AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

Da frage ich mich, wir haben doch so viele private TV Sender. Warum haben wir keinen deutschen TV Sender, der unabhängig vom Mainstream, TV macht. So ohne Neger und Muselfilme.

#Gutmenschenshitstorm

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

Da frage ich mich, wir haben doch so viele private TV Sender. Warum haben wir keinen deutschen TV Sender, der unabhängig vom Mainstream, TV macht. So ohne Neger und Muselfilme.

In einer Demokratie wäre sowas durchaus möglich. Aber da unser Privatfernsehen ausschließlich von Springer und Bertelsmann betrieben werden und beide Konzerne tief im Arsch der Kanzlerin stecken.....tja.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

#Gutmenschenshitstorm

Ach ja, stimmt, die hatte ich momentan ausgeblendet.

Zitat:

Zitat von 
frundsberg

Vor allem kann man einem Deutschen heutzutage 0 trauen. Geht einfach nicht. Nicht fähig, vertrauenswürdig, feige, opportunistisch, besserwisserisch-arrogant, oder eitel-egoistisch. Ein Haufen, kein Volk. Ohne Mut, ohne Seele, ohne Herz, ohne Geist und vor allem, ohne Verstand und Selbstachtung.
Die CDU hat leichtes Spiel mit diesem Kindergarten, der unverdienterweise den Namen "deutsches Volk" trägt. Das ist sehr unfair gegenüber den Alten und Altvorderen.

Und das schreibst du jemanden, der lieber kranke Deutsche sterben lassen würde als sein schlecht bezahlten Job - von Arbeitsplatz will ich gar nicht sprechen - zu verlieren obwohl er ansonsten immer jammerte und betonte wie schön sinkende Steuereinnahmen wären. Kein Wunder warum der Verfassungsschutz NPD als Witz betrachtet wird.

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Was hat die AfD nur geritten, diesen Mann als "Sprecher" zu wählen?
Was er sagt ist ja nicht falsch, aber er wirkt wie ein 12 - jähriger Walldorfschüler der vor der Klasse sein erstes Referat halten soll.
Einfach eine komplette Fehlbesetzung...

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Was hat die AfD nur geritten, diesen Mann als "Sprecher" zu wählen?
Was er sagt ist ja nicht falsch, aber er wirkt wie ein 12 - jähriger Walldorfschüler der vor der Klasse sein erstes Referat halten soll.
Einfach eine komplette Fehlbesetzung...

Na ja, immerhin hat er seinen Namen und seine Antworten nicht im Ausdruckstanz oder pantomimisch gegeben.

Zitat:

Zitat von 
Leibniz

Viele denken so, aber nicht alle. Maas war einmal in Zwickau und musste fliehen, weil die Sicherheitslage zu explosiv wurde. Ich sehe die Äußerungen, die vor Verachtung für die Deutschen triefen, als positiv.
Sie sollen ruhig weiter so offen sprechen und den Zorn anheizen. Dabei müssen sie allerdings aufpassen, dass es nicht einmal 
knallt, wenn sie ohne Hundertschaft von Personenschützern in Deutschland unterwegs sind.
https://www.youtube.com/watch?v=qZiWFDDw5Yw 

Richtig. Man muß das aber so plakativ darstellen, weil leider weit verbreitet. Am schlimmsten ist das satte Bürgertum, das auch oft für den alten deutschen Rentnern, der verschämt in Mülleimern kramt, nichts übrig hat als den Satz: "dann hat er wohl in seinem Leben zu wenig gearbeitet." 
Während dieser Haufen Scheiße es nicht in dem Sinn kommt sich zu fragen, wieviel der junge Simbwaer denn schon in Deutschland gearbeitet hat, der letzten Februar hier angeflogen kam und nun eine schicke Wohnung in Görlitz hat, fein eingekleidet ist und seitdem, außer Feiern und Schwofen, gar keine Sorgen hat.

Zitat:

Zitat von 
DaBayer

Tja, so funktioniert das eben mit der Errichtung von Diktaturen, wenn es keinen zu stürzenden Diktator gibt: 
Man behauptet, der politische Gegner (hier: Höcke und seine Mitstreiter) möchte eine Diktatur errichten, selbst (hier: die "etablierten" Parteien) kämpfe man jedoch für die "Freiheit", "Demokratie" und all das andere Gedöns. Doch Gott sei's gedankt "geht ihm die Luft aus", also alles gut, hier gibt es nix zu sehen, weitermachen. 
Da es keine Garantie dafür gibt, dass die Machthaber die jetzt während der "Coronakrise" (gut, für viele ist es wohl wirklich eine Krise) installierten Maßnahmen danach wieder zurücknehmen werden, ist man auf einem guten Wege zu dem, was ich im ersten Satz angesprochen habe. Ein gutes Beispiel, wie man sich z.B. China, welches demokratischerseits diesbezüglich immer wieder angeprangert wird (reine Heuchelei, mE), annähert, ist die vom Mitforisten Sunbeam angeführte Corona-App. Leute Deines Schlages tragen und trugen stets ihr kleines Scherflein dazu bei, freilich meint man es ja nur gut und danach will man von nichts gewusst haben.  
zum Strangthema:
Bei mir in der Gegend haben die meisten Handwerker noch Arbeit, dagegen ist in größeren Firmen Kurzarbeit/Schichtkürzung an der Tagesordnung, von den stehenden Bändern bei BMW und Audi ganz zu schweigen. Einige Läden haben geschlossen, wobei ich schlicht nicht weiß, ob sie anhand der Vorschriften nicht öffnen dürfen bzw. können.
Dadurch, dass derzeit sehr viele vor allem in München arbeitende Büroleute in "home office" sind, ist die Situation bei der Bahn, wo seit Jahren schon dem Mehdornschen Mist hinterhergekehrt werden muss, ein wenig entspannter: Nun hat man wohl genug Lokomotiven und Züge sowie deren Fahrer, da einfach erheblich weniger Leute Richtung München pendeln. 
Generell finde ich persönlich die derzeitige Situation so schlecht nicht, da auf den Straßen und auch beim Bäcker, Metzger, etc. viel weniger Gesumms ist, es ist also ruhiger als sonst. Doch ist mir bewusst, dass je länger die Einschränkungen noch dauern, um so mehr wirtschaftliche Existenzen Richtung Exitus gehen werden. Ab dem 20. April sollen (zumindest in Bayern) zwar anscheinend Lockerungen im Alltag drin sein, doch davon haben halt die oben Angesprochenen nichts.

Wenn die Machthaber die Einschränkungen nach der Krise nicht zurücknehmen, haben sie verkackt. Dann sind sie Weg von Fenster und Radikale wie AfD und die Linke werden profitieren.

nach vier Monaten bleibt festzuhalten
1.) Die Vrologin Shi Zhengli entschlüsselt das C19-Genom bereits nach 10 Tagen. Wer irgendwas mit Bill Gates stammelt, weiß nichts um die Bedeutung dieser großartigen  und auszeichnungswürdigen Leistung. 
2.) Auf dem bei Biologen, Pharmazeuten und Chemikern bekannten Preprint-Server biorxiv werden 70 Substanzen wie remdesivir aufgelistet, die aufgrund ihrer Eigenschaften direkt am Virus ansetzen und ihn eindämmen können. 
https://www.biorxiv.org
3.) Es sterben mehr Menschen mit C19 zu Hause als in Krankenhäusern. Bei den wenigen Obduzierten hatten dann doch wieder auffällig viele Tote Embolien und weniger Lungenentzündungen. Es sterben mehr Menschen mit leichten Symptomen zu Hause als mit schweren Krankheitsverläufen in Krankenhäusern. Lungenentzündungen kommen mehr in KK vor als bei den Quarantäne-Patienten.
4.) Weiterhin bleibt zu erklären, warum bei Untersuchungen in weniger als die Hälfte Corona-Viren Aerosol (30 Prozent) und Ausatmentröpfchen gefunden wurden.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Du gehst mal wieder deiner Lieblingsbeschäftigung nach, der beinharten Lüge. Hast bestimmt von der anderen Systemmade, deinem Kumpel autochthon, einen Grünen bekommen.
Keines der von mir aufgezählten Betriebe durfte in den letzten vier Wochen Publikumsverkehr haben.
Dazu kommt, dass etliche Unternehmen, die wie Handwerksbetriebe zwar theoretisch weiterarbeiten konnten, aufgrund der Schließung der Kindergärten und Schulen aber Umsatzeinbrüche bis nahe zu Null hatten.

Bei  meinem Schwager sind die Neuaufträge praktisch auf Null gesunken.
Er hat zwar noch zu tun, weil Altaufträge abzuarbeiten sind, weil Wartung weiter betrieben werden muss, Reparaturen anstehen usw...
Aber die Zukunft sieht düster aus. 
Genau das werden wir in Deutschland noch merken, denn nach Corona wird der große Katzenjammer bei den Handwerkern erst so richtig los gehen.
Denn dann sind angestaute Aufträge oder Dinge die man sonst oft im Winter macht abgearbeitet, aber neue Aufträge kommen nicht herein.
Ab Ende Oktober rechne ich mit einem totalen Crash des Systems, denn dann wird das Strohfeuer von sinnlos und beliebig verschleuderten "Rettungsgeldern" abgebrannt sein. Merz hat es schon angekündigt: Wir müssen Sozialleistungen kürzen! Das werden sich aber unsere Goldstücke nicht so einfach gefallen lassen, ich rechne mit Plünderungen und südafrikanischen Zuständen, aber blöderweise wohnen die deutschen Rentner nicht hinter meterhohen Zäunen mit Stacheldraht...
Das wird noch ein lustiger Tanz werden. Besonders für die Länder, die bisher immer so stolz auf ihre "Buntheit" waren...