-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
ich58
Wenigstens wird in der Schweiz die Arbeit ordentlich bezahlt, will noch 2 Jahre in Teilzeit schaffen, dann ist mit 67 Schluß. Habe 1974 als Lehrling bei der DR angefangen, glaube, ich habe schon manches Ding erlebt.
Auf und ab,
hin und her!
Irrenhaus, glaub ich dir!
Da brauchst du viel Humor!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Klaro. Ich hatte dich bzw. deine Intention sehr wohl verstanden.
Das Problem für uns Nicht-Autofachleute ist, dass wir die zeitlichen Zuordnungen nicht kennen.
Wir wissen nicht, welche Zeiträume zwischen dem Verkaufsabschluss beim Händler und dann bei exakt für dieses Autoexemplar am Ende des Montagebandes bzw. auf dem Hof des Händlers liegen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da einige Mengen zeitlich "gepuffert" werden.
Wir wissen ganz einfach nicht, was in den Büchern an realen Verkaufszahlen steht und wieviel real echt an physischen Autos zu welchem Datum an die Endkunden geht.
Ja, schon, worauf ich halt raus wollte ist das eben bereits im E-Autosegment eher Asiaten, Tesla oder die Franzosen in D die Nase vorne haben als der grösste Automobilhersteller in D. Die Konsequenzen dürften klar sein.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sicher nicht,
kannst du ja auf der offiziellen Zulassungszahlenseite selbst falsifizieren!
Du verstehst nicht um was es geht. Ich kritisiere nicht Deine E-Auto-Manie oder sage das es keine Zulassungen von E-Autos gab. Es gibt massenweise E-Autozulassungen aber eben nicht von VW.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
..... Es gibt massenweise E-Autozulassungen aber eben nicht von VW.
Scho!
[IMG] Anhang 75477[/IMG]
Anhang 75477
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Scho!
Anhang 75478
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welcher Zeitraum? Warum schreiben dann Handelsblatt & Co. europaweiter Einbruch für VW?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Scho!
Anhang 75479
lässt sich heute nicht ordentlich hoch laden,
guckst du
https://youtu.be/OUusjJOc7zg?t=181
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Welcher Zeitraum? Warum schreiben dann Handelsblatt & Co. europaweiter Einbruch für VW?
Erstes HJ 2023.
LÜGENPRESSE!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Erstes HJ 2023.
LÜGENPRESSE!
;)
Ich schau mal ob ich den Artikel noch finde, muss Mo oder Di gewesen sein . Sollte ich einer Ente aufgesessen sein, sorry dafür!!!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich schau mal ob ich den Artikel noch finde, muss Mo oder Di gewesen sein . Sollte ich einer Ente aufgesessen sein, sorry dafür!!!
Das Problem ist,
die machen auf SENSATIONS-KÄSE,
und die eAuto-HASSER fallen doch da gerne drauf rein.
Und ich bin dann wieder der Depp mit deiner "E-Auto-Manie!"
der mit Zahlen das alles wieder gerade rücken darf.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Verkaufen uns die Chinesen nicht gerade über Umwege PutinGas,
schön teuer?
;)
Man weiß nicht immer so ganz genau, was uns die Chinesen verkaufen... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weil sie 95k gebaut, aber nur 73k verkauft haben. Tesla im selben Zeitraum 100k….
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man weiß nicht immer so ganz genau, was uns die Chinesen verkaufen... :auro:
Es wurden von der BLÖD russischsprechende Gas-Moleküle auf der Flucht erschossen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich glaube,
da unterschätzt du die strategisch-denkenden Chinesen,
die streben AUF ALLEN Gebieten die Weltherrschaft an.
Aber selbst Chinesen können nicht die Gesetze der Volkswirtschaft aushebeln. Die sind wie Physik. Wachstum kann man nicht erzwingen, auch wenn man noch so sehr daran glaubt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig,
geht schnell in die Buxx!
Aber Toyota sehe ich auf einem sehr gefährdeten Platz.
Die Japaner haben bei e-Autos noch mehr verschlafen als die Deutschen. Und mein Sohn wollte mich vor zwei Monaten noch zu einem Corolla Plugin-Hybrid überreden. Ich hätte mich kaputtgeärgert.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Eher sind solche dämlichen Sprüche ein Totalausfall....
Immerhin ist VW mit über 8 Millionen in 2022 verkauften Fahrzeugen nach Toyota (10,5 Mio) noch zweitgrößter Automobilhersteller der Welt und da ist es durchaus logisch und legitim, sich an der Entwicklung und Transition von VW für den zukünftigen Automobilmarkt zu orientieren.
Das hat mit "Wir leben hier aber in Deutschland" überhaupt nichts zu tun, zumal VW einen erheblichen Teil seiner Fahrzeuge in China baut und auch dort verkauft (hat).
Man sollte schon Trends erkennen können, und nicht nur Momentaufnahmen machen oder von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Bei VW ist die Software bei ihren e-Autoversuchen z. B. der letzte Schrott. Die brauchen ständig Updates und haben trotzdem Bugs ohne Ende.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Aber selbst Chinesen können nicht die Gesetze der Volkswirtschaft aushebeln. Die sind wie Physik. Wachstum kann man nicht erzwingen, auch wenn man noch so sehr daran glaubt.
In der DDR hat man das jahrzehntelang geglaubt.
Es ist schiefgegangen, wie wir inzw. wissen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
In der DDR hat man das jahrzehntelang geglaubt.
Es ist schiefgegangen, wie wir inzw. wissen...
Genau. Das geht mit jedem kommunistischem Regime so. Dieser Xi fliegt auch noch mächtig auf die Fresse. Und wer weiß, wen die alles mit runter ziehen. Das ewige Wirtschaftswachstum sackt schon seit 17 Jahren kontinuierlich ab, und wird seit jeher nur durch eine wahnsinnige Bautätigkeit hochgehalten. Da spielte die Industrie noch nie die tragende Rolle, denn Export ist immer auch mit Ressourcenverbrauch verbunden, was im Westen kaum berücksichtigt wurde. Die sahen nur die Fabrik der Welt.
-
Habe heute zum ersten Mal einen Schnellader erwischt, der auch wirklich schnell geladen hat. Mit anfangs 100 kw und in 30 Minuten von 18 auf 85%. Da konnte ich gerade mal in Ruhe Mittag essen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau. Das geht mit jedem kommunistischem Regime so. Dieser Xi fliegt auch noch mächtig auf die Fresse. Und wer weiß, wen die alles mit runter ziehen. Das ewige Wirtschaftswachstum sackt schon seit 17 Jahren kontinuierlich ab, und wird seit jeher nur durch eine wahnsinnige Bautätigkeit hochgehalten. Da spielte die Industrie noch nie die tragende Rolle, denn Export ist immer auch mit Ressourcenverbrauch verbunden, was im Westen kaum berücksichtigt wurde. Die sahen nur die Fabrik der Welt.
Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein, irgendwann ist überall die höchste Sättigungsstufe erreicht !
Mir scheint, jeder neue Manager will immer noch bessere Ergebnisse vorweisen, als sein Vorgänger dies bereits getan hat.
Alles zum Wohlgefallen der Aktionäre u. sonst. Nutznießer...
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Japaner haben bei e-Autos noch mehr verschlafen als die Deutschen. Und mein Sohn wollte mich vor zwei Monaten noch zu einem Corolla Plugin-Hybrid überreden. Ich hätte mich kaputtgeärgert.
Richtig!
Toyota macht nur Ankündigungen,
bisher ist nix dabei!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man sollte schon Trends erkennen können, und nicht nur Momentaufnahmen machen oder von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Bei VW ist die Software bei ihren e-Autoversuchen z. B. der letzte Schrott. Die brauchen ständig Updates und haben trotzdem Bugs ohne Ende.
VW-Software ist unterirdisch mies,
We-Connect?
Da wird selten was connectet!
Ständige Ausfälle!
GROTTENSCHLECHT und bezahlen sollst du DIESEN MIST auch noch extra!
Dagegen ist TESLA-Software kostenfrei und läuft zuverlässig, schnell und gut!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Als Physiker gehe ich die Sache vom Technischen Fortschritt und Wirkungsgrad her an:
...
Ein Physiker, der Statistiken und Grafiken nicht versteht. Schaumschläger.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du darfst nicht alles glauben, was man hier an Schwachsinn von E-Lobbyisten aufgetischt bekommt. E-Auto-Anteil 2% laut Olliver ist das ein Drittel.
Er ist immerhin Physiker!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eben!
73.000 ist von NULL recht weit weg.
Entscheidend ist der eZuwachs von 64%.
Nennt sich Disruption.
Wie nennt man den Absturz ein halbes Jahr vorher, den du damals unterschlagen hast und auch jetzt negierst? Was für ein Clown!
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wie nennt man den Absturz ein halbes Jahr vorher, den du damals unterschlagen hast und auch jetzt negierst? Was für ein Clown!
Welcher Absturz?
Dein prognostizierter Absturz um 40% war schon im 1 HJ ein ZUWACHS von 64%!
Und erfahrungsmäßig ist das 2 HJ NOCH erfolgreicher als das erste!
Häuptling Blaues Auge!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Er ist immerhin Physiker!
Im Artikel gings um die Zulassungszahlen.
Mein Lieblings-STALKER ManfredM kann das nicht auseinander halten.
Sein Pech.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ein Physiker, der Statistiken und Grafiken nicht versteht. Schaumschläger.
Welche meinst du?
Großer Häuptling BlauesAuge!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welcher Absturz?
...
Sage ich doch, du "Physiker" verstehst keine Grafiken.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Was für ein Clown!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Japaner hatten schon 10 Jahre Hybride, da haben die Deutschen überhaupt erst angefangen zu entwickeln. Die wollen nicht; Gründe sind EXAKT die selben, wie sie hier ad infinitum wiederholt wurden:
Zitat:
Toyota befürchtet, dass der Umstieg auf reine Elektrofahrzeuge in naher Zukunft nicht praktikabel ist. Der scheidende CEO Akio Toyoda vertrat die Meinung, dass Elektrofahrzeuge einfach „überbewertet“ seien und dass es möglicherweise problematisch sein könnte, zu viele davon zu haben. Seiner Ansicht nach macht der Mangel an unterstützender Infrastruktur in Verbindung mit den hohen Kosten von Elektrofahrzeugen deren Masseneinführung unmöglich. Doch all dies bleibt der Öffentlichkeit verborgen, da Elektrofahrzeuge derzeit nur etwa ein Prozent der weltweiten Automobilflotte ausmachen. Wenn die Zahl der Elektroautos stark ansteigt, wird die Realität langsam sinken.
Die Stromnachfrage wird ganz oben auf der Liste der Probleme stehen, die angegangen werden müssen, wenn Elektrofahrzeuge den Markt überschwemmen. Allein die USA benötigen eine 40-prozentige Steigerung der Stromproduktion, um den Lastbedarf zu decken, den Elektrofahrzeuge bis 2030 schaffen werden. Mit anderen Worten, sie müssen Investitionen im Wert von etwa 100 Milliarden US-Dollar in die aktuelle Stromversorgungskette einbringen. Obwohl einige Teile Europas und Asiens aufgrund der höheren Nachfrage der Verbraucher nach Elektrofahrzeugen bereits über fortschrittliche Netze verfügen, reicht es bei weitem nicht aus, wenn sich jeder Autobesitzer für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge entscheidet.
Tatsächlich haben die Argumente von Toyota so viel Sinn. Erstens haben wir nicht genug Strom für Elektrofahrzeuge. Zweitens sind fossile Brennstoffe die weltweit wichtigste Stromquelle. Das bedeutet, dass mehr Elektrofahrzeuge die Emissionen nicht stoppen, sondern nur die Quelle verändern. Basierend auf der Aussage von Akiyo Toyoda, dass er Kohlenstoff als Feind und nicht Verbrennungsmotoren nennt, könnten seine Kritiker alle falsch liegen. Aus allgemeinen Beobachtungen geht hervor, dass die weltweite Einführung von Elektrofahrzeugen nicht einheitlich ist. Einige Märkte wie Europa und China entwickeln sich schneller, während andere wie die USA schleppend sind. Und andere Märkte wie Afrika liegen weit zurück und verfügen über kaum oder gar keine Infrastruktur für Elektrofahrzeuge. Dieses Ungleichgewicht impliziert, dass die Welt nicht bereit ist, die All-EV-Agenda als Block voranzutreiben.
Toyota geht davon aus, dass der Umstieg auf reinen Elektroantrieb einen erheblichen Teil seiner Kunden in völliger Dunkelheit zurücklassen wird. Mit über 10,5 Millionen verkauften Exemplaren in 200 Ländern im Jahr 2021 ist kein Autohersteller so in den Weltmarkt vorgedrungen wie Toyota. Das Unternehmen verfügt über einen beträchtlichen Anteil an allen Märkten, insbesondere in Entwicklungsländern, in denen die Ladeinfrastruktur sehr schlecht ist. Diese Regionen können es sich nicht leisten, bis 2035 eine Infrastruktur zur Unterstützung von Elektrofahrzeugen aufzubauen. Darüber hinaus sind Elektroautos sehr teuer. Die staatlichen Subventionen, um Anreize für den Kauf von Elektrofahrzeugen zu schaffen, machen diese derzeit etwas günstiger. Es ist jedoch nicht bekannt, wie lange die Regierungen an diesen Anreizen festhalten werden, insbesondere wenn die Massenproduktion beginnt. Ohne Anreize wären viele Verbraucher nicht bereit, ihr Geld auszugeben, nur um ein Elektroauto zu besitzen.
Das selbe sagt jeder, der den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat und womöglich was von Physik versteht.
https://www.topspeed.com/why-toyota-...electric-cars/
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Japaner hatten schon 10 Jahre Hybride, da haben die Deutschen überhaupt erst angefangen zu entwickeln. Die wollen nicht; Gründe sind EXAKT die selben, wie sie hier ad infinitum wiederholt wurden:
Das selbe sagt jeder, der den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat und womöglich was von Physik versteht.
Genau das habe ich dem Clown schon mal gesagt, aber der glaubt immer noch, die Japaner seinen dümmer als die Deutschen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gutes Interview, war mir aber schon bekannt.
Dazu muss man auch nicht Physik studiert haben.
---
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Sage ich doch, du "Physiker" verstehst keine Grafiken.
Du hängst dich an NOV-DEZ-Zahlen.
Darfst aber nur vorjahres-Monate vergleichen.
Nov-Zahlen gibts im November.
Schafft Häuptling BlauesAuge nicht.
Schade.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du hängst dich an NOV-DEZ-Zahlen.
Darfst aber nur vorjahres-Monate vergleichen.
Nov-Zahlen gibts im November.
Schafft Häuptling BlauesAuge nicht.
Schade.
Klar, du fabulierst von ständigem monatlichem Zuwachs und wenn der negativ ist, ist für dich "Physiker" nur der Vorjahresvergleich zulässig. Was für ein Clown!
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Klar, du fabulierst von ständigem monatlichem Zuwachs und wenn der negativ ist, ist für dich "Physiker" nur der Vorjahresvergleich zulässig. Was für ein Clown!
Nov-Dezember sind typische Jahres-End-Ralley-Zahlen.
Da muss alles raus, koste es was es wolle.
Du nimmst dann die Dez-Zahlen und zeigst auf den Jan, der IMMER aus den selben Gründen sehr schwach ist.
X-mal erklärt.
Nützt bei dir nix, ich weiß.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Er ist ja Physikker! :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Genau das habe ich dem Clown schon mal gesagt, aber der glaubt immer noch, die Japaner seinen dümmer als die Deutschen.
VW denkt, sie können wie in den 90ern 5 mio Autos verkaufen. Ist halt Quark - Toyota behält auch die emerging markets und Entwicklungsländer im Blick. Die werden weiterhin 10Mio+ Autos verkaufen.
-
Läuft!
.......................
Tesla Giga Berlin will Phase 2 starten, um eine Million Jahreskapazität zu erreichen
https://www.teslarati.com/wp-content...-2048x1016.jpg
Von Simon Alvarez
Veröffentlicht am 12. Juli 2023
Die Gigafactory Berlin hat sich unter Teslas Fahrzeugproduktionsstätten einen gewissen Ruf erarbeitet. Giga Berlin ist zwar in der Lage, Model Y-Einheiten in hervorragender Qualität zu produzieren und beherbergt die modernste Lackiererei des Unternehmens, ist aber auch die Anlage, die während des Bauprozesses ständig auf Widerstand stieß.
Tesla stand beim Aufbau des Betriebs bei Giga Berlin vor zahlreichen Herausforderungen. Umweltschützer beobachteten die Aktivitäten von Tesla genau und die Anwohner äußerten Bedenken hinsichtlich einer möglichen Wasserknappheit in der Gegend. Kritiker von Giga Berlin haben ernsthafte Anstrengungen unternommen, um den Betrieb der Einrichtung zu blockieren. Und als diese Initiativen keinen Erfolg hatten, wurden dennoch Anstrengungen gegen die Einrichtung unternommen.
Während Giga Berlin seine Zielkapazität von 500.000 Model Y pro Jahr noch nicht erreicht hat, blickt Tesla bereits auf die nächste Phase der Anlage. Phase 2 von Giga Berlin soll die Produktionskapazität des Werks um weitere 500.000 Einheiten erweitern, was dem Werk eine Produktion von einer Million Fahrzeugen pro Jahr ermöglichen soll.
Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten für die Fabrik, aber das bedeutet auch, dass Tesla einen weiteren möglicherweise schmerzhaften und anstrengenden Genehmigungsprozess durchlaufen muss. Einem Bericht von rbb24 zufolge befindet sich das Unternehmen in der öffentlichen Konsultationsphase für Phase 2. Dies bietet Einzelpersonen die Möglichkeit, die verfügbaren Unterlagen zu den Plänen vom 19. Juli bis 18. August online einzusehen. Die Öffentlichkeit hat dann die Möglichkeit, ihre Bedenken und Einwände zu äußern während einer öffentlichen Anhörung, die voraussichtlich im Oktober stattfinden wird.
