AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist für dich Datenanalyse?
Ich kämpfe damit, bin gerade aus Spanien zurück. Praxisbezogen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Aussagen bezüglich individueller Expertise halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.
In den Gefahrengruppen (besonders ab 65J.) knacken wir im Schnitt nicht einmal die 40%....
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Ich denke du bist zum antworten überfordert und klatscht auf die Stelle schnell mal irgendwas hin.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich kämpfe damit, bin gerade aus Spanien zurück. Praxisbezogen.
Das sind aber ja wohl kaum Probleme der Datenanalyse, sondern der Administration.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Ich denke du bist zum antworten überfordert und klatscht auf die Stelle schnell mal irgendwas hin.
Wer mit individueller Expertise argumentieren will, führt essentiell ein Autoritätsargument. Das ist ohnehin bereits die schwächste Form der Argumentation, in einem anonymen Forum aber komplett sinnlos, weil es keine prüfbare Expertise des Behauptenden gibt.
Nun, die Datenlage spricht für sich, Impfquoten bei den über 65 Jährigen von unter 40% ist zu wenig.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das sind aber ja wohl kaum Probleme der Datenanalyse, sondern der Administration.
Ein riesiger Wust ist das. Da werden - zigtausend Leute beschäftigt. Lies nur mal das Auswärtige Amt, die Seiten werden immer länger.
Meine Quarantäne konnte ich diesmal in Stunden berechnen. Du wirst den Grund nicht finden.
Zitat:
.....Das jüngste Beispiel: Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Sie sagte im Bayerischen Rundfunk:
„Ich greife jetzt vor, dass die Impfpflicht im April, Mai kommt. Das ist deswegen auch von Bedeutung, weil wir ja die nächste mögliche Welle, wir wissen ja nicht,
was es noch für Viren…Omikron haben wir ja gerade, aber was es möglicherweise noch für andere Viren geben könnte, die wir abfeuern wollen in dieser Phase,
dass wir den Winter eben erreichen und dann gut durchgeimpft sind.“
Zitat:
Erst im Frühsommer 2021 hatte Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery mit einem doppelten Versprecher innerhalb eines einzigen Satzes für Aufsehen gesorgt:
„Es ist illusionär zu glauben, dass die Länder, die mit hohen Investitionsmitteln und auch gedrängt von ihrer Bevölkerung, die Impfstoffe entwickelt und produziert
haben, ihre eigene Bevölkerung nicht opfern – äh impfen, sondern aus reinem Altruismus andere Bevölkerungen opfern. Das ist einfach nicht realistisch, so zu
denken.“ (anzusehen hier).
Zitat:
WHO-Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus verstörte mit einem linguistischen Lapsus, auf den Sigmund Freud vermutlich besonders stolz gewesen
wäre: Auf die Frage einer Journalistin zum Thema „Booster-Strategien“ auf einer Pressekonferenz im Anschluss an das letzte WHO-Medienbriefing 2021 am 20.
Dezember antwortete der Äthiopier: „Wenn er (der Booster, Red.) also eingesetzt werden soll, ist es besser, sich auf die Gruppen zu konzentrieren, bei denen
das Risiko einer schweren Erkrankung und des Todes besteht, anstatt, wie wir sehen, in einigen Ländern Auffrischungsimpfungen zu verabreichen, um Kinder
zu töten, was nicht richtig ist.“
Zitat:
Der jetzige Bundeskanzler Scholz (SPD) nannte im Wahlkampf die Geimpften „Versuchskaninchen“. Sein Gesundheitsminister Karl Lauterbach sagte im Februar
auf der Bundespressekonferenz, es würde ihm „viel ausmachen, wenn wir einen schweren Rückfall im Herbst verhindern könnten“. (anzusehen hier). Österreichs
Verfassungsministerin Edtstadler meinte: „Die Impfpflicht ist der einzige Weg raus aus der Demokratie“. SPD-Chefin Saskia Esken sagte im Dezember, der Impf-
stoff sei an „Milliarden Menschen, sozusagen in einem großen Feldversuch getestet worden.“
https://reitschuster.de/post/peinlic...iren-abfeuern/
Wer immer noch von der Richtigkeit der Impfkampagne/Impfpflicht überzeugt ist, dem wurde fett ins Hirn geschissen!
Zitat:
So wenig man solche Versprecher überbewerten sollte – sie beweisen doch eines: Wie blank die Nerven liegen!
Versprecher? Vielleicht in dem Sinne, dass man eigentlich nicht derart offen mit der Wahrheit herausplatzen wollte!
Viren abfeuern, Kinder töten, opfern, Versuchskaninchen, Feldversuch. Was braucht es noch mehr, damit die behinderten Dreckskartoffeln und Schluchtenscheißer verstehen?
Zitat:
Österreichs Verfassungsministerin Edtstadler meinte: „Die Impfpflicht ist der einzige Weg raus aus der Demokratie“
Sie wollte wahrscheinlich "Pandemie" sagen, jedoch entfuhr ihr unbeabsichtigt das, was hier wirklich läuft!
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wer mit individueller Expertise argumentieren will, führt essentiell ein Autoritätsargument. Das ist ohnehin bereits die schwächste Form der Argumentation, in einem anonymen Forum aber komplett sinnlos, weil es keine prüfbare Expertise des Behauptenden gibt.
Nun, die Datenlage spricht für sich, Impfquoten bei den über 65 Jährigen von unter 40% ist zu wenig.
Völlig sinnfrei.
Du antwortest nicht auf das was ich geschrieben hab.
Zitat:
Zitat von
Neu
Doch, die Rettung der Pensionskassen durch sozialverträgliches vorzeitiges Ableben ist sehr wichtig, das sehe ich ein.
Diese Problematik ist nur ein winziges Mosaikteilchen im großen Ganzen, worum es wirklich gehen sollte.
Und das ist nicht weniger als ein gesamtgesellschaftlicher "Umbau": administrativ, wertespezifisch, soziologisch und ökologisch.
Es geht konkret um das Abschütteln des vorgegebenen, US-amerikanischen gesellschaftlichen Wertekanons, um eine neue europäische "Wirtschaftsphilosophie" und eine ideologische Besinnung auf uns selbst samt einer neuen, freundschaftlichen Orientierung in Richtung Russland.
Russlands Gegner ist nicht Europa, ganz sicher nicht! Russlands Demütigungen gehen nicht von uns aus, ganz sicher nicht!
Es ist dieser eine transatlantische Globalplayer und dessen nimmersatte "Wallstreet-Stricher" mit ihren krakenähnlichen Hegemonialgelüsten, die permanent den Weltfrieden gefährden!
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Völlig sinnfrei.
Du antwortest nicht auf das was ich geschrieben hab.
Ich versuche es noch einmal auf einem Niveau, welchem deiner intellektuellen Kapazität entsprechen könnte:
Ich weiß nicht wer du bist. Du weißt nicht, wer ich bin. Du sagst, du weißt über etwas gut Bescheid. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wer du bist. Das gilt auch umgekehrt.
Daher muss man Argumente mit richtigen Zahlen führen. Denn ich kann nicht sehen, ob du tatsächlich etwas über das Thema weißt, also ein Experte bist.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein riesiger Wust ist das. Da werden - zigtausend Leute beschäftigt. Lies nur mal das Auswärtige Amt, die Seiten werden immer länger.
Meine Quarantäne konnte ich diesmal in Stunden berechnen. Du wirst den Grund nicht finden.
Komplett irrelevant....