AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich denke jedoch nicht, dass er nochmals eine Mehrheit der Amerikaner hinter sich vereinigen kann. Das bedeutet freilich nicht, dass diese Masche für ihn nicht profitabel ist.
Ich selbst bin besorgt um die Reaktionen auf die Aktion. Ich nehme Mal an, dass es die sozialen Netzwerke zuerst treffen wird, und eine neue Hate Speech Debatte losgetreten wird. Andere Dinge werden folgen. Die Bilder sind einfach zu krass, als dass man sie nicht nutzen wird, um daraus politisches Kapital zu schlagen.
Jahrzehntelang haben die USA in anderen Ländern gezündelt, Regierungen gestürzt, Aufstände inszeniert! Jetzt haben sie ihren eigenen "Maidan"! Trump ist wohl nur eine Figur im Spiel der Kräfte. Die Ursachen der Spaltung liegen doch viel tiefer.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In Washington haben es tausende Polizisten, Nationalgarde und Sicherheitskräfte nicht geschafft, den Trumpfmob daran zu hindern, das Capitol zu stürmen. In Berlin langten dagegen 3 Bereitschaftspolizisten, um den Mob an der Erstürmung des Reichstages zu hindern.
du schreibst den Unsinn der MSM ab, traurig traurig, dass es auch mit dir, als "angeblichen" RÄchten, schon soweit gekommen ist :beten:
Zitat:
Zitat von
Bolle
Jahrzehntelang haben die USA in anderen Ländern gezündelt, Regierungen gestürzt, Aufstände inszeniert! Jetzt haben sie ihren eigenen "Maidan"! Trump ist wohl nur eine Figur im Spiel der Kräfte. Die Ursachen der Spaltung liegen doch viel tiefer.
Die Ursachen liegen in den Folgen der Automatisierung und Globalisierung, sowie die echten und vermeintlichen Verteilungskämpfe, die daraus entstehen, und auch Populisten in anderen Industrienationen antreiben, durch Corona und die staatlichen Reaktionen darauf nochmals verschärft, und mit der Wahl als Auslöser.
Einen konkreten ausländischen Einfluss im Sinne einer Manipulation sehe ich jedoch nicht.
Zitat:
Zitat von
marion
du schreibst den Unsinn der MSM ab, traurig traurig, dass es auch mit dir, als "angeblichen" RÄchten, schon soweit gekommen ist :beten:
Entspricht doch der Wahrheit ! Oder wie siehst du das ?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jana aus Washington?
" Jana aus San Diego "
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Entspricht doch der Wahrheit ! Oder wie siehst du das ?
wir haben hier einen eigenen Thread dazu, den solltest du evtl. mal lesen
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In Washington haben es tausende Polizisten, Nationalgarde und Sicherheitskräfte nicht geschafft, den Trumpfmob daran zu hindern, das Capitol zu stürmen. In Berlin langten dagegen 3 Bereitschaftspolizisten, um den Mob an der Erstürmung des Reichstages zu hindern.
Woran liegt das? Ist der deutsche Mob so träge oder die deutsche Polizei so stark?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Woran liegt das? Ist der deutsche Mob so träge oder die deutsche Polizei so stark?
Ich schätze, die 3 Bereitschaftspolizisten waren einfach überlegener, als der Coronaleugner Mob.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die Ursachen liegen in den Folgen der Automatisierung und Globalisierung, sowie die echten und vermeintlichen Verteilungskämpfe, die daraus entstehen, und auch Populisten in anderen Industrienationen antreiben, durch Corona und die staatlichen Reaktionen darauf nochmals verschärft, und mit der Wahl als Auslöser.
Einen konkreten ausländischen Einfluss im Sinne einer Manipulation sehe ich jedoch nicht.
Ich habe gestern in einem Interview mit Robert B. Reich gelesen, dass die amerikanischen Arbeiter seit 40 Jahren keine Reallohnsteigerungen mehr hatten. Währenddessen sind die Einkünfte der oberen 10 Prozent explodiert. Vielleicht sollten die Amerikaner einmal anfangen, daran etwas zu ändern.
Der Strangtitel kann geändert werden: Der 46. Präsident wird weder Trump noch Biden, sondern Mike Pence. Biden wird der 47. Präsident