schon in die Kokaine geschüttet hat, peanuts! Bisher hat die BRD 41 Milliarden Euro dort wechjeworfen! Unvermutbar, diese Verbrecher!!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sehr lustisch! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die jetzige Bunte Wehr würde von der Moskauer Niederlassung der Heilsarmee binnen kürzester Zeit aufgerieben. Da muss die echte russische Armee nicht einmal einen Zug Rekruten schicken.
Die Bundeswehr ist vollkommen bedeutungslos.
Diese Trachtengruppe nimmt doch sowieso niemand mehr ernst.