-
AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gesundes Mißtrauen ist niemals verkehrt.
Gerade heutzutage.
Ebenst !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich glaube, das wollte der Nutzer Olliver nun gerade nicht hören. :D
Die Wahrheit schmerzt eben zuweilen.
Also, ich möchte nicht in ner Karosseriepresse den Löffel weglegen, wenn jeder Mitarbeiter den Notaus abschalten kann.
Bei uns kommt ein Techniker und checkt erstmal die Anlage. Bis der nicht sein Okay gibt, steht die gesamte Anlage.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Neuauflage Groko weil 34% der Wähler dem irrigem Gedanke anhängen mit Merz als Kanzler könnte irgendetwas besser werden.
2029 werden die Leute registrieren das es noch schlimmer geworden war, vielleicht wachen sie dann endlich auf.
Söder fordert Neuwahlen , sofort !
Nur , wie du sagst , mit CDU/CSU wird sich nichts ändern !
Ach ja , es wurden die Leute befragt ob die Regierung VW retten soll , oh wunder , über 60% sind dagegen !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Seit wann ist Bürokratie in der BRD ein Recht für ungenehmigte Bauprojekte? Das ist ja mindesten Nötigung.
Das war wohl Absprache mit dem Wirtschaftsminiserium vor Ort.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. zeit.de .. googlerinschen doch mal .. :D
Habe ich dir längst nachgeliefert,
wie gesagt:
alter KÄSE....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Söder fordert Neuwahlen , sofort !
Nur , wie du sagst , mit CDU/CSU wird sich nichts ändern !
Ach ja , es wurden die Leute befragt ob die Regierung VW retten soll , oh wunder , über 60% sind dagegen !
Söder fordert jeden Tag etwas Anderes.
Was hat der nicht schon alles angekündigt. Alles nur heiße Luft.
Bayrische Luftpumpe eben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Söder fordert jeden Tag etwas Anderes.
Was hat der nicht schon alles angekündigt. Alles nur heiße Luft.
Bayrische Luftpumpe eben.
Der ist kein Bayer , der ist Franke , also Beutebayer !
Ändert aber nichts an deiner treffenden Aussage !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Länge des Zuges ist jedoch nicht gleich.
Damit ist der Tesla-Truck in Europa vollkommen untauglich.
Welcher Spediteur kauft für diese Kiste kürzere Auflieger mit weniger Palettenstellplätzen?
Rentabel ist der Kasten damit ohnehin überhaupt nicht mehr.
AUCH das VOLUMEN ist gleich.
Da kannst du noch so lamentieren,
auch der LKW wird elektrisch,
dauert, aber wird.........
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Andere Branche, aber nahezu die gleichen Probleme.
Ein Freund von mir ist selbständiger Statiker. Zum Glück ist seine Frau Ärztin, sonst hätte er wegen ausstehender Zahlungen schon aufgeben müssen.
So in der Art. Meine Frau hat mir damals auch den Arsch gerettet.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hab tatsächlich gerade überlegt, einen Strang zu erstellen, in dem geschildert wird, wie der jeweilige Partner gefunden wurde. Könnte interessant werden.
Aber nicht mehr (im gefühlten) heute.
Äh , das lassen wir mal lieber !
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
AUCH das VOLUMEN ist gleich.
Da kannst du noch so lamentieren,
auch der LKW wird elektrisch,
dauert, aber wird.........
Es geht um die zulässige Länge des Zuges, und damit um die Zahl der Palettenstellplätze.
Wir reden nicht über Volumen.
Erzähl mir nichts über mein Gewerbe.
Davon hast du keine Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wieso? Hast Du Deinen auf der kirmes geschossen? :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach komm .. laß den Quatsch .. auf dem Bau als Zimmermann schuftest du mehr ..
Was glaubst du, warum ich nicht mehr aufm Bau rumkrieche?
Ich bin jetzt 57 und kaputtgespielt vom Bau.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja, manch einer hat seine Frau zufällig im Thailand-Urlaub gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieso? Hast Du Deinen auf der kirmes geschossen? :versteckt:
Äh , nö , aber ich habe vorher einen Umweg genommen über seinen damals besten Freund !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, manch einer hat seine Frau zufällig im Thailand-Urlaub gefunden.
Was soll ich mit einer Frau ?
Und in Thailand war ich noch nie !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och, da gibt es es lustigsten Sachen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was glaubst du, warum ich nicht mehr aufm Bau rumkrieche? Ich bin jetzt 57 und kaputtgespielt vom Bau.
.. Zimmermann ist ein toller Job auf dem Bau .. wenn du jung und fit bist .. wenn du älter wirst , es Winter wird , der Rauhreif morgens auf den Balken so angefroren ist , die 17" Nägel aaaaarschkalt sind .. dann denkst du an ein warmes Büro ..
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Hm , wie war das noch mit dem Video auf Yahoo , da hat ein E Auto Fahrer seinen Wagen mit einem Ochsen abschleppen lassen in China , Batterie kaputt !
Sah klasse aus !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Och, da gibt es es lustigsten Sachen.
Hatten wir vor ein paar Wochen im Biergarten als Thema. Wir haben viel gelacht.
OK, das tun wir eigentlich immer.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Zimmermann ist ein toller Job auf dem Bau .. wenn du jung und fit bist .. wenn du älter wirst , es Winter wird , der Rauhreif morgens auf den Balken so angefroren ist , die 17" Nägel aaaaarschkalt sind .. dann denkst du an ein warmes Büro ..
Zimmermann ist wirklich ein schöner Beruf.
Kein Wunder, daß die Jungs stolz auf ihr Handwerk sind.
Aber eben auch eine sehr harte Arbeit.
Bei Wind und Wetter auf dem Dach. Dazu körperlich auch sehr anstrengend.
Btw.: Ich fordere eine Frauenquote im Zimmermanns- und Dachdeckerhandwerk.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So in der Art. Meine Frau hat mir damals auch den Arsch gerettet.
Ist halt von Fall zu Fall anders, ich hatte in 30 Jahren so gut wie keinen Zahlungsausfall.
Teilweise Glück weil an verlässliche Partner geraten, aber selten auch Direktinkasso was Ende 90er Anfang 2000er ja noch üblich war.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bei Wind und Wetter auf dem Dach.
Btw.: Ich fordere eine Frauenquote im Zimmermanns- und Dachdeckerhandwerk.:cool:
In letzterem gibt es schon einige. Meine Lieblingsdachdeckerin (Meister) kommt übrigens aus dem Saarland. Seinerzeit Kampfknubbel: genau so hoch wie breit und tief ;) heute zwar immer noch eher klein, aber schlank.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Siehste! Genau deswegen hab ich mir den ruhigen Job im Innendienst bei DHL ausgesucht.
Ach nee, war ja nicht ich. Meine Frau wollte mich ärgern und hat mir sonen Schriebs ausm Briefkasten hingelegt, dass die Leute suchen.
Ich bin jetzt gute 10 Jahre dabei und meiner Frau sehr dankbar dafür, dass sie mich ansich nur frotzeln wollte. Inzwischen Teamleiter und brauch nicht mehr wirklich knuffen.
-
Zitat:
Zitat von
leberwurstdieb01
Ohheje wer ist denn Staatsfeind Nummer 1 ?
Da gibt es zwei Trump und Putin !
-
VW hat 86 Mrd. Eur Schulden.
Der Ex-Vorstand kassiert 3100 Euro Rente am Tag.
Wer leiht dem Saftladen noch Geld ???
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist halt von Fall zu Fall anders, ich hatte in 30 Jahren so gut wie keinen Zahlungsausfall.
Teilweise Glück weil an verlässliche Partner geraten, aber selten auch Direktinkasso was Ende 90er Anfang 2000er ja noch üblich war.
