User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Was will ich da groß nachdenken, war nun mal wie es war.
Hatte auch zu DDR- Zeiten eine gute Arbeit und kein schlechtes Geld, durch die Feierabendbrigade teilweise auch D-Mark verdient, Handwerk hat immer goldenen Boden.
Hab Rothhändle aus dem I-Shop geraucht, konnte mir da auch Levis kaufen, Auto war auch da, Urlaub Ostsee, Ungarn, Bulgarien.
Ging schon.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Das wollen viele nicht hören und sehen. Gerade im sehr ausgeprägten informellen Sektor hatten es sich viele ganz gut eingerichtet, ohne sich vor Staat und Partei verbiegen zu müssen. Mein alter Herr war nicht einmal im FDGB, hat aber ein relativ ruhiges und sorgenfreies Leben geführt, sich mit Geflügel (Gänse und Hühner) nebenbei noch mehr verdient, als in der ohnehin schon gut zahlenden LPG. Mein Schwiegervater zog die gleiche Sache mit Gemüse durch und lebte davon nicht schlecht. Ein wenig Wendigkeit und Beweglichkeit schadet in kaum einem System.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Welche schäbigen Schreibtischtäter haben diese Fantasiewerte verbrochen, um die Bevölkerung in die Irre zu führen? Und dann auch noch die Wahl des Zeitraumes, weil man ab März 22 zählen muss. Wahrscheinlich wurde da bewusst mit der Auswahl der Lebensmittel getrickst, wenn nicht ganz direkt gefälscht.
Die Inflation bei den Grundnahrungsmitteln ist eine Katastrophe. Egal ob es Milchprodukte sind, Gemüse oder Fisch und Fleisch. Wir haben mittlerweile Tomatenpreise zum Bleistift, die Richtung Fleischpreise Anfang 22 gehen. Von Milchprodukten will ich gar nicht erst anfangen, Magerquark zu 500g kostete Anfang 22 noch 79 Cent, mittlerweile 1,49 €. Muss wohl die alternative Mathematik von naturwissenschaftlich bildungsfernen wie dir sein, da eine Steigerung von knapp 14% zu sehen.
Und der zweite relevante Punkt hierbei ist ja, den du kleiner Möchtegernpropagandist unterschlägst, dass diese Entwicklung ja erst der ANFANG ist. Also selbst wenn die erlogenen 14% Realität wären, wäre das an sich schon mal ein Verbrechen an der eigenen Bevölkerung, da bewusst herbeigeführt auf Befehl aus Washington und London und erst der Anfang. Aber die Realität sieht weit schlimmer aus und wird sich in diesem Katastrophen-Jahrzehnt noch extrem verschlimmern.
Von dir kennt man es ja aber eh nicht anders. Ganz nach dem Motto: Steht dem amendment die Scheiße zum Kopf, fängt er an diese aufzuschlürfen und verlangt von allen anderen auch dasselbe zu tun. Nur noch geisteskrank.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe