AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sehr richtig.Blöde Party versus massive Amtspflichtverletzungen.Nein, das ist hinten vorne keine Begründung.
Entscheidung ist, daß man ihn damit lächerlich machen konnte. In diesen Kreisen hat er damit sein Gesicht verloren. Sein Outing als Faschings-Dödel hat ihm im EUdSSR-Biotop massiv geschadet und wurde von den dortigen Größen als Anlass, Aufhänger und "Beweis" um ihn als dumpf abzustempeln genommen.
In Bayern wäre das ganz anders gelaufen. Da kann man sich mit solchen Albernheiten beim gesellschaftlichen Bodensatz der Spaß-, Party- und Gaudiburschenmenschen einschmeicheln aber was in den Niederungen der bajuwarischen Provinz funktioniert, klappt halt nicht auf den Höhen des EUdSSR-Olymps.
In Bayern gibt ja sogar C. Roth die lustige Fossanachts-Nudel. Die weiß, daß ihr Duzfreund Söder damit bei den kleinen Leuten punkten kann und fischt auch im selben Teich. Das wird aber bundesweit nicht so an die große Glocke gehängt. Bundesweit gibt sie mehr die Grande Dame mit gehobenen geistigen Ansprüchen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Was will ich da groß nachdenken, war nun mal wie es war.
Hatte auch zu DDR- Zeiten eine gute Arbeit und kein schlechtes Geld, durch die Feierabendbrigade teilweise auch D-Mark verdient, Handwerk hat immer goldenen Boden.
Hab Rothhändle aus dem I-Shop geraucht, konnte mir da auch Levis kaufen, Auto war auch da, Urlaub Ostsee, Ungarn, Bulgarien.
Ging schon.
Ganz so wie bei der Familie meiner Frau; die waren recht priviligiert, hatten Telefon, Wartburg und Platte. Er war Offizier bei der Handelsmarine, meine Schwiegermutter HO-Geschäftsstellenleiterin. Ginge es nach denen, hätte es "die Wende" nie geben müssen...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aber der Mann ist zu ehrlich und geradlinig. Der ist nicht so "wendig" und verschlagen wie ein Systemparteipolitiker. Dadurch können die ihn immer wieder in den Augen der verdummten Masse schlecht aussehen lassen.
Der Chrupalla macht seine Sache sehr gut, die anderen Dummdödel gucken doch neidisch auf die AfD-Werte.
Der Mann ist intelligenter als die Schummlelantin Baerbock, die Küchenhilfe Göring-Ekhard und die berufslose Roth zusammen.
Die 3 Chlorophäen haben beruflich nun mal nullkommanichts in ihrem Leben zustande gebracht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wenns danach ginge,müßte der als Tunte am Fasching verkleidete Söder längst weg.Keinme Begründung einen Gewählten abzuschiessen.Nope.
Vergleiche mal, wie geschraubt und detailversessen-protokollgemäß sich Frau v.d.L in jeder Situation verhält und stelle Dir dann daneben mal ein bäuerliches Landei im Kasperkostüm vor.
Der Typ im Kasperkostüm wird immer Regionalliga bleiben egal wie verzweifelt er nach höheren Weihen drängt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist der Militärisch-Industrielle-Komplex mit dem Pentagon und den Geheimdiensten im Zusammenspiel, Eisenhower, JF Kennedy und zuletzt Trump haben davor gewarnt. Ich hab mir das also nicht ausgedacht.
Namen kannst du also auch nicht nennen.
Dieser Deep State bestand 1950 bei Eisenhower, 1960 bei Kennedy und 2020 bei Trump ja wohl nicht aus denselben Personen und Firmen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aber der Mann ist zu ehrlich und geradlinig. Der ist nicht so "wendig" und verschlagen wie ein Systemparteipolitiker. Dadurch können die ihn immer wieder in den Augen der verdummten Masse schlecht aussehen lassen.
Er ist aber oft selber schuld.
https://www.youtube.com/watch?v=cUISOT7oLXQ
Man kann nicht auf der einen Seite die Bildungsmisere und mangelndes deutsches Kulturgut in den Schulen beklagen, und auf Nachfrage den Namen keines einzigen deutschen Gedichts nennen können.
Da möchte man als Zuschauer und AfD-Wähler am liebsten vor Scham im Boden versinken.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Er ist aber oft selber schuld.
https://www.youtube.com/watch?v=cUISOT7oLXQ
Man kann nicht auf der einen Seite die Bildungsmisere und mangelndes deutsches Kulturgut in den Schulen beklagen, und auf Nachfrage den Namen keines einzigen deutschen Gedichts nennen können.
Da möchte man als Zuschauer und AfD-Wähler am liebsten vor Scham im Boden versinken.
Das ist das Problem der großen Zahl. Ich habe über alle Stockwerke verteilt rund 10.000 Bücher im Haus. Zwar nicht alle, aber sehr viele davon schon gelesen. Wenn mich so ein neunmalkluger Jüngling nach meinem Lieblingsbuch fragte, könnte ich auf die Schnelle auch keine Antwort geben.
Ist bei Leuten die viele Gedichte kennen wohl ähnlich. Wer nur eines oder zwei kennt ist bei solchen Fragen klar im Vorteil.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Namen kannst du also auch nicht nennen.
Dieser Deep State bestand 1950 bei Eisenhower, 1960 bei Kennedy und 2020 bei Trump ja wohl nicht aus denselben Personen und Firmen.
In einem Telepolis-Artikel wurden auch Namen genannt, kann diesen Artikel aber leider nicht mehr finden ....
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich würde diesen Mann gerne einmal persönlich kennenlernen. Er ist schon beeindruckend...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie viele Milliönchen wurden nochmal in die Entwicklung der BionTech-Genplörre gesteckt? Steuergeld wohlgemerkt!
Das hätte man bei Stöckers Variante nicht tun müssen.
Es wurde also sinn- und effektlos und zudem noch gefährdend Deutsches Steuergeld verbrannt.
Genau wie jetzt im Ukrainekonflikt!
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Politik aller Regierungen der letzten Jahrzehnte.
Richtig , diese Steuerverbrennung ist kein alleiniges " Markenzeichen " der jetzigen Regierung , nur fällt sie jetzt richtig auf !
Und es sind ja nicht immer nur die " Steuergeschenke " ins Ausland in Sachen von Militärgerät und sonstigem , nee , im Inland klappt das auch super gut !
Google mal Finanzamt Wiesbaden , da fällt dir die Kinnlade runter !
Vor 20 Jahren verkaufte Wiesbaden etliche städtische Gebäude weil sie Geld brauchten , im selben Schritt wurden aber auch Mietverträge auf Jahrzehnte mit den neuen Besitzern geschlossen !
Darunter fiel auch das Gebäude in dem das Finanzamt untergebracht war , ein Hochhaus wo der Mietvertag noch bis 2036 läuft !
Kosten jährlich 3,5 Millionen Euro an Miete !
Aber , die Stadt Wiesbaden kann es noch besser , das Finanzamt ist in ein neu erbautes Gebäude umgezogen , wie hoch dort die Mietkosten sind , die Stadt Wiesbaden schweigt sich aus und das alte Finanzamtsgebäude
steht derweil leer , die Miete muss aber weiter gezahlt werden , eben jene 3,5 Millionen Euro !
Kam gestern im Länderspiegel im ZDF !
Die Kommentare von Passanten die befragt wurden waren deutlich !