-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Ausgangssperre an sich ist doch halb so wild - und geht auch irgendwann vorbei. Sorgen machen mir eher die ganzen Idioten die dann wieder auf Raubzug durch die Supermärkte ziehen. Bei uns war heute das Chipsregal leer. Chips!
Einkaufen kann man ja weiterhin.Da gibt es dann kein "wieder Raubzüge".Mich ärgert, daß Söder den Macher wie einst Helmut Schmidt spielen will.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Einkaufen kann man ja weiterhin.Da gibt es dann kein "wieder Raubzüge".Mich ärgert, daß Söder den Macher wie einst Helmut Schmidt spielen will.:cool:
Klopapier gibt es seit dem WK2 auch genug. Trotzdem ist der Michel losgezogen ....
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum knipst man denen jetzt nicht gezielt die Lichter aus?
Diese Frage zu beantworten obläge den Vtlern hierzuforum. M.E. liegt das wohl schlicht an nicht vorhandener Präsenz/Akzeptanz/Durchsetzungsfähigkeit der Ordnungskräfte, insgesamt am grundlegenden Politikversagen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
(...)
Eine Bundeswehruniversität haben wir auch.Wir bringen die Truppe wieder auf Vordermann.
Echt jetzt?
Und weshalb merkt man davon nichts, wenn man sich den aktuellen Zustand "der Truppe" so anschaut?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Klopapier gibt es seit dem WK2 auch genug. Trotzdem ist der Michel losgezogen ....
Ich muß mal meine Großeltern per skype fragen, ob sie Mai 45 Klopapier als ihr größtes Problem ansahen.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Man sollte jetzt nicht dem Irrtum verfallen, es gäbe in China keine signifikanten Zahlen an Neuinfektionen. Sehr wahrscheinlich hält jetzt die Regierung den Deckel auf der Kommunikation, um wieder etwas Vertrauen in die Wirtschaft zu gewinnen.
Soeben aus inoffizieller Quelle gehört: Ab Sonntag wird hier in Deutschland der Notstand ausgerufen - also verschärfte Ausgangssperren für das ganze Bundesgebiet.
Läuft.
Das wird einige Foristen zutiefst erfreuen. Die betteln förmlich darum, eingesperrt zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Neuperlach ist Proll...Neubiberg ist Bildungsbürgertum.Eine Bundeswehruniversität haben wir auch.Wir bringen die Truppe wieder auf Vordermann.:fizeig::sark:
Wieviel % wählen grün in Neubiberg? Ist vermutlich wie hier,man braucht nur die Hausfrauenpanzer vor den Vitalialäden zu zählen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In NRW gibt es bereits jede Menge Verbote, z.B. sind die Spielplätze geschlossen. Dessenungeachtet lungern da Gruppen "junger Männer" und Kopftuchweiber samt reichlicher Brut herum. Man könnte fast vermeinen, es mangele am Willen, bestehende Verordnungen umzusetzen.
Das wiederum betrachte ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil.
Stehen die auch nahe genug zusammen?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
:hsl:
Meine Ex war die größte Gefahr,
wie ein Hurrikan.
Es begann mit einem leichten Blasen,
dann war Haus, Auto, alles weg!
;)
:rofl:
-
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Echt jetzt?
Und weshalb merkt man davon nichts, wenn man sich den aktuellen Zustand "der Truppe" so anschaut?
"Gut Ding will Weile haben"..."Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"...das sind 2x3 € fürs Phrasenschwein.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Don
Wieviel % wählen grün in Neubiberg? Ist vermutlich wie hier,man braucht nur die Hausfrauenpanzer vor den Vitalialäden zu zählen.
Ich fand den Heyland von den FW ganz gut...er hat sich wirklich aufgerieben beim Streit um die Rathausrenovierung,Rathausparkplatz und Gesundheitszentrum.GRÜNE und CSU haben ihn leider gemeinsam dauernd sabotiert.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Ausgangssperre an sich ist doch halb so wild - und geht auch irgendwann vorbei. Sorgen machen mir eher die ganzen Idioten die dann wieder auf Raubzug durch die Supermärkte ziehen. Bei uns war heute das Chipsregal leer. Chips!
Mich regt vielmehr auf daß inzwischen in jedem Rewe oder Edeka mindestens 4 Regalreihen mit diesem Schokoknabberbonbonscheiß belegt sind, anstatt vernünftige Waren anzubieten.
Tiefkühl genauso, auch in großen Reals, ganze Fluchten voll mit schlechtem Eis und Koppenrath Müll.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das genannte Zitat kommt in dem Video nicht vor. Vielleicht habe ich es auch überhört.
Der Arzt macht auf mich jedenfalls einen sehr seriösen, kompetenten und unaufgeregten Eindruck.
Und zusammen mit https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie macht das Sinn. Weniger gefährlich als die Spanische Grippe.
Nur haben sie die Krankenhäuser krank gemacht. Jetzt wird die Ausbreitung dieser neuen Grippe verlangsamt, sodaß die Kapazitäten bei schweren Verläufen reichen sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Endlich dürfen die Bazis nicht frei rumlaufen! Freiheit für Preussen!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das wiederum betrachte ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil.
Stehen die auch nahe genug zusammen?
Ja, da war nix zu erkennen von Abstand halten. Bedauerlicherweise können sich diese Seuchenschleudern auch außerhalb ihrer Gegengesellschaften frei bewegen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das wird einige Foristen zutiefst erfreuen. Die betteln förmlich darum, eingesperrt zu werden.
Wir warten lieber damit bis sich alle infiziert haben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Depp. Natürlich ist das für die oftmals besser, als einen Schlauch in den Rachen zu kriegen. Ausserdem gibts Morphium.
---
Für die Couch oder wo findet die Gabe statt?
Im Kkh. ist ja bald kein Platz.
-
… ein Mann sitzt in der U-Bahn neben einer Frau und hustet stark ..
Sie : "..na auch schon Corona ? " ..
ER : ".. nää Marlboro !" …
-
Zitat:
Zitat von
Don
Mich regt vielmehr auf daß inzwischen in jedem Rewe oder Edeka mindestens 4 Regalreihen mit diesem Schokoknabberbonbonscheiß belegt sind, anstatt vernünftige Waren anzubieten.
Tiefkühl genauso, auch in großen Reals, ganze Fluchten voll mit schlechtem Eis und Koppenrath Müll.
Wart ab. Auch auf diesen Mist werden die Leute früher oder später zurückgreifen.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Freilaufende Katzen sind jetzt richtig am malochen, um die Viren feinstofflich zu entschärfen. Ein Hoch auf die Muschis.
Grippeviren sind nicht bekannt dafür, sonderlich wählerisch zu sein bei der Wahl des Wirts. Insofern auch von mir ein Hoch auf die Muschis!
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
.. könnt ihr schon den Corona-Virus , also COVID-19 schon per Internet versenden ? … :D
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Ostasiaten haben viermal so viele ACE-2-Rezeptoren in der Lunge wie weisse Europäer, die wiederum doppelt so viele besitzen wie Schwarzafrikaner.
Vorsicht ist auf jeden Fall anzuraten. Aber ich sehe nicht, dass wir hier und bei den inzwischen höheren Temperaturen Zombiszenarien bekommen.
In China scheint schon bald der Punkt erreicht, wo die Zahl der Genesenen jene der Neuinfektionen übertrifft.
Das ist eine gute Nachricht.
Keine Ahnung. Bin kein Arzt. Ich lebe nach dem Motto: "Better safe than sorry."
Zu Letzterem: Ich kenne China ein wenig. Die Parteiorganisationen in den Provinzen bekamen aus Peking den Befehl, Straßensperren einzurichten und lokale Cluster abzusondern. Diese brachen den Befehl auf die kommunalen Parteizellen herunter. Die wiederum auf die in den Stadteilen, Ortsteilen und Dörfern. Die wiederum auf die Parteisekretäre einzelner Straßen, Wohnblöcke und Häuser. Eine gut geölte Maschine mit drakonischen Strafen und im Zweifelsfall geringer Toleranzschwelle.
Die Leute in Hongkong und Shezhen haben mir heute morgen jedenfalls berichtet, dass nahezu alles "back to normal" sei.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wart ab. Auch auf diesen Mist werden die Leute früher oder später zurückgreifen.
Schokolade ist gut. Besser als Klopapier oder Mehl. Schokolade ist lange haltbar, energiereich und sättigend, relativ platzsparend und kann notfalls als Tauschmittel herhalten.
-
Zitat:
Zitat von
marion
80% wird es dann nicht mehr geben, hab vorhin grad gelesen, dass Vapiano Pleite ist, die waren allerdings schon lange ein Kandidat, Carola hat den Rest in paar Tagen besorgt, die haben bei uns auch 2 Läden in Nobellage, wo die Mieten sicher exorbitant sind
Um Vapiano trauert keiner
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Endlich dürfen die Bazis nicht frei rumlaufen! Freiheit für Preussen!
