AW: Zuwanderung u. Demographie
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Richtig. Mein Jahresbruttogehalt ist in Norwegen niedriger als in der BRD. Trotzdem habe ich Netto mehr.
Ich finde diese Vergleiche allerdings immer irreführend. Vergleichbar wird es doch erst, wenn sich am realen Lebensstandard durch diese nur verschieden verteilte Steuerlast unter den "normalen" Steuerzahlern oder Konsumenten verschiebt.
Vereinfacht gesagt, sind ein russischer oder auch tunesischer Facharbeiterlohn in ihren Regionen Jobs, die einen gut leben lassen.
Wesentlich ist auch die Kaufkraft. Was nutzt Dir ein Monatsgehalt von 100.000 Euro, wenn ein Brötchen 99.999 Euro kostet?
BigMac-Index
Zitat:
Zitat von
MABF
Wesentlich ist auch die Kaufkraft. Was nutzt Dir ein Monatsgehalt von 100.000 Euro, wenn ein Brötchen 99.999 Euro kostet?
BigMac-Index
Das ist es doch. Man kann Länder nicht einfach vergleichen.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Das ist es doch. Man kann Länder nicht einfach vergleichen.
Mit der Betonung auf einfach.
Vergleichen geht schon, aber das ist kompliziert und der BigMac-Index nur ein Baustein. Dazu gehören auch die Preise für Miete, Strom, Wärme, Benzin/Diesel, die Eigentumsquote und vieles mehr.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Kanada, und die sog. USA, bestehen nur aus Ausländern, der ganze Kontinent Nordamerika.
Zitat:
Zitat von
Drache
Sie wissen schon, was ich meine!
Verzeihung, ich muß Sie leider widersprechen, denn ich weiß nicht was Sie meinen.
Ich kenne Sie nicht persönlich, also kann ich nur vom geschriebenen Text aus gehen.
Und ja, in Mordamerike leben so gut wie ausschließlich Ausländer, in den USA wurde die autochthone Bevölkerung fast vollständig ausgelöscht (ausgerottet)
Das ist der Zivilisationsstand der Angelsachsen, den sie jetzt auch gegen die Semiten (Palästinenser) anwenden.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Sicherlich kommen auch Fachkräfte zu uns, aber nicht per illegalem Grenzübertirtt. Ich kenne ein Ärztin aus Tunesien, die sich integriert hat....
Diese Ärztin aus Tunesien ist hier bestimmt mit einem Deutschen verheiratet, hat Freunde oder Verwandte hier. Ansonsten wäre sie längst wieder weg und würde in Skandinavien und
Co. mit weniger Aufwand und Stunden mehr Geld verdienen, als in dem deutschen Gesundheitssystem.
Zitat:
Zitat von
MABF
Australien ist da sehr ähnlich. Kommst nur rein, wenn kein Einheimischer für den Job zur Verfügung steht, Du eine Anstellung nachweisen kannst und eine Kaution hinterlegst.
Richtig. Die Kaution ist für die Krankenversicherung.
Zitat:
Zitat von
Drache
Richtig. Die Kaution ist für die Krankenversicherung.
Oder für den Rückflug, falls Du den Job verlierst. Damals war es so, daß Du dann 3 Monate Zeit hast, einen neuen Job zu finden. Natürlich ohne, daß Du vom Staat auch nur einen Cent bekommst. Falls nicht: Abflug.
Wenn jemand zuwander und nicht gebraucht wird - Abwanderung!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Verzeihung, ich muß Sie leider widersprechen, denn ich weiß nicht was Sie meinen.
Ich kenne Sie nicht persönlich, also kann ich nur vom geschriebenen Text aus gehen.
Und ja, in Mordamerike leben so gut wie ausschließlich Ausländer, in den USA wurde die autochthone Bevölkerung fast vollständig ausgelöscht (ausgerottet)
Das ist der Zivilisationsstand der Angelsachsen, den sie jetzt auch gegen die Semiten (Palästinenser) anwenden.
Ich rede nicht von Zuwanderern, welche vor 100 Jahren mal von Europa emigriert sind, sondern von Ausländern, welche in den letzten Jahren, Monaten, Wochen
oder Tagen eingereist sind und keine amerikanische oder kanadische Staatsbürgerschaft haben.
Und dieses Palaver von Indianern und Palis, welche von den ach so bösen Angelsachsen und anderen Europäern gemeuchelt wurden oder werden, ist nicht Inhalt
dieses Strangthemas. Germanen wurden auch von Römern gemeuchelt, die Türken haben die Armenier in die Wüste gejagt und machen das heute mit den Kurden,
und die Deutschen haben irgendwelche Hottentotten in Afrika gekillt. Ist ewig her und interessiert niemanden mehr.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Kanada, und die sog. USA, bestehen nur aus Ausländern, der ganze Kontinent Nordamerika.
Zitat:
Zitat von
Drache
Ich rede nicht von Zuwanderern, welche vor 100 Jahren mal von Europa emigriert sind, sondern von Ausländern, welche in den letzten Jahren, Monaten, Wochen
oder Tagen eingereist sind und keine amerikanische oder kanadische Staatsbürgerschaft haben.
Und dieses Palaver von Indianern und Palis, welche von den ach so bösen Angelsachsen und anderen Europäern gemeuchelt wurden oder werden, ist nicht Inhalt
dieses Strangthemas. Germanen wurden auch von Römern gemeuchelt, die Türken haben die Armenier in die Wüste gejagt und machen das heute mit den Kurden,
und die Deutschen haben irgendwelche Hottentotten in Afrika gekillt. Ist ewig her und interessiert niemanden mehr.
Mich schon.