Der große Mangel war scon letztes Jahr bekannt, und auch dieses Jahr im Frühling. Die zusätzliche Ausbildung zur Intensivpflege dauert zwar nicht ein paar Tage, aber müßte in ein paar Wochen zu machen sein.
Druckbare Version
Jetzt wollte jemand aus dem Hochrisikogebiet Deutschland in ein normales Gebiet reisen. Kanaren. Und dort ists "normales" Gebiet. Ergo: 72 Stunden vor der Einreise einen Test machen lassen. (Wann genau ist das, die "Einreise"?)
https://www.frankfurt-airport.com/de...flughafen.html
Jetzt gibts ja drei Vereinigungen, die solche Tests machen; das Rote Kreuz machts nur bei Einreisen NACH Deutschland. Käme dann noch Medical Center, sündhaft teuer, und Centrogene. Ab 59 € bis 139 € + MwSt. Und für Festland Spanien braucht man den TR-PCR-Test, für die Kanaren neuerdings nur den Antigen-Schnelltest. Der soll sogar nur 39 € kosten, und man hat ihn superschnell, wenn man Glück hat, hat man ihn nach 2 Stunden oder so. Alles auf Englisch oder Spanisch wird dort akzeptiert.
Jetzt sind etwa 2,2% der PCR - Tests "positiv", und wer das Pech hat, so getestet worden zu sein, fliegt nicht. Halt, scheint auch so nicht zu sein; wenn er mit einem positiven Test fliegt, (????) kommt er dort in Quarantäne - ein spezielles Hotel auf den Kanaren beherbergt ihn dort 14 Tage lang.
Die Testcenter geben die Daten der positiv getesteten an die deutschen Behörden weiter; die setzen sich dann in Verbindung und schicken die ganze Familie in Quarantäne. 10 Tage für den getesteten, und 14 Tage für die Angehörigen, die leider negativ getestet wurden. So ist der nächste Abflugtermit dann eben zwei Wochen später.
Die Testergebnisse werden mit Zahlen hinterlegt. 32 oder größer bedeutet "nicht ansteckend".
Interessant wäre, zu erfahren, wie das dann nach zwei Wochen mit einem positiven Test aussieht, der zwar auch "32" (nicht ansteckend), aber "Positiv" ist.
Für Leute die nicht googeln können auf jeden Fall. :hzu:
Nach einer Corona-Infektion immun – oder doch nicht?
https://www.ptaheute.de/news/artikel...er-doch-nicht/
...
man kann es von vielen seiten betrachten, je nachdem, auf welcher man steht.
wäre ich jetzt häftling, käme ich mir vor wie das berühmte karnickel, anderschrum wird aber auch ein schuh draus, näch?
ich werde das alles mal ganz gepflegt von der bande und im gebührenden abstand beobachten, und kommt mir einer dumm und will mich gezwungenermaßen freiwillig impfen, ziehe ich mein as aus dem ärmel.
feddsch, die gschicht.:)
LOL In BW muss man ab 20 Uhr in der eigenen Bude sein. Das heißt man darf nicht bei seiner Freundin übernachten wenn man nicht offiziell zusammen wohnt. Ein Vorgriff auf die islamischen Regeln, die in 30 Jahren hier gelten werden.