User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14287 von 21636 ErsteErste ... 13287 13787 14187 14237 14277 14283 14284 14285 14286 14287 14288 14289 14290 14291 14297 14337 14387 14787 15287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.861 bis 142.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Lustiger Vergleich - aber trotzdem Bullshit, die Angaben für die UA stimmen nicht im Geringsten.

Somit hat die UA fast das Doppelte an Militärausgaben als RU.
    "Im Jahr 2023 lagen die Ausgaben für die US-Armee bei rund 916 Milliarden US-Dollar. Die weltweiten Ausgaben für das Militär summierten sich in diesem Jahr insgesamt auf rund 2,4 Billionen US-Dollar, die US-amerikanischen Ausgaben machten damit einen Anteil von rund 37 Prozent aus."

Fazit: Sowohl die USA als auch die Russische Föderation geben ungefähr den gleichen Anteil ihres volkswirtschaftlichen Budget für Rüstung aus.

Wir dürfen gespannt sein, wer sich das über einen längeren Zeitraum hinweg am ehesten leisten kann. Es werden Wetten angenommen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nö. Aber wollen wir mal darüber reden, wie hoch die jeweiligen Verteidigungsbudgets der Länder prozentual in Bezug auf die Wirtschaftsleistung der jeweiligen Volkswirtschaften sind?

Zu rüsten muss man sich nämlich auch leisten können. Und Russland leistet sich diesbezüglich offensichtlich jede Menge. Umgerechnet etwa 109 Milliarden Euro - so viel will Russland im kommenden Jahr in sein Militär stecken. Das macht fast ein Drittel des Gesamthaushaltes aus!

Leistet sich das in dieser Gewichtung auch nur ein einziger westlicher Staat?
    JA ! Das Land aus dem du uns alle ausweisen willst.

Lt. ChatGPT haben wir für den UA-Krieg an direkten und indirekten Kosten bereits den ganzen Bundeshaushalt ausgegeben:

Zur Anregung hier die Einschätzung von ChatGPT. Man kann davon ausgehen, dass die bislang entstandenen direkten und indirekten Kosten für Deutschland bei 400-500 Milliarden Euro liegen. Das entspräche dem gesamten Bundeshaushalt von einem Jahr.

Die Abschätzung der Kriegskosten für Deutschland von ChatGPT

Der Ukraine-Krieg hat für Deutschland sowohl direkte als auch indirekte Kosten verursacht. Diese Kosten erstrecken sich über verschiedene Bereiche und beeinflussen die deutsche Wirtschaft, den Staatshaushalt und die Gesellschaft auf unterschiedliche Weise.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    JA ! Das Land aus dem du uns alle ausweisen willst.

Lt. ChatGPT haben wir für den UA-Krieg an direkten und indirekten Kosten bereits den ganzen Bundeshaushalt ausgegeben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschlands Verteidigungsetat beläuft sich auf ca. 52 Mrd. Euro von insgesamt 476 Mrd. Euro des Gesamthaushaltes. Das sind schlappe 11 Prozent Miltärausgaben - im Vergleich zu den über 30 Prozent Russlands.

Russland gibt im Vergleich anteilig am Gesamthaushalt also dreimal so viel Geld fürs Militär aus wie Deutschland!

Ich helfe immer wieder gern auch bei den einfachsten Rechenaufgaben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. Ich knöpfe mir hier jeden willfährigen Kreml-Propagandisten vor… !
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. und schon wieder eine Lüge von dir .. bei dem User @ Politikqualle , hast du deinen kleinen Schwanz eingezogen und hast dich beleidigt in die Versenkung begeben , weil du nicht in der Lage bist , die Argumente und Fakten über deine ständigen Lügen zu widerlegen .. du bist der große Lügner im HPF ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Aha. Das heißt also, Nordkorea ist der "Waffenbruder" der Sowjetunion, äh: Russland, aber die EU ist nicht der Waffenbruder der Ukraine?

D und EUdSSR sind Knechte der Amis.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Deutschlands Verteidigungsetat beläuft sich auf ca. 52 Mrd. Euro von insgesamt 476 Mrd. Euro des Gesamthaushaltes. Das sind schlappe 11 Prozent Miltärausgaben - im Vergleich zu den über 30 Prozent Russlands.

Russland gibt im Vergleich anteilig am Gesamthaushalt also dreimal so viel Geld fürs Militär aus wie Deutschland!

Russland hat aber auch richtiges Militär und keine Kaspertruppen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das basiert alles auf der DONBASS-LÜGE, die hier widerlegt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer] ....

Wenn der von Juden, den Kindern des Teufels, des Vaters der Lüge kontrollierte Westen etwas "erforscht" kommt nur eine dicke Lüge dabei heraus,
    wie der offizielle Bericht zu den Anschlägen vom 11.9.2001, an den sogar 75% der Amis nicht glauben.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Den Nähkurs übernimmt Sheharadse sicher gern, den Sprachkurs kannst Du selbst machen..
    Deppenalarm!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Klar; die 100 Mrd. Sondervermögen (Schulden) Bundeswehr unterschlägst du natürlich.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Zahl muss am am BIP ermittelt werden.
    BRD: 1,5% (67 Mrd $)
    RU: 5,9% (110 Mrd $)

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer