AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Du eierst rum!
(Wer mehrfach versucht, seine Lüge mit Ausflüchten zu kaschieren, ist nicht nur ein Lügner, sondern ein großer Lügner).
Du hast geschrieben:
Und das ist eine faustdicke Lüge. Weder wird der Versand eingestellt, noch die Warenlager geschlossen.
Da irrst Du. Der Versand wurde zum großen Teil eingestellt. Amazon ist vom zweitgrößten Markt in Europa abgeschnitten. Die größten Lager sind betroffen. Ich hoffe(wohl vergebens) das bleibt so
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deswegen werden sie sich auch immer als Gutmenschen ohne Hirn und Verstand outen,
denn die daraus resultierende Blödheit macht sich eben NICHT in ihrem Geldbeutel sichtbar.
Sie outen sich nicht ohne Hirn und Verstand, können Sie gar nicht !
Welcher Politiker würde von sich sich sagen das er keinen Verstand hat !! ?? KEINER !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wieso gehst du nicht in den Supermarkt ? Du erinnerst dich an 46 ? Mitte der 50-ger wars aber genaus so. Jets über dein Dorf ?
Wieso gehst du nicht in den Supermarkt?
den Obsthändler kenne ich gut, seine Ware und die Preise gefallen mir,auch wenn ich in den Supermarkt ginge, würde sich irgend etwas an der Situation ändern ?
Du erinnerst dich an 46?
die 46 er haben sich aus bestimmten Gründen tiefer bei mir eingeprägt.
Mitte der 50-ger wars aber genauso so. Jets über dein Dorf?-
mein Heimatstädtchen ist kein Dorf :hd:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du meinst wahrscheinlich die Wandlitzsiedlung. Die liegt 32 km nördlich von Berlin und war keine Ferienhaussiedlung, sondern fester Wohnsitz der Politikprominenz der DDR.
Oder meinst du den Majakowskiring in Berlin Niederschönhausen ?
Diese Wandlitzsiedlung. War alles schön im Grünen. Ich glaube ein See in der Nähe. Aber sonderlich viel Prunk oder Luxus konnte ich da nicht erkennen. Im Gegenteil.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist doch nicht wichtig. Was bedeutet denn das eigentlich, wenn Frankreich Amazon zu anderem Verhalten zwingt und dem dadurch Nachdruck verleiht, indem verboten wird, bestimmte Ware auszuliefern? Und damit hat er ja vollkommen recht. Es wird Amazon verboten sein Hauptgeschäft zu betreiben. Lebensmittel, Hygiene, medizinische Produkte, gibt es auch während der Beschränkungen im Einzelhandel zu kaufen, damit verdient Amazon nichts.
Es ist aber doch ein klarer Beleg dafür, dass die Aluhuttheorie Unsinn ist. Nationalstaaten wie Frankreich sind offenbar doch souverän. Sogar so souverän, dass sie dem Hauptprofiteur und Oberglobalisten Amazon in die Suppe spucken.
Was hat denn da nicht funktioniert? Haben die Franzosen ihr Briefing verschlafen?
Wer braucht schon Amazon? Ich habe bei denen noch nie etwas bestellt. Ein globales Verteilungsamt braucht die Welt nicht. Mir sind lebendige Städte mit Läden lieber. Kleine Portale können in den Nischen wirken, aber so ein Scheiß wie Amazon ist unnötig.
Zitat:
Zitat von
Grau
Donald Trump ist richtig kleinlaut geworden.
Er hat jetzt versprochen, die Maßnahmen gegen die Corona-Krise einem Experten-Team zu übergeben.
Das kannste dir nicht ausdenken!
Jetzt erst, nachdem täglich Tausende von Menschen sterben!
Ich will gar nicht wissen, wie viele Millionen Amerikaner bereuen, diesen Freak gewählt zu haben.
:(
Kleinlaut, was hast Du heute geraucht! Er macht alle anderen verantwortlich dafür .
Sogar die WHO ist schuld daran .
Und Glaube Mir - Dieses Virus wird sich auf ganz Amerika ausbreiten !!
Donald ist der beste Krisenmanager ! ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????
Zitat:
Zitat von
der Karl
Wenn man mal die nüchternen Fakten betrachtet und nicht die effekthaschenden Bilder, sehe ich nichts an dem Virus, was mir wirklich Angst macht.
Jedes Jahr stirbt hierzulande knapp 1.2% der Bevölkerung und selbst in einem jetzigen Worst Case Szenario geht man nur von 0.7-0.8% aus, wobei die beiden Gruppen eine sehr deutliche Überschneidung haben. Schließlich sterben die meisten Menschen nicht wegen des Coronavirus, sondern mit dem Coronavirus (95% mit Vorerkrankungen und die Verstorbenen sind im Schnitt genauso alt wie die durchschnittliche Lebenserwartung hoch ist).
Was mir dagegen eine Höllenangst macht ist die Tatsache, dass es vom Rechtsstaat bis zum autoritären Polizeistaat, in dem man sich schon teilweise strafbar macht, wenn man auf einer Parkbank ein Buch liest, gerade einmal 2 Wochen gedauert hat. Die Mehrheit der Bevölkerung klatscht auch noch munter Beifall, wie essentiellste Grundrechte von heute auf morgen außer Kraft gesetzt werden und denunziert womöglich fleißig ihre Nachbarn.
Die Leute sind gar nicht in der Lage, zu kapieren was hier gerade abläuft.
Die neoliberale Zeitung "Tichys Einblick" meint zum Beispiel:
Zitat:
Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann erwartet nach Corona harte Verteilungskämpfe. „Machen wir uns nichts vor: Das wird eine harte Debatte geben, wer die Kosten für die Rettungspakte trägt“, sagte der Grünen-Politiker einer Sonntagszeitung. Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: „Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein.“ Baden-Württemberg zum Beispiel spanne für fünf Milliarden Euro einen Schutzschirm, der Betrag sei binnen zehn Jahren zu tilgen. „Das heißt: Eine halbe Milliarde im Jahr muss im Haushalt anderswo eingespart werden. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.“ Er ist erstaunlich ehrlich.
Leider stimmt das nicht. Kretschmann ist nicht ehrlich. Die 500 Millionen Einsparungen bringen überhaupt nichts.
Der Staat wirft auf der einen Seite mit Geld nur so um sich, auf der anderen Seite werden aber auch die Einnahmen wegbrechen wie noch nie zuvor in der Geschichte der BRD. Wer keine Arbeit mehr hat der zahlt auch keine Steuern mehr, wer keinen Job mehr hat der konsumiert auch nicht mehr. Der Maoist Kretschmann braucht sich also in Zukunft nicht zu überlegen wo er 500 Millionen einsparen kann, er sollte mal lieber hoffen dass er überhaupt noch irgend etwas einnehmen kann, um es dann für die allerwichtigsten Dinge wieder ausgeben zu können.
Ich rechne im Winter mit einer Arbeitslosenquote von 50% in Deutschland, ich würde mich sehr freuen wenn ich falsch liege!
Das, was hier auf der ganzen Welt gerade passiert ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.
Es ist keine Verschwörung, es ist eine Hysterie die einfach eine Eigendynamik entwickelt hat und dann nicht mehr zu stoppen war.
Vernünftige Staatsführer wie Putin, Trump und Johnson reagierten zunächst besonnen, konnten den Kurs aber nicht beibehalten weil es den Medien gelungen war, eine weltweite Panik zu entfachen.
Entscheidend war meiner Ansicht hier der "Live Todes Ticker" der John Hopkins Universität, insofern sind die USA mindestens genau so schuldig wie die Chinesen.
Durch Corona stirbt niemand, der nicht sonst auch gestorben wäre.
Alle realistischen Ärzte bestätigen dies. Aber sie haben keine Chance, jeder Realist wird besudelt als "Verharmloser" oder gar "Zyniker"...
Ob Bill Gates wirklich so der große Gewinner ist wage ich einmal zu bezweifeln, er dürfte zweistellige Milliardensummen durch den Behördencrash verloren haben.
Trump macht vermutlich das Richtige, er greift die WHO an und damit auch den großen Bill Gates. Wenn seinen Beratern es gelingt, eine Kampagne gegen Bill Gates und die WHO zu fahren, die bei seinen Wählern fruchtet, wird er die Wahl trotzdem gewinnen gegen den dementen Joe Biden.
Sollte Biden aber die Wahl gewinnen, dann Gute Nacht. Denn dann werden die Marionettenspieler in den USA noch weiter an Einfluß gewinnen und Nutzen davon hat nur China...
Zitat:
Zitat von
Maggie
Es soll eine einheitliche Regelung her - Flickenteppich will sie nicht.
Nee, sie denkt an eine europäische Lösung, die Brunzlette. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
marion
ja :appl:
Was hast Du in der Quarantaine geraucht ?:hzu:
Zitat:
Zitat von
Grau
Wenn er noch einen Funken Ehre im Leib hat, würde er freiwillig zurücktreten.
Aber das kann er nicht. Trump kann nicht verlieren.
Eher reißt er sein ganzes Land mit in den Abgrund.
In der Beziehung ist er wie Hitler. :(
Sag es nicht so laut. Amerika als 3. Reich / Das Amerikanische 3. Reich !?:beten: