User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 132 von 2539 ErsteErste ... 32 82 122 128 129 130 131 132 133 134 135 136 142 182 232 632 1132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte man notorischen Lügnern, Täuschern und Bluffern wie dir nicht immer einfach alles glauben....

Der gefettete Satz im Beitrag von @sunbeam mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber Fakt ist nunmal, dass die Absatzzahlen von VW-eAutos im ersten Quartal dieses Jahres erheblich eingebrochen sind.

Irgendwo habe ich gelesen, dass im ersten Quartal rund 94.000 Fahrzeuge produziert wurden, aber nur 73.000 verkauft werden konnten.

11. Juli 2023:

12. Juli 2023:
    Wie blöd ist das denn? Nicht einmal die Fußball-Nationalelf wäre so bescheuert gewesen, die von ihnen selbst vergeigte WM insgesamt abzuwerten. Die waren einfach draußen. Vielleicht sollte VW auch kapieren, dass sie draußen sind, und es nicht so darzustellen, als wäre der Markt insgesamt auf dem absteigenden Ast. Das ist nämlich nicht nur ignorant, sondern strunzdumm.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

sunbeam
    Gast

Vor allem sollte man notorischen Lügnern, Täuschern und Bluffern wie dir nicht immer einfach alles glauben....

Der gefettete Satz im Beitrag von @sunbeam mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber Fakt ist nunmal, dass die Absatzzahlen von VW-eAutos im ersten Quartal dieses Jahres erheblich eingebrochen sind.

Irgendwo habe ich gelesen, dass im ersten Quartal rund 94.000 Fahrzeuge produziert wurden, aber nur 73.000 verkauft werden konnten.

11. Juli 2023:

12. Juli 2023:
    Ich weiß nicht mehr wo es erschien, aber die Absätze von E-Autos der Marke VW europaweit auf Null!!!! Kein einziger Wagen wurde verkauft.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du nimmst VW zu wichtig.
    Ich betrachte da lieber den Gesamtmarkt.
    Das sind so Menschen, die in Kategorien denken wie "Wir leben hier aber in Deutschland". Dann muss man mit solchen Totalausfällen rechnen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ja, bei diesem Aspekt das muss ich dir recht geben.

Dass sich VW mit seinem eAuto-Absatz zunehmend schwer tun wird, war bei deren Preisgestaltung wirklich zu erwarten. Ob Fokussierung auf diese Marke oder auch nicht, sei mal offen gelassen.

Was mir persönlich wirklich Sorgen macht, ist das stürmische Vordringen der chinesischen eAutos auf dem deutschen bzw. europäischen Markt, und vor diesem Hintergrund ist das Absinken von VW erst recht besorgniserregend.

Wir verlieren offenen Auges eine unserer Schlüsselindustrien an China - und zwar im sprichwörtlichen Affenzahn.
    Da führt wohl leider an Einfuhrzöllen kein Weg dran vorbei. Machen Amis doch auch. Die Chinesen gehen aber sowieso gerade an ihrer abkackenden Wirtschaft und einer anstehenden internen Schuldenkrise kaputt. Vielleicht löst sich das Problem doch noch von selbst.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da führt wohl leider an Einfuhrzöllen kein Weg dran vorbei. Machen Amis doch auch. Die Chinesen gehen aber sowieso gerade an ihrer abkackenden Wirtschaft und einer anstehenden internen Schuldenkrise kaputt. Vielleicht löst sich das Problem doch noch von selbst.
    Ich glaube,
    da unterschätzt du die strategisch-denkenden Chinesen,
    die streben AUF ALLEN Gebieten die Weltherrschaft an.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Das sind so Menschen, die in Kategorien denken wie "Wir leben hier aber in Deutschland". Dann muss man mit solchen Totalausfällen rechnen.
    Richtig,
    geht schnell in die Buxx!

Aber Toyota sehe ich auf einem sehr gefährdeten Platz.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr wo es erschien, aber die Absätze von E-Autos der Marke VW europaweit auf Null!!!! Kein einziger Wagen wurde verkauft.
    Sicher nicht,
    kannst du ja auf der offiziellen Zulassungszahlenseite selbst falsifizieren!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Eher sind solche dämlichen Sprüche ein Totalausfall....

Immerhin ist VW mit über 8 Millionen in 2022 verkauften Fahrzeugen nach Toyota (10,5 Mio) noch zweitgrößter Automobilhersteller der Welt und da ist es durchaus logisch und legitim, sich an der Entwicklung und Transition von VW für den zukünftigen Automobilmarkt zu orientieren.

Das hat mit "Wir leben hier aber in Deutschland" überhaupt nichts zu tun, zumal VW einen erheblichen Teil seiner Fahrzeuge in China baut und auch dort verkauft (hat).
    .

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klaro. Ich hatte dich bzw. deine Intention sehr wohl verstanden.

Das Problem für uns Nicht-Autofachleute ist, dass wir die zeitlichen Zuordnungen nicht kennen.

Wir wissen nicht, welche Zeiträume zwischen dem Verkaufsabschluss beim Händler und dann bei exakt für dieses Autoexemplar am Ende des Montagebandes bzw. auf dem Hof des Händlers liegen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da einige Mengen zeitlich "gepuffert" werden.

Wir wissen ganz einfach nicht, was in den Büchern an realen Verkaufszahlen steht und wieviel real echt an physischen Autos zu welchem Datum an die Endkunden geht.
    .

Klaro. Ich hatte dich bzw. deine Intention sehr wohl verstanden.

Das Problem für uns Nicht-Autofachleute ist, dass wir die zeitlichen Zuordnungen nicht kennen.

Wir wissen nicht, welche Zeiträume zwischen dem Verkaufsabschluss beim Händler und dann bei exakt für dieses Autoexemplar am Ende des Montagebandes bzw. auf dem Hof des Händlers liegen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da einige Mengen zeitlich "gepuffert" werden.

Wir wissen ganz einfach nicht, was in den Büchern an realen Verkaufszahlen steht und wieviel real echt an physischen Autos zu welchem Datum an die Endkunden geht.
    Offizielle Zulassungszahlen lügen nicht.
    Sie werden monatlich veröffentlicht.

Habe sie ja hier auch gepostet.

Und VW lag gar nicht schlecht.....
    Die zählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer