User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3444 von 21636 ErsteErste ... 2444 2944 3344 3394 3434 3440 3441 3442 3443 3444 3445 3446 3447 3448 3454 3494 3544 3944 4444 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.431 bis 34.440 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist einer der größten "sozialen Fehler", dass man unter Umverteilung, die es unbestreitbar geben muss, gleichsam immer auch "Gleichverteilung" versteht. Gerechtigkeit ist nunmal nicht Gleichheit!

Ein realistisches Menschenbild wäre das vom Individuum in seiner Postiton einer natürlich gewachsenen, hierarchisch geordneten Gemeinschaft.

Drei Punkte sprechen schon klar dagegen, dass man in einer Gemeinschaft Gleiches leisten kann:

1. die Indivualität, die per definitionem immer Ungleichheit bedeutet.

2. die Aufgaben, die es in der Gemeinschaft für die Gemeinschaft zu bewältigen gilt.

3. die Bewertung der Aufgaben und Tätigkeiten, die man für die Gemeinschaft ausführt.

Sozial bedeutet gerecht. Gleichheit bedeutet Sozialismus. Sozial ist demnach ungleich Sozialismus

Und jetzt erst, nach dieser Erkenntnis, kämen die Ideen, wie man eine Umverteilung gerecht organisiert....
    Eben möglichst wenig Umverteilung ist das Zauberwort. Je mehr Umverteilung, je stärker die Wirtschaftsbremse. Im Moment blockieren Räder, das System kollabiert.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Hast du mal überlegt wie dein Lebensweg verlaufen wäre, wenn es nicht die Wiedervereinigung gegeben hätte?
    Was will ich da groß nachdenken, war nun mal wie es war.
    Hatte auch zu DDR- Zeiten eine gute Arbeit und kein schlechtes Geld, durch die Feierabendbrigade teilweise auch D-Mark verdient, Handwerk hat immer goldenen Boden.
    Hab Rothhändle aus dem I-Shop geraucht, konnte mir da auch Levis kaufen, Auto war auch da, Urlaub Ostsee, Ungarn, Bulgarien.
    Ging schon.

Mitglied

Er ist dazu befähigt, weil er seinen Packer-Kollegen vermeintlich die Welt erklären kann und die ihm so schön andächtig dabei zuhören...

Wenn sich Pixel als Direktkandidat in seinem Landkreis für die AfD aufstellen ließe, sollte man den tatsächlich wählen. Dann kann er mal zeigen, wie sich ein politischer Grobmotoriker auf rutschigem Parkett bewegen kann....
    Er würde sicher als Erstes im Kreistag mit seinen Pheromonen sein Revier markieren, so wie er es auch immer auf seinem Grundstück macht, wenn er morgens von seinem Packerjob nach Hause kommt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er würde sicher als Erstes im Kreistag mit seinen Pheromonen sein Revier markieren, so wie er es auch immer auf seinem Grundstück macht, wenn er morgens von seinem Packerjob nach Hause kommt.
    Genau!

Dich würde ich nicht mal anpissen, wenn du brennst! Aus dir mach ich garantiert keine "Goldtröpfchentorte!

Selbst meine Pisse ist mehr wert als du.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch Us-Präsidenten sind nur Marionetten und wer nicht gehorcht wird vom Deep State abgesägt ...
    Kannst du mir mal mitteilen, um wen es sich bei diesem ominösen Deep State handelt?
    Das müssen doch Personen oder Institutionen sein, die man auch benennen kann.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Und das gibt einem das Recht, derart infam zu verallgemeinern? Wollen wir uns mal die CSU-Politiker vornehmen, die zur Faschingszeit die Bierzelte bevölkern? Oder Rotwein-Lafontaine? Muss ein Politiker keuscher Abstinenzler sein, während er sich von jedem Proll mit offener Hose, Alkohoholfahne und Schaum vorm Mund anmachen lassen muss?
    Es ging um Juncker, nicht um Strauß oder Lafontaine.Nebelkerzen sind das.Billigster Bauart.
    Ausgangspunkt war der hintergangene Wahlsieger Manfred Weber.Schon vergessen? Dement am End?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Genau!

Dich würde ich nicht mal anpissen, wenn du brennst! Aus dir mach ich garantiert keine "Goldtröpfchentorte!

Selbst meine Pisse ist mehr wert als du.

(...)
    Man muss Typen wie dich nur ein wenig pieksen, dann bröckelt die Fassade und das vulgäre Prekariat bricht durch.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was will ich da groß nachdenken, war nun mal wie es war.
    Hatte auch zu DDR- Zeiten eine gute Arbeit und kein schlechtes Geld, durch die Feierabendbrigade teilweise auch D-Mark verdient, Handwerk hat immer goldenen Boden.
    Hab Rothhändle aus dem I-Shop geraucht, konnte mir da auch Levis kaufen, Auto war auch da, Urlaub Ostsee, Ungarn, Bulgarien.
    Ging schon.
    Das wollen viele nicht hören und sehen. Gerade im sehr ausgeprägten informellen Sektor hatten es sich viele ganz gut eingerichtet, ohne sich vor Staat und Partei verbiegen zu müssen. Mein alter Herr war nicht einmal im FDGB, hat aber ein relativ ruhiges und sorgenfreies Leben geführt, sich mit Geflügel (Gänse und Hühner) nebenbei noch mehr verdient, als in der ohnehin schon gut zahlenden LPG. Mein Schwiegervater zog die gleiche Sache mit Gemüse durch und lebte davon nicht schlecht. Ein wenig Wendigkeit und Beweglichkeit schadet in kaum einem System.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal mitteilen, um wen es sich bei diesem ominösen Deep State handelt?
    Das müssen doch Personen oder Institutionen sein, die man auch benennen kann.
    Das ist der Militärisch-Industrielle-Komplex mit dem Pentagon und den Geheimdiensten im Zusammenspiel, Eisenhower, JF Kennedy und zuletzt Trump haben davor gewarnt. Ich hab mir das also nicht ausgedacht.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

1. Die Nahrungsmittel sind zwischen Juni 2022 und Juni 2023 um 13,7 Prozent teurer geworden. Und nicht 25 Prozent! Etliche Faktoren spielen in den Preisanstieg hinein, darunter gestiegene Energiekosten, versteckte Preiserhöhungen sowie die schwierige internationale politische Lage und Arbeitskräftemangel.
    ehen...
    Welche schäbigen Schreibtischtäter haben diese Fantasiewerte verbrochen, um die Bevölkerung in die Irre zu führen? Und dann auch noch die Wahl des Zeitraumes, weil man ab März 22 zählen muss. Wahrscheinlich wurde da bewusst mit der Auswahl der Lebensmittel getrickst, wenn nicht ganz direkt gefälscht.

Die Inflation bei den Grundnahrungsmitteln ist eine Katastrophe. Egal ob es Milchprodukte sind, Gemüse oder Fisch und Fleisch. Wir haben mittlerweile Tomatenpreise zum Bleistift, die Richtung Fleischpreise Anfang 22 gehen. Von Milchprodukten will ich gar nicht erst anfangen, Magerquark zu 500g kostete Anfang 22 noch 79 Cent, mittlerweile 1,49 €. Muss wohl die alternative Mathematik von naturwissenschaftlich bildungsfernen wie dir sein, da eine Steigerung von knapp 14% zu sehen.

Und der zweite relevante Punkt hierbei ist ja, den du kleiner Möchtegernpropagandist unterschlägst, dass diese Entwicklung ja erst der ANFANG ist. Also selbst wenn die erlogenen 14% Realität wären, wäre das an sich schon mal ein Verbrechen an der eigenen Bevölkerung, da bewusst herbeigeführt auf Befehl aus Washington und London und erst der Anfang. Aber die Realität sieht weit schlimmer aus und wird sich in diesem Katastrophen-Jahrzehnt noch extrem verschlimmern.

Von dir kennt man es ja aber eh nicht anders. Ganz nach dem Motto: Steht dem amendment die Scheiße zum Kopf, fängt er an diese aufzuschlürfen und verlangt von allen anderen auch dasselbe zu tun. Nur noch geisteskrank.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer