-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine russische Freundin sieht das Problem auf beiden Seiten und ich auch ! Krieg ist was für Dumme sagte sie mir ...Aber was nützt das wenn Dummheit auf beiden Seiten regiert ? Sie hat selbst ukrainische Verwandte und sie können nichts ändern nur wegen Idioten in der Politik ...
-
-
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1288708.png.webp
Lesenswerte russische Lagebildeinschaetzung:
24. September 2024, 12:34 Uhr
Der Durchbruch bei Vuhledar betrifft die gesamte Frontlinie in der Spezialeinsatzzone
Zitat:
Text: Evgeny Krutikov
In den letzten Tagen hat sich die Situation in mehreren wichtigen Abschnitten der Kontaktlinie in der Zone der Spezialoperationen, vor allem aber in der Region Vuhledar, ernsthaft verändert. Wie gelingt es den russischen Truppen, in dieser Richtung Erfolge zu erzielen, und welche Bedeutung haben die Ereignisse bei Vuhledar für die gesamte Front ?
Zu Beginn dieser Woche kamen russische Truppen in die Nähe von Vuhledar, westlich davon verschanzten sie sich im Waldgürtel nördlich des Flusses Kashlagach von Prechistovka bis Ugadar selbst. Die Tiefe des Durchbruchs betrug fast 3 km und fast 6 km entlang der Front.
Westlich von Vuhledar finden die Kämpfe weniger als einen Kilometer von der Straße von der Stadt zum Dorf Bogojawlenka entfernt statt - der einzigen Versorgungsroute, die der Garnison der ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung steht. Und nördlich von Vuhledar aus dem Gebiet Wodjane rückt eine weitere Gruppe der Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung eben Bogojawlenka vor.
Dieses gemeinsame Manöver kann schließlich in der Einkreisung der Stadt enden. Nun ist der "Hals" des Kessels ca. 7 km quer durch die Felder. Vuhledar, von einer wichtigen Festung für die gesamte Richtung Süd-Donezk, verwandelt sich vor unseren Augen in eine schwache Stellung, deren Verteidigung wenig erfolgversprechend ist.
Das ukrainische Kommando hat bisher nicht auf die Drohung mit einer Einkreisung von Vuhledar reagiert. Für eine solche Passivität gibt es mehrere Gründe.
Zunächst wurden die kampfbereitesten Einheiten der Streitkräfte der Ukraine aus Vuhledar abgezogen und nach Konstantinowka und dann in die Region Kursk verlegt. Mit anderen Worten, es geschah etwas völlig Gegenteiliges zu dem, was die Streitkräfte der Ukraine geplant hatten, als das Kursk-Abenteuer begann: Der Plan des Kommandos der Streitkräfte der Ukraine bestand darin, die russischen Truppen abzulenken, die eine Offensive im Donbass durchführten. Die russischen Truppen wurden nicht aus dem Donbass abgezogen, und Einheiten der Streitkräfte der Ukraine sind nun gezwungen, in die Region Kursk verlegt zu werden.
Darüber hinaus wurde die Operation zur Einkesselung von Vuhledar von einer mehrwöchigen Bombardierung der Stadtbefestigung durch Artillerie und Luftwaffe begleitet. An manchen Tagen wurden feindliche Stellungen in einem Ausmaß beschossen, wie es seit dem Angriff auf Awdijiwka nicht mehr der Fall war. Und schließlich ist das Kommando der Streitkräfte der Ukraine nicht in der Lage, die Prioritäten der Verteidigungslinie zu bestimmen.
Jetzt ist die Front von Torezk bis Rabotino ein einziger Mechanismus. Nach dem Bild des Vormarsches der russischen Truppen zu urteilen, ist der Plan des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation, mehrere Druckpunkte gleichzeitig auf die Verteidigung des Feindes auszuüben.
Um den Offensivbemühungen der russischen Truppen entgegenzuwirken, sammeln die Streitkräfte der Ukraine in der Regel den maximalen Betrag an Geldern, der ihnen in einem bestimmten Gebiet zur Verfügung steht, das sie als "Richtung des Hauptschlags" betrachten. Bis zu einer gewissen Zeit waren die Schockfäuste der Streitkräfte der Russischen Föderation sehr leicht zu erkennen. Seit einigen Monaten führt Russland jedoch gleichzeitig Offensivoperationen in mehrere Richtungen durch, die teilweise auf einer langen Front ineinander übergehen.
So wurde beispielsweise die Einkreisung von Vuhledar möglich, auch nach der Befreiung von Konstantinovka (ländlich), was wiederum mit erfolgreichen Offensivoperationen um Krasnogorovka verbunden war. Und die Säuberung von Krasnogorowka hat den Vormarsch nicht nur in Richtung Kurachowe, sondern auch in Richtung Pokrowsk insgesamt ernsthaft beeinträchtigt.
In einer solchen operativen Situation hat der Feind keine Zeit, die für ihn gefährlichste Richtung zu bestimmen, da sie alle miteinander verbunden sind und für die Streitkräfte der Ukraine kritisch werden können. Ein Rückzug in eine Richtung führt automatisch zu einer Krise in benachbarten Gebieten.
Ein typisches Beispiel: die Entwicklung der Offensive der Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung Pokrowskij. Die Streitkräfte der Ukraine sind seit fast einem Jahr nicht in der Lage, die operative Krise in diesem Bereich zu überwinden. Gleichzeitig gab es drei Versuche, eine "neue Verteidigungslinie" zu schaffen. Mit einer Reihe von Manövern, mit Veränderungen in der Kontaktlinie zerstören die Einheiten der Streitkräfte der Russischen Föderation immer wieder die Versuche der Streitkräfte der Ukraine, hier langfristige Befestigungen zu errichten.
Große Siedlungen wie Selydove werden von russischen Truppen umgangen, um sie einzukreisen, was jetzt mit Vuhledar geschieht. Die Streitkräfte der Russischen Föderation bemühen sich, nicht in Straßenschlachten hineingezogen zu werden, was sowohl auf die Erhaltung des Personals als auch auf den Wunsch zurückzuführen ist, die Offensivoperationen nicht zu verzögern. Und jetzt, nur als Ergebnis von Manövern und einer stetigen Änderung der Druckvektoren, befindet sich Selidovo in einer Halbumkreisung, wie Vuhledar.
In etwa in ähnlicher Weise entwickeln sich die Ereignisse in der Agglomeration Nowgorodskaja (ehemals New York) - Torezk. An sich ist diese Position der Streitkräfte der Ukraine für die Verteidigung ebenso wenig vielversprechend wie Vuhledar. In den letzten Tagen haben die Streitkräfte der Russischen Föderation die Taktik der schnellen Manöver in dieser Richtung fortgesetzt und Torezk von Westen und Nordosten her bedeckt. Eine ähnliche Situation ist in Tschassiw Jar, wo sich die Operation zur Befreiung der Stadt durch Flankenbewegungen entwickelt, die es in Zukunft ermöglichen werden, die Stadt einzuschließen und in mehrere Teile zu zerschneiden.
Die feindliche Führung kann mit einer solchen Strategie und Taktik der Streitkräfte der Russischen Föderation nicht fertig werden.
Bemerkenswert ist, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation in den letzten Tagen ernsthaft in Richtung Kupjansk-Swatowe vorgedrungen sind, die Siedlungen Newskoje und Makejewka befreit und den Fluss Schereben überquert haben. Weiterhin ganz unerwartet für den Feind bewegte sich die Front in Saporoschje - in der Nähe von Staromayorsky und Rabotino.
Pro-ukrainische und westliche Medien geben zu, dass der Zusammenbruch der Front in einem weiten Gebiet von Vuhledar bis Kurakhove zum Rückzug der Streitkräfte der Ukraine bis in das Gebiet Dnipropetrowsk zu führen droht. Die Streitkräfte der Ukraine konnten keine neue Verteidigungslinie auf der Grundlage von Kurachowe errichten. Und westlich von Kurachowe verfügen die Streitkräfte der Ukraine weder über Reserven noch über ernsthafte Befestigungen. Und diejenigen, die aus irgendeinem Grund nach Süden ausgerichtet sind, während sich die Streitkräfte der Russischen Föderation von Ost nach West bewegen.
Andere Gruppen von Analysten weisen auf eine mögliche Offensive der Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung Saporoschje hin. Es können auch andere Druckpunkte entstehen, die für den Feind unerwartet sind. Ohne den Ereignissen vorzugreifen, können wir jedoch bereits sagen, dass wir es mit einer allmählichen Zunahme einer Reihe von taktischen Offensivoperationen der Streitkräfte der Russischen Föderation zu tun haben, die in Zukunft zu einer Operation von strategischer Bedeutung werden können. Die Ereignisse in der Region Vuhledar sind ein wesentliches Element dieses Gesamtbildes.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/9/24/1288708.html
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Meine russische Freundin sieht das Problem auf beiden Seiten und ich auch ! Krieg ist was für Dumme sagte sie mir ...Aber was nützt das wenn Dummheit auf beiden Seiten regiert ? Sie hat selbst ukrainische Verwandte und sie können nichts ändern nur wegen Idioten in der Politik ...
Den Selbstverteidigungskrieg Russlands gegen die NATO-Aggressoren in der Ukraine halte ich schon fuer gerecht.
Davon bin ich zutiefst ueberzeugt. Sonst wuerde ich ja auch nicht freiwillig und unentgeltlich fuer Russland schreiben.
-
Ergänzung:
Oftmals spricht Putin davon, dass "Velikorussen und Malorussen" ("Russen und Ukrainer") ein Volk sind,
und sagte ganz klar:
>> ...Ich glaube, dass die Europäer und vor allem die Deutschen mich verstehen werden. Ich möchte Sie daran erinnern, dass im Zuge der politischen Konsultationen über die Vereinigung der Bundesrepublik Deutschland und der DDR auf Expertenebene, [...] Und unser Land hat im Gegenteil unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt. Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden.
... <<
Meine - durch viele Aussagen von Putin und andern "Verantwortlichen" gestützte - Überzeugung ist,
dass es im laufenden Krieg Putin vorerst um "den Westen" (die EU und die NATO) geht - erst danach wird die Ukraine "erledigt" werden.
Wenn Putin gewollt hätte, wäre die Ukraine in wenigen Tagen (noch Anfang März 2022 ! ) vollständig eingenommen worden! Seine Panzer waren schon in Kiew und sind zurückgezogen worden - warum wohl ? (sicher nicht wegen der 5000 Helme, die aus Deutschland der Ukraine zugesagt worden waren!)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Willy Brandt und Egon Bahr drehen sich im Kreise, was ist übrig geblieben von der Entspannungspolitik ? ...
° die staatliche "Wiedervereinigung Deutschlands" ("vorerst noch ???")
° das Ende "kommunistischer Herrschaft" in Europa - der "Ostblock" ist und bleibt passe
° die Auflösung der Sowjetunion - wird bleiben, auch wenn die "Einheit des historischen Russland" wieder hergestellt sein wird.
Die erwartete "Friedensdividende" wird dagegen ein Traum bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie der Z und Nuland die Naziunterstuetzung in der Ukraine mit ihrem Gewissen vereinbaren koennen, ist mir seit Jahren echt ein Raetsel.
Keine einzige Nacht koennte ich noch ruhig schlafen, weil ich Angst haette, dafuer von G-tt zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Mich wuerden alle diese Toten jede Nacht in meinen Traeumen verfolgen.
Das sind Soziopathen. Empathielose Bestien.
Darauf stehen die westl. Mordbrenner, sind sie ja selber die größten.
-
Mich würde es nicht wundern, wenn es über Scholzi-Bubi eine schöne dicke Stasi-Akte gibt - die abgeschirmt vor deutscher Öffentlichkeit in den Archiven von Langley schlummert, zusammen mit anderen Exemplaren aus den "Rosenstolz"-Akten. Hust... Erika...hust
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Sehr zu empfehlen sich das anzuschauen, denn hier werden Hintergründe fachlich beleuchtet und durchleuchtet ! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Den Selbstverteidigungskrieg Russlands gegen die NATO-Aggressoren in der Ukraine halte ich schon fuer gerecht.
Davon bin ich zutiefst ueberzeugt. Sonst wuerde ich ja auch nicht freiwillig und unentgeltlich fuer Russland schreiben.
Man sollte aber auch das Problem der normalen Menschen sehen. In der Ostukraine leben mehrheitlich Russen welche von den Ukros benachteiligt werden und wurden. Warum schaut der Westen hier weg ? Das sind doch grundsätzliche Fragen welche man sich stellen muß und das wird überhaupt nicht vom westlichen mainstream dargestellt. Der böse Putin mehr kommt doch nicht und das Kriegsverbrechen auf beiden Seiten geschehen, welcher normale Mensch leugnet das ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sehr zu empfehlen sich das anzuschauen, denn hier werden Hintergründe fachlich beleuchtet und durchleuchtet ! :appl:
was hälst von dem kurzvideo?
https://x.com/alanknit/status/1838560007509381627
https://x.com/i/status/1838560007509381627
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
was sagst du dazu ?
Zitat:
Soros wurde dabei erwischt, wie er über 15 Millionen Dollar an die Hamas schleuste, um "den Westen zu destabilisieren"
Antiilluminaten TVOctober 30, 2023
Der linksextreme Milliardär George Soros wurde dabei erwischt, wie er heimlich über 15 Millionen Dollar an Hamas-Terroristen schleuste, mit der Absicht, "den Westen zu destabilisieren".
13,7 Millionen Dollar des Geldes wurden an eine mit der Hamas verbundene Gruppe namens The Tides Center überwiesen, so die New York Post. Das Tides Center sponsert viele der extremistischen Gruppen, die den Terroranschlag vom 7. Oktober auf Israel gerechtfertigt haben.
Thepostmillennial.com berichtet: Eine dieser Organisationen ist das Adalah Justice Project, das auf Instagram ein Bild von dem Anschlag veröffentlichte, bei dem ein Bulldozer einen Grenzzaun niederriss, mit der Bildunterschrift: "Israelische Kolonisatoren glaubten, sie könnten auf unbestimmte Zeit zwei Millionen Menschen in einem Freiluftgefängnis einsperren." Er fügte hinzu: "Kein Käfig bleibt unangefochten." Seitdem hat die Organisation begonnen, zu einem "Waffenstillstand" aufzurufen und ein Sit-in vor dem Büro des Abgeordneten Ro Khanna (D-CA) durchgeführt.
Der Bericht stellt fest, dass die Tides-Organisation auch 30.000 Dollar an Desis Rising Up and Moving gespendet hat, einen Co-Sponsor eines Protests im Bryant Park in New York City, der zur Verhaftung von 139 Menschen führte.
Andere von Soros finanzierte, pro-palästinensische Gruppen sind Jewish Voice for Peace und If Not Now, die 650.000 Dollar bzw. 400.000 Dollar einnahmen.
Die Arab American Association of New York, die bei einem Protest in Bay Ridge Brooklyn mit dem Namen "Flood Brooklyn for Palestine" (Brooklyn für Palästina) half, sah, wie Demonstranten mit der Polizei gewalttätig wurden und den Hamas-Slogan skandierten: "Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein!"
In einem Brief an George und Alex Soros, der The Daily Wire vorliegt, sagte der Vizepräsident der MRC-Watchdog-Gruppe, Dan Schneider: "Als Leiter einer der größten philanthropischen Organisationen der Welt sind wir sicher, dass Sie sich der Erklärung von Präsident Joe Biden bewusst sind, in der er die jüngsten Terroranschläge gegen Israel und sein Volk verurteilt."
Schneider wies darauf hin, dass Biden in seiner Rede zu jüdischen Führern gesagt habe, dass "Schweigen Komplizenschaft ist", und bemerkte gegenüber dem Soros-Duo: "Angesichts all dessen ist Ihr Schweigen ohrenbetäubend."
Nachdem er mehrere Organisationen aufgezählt hatte, an die Soros' Geld geht, sagte er: "Angesichts der Tatsache, dass eure Spenden direkt in den Blutkreislauf derer geflossen sind, die versuchen, Juden zu vernichten und Israel ins Meer zu stoßen, ist es klar, dass ihr eine noch größere Pflicht habt, euch von euren Verfehlungen zu reinigen." Schneider forderte sie auf, "jeden Ihrer Pro-Hamas-Empfänger offenzulegen, jeden einzelnen von ihnen öffentlich zu desavouieren, alle Ihre Finanzierungen an sie zu beenden, zuvor überwiesene Spenden zurückzufordern und Ihren Krieg gegen Israel und das jüdische Volk weltweit zu beenden".
George Soros übergab sein 25-Milliarden-Dollar-Imperium im Juni an seinen linksextremen Sohn Alex, der jetzt amtierender Vorsitzender der Open Society Foundations ist. Alex versprach damals, er sei noch "politischer" als sein Vater.
Quelle: Thepeoplesvoice.t
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Ja Coca Cola bringt den endgültigen Tod ! :D
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ist aber total irrelevant da besagte volksbefragungen international nicht anerkannt werden
Du meinst! Penner NATO, und die OSCE Wahlfälscher mit Berichten, durften nicht dabei sein. Die meisten Länder haben das Krim Referendum anerkannt in der Welt
-
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte aber auch das Problem der normalen Menschen sehen. In der Ostukraine leben mehrheitlich Russen welche von den Ukros benachteiligt werden und wurden. Warum schaut der Westen hier weg ? Das sind doch grundsätzliche Fragen welche man sich stellen muß und das wird überhaupt nicht vom westlichen mainstream dargestellt. Der böse Putin mehr kommt doch nicht und das Kriegsverbrechen auf beiden Seiten geschehen, welcher normale Mensch leugnet das ?
Es gibt hier viele User, die immernoch auf die Propaganda der Bolschewisten um Lenin und deren (antirussische) "Politik" hereinfallen! - und so wie die Altkommunisten die "große russische Nation, das dreieinige Volk" in drei getrennte Völker aufteilen wollen
Doch die Russen - Veliko-, Malo- und Belorussen - sind und bleiben EIN Volk !
Zitat Putin: (12. Juli 2021) >>«Коренизация», безусловно, сыграла большую роль в развитии и укреплении украинской культуры, языка, идентичности. Вместе с тем под видом борьбы с так называемым русским великодержавным шовинизмом украинизация зачастую навязывалась тем, кто себя украинцем не считал. Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском.
<<
Vom "Valdai-Forum" 2016 >>
Т.Гомар (как переведено):Господин Президент, в сентябре 2014 года на Валдайском клубе Вы описали отношения между Украиной и Россией следующим предложением: две страны – один народ. А каким образом Вы сегодня описали бы отношения между этими двумя странами?
В.Путин:Я сейчас не буду говорить про то, кто в чём виноват, но я считаю, как и считал, что русские и украинцы – это действительно один народ. У нас есть люди крайних националистических взглядов, как в России, так и в Украине. Но в целом в большинстве своём это один народ – народ одной истории, одной культуры, очень близкий этнически. Нас сначала разделили, а потом стравили, но мы сами в этом виноваты. И мы должны сами найти выход из этой ситуации. Уверен, что здравый смысл восторжествует, и мы этот выход найдём.
<<
Und ein Zitat des Präsidenten der Russischen Föderation Putin: >>В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<< (aus dem Interview mit Тукке Карлсон)
Es sind nun mal zwei Teile des einen russischen Volkes !!!
Wenn du es nicht selber lesen kannst, dann wird dir deine russische Freundin helfen können.
Und für andere der Tipp: es gibt verschiedene Übersetzungsprogramme ( kostenfrei ! ) im Netz.
-
Man sollte, wenn man mit Putin-Zitaten hausieren geht, speziell wenn es sich um bedeutungsschwangere Zitate handelt, berücksichtigen in welchem Zusammenhang diese geäußert wurden. Ja gerade dann, wenn es sich direkt um die Geopolitik dreht!
Weil beispielsweise zu dem Zeitpunkt bestimmte Sachen schlichtweg noch nicht passiert sind, und daher kein auch ein "Pootin" nicht in die Zukunft sehen. Ja was für eine Überraschung ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
was sagst du dazu ?
Hört sich nach Zion-Propaganda an, die versucht, Soros zum "Antisemiten" bzw. "selbsthassenden Juden" umzudefinieren, was natürlich lächerlich ist. Typischer Bullshit aus der philosemitischen MAGA-Blase.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nee du, die Grafik ist falsch. Bei der unteren Darstellung ist "Lösung" der falsche Eintrag. Vielmehr gehört da als Antwort "Mehr Probleme" hin.
-
Zitat:
+++ 08:55 Deutliche Worte aus Großbritannien in Richtung Russland im UN-Sicherheitsrat +++
Der britische Außenminister David Lammy hat sich in einer aussagekräftigen Rede im UN-Sicherheitsrat direkt an die Kreml-Führung gewandt und ist dabei sehr deutlich geworden: "Wladimir Putin, wenn Sie Raketen in ukrainische Krankenhäuser feuern, wissen wir, wer Sie sind. Wenn Sie Söldner in afrikanische Länder schicken, wissen wir, wer Sie sind. Wenn Sie Gegner in europäischen Städten ermorden, wissen wir, wer Sie sind. Bei Ihrer Invasion geht es um Ihre eigenen Interessen. Ihre allein. Sie wollen ihren Mafia-Staat zu einem Mafia-Imperium ausbauen. Ein Imperium, das auf Korruption aufgebaut ist und sowohl das russische Volk als auch die Ukraine ausraubt."
ist allerdings auch nichts als selbst nur wieder eine absolut typische Stilblüte an absolut konstruierter Verlogenheitsposse dieser GIGALügenmaschine WEST!
...wo ein paar halb- u. viertelswahre Halbsätze vorangehen, um dann darin zu enden, dass die aller aller elementarste eigene WEST-kriminelle (Selbstbereicherungs-)Motivationslage an diesem Konflikt dem Gegner dann etwas ausführlicher schnell auch noch zusätzlich mit untergeschoben wird.
So leibt und lebt nur die pur konstruierende Lügenkunst einer GIGALügenmaschine!
(Denn dafür brauchen sie ja so seeeeehr diese unipolare Weltherrschaft, nämlich nur um sich an dieser dann absolut abhängigen Welt selbst nur aller fundamentalst die eigenen Taschen vollstopfen zu können).
Fazit: Wenn man sowas liest, weiß man, wer die (selbst) sind.
Nämlich nichts als WESTs absolute LügenzirkusClowns vom Feinsten (edit: bzw. vom Verlogendsten)!!!!!
-
https://diercke.de/sites/default/fil...?itok=jwamYcyV
Damals war Deutschland, dank der Rohstoffe Russlands, Exportweltmeister.
Deutschland sprach damals von der "Partnerschaft auf Augenhöhe".
Das konntes auch nur deshalb sagen, was es billigste Rohstoffe aus Russland hatte.
Und heute?
=> Deutschland führt Krieg gegen Russland
Mal abwarten, wie es weitergeht.
Vielleicht gibt es nach dem Beitritt auch bald den Austritt aus dem Geltungsbereich des GG.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mehr Autonomie für Donezk und Lugansk hätte den Einmarsch der Russen verhindern können...
Fas mag sein, aber für ein souveränes Land darf die Alternative nicht lauten: Autonomie von Landesteilen gewähren oder eine nachbarliche Großmacht marschiert ein. Oder hatte Hitler Recht mit dem Sudetenland?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Neurussland: die Truppen Russlands sollen in
Wuhledar eingedrungen sein.
https://i.ds.at/xMLQJw/rs:fill:750:0...eurussland.gif
Wir echten Europäer müssen den Einfluss der Weltterroristen USA zurückdrängen,
damit wir unser Europa vom Atlantik zum Pazifik entwickeln können.
Wer große Teile der Ukraine provokativ als „Neurussland“ bezeichnet, muss ein käuflicher Sozialdemokrat mit der Verschlagenheit eines Gerhard Schröders sein ….
Das ist jetzt ebenfalls provokativ und nicht sachlich aufzufassen!
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der Verzicht auf die NATO Osterweiterung ist den Russen zugesagt worden, Genscher hat das mehrfach zum Besten gegeben und selbst wenn das nicht schriftlich zu Buche steht hat es Gültigkeit, die mündliche Vertragsform ist nämlich anerkannt und bindend.
Mit welcher Befugnis hatte jemals ein deutscher Außenminister über potentielle NATO-Mitglieder zu befinden?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland stellt hier aber Bedingungen welche die Ukraine nicht erfüllt und so geht der Krieg leider weiter.
Ja, eben. Bleibt aber trotzdem die objektive Feststellung, dass Russland den Krieg sofort beenden könnte, es aber nicht tut.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Reuters: Russlands Öl- und Gaseinnahmen werden in den ersten neun Monaten um 49% gegenüber dem Vorjahr steigen
Sie können auch die prozentuale Steigerung des russischen Militärbudgets als politischen Erfolg des Kreml verbuchen; jedem, wie‘s beliebt…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fas mag sein, aber für ein souveränes Land darf die Alternative nicht lauten: Autonomie von Landesteilen gewähren oder eine nachbarliche Großmacht marschiert ein. Oder hatte Hitler Recht mit dem Sudetenland?
Selbstverstaendlich war Genosse Adolf Hitler mit seinen Gebietsanspruechen auf das Sudetenland im Recht. Das der Genosse Adolf Hitler nicht nur berechtigte deutsche Gebietsansprueche stellen und durchsetzen konnte, sondern auch zum Verzicht auf deutsche Gebiete bereit war, zeigt sein grossherziges Geschenk von Suedtirol an den befreundeten Genossen Benito Mussolini im Jahr 1939.
-
G-tt? Wirst du hier von jemandem indiziert? Vielleicht der VS?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hört sich nach Zion-Propaganda an, die versucht, Soros zum "Antisemiten" bzw. "selbsthassenden Juden" umzudefinieren, was natürlich lächerlich ist. Typischer Bullshit aus der philosemitischen MAGA-Blase.
Soros will keinen jüdischen Nationalstaat .... er will generell Nationalstaaten auflösen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
G-tt? Wirst du hier von jemandem indiziert? Vielleicht der VS?
Abas amüsiert mich.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
???
Warum sollte Russland denn dies tun?
.... ähm, um den Krieg zu beenden? Das gäbe dann schon mal weniger Tote auf beiden Seiten und vielleicht könnten die Klein-und Gross-Russen hier und dort, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, doch mal wieder gemeinsam nachdenken ....
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Ukraine wäre sofort in der Nato, wenn kein Krieg mehr mit Russland wäre.
Selbst, wenn es so wäre ... Na und????
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Fazit......aus Sicht der Russen MUSS erst das Thema......"keine Ukraine in der Nato"
abschliessend geklärt sein.
...und aus Sicht der Ukrainer muss die Problematik ebenfalls geklärt werden.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Also hilft da kein "Russland könnte".......oder objektive Feststellung usw.usw.
Doch, Russland selbstverantwortlich allein könnte den Krieg sofort beenden.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, eben. Bleibt aber trotzdem die objektive Feststellung, dass Russland den Krieg sofort beenden könnte, es aber nicht tut.
Es hätte die Ukraine sich anders verhalten sollen. Russland käme nicht auf die Idee Wiedervereinigung.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
.... ähm, um den Krieg zu beenden? Das gäbe dann schon mal weniger Tote auf beiden Seiten und vielleicht könnten die Klein-und Gross-Russen hier und dort, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, doch mal wieder gemeinsam nachdenken ....
Du hirnlose, was soll das ? ..... na und ? Sicherheitsbedürfnis !!!!
Sogar henry Kissinger war zuletzt für Neutralität.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Einfrieren der Frontlinie wie einst in Korea 1953...der Waffenstillstand dort hält seit über 70 Jahren.
-
Selenskij glaubt an ein siegreiches schnelles Ende des Krieges, der jetzt schneller kommen soll, als viele glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Dann gibt es einen Genozid im Donbass und anschließend Atomraketen der USA an der russischen Grenze. Wie dumm muss man sein, um sowas ins Forum zu rotzen. :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sie können auch die prozentuale Steigerung des russischen Militärbudgets als politischen Erfolg des Kreml verbuchen; jedem, wie‘s beliebt…
Deine gewählte grüne Scheisse kostet uns mindestens das gleiche.
MÜSSTENWIR ABER NICHT .....Russland muss, um der Zukunft und Sicherheit Willen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine gewählte grüne Scheisse kostet uns mindestens das gleiche.
MÜSSTEN WIR ABER NICHT .....Russland muss, um der Zukunft und Sicherheit Willen
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dann gibt es einen Genozid im Donbass und anschließend Atomraketen der USA an der russischen Grenze. Wie dumm muss man sein, um sowas ins Forum zu rotzen. :vogel:
Da spielt der aus der DDR Zeit erworbene Haß gegen die eh. Sowjetunion eine Rolle. Nur wird dabei vergessen, das heutige Rußland ist ein imp. Staat geworden. So wie es auch die DDR nicht mehr gibt. Das Staatsgebiet wurde annektiert und gehört heute auch zu einem imp. Staat.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Einfrieren der Frontlinie wie einst in Korea 1953...der Waffenstillstand dort hält seit über 70 Jahren.
Oder wie in Zypern.
1,5 % hast du gesagt, das war mal
https://sun9-15.userapi.com/s/v1/ig2...NE&cs=720x1600