-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
-
Ich gehe davon aus, dass Trump die Wahl gewinnt.
Und dann ist der Krieg vorbei.
Nach dem 05.11. ist der Krieg also so gut wie vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ist nicht meine Schuld wenn du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist. Anstatt mit ständig beleidigend und diffamierend hinterher zutingern könntest du Deine Sprachkenntnisse aufbessern oder dir die verlinkten ukrainischen Verbrechen zu Gemüte führen. Also irgendwas Konstruktives tun.
Die Bedeutung des Wortes "zutingern" ist mir in der Tat unbekannt. Soll das etwa ein deutsches Wort sein?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
die "ukrainischen Atomwaffen" - die es nie gab. Auch das wurde ausreichend erklärt und kommt totzdem immer wieder falsch.
Wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz deines Hauses abstelle, bleibt es mein Auto und nicht deins.
Es waren sowjetische Atomwaffen, die der Rechtsnachfolger der Sowjetunion von den exterritorialen Standorten auch auf ausdrücklichen Wunsch der Clinton-Regierung einsammelte. Oder gab es auch DDR-Atomwaffen und tschechische Atomwaffen?
Bei dem Haß der Sachsen auf Berlin hätte es vielleicht eine Sächsische Atombombe gegeben. Einen Forschungsreaktor hatten wir ja in Rossendorf, und Uran gab es auch, noch die 152 als Trägerflugzeug. Da wäre die Weltgeschichte anders gelaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Bedeutung des Wortes "zutingern" ist mir in der Tat unbekannt. Soll das etwa ein deutsches Wort sein?
Heißt soviel wie hinterher dackeln und ans Bein pinkeln wollen, schlecht reden, diffamieren, halt so wie du es bei mir seit Jahren machst.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nicht nur, auch die Krim wollte man überrennen.
Es gab schon Ausschreibungen des Pentagons für Stüzpunkte auf der Krim.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Heißt soviel wie hinterher dackeln und ans Bein pinkeln wollen, schlecht reden, diffamieren, halt so wie du es bei mir seit Jahren machst.
"zutingern" scheint mir eher eine phantasievolle Wortschöpfung deinerseits zu sein. Beim Wortschatz solltest du besser deine ausufernde Phantasie im Zaume halten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es gab schon Ausschreibungen des Pentagons für Stüzpunkte auf der Krim.
Glaub ich, sie hatten wohl Plan A und B in der Tasche.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Glaub ich, sie hatten wohl Plan A und B in der Tasche.
Klingt ja auch uneingeschränkt glaubwürdig, fehlt nur der schlagende Beweis.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was sich auch immer dort ereignet haben mag, es geschah innerhalb der Grenzen der Ukraine und das rechtfertigt somit kein Eingreifen Russlands.
Was rechtfertigt das Embargo gegen Kuba durch usa
was rechtfertigt den einmarsch der usa in den Irak ? in Syrien
Warum verpissen sich die Besatzer nicht bei uns ?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was sich auch immer dort ereignet haben mag, es geschah innerhalb der Grenzen der Ukraine und das rechtfertigt somit kein Eingreifen Russlands.
Wenn Deine Frau beim Nachbarn vergewaltigt wird, ist das also in Ordnung und Du bleibst zu Hause.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
..hoffentlich lernst du mal bald Geschichte ...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn Deine Frau beim Nachbarn vergewaltigt wird, ist das also in Ordnung und Du bleibst zu Hause.
.
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was hat denn gerechtfertigt ,Bunte Wehr in Afgahnistan , in Mali , in Jugoslawien, im Chinesischen Meer
War das nicht ne verteidigungsarmee?
Zum Schutz unsere Grenzen ?
Wer hatte die eingeladen ?
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Was hat denn gerechtfertigt ,Bunte Wehr in Afgahnistan , in Mali , in Jugoslawien, im Chinesischen Meer
War das nicht ne verteidigungsarmee?
Zum Schutz unsere Grenzen ?
Wer hatte die eingeladen ?
Die Liste ist zu lang, um sie hier einzustellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslan...der_Bundeswehr
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Klingt ja auch uneingeschränkt glaubwürdig, fehlt nur der schlagende Beweis.
Die Dokumente waren auf den offiziellen Seiten der US-Administration einsehbar.
"Umbau der Navy-Schule Nr. 6 in Sewastopol" oder so - die Ausschreibung erfolgte bereits in 2013, wenn ich mich recht entsinne.
Korrigiere - Schule #5
im September 2013. Da gab es noch Janukowitsch und den Pachtvertrag mit der russischen Navy bis 2042
Was also hat das Pentagon da auf der Krim zu suchen gehabt?
https://topwar.ru/uploads/posts/2014...evpostopol.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Dokumente waren auf den offiziellen Seiten der US-Administration einsehbar.
