User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ist doch nicht wichtig. Was bedeutet denn das eigentlich, wenn Frankreich Amazon zu anderem Verhalten zwingt und dem dadurch Nachdruck verleiht, indem verboten wird, bestimmte Ware auszuliefern? Und damit hat er ja vollkommen recht. Es wird Amazon verboten sein Hauptgeschäft zu betreiben. Lebensmittel, Hygiene, medizinische Produkte, gibt es auch während der Beschränkungen im Einzelhandel zu kaufen, damit verdient Amazon nichts.
Es ist aber doch ein klarer Beleg dafür, dass die Aluhuttheorie Unsinn ist. Nationalstaaten wie Frankreich sind offenbar doch souverän. Sogar so souverän, dass sie dem Hauptprofiteur und Oberglobalisten Amazon in die Suppe spucken.
Was hat denn da nicht funktioniert? Haben die Franzosen ihr Briefing verschlafen?
Da ich ein Alleinstehender bin muss ich einkaufen gehen so wie heute auf den Wochenmarkt – Obst – Gemüse u.a.
auch für „Häuschen“ bauen habe ich keine Lust.
Es ist wie in den Jahren 46-47-48. die mir gut in Erinnerung sind.
Da sind auch viele bewaffnete Uniformierte rumgelaufen und haben „verdächtige“ Menschen kontrolliert, Ausweis, was in großen Tragetaschen ist, ein Militär Jeep ist durch die Straßen gefahren.
Die Farbe der Uniform dürfte heute eine andere sein.
Nur Hubschrauber sind nicht wie in den letzten Tagen über mein Heimatstädtchen geflogen, dafür war an allen Ausfallstraßen ein MG-Posten und 3-4 Soldaten welche die Landwirte kontrollierten die auf ihr Felder wollten. Munition und Waffen vom Krieg sind leicht zu finden gewesen.
Was es seit Jahren nicht mehr gegeben hat, warum fliegen seit ca. 2 Wochen so um 22-23 Uhr fast im Tiefflug Militär-Jets über mein Heimatstädtchen?
Sind wir im Krieg ohne es zu wissen?
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.