Wie aus den dem brandenburgischen Umweltministerium vorgelegten Plänen hervorgeht, will Tesla für seine erweiterte Fahrzeugproduktionsfläche eine neue große Produktionshalle errichten. Das Unternehmen möchte außerdem den Betrieb seiner bestehenden Linie optimieren, um die Produktivität zu steigern. Darüber hinaus plant Tesla, die Kapazität seiner Batterieproduktionsanlage von 50 GWh auf 100 GWh pro Jahr zu verdoppeln.....
...
https://www-teslarati-com.translate....e&_x_tr_pto=sc
Läuft!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Läuft!
.......................
Tesla Giga Berlin will Phase 2 starten, um eine Million Jahreskapazität zu erreichen
https://www.teslarati.com/wp-content...-2048x1016.jpg
Von
Simon Alvarez
Veröffentlicht am 12. Juli 2023
Die Gigafactory Berlin hat sich unter Teslas Fahrzeugproduktionsstätten einen gewissen Ruf erarbeitet. Giga Berlin ist zwar in der Lage, Model Y-Einheiten in hervorragender Qualität zu produzieren und beherbergt die modernste Lackiererei des Unternehmens, ist aber auch die Anlage, die während des Bauprozesses ständig auf Widerstand stieß.
Tesla stand beim Aufbau des Betriebs bei Giga Berlin vor zahlreichen Herausforderungen. Umweltschützer beobachteten die Aktivitäten von Tesla genau und die Anwohner äußerten Bedenken hinsichtlich einer möglichen Wasserknappheit in der Gegend. Kritiker von Giga Berlin haben ernsthafte Anstrengungen unternommen, um den Betrieb der Einrichtung zu blockieren. Und als diese Initiativen keinen Erfolg hatten, wurden dennoch Anstrengungen gegen die Einrichtung unternommen.
Während Giga Berlin seine Zielkapazität von 500.000 Model Y pro Jahr noch nicht erreicht hat, blickt Tesla bereits auf die nächste Phase der Anlage. Phase 2 von Giga Berlin soll die Produktionskapazität des Werks um weitere 500.000 Einheiten erweitern, was dem Werk eine Produktion von einer Million Fahrzeugen pro Jahr ermöglichen soll.
Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten für die Fabrik, aber das bedeutet auch, dass Tesla einen weiteren möglicherweise schmerzhaften und anstrengenden Genehmigungsprozess durchlaufen muss. Einem Bericht
von rbb24 zufolge befindet sich das Unternehmen in der öffentlichen Konsultationsphase für Phase 2. Dies bietet Einzelpersonen die Möglichkeit, die verfügbaren Unterlagen zu den Plänen vom 19. Juli bis 18. August online einzusehen. Die Öffentlichkeit hat dann die Möglichkeit, ihre Bedenken und Einwände zu äußern während einer öffentlichen Anhörung, die voraussichtlich im Oktober stattfinden wird.
L
Wie aus den dem brandenburgischen Umweltministerium vorgelegten
Plänen hervorgeht, will Tesla für seine erweiterte Fahrzeugproduktionsfläche eine neue große Produktionshalle errichten. Das Unternehmen möchte außerdem den Betrieb seiner bestehenden Linie optimieren, um die Produktivität zu steigern. Darüber hinaus plant Tesla, die Kapazität seiner
Batterieproduktionsanlage von 50 GWh auf 100 GWh pro Jahr zu verdoppeln.....
...
https://www-teslarati-com.translate....e&_x_tr_pto=sc
Läuft!
;)
Wer soll die denn kaufen? Für über 50.000 € pro Stück?
Da fahre ich mit meinem A3 für 28.000 € ja 20 Jahre ohne zusätzliche Spritkosten, wenn der Sprit mit dem gesparten Teil des Kaufpreises verrechnet wird.
Läuft!
;)
-
https://assets.nexx.cloud/media/44/6...HAD0SGRxL.avif
....In 4,5 Sekunden wären 100 km/h ...
Die Produktion des Spectre startet im September 2023...
40 Prozent der Spectre-Kunden hatten noch nie zuvor einen Rolls-Royce....
Der Spectre soll mindestens 435.000 Pfund (500.000 Euro) kosten.
Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September: Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit | https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/elektrischer-rolls-royce-spectre-neuvorstellung/
Der wäre doch was für Schönrechner auf meiner Igno-Liste!
Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lang umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!
í ¾í´£ í ¾í´£ í ¾í´£