AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Bis jetzt jedenfalls keine, die meinen Alltag behindert hätten und mein Interesse an Querdenkern und anderen Demos rund um Corona ist nahezu 100% davon abhängig. Wenn sie nicht im Weg rum stehen, sind sie mir egal. Und nach dem Prinzip konsumiere ich auch die Berichterstattung dahingehend.
Mütterchen geht im Saarland, was soll das ? Mich nerven schon eher CO2 Deppen mit Lastenfahrrädern die zu Demos gehen und meinen Autos blockieren zu müssen. Sollen umziehen nach Indien.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Danke! Das müsste so 5, 6 Monate her sein.
Ja. Und keiner konnte bisher erklären was Long Covid ist.
Ist das sowas wie Rücken und Burnout?
Der soll sich zusammenreisen und nicht jammern. Hat wohl keine Lust
auf Schule mehr, lieber Computerspiele und Netflix.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mütterchen geht im Saarland, was soll das ? Mich nerven schon eher CO2 Deppen mit Lastenfahrrädern die zu Demos gehen und meinen Autos blockieren zu müssen. Sollen umziehen nach Indien.
Auch die interessieren mich aktuell wenig.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe mehrfach erläutert wie ich darauf komme. Und nochmal, es geht nicht darum das die Medien jeden Furz berichten, es geht darum das sie entweder gar nicht berichten oder wenn dann mit gewollt falschen Zahlen operieren um eine gewünschte Richtung bei der geneigten Leserschaft zu erzeugen. Ist aber letztlich Jacke wie Hose.
Es gibt noch eine weitere Interpretation - und die ist die weitaus zutreffendste: Medien werden "aufbereitet" und in ihrem "Präsentationsranking" "gewichtet"!
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt noch eine weitere Interpretation - und die ist die weitaus zutreffendste: Medien werden "aufbereitet" und in ihrem "Präsentationsranking" "gewichtet"!
Eben. Daher habe ich die Leitmedien, die GEZ-Medien gewogen und für mich als mittlerweile irrelevant bewertet.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.
Der Bewohner einer Großstadt-Kloacke hat empirisch festgestellt was Besseres zu sein
als Menschen die denken können und sich nicht der staatlichen Propaganda beugen.
Man bist du peinlich!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ging mir nach einer Grippe auch so. Treppen waren wochenlang die Hölle
Ich hab seinerzeit kaum die paar Meter vom Bett bis zum Klo geschafft. Aufm Topp gesessen und gepumpt wie ein Maikäfer.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Eigene Beweggründe" ? :fizeig:
Man bringt die betreffenden Ungimpften in eine (psych.) Zwickmühle, nur weil betreffende Person dem Mainstream nicht folgen will...
Eine Entscheidungsfindung ist eine psychische Zwickmühle? Für "normale" Erwachsene oder für Neurotiker?
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird zum zahnlosen Tiger – reitschuster.de
https://reitschuster.de/post/die-ein...hnlosen-tiger/
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.
Das friedliebende Mütterchen ist inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass man mit den Spaziergängen einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, gerade weil sie niemandem weh tun - in dem Sinne, dass man sie auch gepflegt ignorieren kann. Wie gesagt, Sonntagnachmittag in SB, da behindert man nicht allzuviele Autofahrer und bei einem Sauwetter wie gestern ist nicht mal viel Volk unterwegs. Da hat man als unzufriedener Bürger mal eine Stunde Auslauf, darf seine Parolen rufen oder auch nicht, hat die Erlaubnis, ein Schild zu tragen und die Trillerpfeife schrillen zu lassen. Ort, Datum und Zeitdauer wurde vorher festgelegt und genehmigt. Und danach geht man brav wieder nach Hause. Die Presse berichtet nicht darüber oder ganz unaufgeregt- schraubt die Teilnehmerzahl noch ein wenig herunter und das wars dann.
Jeden Montag laufen in meinem kleinen Ort zwischen 200 und 300 Leute. Das ist für eine derart kleine Gemeinde eine wirklich beachtliche Zahl. Aber was passiert da? Nicht mehr, als dass man eben in der Gruppe die Straße abläuft. Brav am Zebrastreifen die Autos vorbeilässt, einige tragen ein Lichtlein bei sich, man unterhält sich, und im Anschluss stellen immer noch ein paar Leute Kerzen vor das Bürgermeisteramt, die dann am Folgetag vom Hausmeister eingesammelt werden. Das kann man alles so laufen lassen, das stört niemandem, man muss es aber auch gar nicht weiter zur Kenntnis nehmen. Da kommt doch keine Reaktion von der Stadtverwaltung, keine Meldung in der Stadtzeitung, das wird nicht mal Thema bei der Ortsratssitzung. Einfach ignorieren.
Gestern wurde Ministerpräsident Hans bei einem Wahlkampfauftritt mit unzufriedenen Bürgern konfrontiert.
Wütender Mob schreit Ministerpräsident Hans bei Wahlkampfauftritt nieder: „Hau ab!“
...
Danach versucht Ministerpräsident Hans, die Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu heben. Er erklärt, dass es das gute Recht der Menschen sei, für ihre Meinung zu demonstrieren. Gleichzeitig übernehme er aber die volle Verantwortung für die Corona-Maßnahmen, die in der Zeit der Pandemie beschlossen worden sind. Dann weist Hans die 30-40 Personen, die auf dem Video zu sehen sind, auf etwas hin, was ihnen überhaupt nicht schmeckt. „Aber ich will Ihnen hier auch mal zurufen: Sie sind die absolute Minderheit!“, erklärt Hans, woraufhin die Menge um ihn herum mit lauter Empörung und Pfiffen reagiert. Danach folgt ein Durcheinander mit verschiedenen Schreiereien, die schließlich in laute „Hau ab!“-Rufe münden. Tobias Hans versucht der Menge nun seinerseits entgegenzubrüllen, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter den Corona-Maßnahmen stehe. Aber es bleibt einfach nur chaotisch und laut.
...
https://www.sol.de/saarland/wuetende...ab,307109.html
Hier hat der gute Mann mal eine Störung seines Ablaufs erlebt. Eine Minderheit ist laut und unbequem geworden und er musste sich mit ihr auseinandersetzen. Ich hoffe, er hat sich gründlich geärgert und ich hoffe, er hat solche Begegnungen noch öfters.