.. du meinst , die Preussen sollten nun einmarschieren und Bayern dem Preussenreich unterordnen ? .. puuuhh bist du gemein .. :appl:
-
Hier bei Nürnberg sollen jetzt die Autobahnausfahrten gesperrt sein, wie die Haushaltshilfe gerade mitteilte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Echt jetzt?
die Regierung in Thüringen unter dem Kommunisten B.R. hat jetzt die BW angefordert, dass Migrantenpack in Suhl zu versorgen, weil die Caterer sich wohl weigern, Essen anner Feldküche austeilen kriegen die vielleicht wohl noch hin ( unter Vollschutz natürlich ) das ist wirklich belastend
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Bei der spanischen Grippe starben auch etwa 1,5 bis 3% der Menschen. Allerdings soll Corona weniger gefährlich sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
""... und mindestens 25 Millionen, nach einer Bilanz der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 sogar knapp 50 Millionen Todesopfer, bei einer Weltbevölkerung von etwa 1,65 Milliarden, forderte. Die Letalitätsrate mit 1,5 bis 3 Prozent (je nach Versorgungssituation bis zu 6 Prozent) war deutlich erhöht im Vergleich zu Erkrankungen durch andere Influenza-Erreger.[1]""
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier bei Nürnberg sollen jetzt die Autobahnausfahrten gesperrt sein, wie die Haushaltshilfe gerade mitteilte.
---
Du hast eine Haushalts-GILF? Du geiler Grannybanger!
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Du hast eine Haushalts-GILF? Du geiler Grannybanger!
Meine Frau hat eine von der Kasse. Wie gesagt, Spätborreliose.
---
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Schokolade ist gut. Besser als Klopapier oder Mehl. Schokolade ist lange haltbar, energiereich und sättigend, relativ platzsparend und kann notfalls als Tauschmittel herhalten.
Ein interessanter Gedanke. Noch vor 3 Wochen hätte ich es für unmöglich gehalten dass in Deutschland die Bürger kollektiv eingesperrt werden. Wenn die also schon so weit gegangen sind, gehen die auch noch weiter. Dann sind stille Reserven bzw. Tauschware vielleicht nicht ganz verkehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Gerade ne eindringliche Warnung von Freunden aus Hongkong bekommen:
Der Mist ist ansteckend wie Sau und kann wohl auch noch schlimme Spätfolgen haben. Bitte bleibt zuhause.
Ich dachte der Herr Professor Drosten fährt die Strategie einer Durchseuchung, aber die Kurve soll abgeflacht werden.
Solange genug Beatmungsgeräte vorhanden sind sei ja alles ok, so verstehe ich ihn...
Nach zwei Jahren sind wir dann alle "durchseucht" und warten auf den nächsten Killer - Virus, dem wir uns dann Dank Massenarbeitslosigkeit und Hyperinflation noch besser entgegenstellen können...
Wenn es jetzt so saugefährlich ist mit Spätfolgen usw sollte ich mich jetzt wohl doch lieber bis zum Lebensende isolieren, oder?
-
Zitat:
Zitat von
marion
die Regierung in Thüringen unter dem Kommunisten B.R. hat jetzt die BW angefordert, dass Migrantenpack in Suhl zu versorgen, weil die Caterer sich wohl weigern, Essen anner Feldküche austeilen kriegen die vielleicht wohl noch hin ( unter Vollschutz natürlich ) das ist wirklich belastend
Was? Die Bundeswehr ist doch selbst auf Caterer angewiesen.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Ich kann Dir 5 Personen persönlich vorstellen, die auch Ihre Einstellung zum Impfen gründlich geändert haben, nachdem sie entweder selber oder ihre Kinder durch ein einzige Impfung lebenslang geschädigt wurden.
Das reicht von regelmäßigen epileptischen Anfällen, über eine Herzklappenoperation bis zu einfachem Autismus, der in den letzten 30 Jahren parallel zu den unsinnigen Impfungen ansteigt.
Todesfälle nach Impfungen kenne ich zwar nicht persönlich, diese sind aber gut dokumentiert.
Die BRD impft heute achtmal so viel gegen Gripppe wie 1990 und hat dennoch keinen einzigen Grippefall weniger.
Deswegen schlug ich vor; eine unabhängiges Qualitäts-System zu schaffen. Das könnte die Diskussion versachlichen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Depp. Natürlich ist das für die oftmals besser, als einen Schlauch in den Rachen zu kriegen. Ausserdem gibts Morphium.
---
Bei interstitieller Pneumonie Morphium? Meintest Du palliativ?
-
Zitat:
Zitat von
Don
Klar gibt es die. Wenn es irgendwo auf der Welt gesetzliche Grundlagen fürs in den Schnee pissen gibt, dann bei uns.
Jepp. Den gibbet:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 11
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Ich gucke nicht Janich, sondern informier mich in Offizial-Quellen, z.B. hier:
Auch in der Vergangenheit gabs corona-Viren anteilig bei Influenza-Toten, nur wurden die nie nach corona-Viren getestet.Und nur weil auf Corona-Viren nun gestestet wird, soll das Virus gefährlicher sein?
Verlink doch mal bitte die chin.Studie, die ich auf den RKI-Seiten nicht finden konnte. Übrigens gibt auch der Charite-Messias Drosten zu, daß nicht die aktuelle Situation bedrohlich ist, sondern die zu erwartende. Aber bitte warum?
WArum soll der Europa-Corona-Virus gefährlicher als der chinesische Corona-Virus sein? Die Chinesen haben den Virus mit 3600 Toten bei einer Bevölkerung von 1,5 Mrd. bezwungen!
Und nochmal, mich stören verhältnismäßige Präventionsmaßnahmen überhaupt nicht währnd der saisonalen Grippe-Epidemie!
Unser Gesundheitssystem wird nicht am Virus kollabieren, sondern wegen den Panik-Kranken, die das gesamte Gesundheitssystem unnötig blockieren!
kd
Wer den Verlautbarungen der kommunistischen Chinesen glaubt, muss auch an den Weihnachtsmann glauben. Guck dir den Serie Chernobyl an. Anderes Land, andere Kultur aber gleiche Ideologie.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Bei der spanischen Grippe starben auch etwa 1,5 bis 3% der Menschen. Allerdings soll Corona weniger gefährlich sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
""... und mindestens 25 Millionen, nach einer Bilanz der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 sogar knapp 50 Millionen Todesopfer, bei einer Weltbevölkerung von etwa 1,65 Milliarden, forderte. Die Letalitätsrate mit 1,5 bis 3 Prozent (je nach Versorgungssituation bis zu 6 Prozent) war deutlich erhöht im Vergleich zu Erkrankungen durch andere Influenza-Erreger.[1]""
bei der Weltbevölkerung sind wir jetzt den Faktor 5 weiter und man jammert wegen paar 1000 Toten rum
das ist Tarnung für die Rettung der Südschiene durch die EZB == durch uns, wie stehen eigentlich die TARGETII Salden?
Zitat:
[8:30] Leserkommentar-DE zum gestrigen Artikel "Pandemie-Anleihekaufprogramm":
Die EZB will jetzt direkt den Club Méditerranée retten, wie Madame Lagarde angekündigt hat:
1. 750 Mrd. € Volumen für weitere Wertpapierkäufe – die 750 Mrd. € sind aber nur die erste Tranche!
2. Die EZB kauft ab sofort auch griechische Staatsanleihen, was sie bis dato nicht getan hat. Das heißt, die „Griechenland-Rettung“ erfolgt jetzt über die Bücher der EZB, also in Gemeinschaftshaftung aller Euro-Staaten. Die Banken dürfen ihren griechischen Bond-Schrott also (wieder) bei der EZB abliefern. Wahrscheinlich noch zu pari, so dass sie noch satte Kursgewinne realisieren und uns demnächst verbesserte Quartalszahlen vorgaukeln können.
3. Die EZB wird von der bisherigen Aufteilung der Käufe auf die Länder abweichen. Das bedeutet im Klartext, die EZB wird keine deutschen, österreichischen etc. Anleihen kaufen, sondern das gesamte Volumen für den Club Méditerranée einsetzen.
4. Die Grenzen für Anleihekäufe werden weiter gesteckt. Bisher darf die EZB „nur“ ein Drittel der ausstehenden Staatsanleihen eines Landes kaufen. Das heißt, die EZB hat bis jetzt schon ein Drittel der Staatsschulden bestimmter Länder (rechtswidrig) in ihre Bücher genommen und selbst das reicht nicht mehr aus. Die EZB wird also demnächst 40, 50 oder 75 Prozent der italienischen Staatsschulden direkt aus der Notenpresse finanzieren.
Den ESM brauchen wir also für diese Aktionen gar nicht mehr. Den braucht man nur noch für den Fall, wenn die EZB selbst Pleite geht. Denn dann muss die Haftung für ALLES bei den deutschen landen und die sind nur mit 27 Prozent am Grundkapital der EZB beteiligt. Über den ESM kann man dann aber noch den finalen Cash-Call machen und so sicherstellen, dass auch Deutschland Pleite geht.
5. Der Umfang der Kaufprogramme kann erhöht werden, so viel und so lange wie nötig.
Mehr geht nicht. So viel und so lange wie nötig. Frau Lagarde hat den totalen monetären Krieg ausgerufen. Das (monetäre) Ende wird genauso aussehen wie beim letzten Mal, als das Jemand getan hatte...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ein interessanter Gedanke. Noch vor 3 Wochen hätte ich es für unmöglich gehalten dass in Deutschland die Bürger kollektiv eingesperrt werden. Wenn die also schon so weit gegangen sind, gehen die auch noch weiter. Dann sind stille Reserven bzw. Tauschware vielleicht nicht ganz verkehrt.
Ich bin ja nicht unbedingt so der Verschwöriker und an sich auch recht rational unterwegs, aber mittlerweile halte ich auch so ziemlich alles für möglich. Nur nicht, dass der Zauber in wenigen Wochen vorbei ist.