"Umbau der Navy-Schule Nr. 6 in Sewastopol" oder so - die Ausschreibung erfolgte bereits in 2013, wenn ich mich recht entsinne.
2013 ist richtig.
https://anthnoymag.blogspot.com/2019...mbasis-in.html
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
"zutingern" scheint mir eher eine phantasievolle Wortschöpfung deinerseits zu sein. Beim Wortschatz solltest du besser deine ausufernde Phantasie im Zaume halten.
Achso, du meinst das versehentlich fehlende Leerzeichen bei zu tingern / zutingern? Ja, sorry 1:99 für dich. :)
Du kannst dir gerne zukünftig darauf einen runterholen. Trotzdem war es kein russischer Überfall, sondern ein Angriff! Ergo: Du solltest nochmal die Definition des Deutschen Wortes Überfall recherchieren.
Was das tingern/tingeln betrifft... Tingeln, Tingern, Tingen ist Deutsche Umgangssprache und bedeutet hinterher singen, hinterher dackeln. So haben wir die Disko-Chickens bezeichnet, die sich auf deinen Barhocker setzen um Aufmerksamkeit zu erlangen und leicht zu knacken waren, falls du verstehst was ich meine. Keine Schande das nicht zu wissen aber auch kein Grund hier den Maxen zu mimen weil dir das unbekannt war.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau, Auftraggeber war die US Navy. Und gecanceled wurde die Ausschreibung im April 2014 - als wohl was dazwischen gekommen war...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat:
...und die Krönung des ganzen man nennt sich dann noch Demokratie !
Richtig , die " vielgelobte " Demokratie !
sowas wie "Demokratie" ist freilich ein Unding, gibt es in Alpträumen linker Phantasten
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...) Trotzdem war es kein russischer Überfall, sondern ein Angriff! Ergo: Du solltest nochmal die Definition des Deutschen Wortes Überfall recherchieren.
(...)
Die Angehörigen der bedauernswerten Opfer der russischen Aggression werden sich bestimmt nicht den Kopf über deine Haarspalterei zerbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Angehörigen der bedauernswerten Opfer der russischen Aggression werden sich bestimmt nicht den Kopf über deine Haarspalterei zerbrechen.
Das trifft auf die Angehörigen der Opfer der Aggressionen Kiews auch zu. Die scheren sich einen Dreck ob du die Verbrechen gegen sie hier infantilisierst oder schön redest, Kurtii,
Schon mal drüber nachgedacht oder willste dich weiter als Spottdrossel gegen die Kriegsopfer hervortun? Dann reden wir nochmal in 20 Jahren darüber, was Deine Boshaftigkeit gebracht hat.
-
Martin Niemöller: »Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
Nach dem 22. Februar 2022 haben nicht alle geschwiegen, verantwortungsvolle Politiker haben ihre Stimme erhoben:
AfD >>Für Frieden
in der Ukraine!
Positionspapier der AfD-Bundestagsfraktion zum Russland-Ukraine-Krieg:
- Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
- Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
- Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
- [...] <<
S. Wagenknecht: „Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. Und der genauso zu verurteilen ist wie all die völkerrechtswidrigen Kriege, die in den zurückliegenden Jahren (...) geführt wurden.“
Sevim Dağdelen:»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«
Amira Mohamed Ali und andere:»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich weiß. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das ein unumkehrbarer Vorgang sein wird, so lange Putins Entourage im Land ist und seine Nachfolger an diesem anti-europäischen Kurs festhalten.
Ist Russland irgendwann einmal mit Europa freundschaftlich assoziiert, kann man wieder über alles reden...
Putin jedoch macht alles für mindestens zwei Generationen kaputt.
Putin macht gar nichts kaputt !
Das waren die EU und die Amis und der kleine Selensky hat sich kaufen lassen , sehr zum Nachteil seiner Ukrainer !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein. Dort auch nur noch im „abtrünnigen“ Gebiet Transnistrien.
Weil dort viele Russen leben , was aber in den Medien kaum Erwähnung findet , da wird Transnistrien praktisch als Störfaktor bezeichnet , als Russland nah !
Aber wieso und warum wird nicht erklärt !
Das denn dort lebenden Russen das Leben schwer gemacht wird , egal , man will den dort lebenden Russen ihre Sprache verbieten , in der Öffentlichkeit , man will ihnen ihre Schulen verbieten und und und !
Kam vor Monaten mal eine Reportage drüber im ZDF , spät abends !
-
... und Strullinski droht schon wieder mit Atomwaffen. Zuletzt auf der Sicherheitskonferenz in München. Jetzt erpresst er die EU, entweder Nato, oder er schafft sich Atomwaffen an.
Dreckliger Erpresser !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weil dort viele Russen leben , was aber in den Medien kaum Erwähnung findet , da wird Transnistrien praktisch als Störfaktor bezeichnet , als Russland nah !
Aber wieso und warum wird nicht erklärt !
Das denn dort lebenden Russen das Leben schwer gemacht wird , egal , man will den dort lebenden Russen ihre Sprache verbieten , in der Öffentlichkeit , man will ihnen ihre Schulen verbieten und und und !
Kam vor Monaten mal eine Reportage drüber im ZDF , spät abends !
Gestern war ja Referendum in Moldawien. Die Entscheidung EU ja/nein, ist erstmal gescheitert. In Transnistrien wohnen viele, die russlandtreu sind. In Transnistrien ähnliche Zustände, wie in der Ostukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ja erfinder der messertechnik und Fikifiki Kultur
Mitternachtshandwerker !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gestern war ja Referendum in Moldawien. Die Entscheidung EU ja/nein, ist erstmal gescheitert. In Transnistrien wohnen viele, die russlandtreu sind.
Richtig , das Referendum ist gescheitert , nu wird aber noch schärfer gegen Transnistrien geschossen !
Nur wieso und weshalb dort viele Russlandtreu sind wird nicht weiter erwähnt !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
... und Strullinski droht schon wieder mit Atomwaffen. Zuletzt auf der Sicherheitskonferenz in München. Jetzt erpresst er die EU, entweder Nato, oder er schafft sich Atomwaffen an.
Dreckliger Erpresser !
Quelle?!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das Gewürge von daggu sollte Dir dann aber mindestens einen Herzinfarkt bescheren….
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Quelle?!
https://www.google.de/amp/s/amp.focu...260404163.html
Wobei ich gelesen habe, dass er wohl wieder mit den Atomraketen zurückrudert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Top-Wohnungen in Top-Wohnvierteln in Moskau stehen dem in nichts nach. Das Fatale an den russischen Wohnungspreisen ist, dass das Durchschnittsgehalt in Russland bei rund 570 Euro monatlich liegt, im Vergleich dazu liegt es in Deutschland bei 2400 Euro.
Durchschnittsgehalt in Deutschland bei 2400 Euro ?
Aha , wo denn bitte schön ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Durchschnittsgehalt in Deutschland bei 2400 Euro ?
Aha , wo denn bitte schön ?
Lach 2400 € Durchschnitt ? Im Öffi hat man das, aber bestimmt nicht in der freien Wirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Top-Wohnungen in Top-Wohnvierteln in Moskau stehen dem in nichts nach. Das Fatale an den russischen Wohnungspreisen ist, dass das Durchschnittsgehalt in Russland bei rund 570 Euro monatlich liegt, im Vergleich dazu liegt es in Deutschland bei 2400 Euro.
Brutto!
addendum: tatsächlich Netto, however, das Medianeinkommen liegt bei 2000€ und ist die aussagekräftigere Grösse.
-
Zitat:
Zitat von
emmi
90 %aller Wohnungen in Moskau sind Eigentumswohnungen (vom Staat geschenkt) und in den Topwohnungen wohnt, ebenso wie in Deutschland, kein Durchschnittsverdiener. Schwätzer !!
Durchschnittsverdiener können sich diese Wohnungen gar nicht leisten !
Und beim angeblichen Durchschnittsverdienst in D in Höhe von 2400 Euro hat er ziemlich nach oben gegriffen !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Lach 2400 € Durchschnitt ? Im Öffi hat man das, aber bestimmt nicht in der freien Wirtschaft.
1800 bis 2000 Euro sind da wahrscheinlicher , aber meist liegt der Verdienst noch darunter !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
1800 bis 2000 Euro sind da wahrscheinlicher , aber meist liegt der Verdienst noch darunter !
So sehe ich das auch.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So sehe ich das auch.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das durchschnittliche monatliche Netto-Einkommen der Moskauer beträgt 1177 Euro, das Gesamtdurchschnitts-Einkommen für Russland liegt bei 570 Euro monatlich!
https://de.numbeo.com/lebenshaltungs...ayCurrency=EUR
Wie kommt das zustande?
Ich verrate es dir: Mit Moskau ist es ähnlich wie in Pjöngjang: Es ist ein Privileg, in Moskau leben zu dürfen, genau wie in Nordkoreas Hauptstadt. Im Rest beider Länder herrscht jedoch Armut und eine Infrastruktur wie vor 70 Jahren. Plumpsklo inbegriffen.
Ach deswegen hetzt du so gegen Russland , weil es dort größtenteils nur Plumpsklos gibt und keinen Lotus Thron wie bei dir zu Hause !