Wird wohl auch von der Branche abhängig sein. Anwälte und Steuerberater haben eher selten Zahlungsausfälle. Dienstleister dafür umso mehr.
Übrigens haben ich damals erfahren, daß Gutachter nicht unter Dienstleistung fallen, sondern dem Werksvertragsrecht unterliegen. Man schuldet Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was glaubst du, warum ich nicht mehr aufm Bau rumkrieche?
Ich bin jetzt 57 und kaputtgespielt vom Bau.
Ab mit dir ins TESLA-Sanatorium!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
VW hat 86 Mrd. Eur Schulden.
...
Wer leiht dem Saftladen noch Geld ???
Wenn sie Vermögenswerte von mind. 86 Mrd. haben, sagt das allerdings nichts aus.
---
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wird wohl auch von der Branche abhängig sein. Anwälte und Steuerberater haben eher selten Zahlungsausfälle. Dienstleister dafür umso mehr.
Übrigens haben ich damals erfahren, daß Gutachter nicht unter Dienstleistung fallen, sondern dem Werksvertragsrecht unterliegen. Man schuldet Erfolg.
Ach, das wußte ich noch gar nicht.
Na, dann wundert mich nichts mehr, was ich schon so alles mit Gutachtern erlebt habe.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blödsinns Subventionen, die in den Irrsinn führten, weil Idioten die Chefs sind.
Helmut Schmidt, vor Jahren "Diletannten, sind heute die Politiker und Firmen Chefs"
Geht auch einfacher : Nieten sind die neuen Eliten !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bei uns auf Arbeit nennt man mich „Zimmermännchen“ und ich laufe auch immer noch in Zunfthose rum. Aktuell die „Sebastian“ von FHB.
Mein erlerntes Wissen nimmt mir auch keiner mehr. Mein oller Lehrmeister hat es mir mit der Dachlatte beigebracht. :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geht auch einfacher : Nieten sind die neuen Eliten !
Trifft es haargenau.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach, das wußte ich noch gar nicht.
Na, dann wundert mich nichts mehr, was ich schon so alles mit Gutachtern erlebt habe.
War mir damals auch neu und habe es bis heute nicht begriffen. Wie soll denn ein Gutachten zu welchem Erfolg führen?
Auf Deine Branche bezogen zum Beispiel: wenn ich feststelle, daß der Bremsdruck nicht ausreichend ist, dann ist das so. Zufällig testes der Nächste und es geht. Habe ich dann versagt?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ab mit dir ins TESLA-Sanatorium!
;)
DIE Scheiße geb ich mir nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
https://fahrentholz-dach.de/
Mit Frau Mutter, die Kriemhild Fahrenholz, hab ich schon mal vor 30 Jahren kollegial auf der Baustelle ein Bier gezischt sie im Manchester und ich auch, die hat von ihrem Vater noch richtig Schieferdecken gelernt, davon haben jungsche Dachdecker eher gehört.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du kannst dich drauf verlassen , daß diese Arbeiter bei TESLA schneller entlassen werden von Elon , wenn die Absatzquoten bei TESLA den Bach runtergehen .. wenn China die Grenze dicht macht , ist bei TESLA auch die Kacke am dampfen .. und die neuen zusätzlichen Einfuhrsteuern der EU auf chinesische Autos in die EU sind das erste Warnsignal ..
Deswegen wollen die Chinesen ja jetzt ihre Autos in der EU produzieren , da umgehen sie die Einfuhrzölle !
In Deutschland natürlich nicht , aber wir haben ja genug andere Länder die in der EU sind !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sie Vermögenswerte von mind. 86 Mrd. haben, sagt das allerdings nichts aus.
---
https://de.investing.com/news/stock-...roblem-2449861
Hier Genaueres dazu.
Bilanzsumme 581,3 Mrd Euro. Davon 181 Mrd Euro Eigenkapital. Alles andere ist Fremdkapital.
Die 86 Mrd. sind nur die langfristigen Schulden.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Trifft es haargenau.
Ebenst !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht