Zitat von
Rikimer
Das ist richtig, aber diese Typen besetzen immer noch die - zum Teil zerstoerte und verwuestete - Innenstadt von Kiev, wo sie ihre Propaganda freien Lauf lassen, also Saat aussaeen und dies hinterlaesst natuerlich auch seine Spuren. So etwa das immer mehr junge Menschen, aus meiner Beobachtung heraus Mitlaeufer, Menschen mit geringem Identitifkationswert und Selbstbewusstsein, Gefallen an diesem Ausnahmezustand und den Pravy-Sektor Typen finden. Also Jungs und Maedels welche sich militaerisch kleiden, und auch Aeltere, welche in meinen Augen wie Saeufer aussehen. Wirkliche Hardcore-Nationalisten mit Hakenkreuztaetowierungen und dann auch normale Menschen der Mittelschicht, welche nach und nach Verstaendnis fuer die Positionen des Pravy-Sektors entwickeln. Und dies alles im Zentrum von Kiev, wo als offensichtlichste Ansprechpartner und Verbuendete der Regierung und Sieger des Ganzen der Pravy-Sektor der Bevoelkerung und Besuchern aus dem Inn- und Ausland praesentiert. Fuer mich ist dies sehr befremdlich und bedenklich.
Zeigt es doch und ermuntert es negative-destruktive Kraefte der Gesellschaft in der Ukraine und in Europa, das es doch geht mit Militanz und Gewalt eine Regierung zu stuerzen, das man mit Gewalt, Chaos und Zerstoerung seinen WIllen durchsetzen kann. Dafuer brauchst du nicht den Rueckhalt der gesamten Bevoelkerung. Das Gro der Bevoelkerung ist und waren stets Mitlaeufer, welche wie tote Fische im Strom mal dort, dann dorthin gerissen werden. Absolute aengstliche, desinteressierte, schlafende Schafe, mit denen du alles machen kannst was du willst, wenn du diese zu lenken verstehst.