-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
??
Also aus deren eigner Sichtweise ??.........
.....oder wie sagte mal der "neue Oberphilosoph von Deutschland",..... Dieter Bohlen??????.........
"Einem Blödmann kann man nicht erklären, das er ein Blödmann ist."
Übrigens,
die Vorbehalte in Sachen Kompentenz kommen aus vielen Bereichen und lassen sich an direkten Handlungsweisen
jener "hohen Beamten" und Politiker festmachen.
Die Euroeinführung für Griechenland und deren katastrophale Folgen hatte ich ja schon genannt.
Dazu kommt die totale Überregleung und die damit verbundene Strangulation der Wirtschaft.
Das wäre ein weiterer Nachweis der Inkompetenz.
Die, höflich gesagt, schleppende Impfstoffbeschaffung bei Corona
gehört da genauso dazu,
denn entweder hatten wir es mit einer entspr. Epedemie zu tun oder nicht.
Dazu kommen schwachsinnnige Vorgaben und Vorschriften.
Ein bekanntes Beispiel:
Der Grenzwert 40 microgramm/Kubikmeter NO2 im Aussenbereich, wo nach 15 Tagen ein Handeln erforderlich wird,
weil Menschen sterben könnten.
Der Grenzwert in Räumen liegt bei 850 microgramm/Kubikmeter NO2 und gilt an allen Tagen des Jahres.
Die dort arbeitenden Leute bekommen also eine weit weit über das 100 fache an Dosis ab
und
gehen gesund in Rente.
Wieviele Schadschoffe kennst Du bei denen eine höhere Dosis ungefährlicher ist als eine geringe Dosis?
Die Liste der Inkompeten liesse sich endloch weiterführen.
Dein Statement liesst sich eher wie die "beste Satiere seit Jahren".
Das Zitat geht: msch einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist.
-
Ein weiteres Patriot-System wurde in der Ukraine von einer Iskander zerlegt, welches das System anscheinend auch versuchte abzufangen es aber nicht schaffte.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ein weiteres Patriot-System wurde in der Ukraine von einer Iskander zerlegt, welches das System anscheinend auch versuchte abzufangen es aber nicht schaffte.
Buntland ist ein reiches Land. Einfach ein wenig die Renten kürzen, die Steuern erhöhen und die Infrastruktur noch weiter verfallen lassen, dann kann man zwei neue liefern.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
:gp: schön zu sehen, mal eben 400 Millionen US-Dollar versenkt - die zwei abgefeuerten Raketen kommen noch dazu (3,5 Million/Stk.) . Aber da kommt es auch nicht mehr drauf an.
-
Der Strohmann des Westens Selenskyi bereist Frankreich, Italien, Deutschland und das Vereinigte Königreich um erneut Waffen zu erbetteln, damit er Christen an die Front schicken kann, die sich töten lassen sollen.
Er selber gehört einer anderen Ethnie an, er ist Mosaist, wie sein religiöser Cousin Blinken (USA), der seine Leute behütet.
Der Strohmann Selenskyi soll seine in der Ukraine lebenden Mosaisten, die 100.000 ausmachen, an die Front schicken.
Auf einer Pressekonferenz in Dubrovnik, Kroatien, sagte Zelenski, dass er alle vier Länder besuchen werde, ohne jedoch die Termine zu nennen.
-
Das schöne ist, dass bereits vereinbart ist, die BRD zahlt den "Wiederaufbau" Ukraine alleine. Für das unermesslich reiche Land Peanuts.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mohr darf gehen.
Sie werden Selenski opfern, wie es der Plan war.
vor zwei oder drei tagen habe ich durch den meinigen erfahren, daß der typ sich in kroatien herumgetrieben und gebettelt hat.
hast du da irgendwas in unseren hiesigen medien erfahren? nein? ich auch nicht.
immer wieder spielt sich das gleiche theater bei den politikern ab.
als merkel damals ebenfalls in hr war, erfuhr hier auch keiner was.
dreckspack, eledigliches.:bäh:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
vor zwei oder drei tagen habe ich durch den meinigen erfahren, daß der typ sich in kroatien herumgetrieben und gebettelt hat.
hast du da irgendwas in unseren hiesigen medien erfahren? nein? ich auch nicht.
immer wieder spielt sich das gleiche theater bei den politikern ab.
als merkel damals ebenfalls in hr war, erfuhr hier auch keiner was.
dreckspack, eledigliches.:bäh:
Ich hab nur was von Frankreich, Italien, England und der BRD gelesen. Und dass die geplante „Friedenskonferenz“ in Ramstein erstmal abgeblasen ist.
Der Kerl braucht Geld und Waffen. Er hat selber NICHTS.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab nur was von Frankreich, Italien, England und der BRD gelesen. Und dass die geplante „Friedenskonferenz“ in Ramstein erstmal abgeblasen ist.
Der Kerl braucht Geld und Waffen. Er hat selber NICHTS.
habe ich gerade gelesen, der nachbar hats bestätigt, daß selenski auf einer pressekonferenz in hr war.
zwei beiträge über dir.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
habe ich gerade gelesen, der nachbar hats bestätigt, daß selenski auf einer pressekonferenz in hr war.
zwei beiträge über dir.
Böse Zungen könnten behaupten, dass dieser Typ sich gar nicht mehr in der Ukraine aufhält. Aus Gründen….
-
Ups, was muss ich da grad in der BILD lesen:
Selenskiy bereit für Waffenstillstand!
“Wie die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, verlangt Selenskyj im Gegenzug „eine Sicherheitsgarantie der Vereinigten Staaten nach dem Vorbild derer, die die Amerikaner Japan, Südkorea und den Philippinen gegeben haben“.Von Rom, Paris und Berlin – den Hauptstädten, die Selenskyj heute und morgen besucht – erhoffe sich Selenskyj hingegen die Zusicherung für einen raschen Beitritt zur Europäischen Union, was der Ukraine eine Wachstumsperspektive bieten würde.
Bedeutet auch: Kiew verabschiedet sich von seinem Ziel, vor Verhandlungen mit Wladimir Putin das gesamte ukrainische Staatsgebiet zu befreien!“
https://www.bild.de/politik/ausland-...748979b746e054
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Diplomarbeit ging damals über die Stellung und Aufgaben des Bundesrechnungshofes und der Landesrechnungshöfe. Wenn man so will, könnte man das auch als "Kompetenz-Barometer" auffassen.
Ich weiß, was Bürokratie und Administration bedeutet. Wirtschafts- und Organisationswissenschaften!
Es gäbe da jede Menge Bedarf, um die Strukturen in der öffentlichen Verwaltung zu optimieren. Das wiederum ist aber ein anderes Thema als das der Kompetenzen der verantwortlichen Personen!
Ach, ein Amtsleiter könnte schon sein Amt intern besser organisieren, wenn er denn wollte.:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selenskiy
bereit für Waffenstillstand!
“
Wie die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, verlangt Selenskyj im Gegenzug „eine Sicherheitsgarantie der Vereinigten Staaten nach dem Vorbild derer, die die Amerikaner Japan, Südkorea und den Philippinen gegeben haben“.Von Rom, Paris und Berlin – den Hauptstädten, die Selenskyj heute und morgen besucht – erhoffe sich Selenskyj hingegen die Zusicherung für einen raschen Beitritt zur Europäischen Union, was der Ukraine eine Wachstumsperspektive bieten würde.
Bedeutet auch: Kiew verabschiedet sich von seinem Ziel, vor Verhandlungen mit Wladimir Putin das gesamte ukrainische Staatsgebiet zu befreien!“
Schon etwas länger bekannt.
Die EU ist jedoch die Vorhalle der NATO, und NATO ist die Kriegsmaschine der Weltterroristen USA.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach, ein Amtsleiter könnte schon sein Amt intern besser organisieren, wenn er denn wollte.:D
Hast du diesbezüglich persönliche Einblicke?
Ich frage mal anders: Könntest du aufgrund deiner Kompetenz einem Kompaniechef sagen, wie er eine Kompanie zu führen hätte?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Schon etwas länger bekannt.
Die EU ist jedoch die Vorhalle der NATO, und NATO ist die Kriegsmaschine der Weltterroristen USA.
Kurze Frage: Ist die politische Fahne, die Sie hochhalten, blutrot mit dem Hammer und Sichelemblem und lediglich einem Stern? Oder sind es eher fünf gelbe Sterne, dafür aber ohne die Werkzeuge?
Ein deutscher Politiker, den Sie im Konterfei führen, hat sich ja auch schon mal recht schamlos an eine östliche Hegemonialmacht verkauft...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
“
Wie die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, verlangt Selenskyj im Gegenzug „eine Sicherheitsgarantie der Vereinigten Staaten nach dem Vorbild derer, die die Amerikaner Japan, Südkorea und den Philippinen gegeben haben“.Von Rom, Paris und Berlin – den Hauptstädten, die Selenskyj heute und morgen besucht – erhoffe sich Selenskyj hingegen die Zusicherung für einen raschen Beitritt zur Europäischen Union, was der Ukraine eine Wachstumsperspektive bieten würde.
Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das tatsächlich das dringend erwartete Entgegenkommen der ukrainischen Seite!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Buntland ist ein reiches Land. Einfach ein wenig die Renten kürzen, die Steuern erhöhen und die Infrastruktur noch weiter verfallen lassen, dann kann man zwei neue liefern.
Da du ja ein bekennender "Hammer & Sichel"-Jünger bist empfehle ich dir den Umzug nach Russland. Dort lässt es sich bei der dortigen Durchschnittsrente von umgerechnet 200 Euro ganz hervorragend leben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das tatsächlich das dringend erwartete Entgegenkommen der ukrainischen Seite!
Hätte man alles schon vor 2 Jahren haben können...mal so einfach an die Adresse von Hofreiter und Kiesewetter gerichtet...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das würde auch bedeuten, dass ich recht hatte.
Der Russe rückt die eroberten Gebiete nicht mehr raus und die EU finanziert den Wiederaufbau der Restukraine. Also vornehmlich die BRD.
Er hat das wohl bei seinem Besuch in Italien so gesagt.
Immerhin wäre das sinnlose Sterben beendet.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe rückt die eroberten Gebiete nicht mehr raus und die EU finanziert den Wiederaufbau der Restukraine. Also vornehmlich die BRD.
Falls der Russe mitspielt, wovon ich noch nicht so überzeugt bin.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du sprichst wieder mit gespaltener Zunge!
Hast du hier nicht gebetsmühlenartig den Sieg der NATO/Ukros versprochen?
Jetzt auf einmal hast du den Waffenstillstand der Ukros erwartet. Es war eher andersrum bei dir.
Aber was will man von dir noch erwarten, außer Lügen, betrügen und täuschen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Jetzt auf einmal hast du den Waffenstillstand der Ukros erwartet. Es war eher andersrum bei dir.
Es beeindruckt dass Sie das Zeug haben über einen so langen Zeitraum mit einer Wand zu "diskutieren".
Das bringt keine neuen Erkenntnisse.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Falls der Russe mitspielt, wovon ich noch nicht so überzeugt bin.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit dem Russen zu reden, anstatt ihn immer wieder zu verprellen?!
Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass Selenski sich mit der Aussage nur weitere finanzielle Unterstützung erkaufen will. So nach dem Motto „Ich bin doch der Liebe. Der Russe will nicht.“
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es beeindruckt dass Sie das Zeug haben über einen so langen Zeitraum mit einer Wand zu "diskutieren".
Das bringt keine neuen Erkenntnisse.
Ich versuche ihn zu ignorieren, aber leider schaffe ich das nur zu 99%.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit dem Russen zu reden, anstatt ihn immer wieder zu verprellen?!
Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass Selenski sich mit der Aussage nur weitere finanzielle Unterstützung erkaufen will. So nach dem Motto „Ich bin doch der Liebe. Der Russe will nicht.“
Der "Russe" hat wiederholt seine guten Absichten gezeigt, und er wurde vom betrügerischen Westen wiederholt hintergangen.
"Der Russe" hat keinen, ich wiederhole, keinen Grund auch nur ein Wort des betrügenden Westens zu glauben.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Hätte man alles schon vor 2 Jahren haben können...mal so einfach an die Adresse von Hofreiter und Kiesewetter gerichtet...
Man hätte noch ein paar "Jährchen" zuvor, zumindest vor 2014, die gesamte Ukraine in der EU haben können - aber so wie Österreich dann nicht in der NATO.
Aber die "EU-Satzungen" besagten, dass die Korruptionszustände damals noch nicht so weit runtergefahren waren, dass man das Land hätte aufnehmen können...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Putin zieht das bis zum Ende durch. Was heißt das?
- Das Minimalziel: Die 4 neuen Oblasten.
- Das mittlere Ziel um eine Sicherheitszone zu errichten (Krim und russisches Kernland): Odessa, Charkiw und Sumy
- Das Maximalziel: Sicherheitszone bis zum Dnepr und damit auch den östlichen Teil Kiews.
Meine Meinung nach, wird es das mittlere anstreben
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich glaube, dass das mit dem nicht mehr Rausrücken völkerrechtlich anders zu Papier gebracht wird. Vielleicht eher so, wie ich es mir vorstellen könnte: Die annektierten Gebiete gelten als annektiert, auch vor dem Völkerrecht und den UN, aber es wird niemals zu einem Frieden kommen, wenn Russland auch die Krim annektieren würde. Ein 99-jähriger Pachtvertrag so wie mit Hongkong wäre vielleicht eine Möglichkeit...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der "Russe" Hat wiederholt seine guten Absichten gezeigt, und er wurde vom betrügerischen Wissen wiederholt hintergangen.
"Der Russe" hat keinen, ich wiederhole, keinen Grund auch nur ein Wort des betrügenden Westens zu glauben.
Sicher. Es wird auch kein Waffenstillstand werden, sondern ein Diktatfrieden, den der Russe diktiert.
Wird der dann ignoriert, gebrochen oder link torpediert, gibts mit der ganz grossen Kelle auf die Glocke.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich glaube, dass das mit dem nicht mehr Rausrücken völkerrechtlich anders zu Papier gebracht wird. Vielleicht eher so, wie ich es mir vorstellen könnte: Die annektierten Gebiete gelten als annektiert, auch vor dem Völkerrecht und den UN, aber es wird niemals zu einem Frieden kommen, wenn Russland auch die Krim annektieren würde. Ein 99-jähriger Pachtvertrag so wie mit Hongkong wäre vielleicht eine Möglichkeit...
Auf derartige Spielchen wird sich Russland nicht (mehr) einlassen.
Der Wertewesten hats vergeigt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man hätte noch ein paar "Jährchen" zuvor, zumindest vor 2014, die gesamte Ukraine in der EU haben können - aber so wie Österreich dann nicht in der NATO.
Aber die "EU-Satzungen" besagten, dass die Korruptionszustände damals noch nicht so weit runtergefahren waren, dass man das Land hätte aufnehmen können...
:dg::ok:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sicher. Es wird auch kein Waffenstillstand werden, sondern ein Diktatfrieden, den der Russe diktiert.
Wird der dann ignoriert, gebrochen oder link torpediert, gibts mit der ganz grossen Kelle auf die Glocke.
Der europäische Staat Russland, eine Kulturnation, sollte jetzt zusehen und sein ehemaliges Gebiet "Ukraine" ganz aus den Krallen der Weltterroristen USA herausholen.
Mit der Zeit werden die meisten EU-Staaten einsehen, dass es nur um die Sicherheit der USA geht, und sich neuorientieren: gegen die USA.
Europa first - USA unter ferner liefen.
# Frieden in Europa
# Kriege auf dem Boden der kriegswilligen USA
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hatte ich nie! Ich sprach stets davon, dass die Ukraine nicht verlieren darf, sprich: ihre Unabhängigkeit und Souveränität als Land verliert.
Aber von dir ist man ja fortwährend nicht nur die Kreml-Lügen gewohnt sondern auch deine Art und Weise, auf welchem primitiven Niveau du andersdenkende Nutzer zu diskreditieren versuchst.
Du warst es übrigens, der für diesen Zeitpunkt schon den Fall Kiews und der gesamten Ukraine vorausgesagt hatte!
Und es wäre schon ein Sieg für das freie Europa, wenn es einem Serben nicht noch einmal gelingen würde, die europäischen Nationen in einen Weltkrieg zu stürzen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hatte ich nie! Ich sprach stets davon, dass die Ukraine nicht verlieren darf, sprich: ihre Unabhängigkeit und Souveränität als Land verliert.
Aber von dir ist man ja fortwährend nicht nur die Kreml-Lügen gewohnt sondern auch deine Art und Weise, auf welchem primitiven Niveau du andersdenkende Nutzer zu diskreditieren versuchst.
Du warst es übrigens, der für diesen Zeitpunkt schon den Fall Kiews und der gesamten Ukraine vorausgesagt hattest!
Und es wäre schon ein Sieg für das freie Europa, wenn es einem Serben nicht noch einmal gelingen würde, die europäischen Nationen in einen Weltkrieg zu stürzen!
Lügen über Lügen! Aber nur so kennen wir dich.
Deine geistige Gülle behältst du am besten für dich, du Latrinenmeister.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
“
Da fehlt aber ein sehr wichtiger Punkt.
ZeleBob will immer noch schnellstmöglich in die NATO.
Und das ist das was man im Westen immer noch nicht verstanden hat und auch immer noch nicht verstehen WILL. Es geht nicht um Gebietsabtretungen, ZeleBob hätte die gesamte Ukraine (ex-Krim) haben können, hätte er sich an Minsk-II gehalten.
Es geht um die NATO-Mitgliedschaft der Ukruine. Punkt.
Was soll ein "Frieden", wenn er wieder nur dazu da ist, die Rest-Ukraine zum Aufmarschgebiet hochzurüsten, um es irgendwann erneut zu versuchen?
Ein wirklicher Schritt zu einem Frieden, wäre die Ursache für den Konflikt auszräumen - Kiew kehrt zu seiner verfassungsmäßigen Neutralität zurück, NATO auf Nimmerwiedersehen - und schon kann man über alles andere reden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Putin zieht das bis zum Ende durch. Was heißt das?
- Das Minimalziel: Die 4 neuen Oblasten.
- Das mittlere Ziel um eine Sicherheitszone zu errichten (Krim und russisches Kernland): Odessa, Charkiw und Sumy
- Das Maximalziel: Sicherheitszone bis zum Dnepr und damit auch den östlichen Teil Kiews.
Meine Meinung nach, wird es das mittlere anstreben
Odessa kann ich mir auch vorstellen. Transnistrien steht grad als zu demokratiesierend auf dem Zettel des Wertewestens.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der europäische Staat Russland, eine Kulturnation, sollte jetzt zusehen und sein ehemaliges Gebiet "Ukraine" ganz aus den Krallen der Weltterroristen USA herausholen.
Mit der Zeit werden die meisten EU-Staaten einsehen, dass es nur um die Sicherheit der USA geht, und sich neuorientieren: gegen die USA.
Europa first - USA unter ferner liefen.
# Frieden in Europa
# Kriege auf dem Boden der kriegswilligen USA
Die USA werden nicht aufhören zu zündeln.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Lügen über Lügen! Aber nur so kennen wir dich.
Deine geistige Gülle behältst du am besten für dich, du Latrinenmeister.
Ärgere dich nicht darüber, dass euer Trick, den ihr pro-russischen Serben am liebsten genauso durchziehen würdet wie eure pro-russischen Gesinnungsgenossen im Donbass, in Serbien nicht funktioniert. Serbien wird voraussichtlich nächstes Jahr in die EU kommen und für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft gilt schon jetzt, dass das Land am individuellen Partnerschaftsaktionsplan mitwirkt.
Es freut mich, dass Anhänger des Kriegsverbrechers Ratko Mladić im Angesicht solcher politischen Entwicklungen am liebsten durch die Decke gehen würden...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da fehlt aber ein sehr wichtiger Punkt.
ZeleBob will immer noch schnellstmöglich in die NATO.
Und das ist das was man im Westen immer noch nicht verstanden hat und auch immer noch nicht verstehen WILL. Es geht nicht um Gebietsabtretungen, ZeleBob hätte die gesamte Ukraine (ex-Krim) haben können, hätte er sich an Minsk-II gehalten.
Es geht um die NATO-Mitgliedschaft der Ukruine. Punkt.
Was soll ein "Frieden", wenn er wieder nur dazu da ist, die Rest-Ukraine zum Aufmarschgebiet hochzurüsten, um es irgendwann erneut zu versuchen?
Ein wirklicher Schritt zu einem Frieden, wäre die Ursache für den Konflikt auszräumen - Kiew kehrt zu seiner verfassungsmäßigen Neutralität zurück, NATO auf Nimmerwiedersehen - und schon kann man über alles andere reden.
Er hat ersteinmal nur eine schnelle Mitgliedschaft in der EU „gefordert“. UNd worum es da dann geht ist klar: Kohle abgreifen und Korruption.
Der Russe wird eine NATO-Mitgliedschaft kategorisch verweigern.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die USA werden nicht aufhören zu zündeln.
Emmanuel Todd: „Wenn Russland in der Ukraine besiegt wird, wird sich die Unterwerfung Europas unter die Amerikaner um ein Jahrhundert verlängern. Wenn die USA besiegt werden, und das glaube ich, wird die NATO zerfallen, und Europa wird frei sein.“
https://x.com/battleforeurope/status...80331934294496