AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein ich bin davon befreit, weil ich die Fonds schon vor 2009 kaufte.
Das ist natürlich gut. Dann lohnen sich die Wertsteigerungen richtig.
Zitat:
Zitat von
Hay
Oha, du bist also ein Corona-Aktivist?
Ich gebe mal zu bedenken, dass du das Corona-Virus genausowenig ausrotten kannst wie z.B. das Grippevirus und dass das Corona-Virus ähnlich schnell mutiert. Mit der Impfung verhält es sich ebenso wie beim Grippevirus auch, d.h. eine einmalige Impfung reicht nicht aus, sondern es müssen regelmäßige Imfpungen her. Weiter helfen die Impfungen nicht - ach, das schrieb ich ja schon - und ergänze, dass sie bei Älteren nicht die Wirkung entfalten...
Du solltest in deine Überlegungen auch einschließen, dass das Corona-Virus nicht ausschließlich nur von Mensch zu Mensch übertragen wird, sondern auch Wirte in der Tierwelt hat. Auf Null geht da gar nix.
Es geht jetzt aber erst einmal darum, die aktuelle Pandemie zu überstehen. Wie wir damit umgehen und wie wir das bewältigen, wird mit ausschlaggebend dafür sein, wie sich dieser Virusstamm weiterentwickelt. Beispielsweise könnte sich die in GB praktizierte Impfmethode (verzögerte zweite Dosis) noch als verhängnisvoll für die restliche Welt erweisen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was redest du denn da? Eine Grippe-Impfung kann doch keine Pandemie beenden! Und Mutationen werden durch Impfungen gerade erst provoziert!
Blödsinn. Mutationen sind Kopierfehler und finden rein zufällig statt. Für das Virus ist es völlig egal, ob es auf einen natürlich oder durch Impfung immunisierten Menschen trifft. Entscheidend ist, ob es die Begegnung "überlebt" und sich eine neue Variante weiter vermehren kann. Massenimpfungen schränken den potentiellen Lebensraum von Viren ein und sind deswegen entscheidend für die Bekämpfung einer Pandemie.
Selbst China hat inzwischen bekannt gegeben, daß bisher der Virus nicht isoliert werden konnte. Noch immer läuft eine Wette: Wer zuerst nachweisen kann, daß es überhaupt Viren gibt, kann 100.000€ kassieren. Die Wette steht schon seit ein paar Jahren und Niemand hat sie eingelöst. ...
Bekannt ist jedenfalls "Angst lähmt das Gehirn", wie man immer wieder sehen kann!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Hat nicht jemand noch was über LINUX? Das fehlt hier noch! Juden würde auch gehen!:auro:
Geht nicht. Linux ist virenfrei :D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Blödsinn. Mutationen sind Kopierfehler und finden rein zufällig statt. Für das Virus ist es völlig egal, ob es auf einen natürlich oder durch Impfung immunisierten Menschen trifft. Entscheidend ist, ob es die Begegnung "überlebt" und sich eine neue Variante weiter vermehren kann. Massenimpfungen schränken den potentiellen Lebensraum von Viren ein und sind deswegen entscheidend für die Bekämpfung einer Pandemie.
Wenn gegen Mutation 1 geimpft wird, sirbt Mutation 1 aus. Gegen Mutation 14 wirkt die Impfung nicht.
Was passiert also?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn gegen Mutation 1 geimpft wird, sirbt Mutation 1 aus. Gegen Mutation 14 wirkt die Impfung nicht.
Was passiert also?
Noch gibt es keine solche Mutation. Es geht darum zu verhindern, dass sich das ändert.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Vor allen Dingen weiß niemand was die Impfung noch alles zu bieten hat. An Langzeitfolgen. Was mir persönlich aber schnurz ist. Die sollen mir mit der Nadel vom Leib bleiben und fertig.
Ich hab damals erlebt, was meinem alten Herrn passiert ist, als er sich gegen die Honkong-Grippe hat impfen lassen ( 1969 ). Er hat es gerade so überlebt!!!!!
Jetzt soll es auch bald einen Impfstoff für Kinder geben , denn die jetzigen Impfstoffe sind alle erst ab 16 Jahren zugelassen !
Aber es ist natürlich ganz wichtig das auch Kinder " geschützt " werden , besonders natürlich die die Krankheiten haben !
Und da schrillen bei mir noch mehr die Alarmglocken , warum wird jetzt darauf verwiesen das genau die die Krankheiten haben besonders geschützt werden müssen mit dieser Impfung !
Erst sind es die Alten die Ü 80 sind , ja , die müssen unbedingt geschützt werden , da wird geimpft ohne Rücksicht auf Verluste , auch die die schon die Palliativ Pflege erhalten !
Auf Vorerkrankungen und dadurch geschwächtes Immunsystem wird nicht geachtet !
Die die noch ein paar Jahre im Arbeitsleben stehen bekommen einen anderen Impfstoff , der angeblich für Ältere zu gefährlich ist , hanebüchener Unsinn , aber die Arbeitskraft muß die paar Jahre noch ausgeschöpft werden !
Nun Kinder unter 16 Jahren !
Fällt dir was auf ?
Alle , die dem " System " nicht mehr dienen oder nie dienen können ............
Man könnte von einem grossen Putzprogramm sprechen , ganz böse gedacht !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Komisch, wenn jeder weiß, dass sich keine Einzahlung lohnt, warum zahlen denn so viele Menschen in die Rentenkasse ein?
Wer von uns beiden nun der Dumme sein sollte, ist für mich völlig klar, ich wohl kaum, denn ich habe ein gutes Auskommen, welches ja nicht nur
auf die Ansprüche aus der Rentenkasse besteht.
Warum so viele einzahlen? Weil sie dazu gezwungen werden. Ich habe 30 Jahre RV voll gehabt, und deswegen nichts mehr gezahlt. Denn der Beitrag wäre ein vielfaches davon gewesen, was später ausgezahlt worden wäre.
Versuch es mal mit Mathematik...die VHS kann dir helfen