AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Deshalb meckert Hörstel ja auch immer über Assad, weil der eben so ein Idealist ist, wie ich ihn einschätze. Auch den Russen bereitet dieser Idealismus Assads Kopfzerbrechen.
Aber ein Punkt möchte ich dennoch unter Vorbehalt stellen. Wir hier unten profitieren nicht von diesen Realopolitikverhalten, sondern die da oben! Und die sind reich. Weil sie mit dieser Politik eben sich mehr zusammenrauben können, für uns bleiben nur Brosamen.
Es gibt immer wieder Staaten, mit idealistischen Politikern, die dann zu einigem Wohlstand gelangen. Der wird dann von diesen Realopolitikraubstaaten geplündert und macht den Staat reich, das Volk hatte in der Regel jedoch nie was von solchen Kriegen!
Was erwarten denn die Russen, Assad ist erste Wahl. Die USA haben mit kriminellen Menschenfressern und Drogendealern in allen Bananenrepubliken dieser Welt gedealt wenn es ihnen zum Vorteil gereichte. Assad ist nichts von alledem, sondern lediglich syrischer Patriot.
Zitat:
Zitat von
Conny
Wenn dem so wäre, dann dürfte die USA heute nicht zu den wohlhabendsten Staaten der Welt gehören.
Sag mir bitte wann Tugenden jemals in der Geschichte eine Rolle in der Weltpolitik gespielt haben? Sie bringt Symphatien, beim Fußvolk (also von uns), aber sie hindert eher als dass sie nützt. Im zwischenmenschlichen Bereich, auch in der Wirtschaft (weniger bei DAX-Unternehmen, eher bei kleinen und mittleren Betrieben) wird tugendhaftes, integeres Verhalten honoriert, übrigens öfter als man denkt, aber in der Weltpolitik und in der Spitzenwirtschaft hat sie nichts verloren, und wenn, dann wird sie nur aus "Marketinggründen" zelebriert und nach außen getragen.
Die USA sind nicht wohlhabend, sondern der größte Schuldner der Welt. Betrug, Arglist, Täuschung, Vertragspartnern kein Geld bezahlen, Waren behalten die einem nicht gehören, das sind die USA, dumm und kriminell bis ins Mark.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Was erwarten denn die Russen, Assad ist erste Wahl. Die USA haben mit kriminellen Menschenfressern und Drogendealern in allen Bananenrepubliken dieser Welt gedealt wenn es ihnen zum Vorteil gereichte.
Die Russen sind auch bei weitem nicht so schlimm, wie der Westen. Außerdem sind ihre schmutzigen Deals weit weniger dreckig, als die saubersten Deals der USA heute.
Dennoch ist in meinen Augen nur Assad momentan so ein Idealist, der an den Sieg des Guten glaubt. Deswegen mögen wir ihn hier auch so.
Die Russen sind aber nicht solche Idealisten, sondern Realopolitiker. Ich mag Hörstel nicht so sehr, weil er auch so einer ist, der schmutzige Deals machen würde, damit das Gute siegt (was ich als christlich erzogener Mensch gar nicht machen kann). Und die Russen, so sagt er immer, wollen das auch, nur Assad stellt sich quer, weil er eben der Idealist ist. Man merkt es an seinen Interviews, er sagt, was wir klasse finden, nämlich, dass man die Wahrheit sehen müsse und nicht, was die Medien berichten und er deswegen auch NIEMALS verhandeln würde mit solche Mördern. Das wurde von Hörstel hefrigst kritisiert, denn in der größen Politik macht man nun mal solche Kompromisse mit solchen Bestien, wenn es Vorteile gibt. Auch die Russen, deswegen kritisiert ihn Lawrow in dem Film "Die Syrien-Falle!".
Ich glaube, dass Assad nur deswegen so ist, weil er als Präsident nicht vorgesehen war. Wäre er von klein auf an zum Politiker erzogen, er hätte längst schmutzige Deals mitgemacht zu seinem Vorteil.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Russen sind auch bei weitem nicht so schlimm, wie der Westen. Außerdem sind ihre schmutzigen Deals weit weniger dreckig, als die saubersten Deals der USA heute.
Dennoch ist in meinen Augen nur Assad momentan so ein Idealist, der an den Sieg des Guten glaubt. Deswegen mögen wir ihn hier auch so.
Die Russen sind aber nicht solche Idealisten, sondern Realopolitiker. Ich mag Hörstel nicht so sehr, weil er auch so einer ist, der schmutzige Deals machen würde, damit das Gute siegt (was ich als christlich erzogener Mensch gar nicht machen kann). Und die Russen, so sagt er immer, wollen das auch, nur Assad stellt sich quer, weil er eben der Idealist ist. Man merkt es an seinen Interviews, er sagt, was wir klasse finden, nämlich, dass man die Wahrheit sehen müsse und nicht, was die Medien berichten und er deswegen auch NIEMALS verhandeln würde mit solche Mördern. Das wurde von Hörstel hefrigst kritisiert, denn in der größen Politik macht man nun mal solche Kompromisse mit solchen Bestien, wenn es Vorteile gibt. Auch die Russen, deswegen kritisiert ihn Lawrow in dem Film "Die Syrien-Falle!".
Ich glaube, dass Assad nur deswegen so ist, weil er als Präsident nicht vorgesehen war. Wäre er von klein auf an zum Politiker erzogen, er hätte längst schmutzige Deals mitgemacht zu seinem Vorteil.
Gefällt mir- grün.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Russen sind auch bei weitem nicht so schlimm, wie der Westen. (...)
Dennoch ist in meinen Augen nur Assad momentan so ein Idealist, der an den Sieg des Guten glaubt. Deswegen mögen wir ihn hier auch so.(...)
Ja, ja Du und deine Freunde aus der Ehemaligen … man kann´s nicht glauben … warst eventuell 1973 NVA (LaSK) im Ehrekleid der Arbeiter und Bauern, in Syrien?:D
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn ich von deiner Plantage 1 Tonne 1 A Bananen bestelle und du bietest mir aus mir nicht ersichtlichen Gründen 1 Tonne 1 B Bananen an dann weise ich deine veränderten Vertragsbedingungen zurück und so hat es auch der Iran gemacht
http://www.presstv.ir/detail/2013/06...offer-on-s300/
Das ist nicht mehr aktuell. Das neue Angebot sieht die Lieferung des S-300VM Antey-2500 Systems vor, welches teilweise noch weitaus leistungsfähiger ist als die S-300P Systeme. Damit wäre der Iran sogar in der Lage israelische ballistische Raketen abzufangen.
Hoffen wir mal, dass der Iran diese schnellstmöglich bekommt.
Übrigens, es sieht so aus, dass der letzte Angriff Israels mit Hilfe von deutschen U-Booten möglich war. Da können wir auf unsere BRD-Politiker ja mal wieder stolz sein! Fehlt jetzt nur noch, dass Israel uns damit angreift, wie es die Samson-Option vorsieht.
Israel setzte deutsches U-Boot für Raketenangriff auf Syrien ein - Zeitung
Zitat:
Zitat von
C.Link
Ja, ja Du und deine Freunde aus der Ehemaligen … man kann´s nicht glauben … warst eventuell 1973 NVA (LaSK) im Ehrekleid der Arbeiter und Bauern, in Syrien?:D
Ich bin Hamburger und wie alt ich bin kannst du ja im Profil sehen. 1973 war an mich noch lange nicht zu denken.
Zitat:
Zitat von
C.Link
Du trägst deine Grundcharaktereigenschaft bereits im Nutzernamen. Übrigens ist Shahirrim ein waschechter "Wessi" du Knallmond.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du trägst deine Grundcharaktereigenschaft bereits im Nutzernamen. Übrigens ist Shahirrim ein waschechter "Wessi" du Knallmond.
Als wenn ich Kommunist sein müsste, um Putins Russland zu mögen.
Dumm, dümmer, Israelknecht! :haha:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Deshalb meckert Hörstel ja auch immer über Assad, weil der eben so ein Idealist ist, wie ich ihn einschätze. Auch den Russen bereitet dieser Idealismus Assads Kopfzerbrechen.
Gutes Beispiel. Bashar Assad ist von der Mentalität auch kein typischer Machtpolitiker. Er hat schon 2006 oder 2007 (also aus einer Position der Stärke) kategorisch ausgeschlossen, dass einer seiner Söhne die "Assad-Dynastie" in Syrien fortsetzt.
Zitat:
Aber ein Punkt möchte ich dennoch unter Vorbehalt stellen. Wir hier unten profitieren nicht von diesen Realopolitikverhalten, sondern die da oben! Und die sind reich. Weil sie mit dieser Politik eben sich mehr zusammenrauben können, für uns bleiben nur Brosamen.
Es gibt immer wieder Staaten, mit idealistischen Politikern, die dann zu einigem Wohlstand gelangen. Der wird dann von diesen Realopolitikraubstaaten geplündert und macht den Staat reich, das Volk hatte in der Regel jedoch nie was von solchen Kriegen!
Doch Shahirrim, auch wir Bürger der westlichen Wertegemeinschaft profitieren von der Politik des Big Daddy. Ob wir irgendwann den Preis dafür zahlen werden, ist Spekulation. Aber stell dir nur mal kurz vor, Israel wäre nicht gegründet worden und weitere Interventionen der USA in diese Region hätte es nie gegeben, resultierend daraus eine souveräne Arabische Union (vielleicht gar in Form einer einzigen Nation, s. Panarabismus), eine halbwegs vereinte (freundschaftlich verbundene) Islamische Welt, mit dem Reichtum (Erdöl, Erdgas) und dem kulturellen und somit auch politischen Einfluss von Nordafrika bis nach Ostasien, damit einhergehend militärischer Stärke, usw.... das wäre definitv ein ernstzunehmender hegemonialer Konkurrent der USA und Europas. Auf solch einer Welt hätten wir das Öl sicher nicht zu solch einem Spottpreis bekommen. Was für eine Auswirkung das auf unsere Lebensqualität gehabt hätte, muss ich nicht ausführen.