AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
truthCH
Hast Du alle Beiträge gelesen, die sich um meine Aussage drehen, warum ich es für richtig empfinde, dass es eine Enthaltungsmöglichkeit gibt?
Es gibt Entscheidungen im Leben, die sind sehr einfach. Es gibt andere, die sind schwer und dann gibts wiederum welche, die subjektiv unmöglich sind (Darum schrieb ich in einem meiner Beitrag vom Weichen Dilemma, falls Du das kennst) warum eine Enthaltung möglich sein muss. Wenn Du etwas weder befürworten noch ablehnen kannst (und Beispiele wurden gemacht) heisst das im Umkehrschluss nicht direkt, dass Du unfähig bist Politiker zu sein. Wenn Du von 100 Abstimmungen bei 99 eine Entscheidung mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, wieso sollte dann die eine Entscheidung, bei der Du das nicht kannst, Dich nicht befähigen Politiker zu sein? Bist Du noch nie in der Situation gewesen, wo Du genau in dieser Zwickmühle gesteckt hast?
Darum sagte ich, es ist nicht immer so einfach wie in dieser Abstimmung, subjektiv betrachtet, eine Entscheidung fällen zu können. Was aber für mich ganz klar ist, da zu sein und nicht zu stimmen, das ist der Punkt wo es für mich aufhört und ich zustimmen würde, dass Du unfähig bist. Du musst Farbe bekennen in der Hinsicht, dass Du sagst, es ist schwarz, weiss oder Du weisst es nicht bzw. Du kannst weder für das eine noch für das andere sein.
Wie gesagt, Du kannst das ja sehen wie Du willst, dass man immer eine Entscheidung treffen muss - egal wie das Ja/Nein ausschaut. Ich tue es nicht, ich gestehe jedem zu sagen zu können, dass er sich nicht entscheiden kann.
Du verwechselst da etwas wenn du schreibst ich würde verlangen immer eine Entscheidung zu treffen. Ich schrieb wer im Parlament nicht abstimmt und sich seiner Stimme enthält, hat keine Meinung und gehört genau deshalb da auch nicht hin. Was noch schlimmer wiegt ist, dass er seiner eigenen Partei in den Rücken fällt und die Verantwortung auf seine Kollegen abwälzt. Zudem ohrfeigt er den größten Teil der Wähler die ihm sein Vertrauen aussprachen mit Hoffnung, bei Entscheidungen seinen Standpunkt zuvertreten.
Ein gar jämmerliches Fazit zur "Weiter so "Politik des unfähigen Scholz und seiner Parteikollegen !
Wirtschaft
Ehemalige Cum-Ex-Ermittlerin "Der Staat lässt sich bis heute austricksen"
Zehn Jahre trieb Staatsanwältin Anne Brorhilker die Ermittlungen im Cum-Ex-Skandal voran. Dann wechselte sie zur Bürgerbewegung Finanzwende. Im Gespräch mit ntv.de zeichnet sie das Bild eines Staates, der aus dem größten Steuerraub aller Zeiten kaum gelernt hat - und sich weiter ausplündern lässt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Zum demokratischen Selbstverständnis gehöret es sich, daß man miteinander redet.
Aber die Super-Demokraten bevorzugen den Weg, ihre Partei-Soldaten auf der Straße und beim politischen Gegner drohend, und das neueste Gimmick, per Fackelmärsche und opferverhöhnend, aufmarschieren zu lassen.
Sollte die AfD am Wahltag auf 25 % plus X kommen, halte ich es fuer gut vorstellbar, dass Trump, Vance und Musk von der CDU / CSU Verhandlungen mit der AfD einfordern werden.
Das letzte Wort hat hier in der BRD immer noch der US-Hegemon und der Merz muss daran wohl erneut erinnert werden ?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ein gar jämmerliches Fazit zur "Weiter so "Politik des unfähigen Scholz und seiner Parteikollegen !
Wirtschaft
Ehemalige Cum-Ex-Ermittlerin "Der Staat lässt sich bis heute austricksen"
Zehn Jahre trieb Staatsanwältin Anne Brorhilker die Ermittlungen im Cum-Ex-Skandal voran. Dann wechselte sie zur Bürgerbewegung Finanzwende. Im Gespräch mit ntv.de zeichnet sie das Bild eines Staates, der aus dem größten Steuerraub aller Zeiten kaum gelernt hat - und sich weiter ausplündern lässt.
Ich habe ja viel mit Strafrecht zu tun.
An der Uni werden den Jurastudenten solche Sachen jedenfalls nicht erzaehlt. Auch nicht im Fach Steuerrecht und Strafprozessordnung.
Dat hat die Frau Staatsanwaeltin dann erst in der Praxis in ihrem Job in Hamburg gelernt, also, wie die BRD wirklich tickt.
Den Lernprozess musste ich auch durchmachen.
Wie der Laden wirklich laeuft, habe ich erst bei meiner frueheren Taetigkeit fuer den militaerisch-industriellen Komplex der NATO gelernt.
An der Uni wurden mir viele Dinge gar nicht beigebracht.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Hast Du alle Beiträge gelesen, die sich um meine Aussage drehen, warum ich es für richtig empfinde, dass es eine Enthaltungsmöglichkeit gibt?
Das man nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden will ist schon nachvollziehbar, allerdings bin ich der Meinung das man sich dann einen anderen Job suchen sollte.
Wer eine Entscheidung ablehnt sollte auch dazu stehen, schließlich werden unsere Volksvertreter gewählt und ordentlich bezahlt um Lösungen zu finden, aber mit Enthaltungen geht das eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollte die AfD am Wahltag auf 25 % plus X kommen, halte ich es fuer gut vorstellbar, dass Trump, Vance und Musk von der CDU / CSU Verhandlungen mit der AfD einfordern werden.
Das letzte Wort hat hier in der BRD immer noch der US-Hegemon und der Merz muss daran wohl erneut erinnert werden ?
Söder ,- der ewige Umfaller :
Wegen Kanzlerkandidat Merz
Söder äußert scharfe Kritik an der CDU
Aktualisiert am 02.02.2025, 12:42 Uhr
https://i0.gmx.net/image/726/4062372...ve169-w950.jpg
Markus Söder (r) stellt sich hinter Kanzlerkandidat Merz. (Archivbild) © IMAGO/IPON
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du verwechselst da etwas wenn du schreibst ich würde verlangen immer eine Entscheidung zu treffen. Ich schrieb wer im Parlament nicht abstimmt und sich seiner Stimme enthält, hat keine Meinung und gehört genau deshalb da auch nicht hin. Was noch schlimmer wiegt ist, dass er seiner eigenen Partei in den Rücken fällt und die Verantwortung auf seine Kollegen abwälzt. Zudem ohrfeigt er den größten Teil der Wähler die ihm sein Vertrauen aussprachen mit Hoffnung, bei Entscheidungen seinen Standpunkt zuvertreten.
Und sich am letzten Freitag zu enthalten, oder nicht abzustimmen, bei diesem Thema, war eine bodenlose Frechheit.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Fettung durch mich
Tust Du aber gerade wieder, falls Dir das nicht bewusst ist. Natürlich verlangst Du das, ansonsten gehört er da ja nicht hin laut Deiner eigenen Aussage.
Und die Kollegen haben ja genau die gleiche Möglichkeit - sich zu enthalten. Wie ich schon sagte, was gar nicht geht ist die Anwesenheit und NICHT zu stimmen. Aber zu sagen, ich kann mich nicht entscheiden sagt nicht per sé aus, dass Du unfähig bist oder Verantwortung abschiebst (eben wegen dem Beispiel bei einer Entscheidung von 100). Wo ich mich einverstanden erkläre ist, wenn Du das vielfach machst, dann bin ich wieder bei Dir, dass Du nicht geeignet bist.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Und sich am letzten Freitag zu enthalten, oder nicht abzustimmen, bei diesem Thema, war eine bodenlose Frechheit.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es geht gerade um die Frage, wie die nächste Regierung aussehen wird. Ich denke, es werden sich am Ende doch alle gegen die AfD zusammenrotten, die es noch ins Parlament schaffen, aber diese Regierung wird wieder nicht lange halten....
Das CDU-Altgespenst hat schon noch ihre Fußtruppen in der CDU, die lässt den Merz von denen absägen und dann werden sie so einen Halbkommunisten wie diesen Günther oder den Wüst ransetzen, der dann richtig gut mit der rotgrünen Bande um Habeck und Klingbeil kann, also es ändert sich gegenüber der Ampelära gar nichts.