AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich frage mich da, welche Bank gibt jemandem einen Kredit wenn er keine Einnahmen hat. Das ist unverantwortlich.
Wie sagte vor Tagen unser Wirtschaftsbuddha Altmaier: 2020 so wenig Insolvenzen wie noch nie in Dtl. Gut das keiner gefragt hat, ob das ggf. mit dem Aussetzen des Insolvenzrechts zu tun hat. Egal, heiter weiter, wir nehmen jeden Eisberg mit, wir sinken.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hatte gestern beim Abendessen ein langes Gespräch mit meiner Frau. Deren Kollegen haben große Angst das im September die Regierung abgewählt wird und die AfD Zuwachs bekommt. Abgesehen davon das ich davon ausgehe das die AfD nur mit viel Glück den Wiedereinzug schafft und die Regierung mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt werden wird, ist es schon erstaunlich wie die Wahrnehmungen der Realität in unserer Gesellschaft mittlerweile auseinander gehen.
Aufgrund historischer Studien glaube ich,- daß wir uns mittlerweile in einem Stadium befinden ,- welches verblüffend der Endzeit der Weimarer Republik ähnelt !
Was danach kam, muss ich ja nicht extra erwähnen...
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Aufgrund historischer Studien glaube ich,- daß wir uns mittlerweile in einem Stadium befinden ,- welches verblüffend der Endzeit der Weimarer Republik ähnelt !
Was danach kam, muss ich ja nicht extra erwähnen...
Dafür fehlt mir das Wissen, was am Ende der Weimarer Republik los war. Das wir aber am Ende des gegenwärtigen Systems stehen und vor gewaltigen Veränderungen, das denke ich auch!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Aber er hat ne Immobilie. Im Zweifel kann man ja in seinen Laden zwangsvollstrecken.
Sagt sich die Bank. Deshalb fragen die, ob du Immobilien hast.
Allmählich ergibt alles für mich Sinn. Das Volk soll jetzt wohl in die totale Bankenknechtschaft getrieben werden.
Egal, die Schwabenschwuchteln sind zwar pleite, aber glücklich. Wie die Berliner.
Das stimmt. Die Banken versuchen schon seit einiger Zeit selbst jeden Scheiß-Kredit mit einer Grundschuld abzusichern. Wenn die so scharf auf Grundbesitz sind, wissen die mehr als wir ahnen. Die Basel-Regularíen verlangen von den Banken nämlich eigentlich mehr als nur eine Sicherheit um eine Überschuldung der Kunden zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dafür fehlt mir das Wissen, was am Ende der Weimarer Republik los war. Das wir aber am Ende des gegenwärtigen Systems stehen und vor gewaltigen Veränderungen, das denke ich auch!
Danken wir dem Herrn für das Erscheinen des Katalysators namens Corona !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
99% der Autofahrer wissen gar nicht (mehr), dass man im Winter die Batterie regelmäßig nachladen muss. Die Spannung aus der Lichtmaschine ist im Winter nicht hoch genug. Da muss aufgrund der chemischen Eigenschaften der Batterie am Ende mit 14,7 - 14,9 V geladen werden, sonst macht die frühzeitig die Grätsche. Die Lichtmaschine gibt nur 14,1 - 14,3 V. Wenn man das von Anfang an macht, hält die Batterie locker zehn Jahre! Wenn nicht, ist sie nach zwei bis drei Jahren hinüber. Ende OT.
Wenn man kein Kurzstreckenfahrer ist reicht was die Lichtmaschine liefert. Auch bei Standgas nicht unter 14 V.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Corona!
....komma wech da bei die Asis!
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Danken wir dem Herrn für das Erscheinen des Katalysators namens Corona !
Gut ausgedrückt, ich sehe diese Pandemie als nichts anderes als die ersehnte Begründung, die Gesellschaften zu transformieren. Auch finde ich darf man das Thema Klima nicht gesondert betrachten, ich gehe davon aus das die neue Welt so aussehen wird wie von langer Hand wegen dem Klimawandel geplant.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Lies das ganze Zitat , dann brauchst du auch keine Erklärung!
Den ganzes Zitat lautet:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nazi? Ist das jetzt ein Offenbarungseid von dir? Verpiss dich in ein Land deiner Wahl wo du deine Freiheiten genießen kannst und nimm deine Freunde gleich mit. Und wirf nicht mit Wörtern um dich, von denen du keine Ahnung hast. Hast dich schon genug mit der Diktatur in Deutschland blamiert.
und hilft insofern nicht weiter, als dass es sich bei dem Satz
Zitat:
Zitat von
schlaufix
...Verpiss dich in ein Land deiner Wahl wo du deine Freiheiten genießen kannst und nimm deine Freunde gleich mit...
um eine absolute Aussage handelt, wenn auch in Bezug auf Corona bzw. offenbar die Kritik an den Maßnahmen.
Also jemandem zu raten, sich ins Ausland zu verziehen, damit er die Freiheit genießen kann, die ihm in Deutschland versagt ist, bedarf schon einer Erklärung deinerseits. Und hier wegen des Bezugs zur bürgerlichen Freiheit und der Demokratie.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hatte gestern beim Abendessen ein langes Gespräch mit meiner Frau. Deren Kollegen haben große Angst das im September die Regierung abgewählt wird und die AfD Zuwachs bekommt. Abgesehen davon das ich davon ausgehe das die AfD nur mit viel Glück den Wiedereinzug schafft und die Regierung mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt werden wird, ist es schon erstaunlich wie die Wahrnehmungen der Realität in unserer Gesellschaft mittlerweile auseinander gehen.
Oooo böse, AfD und Zuwachs. Wenn man Menschen nach Parametern abfragt, sind diese weit AfD-konform. Also warum das Gegenteil, der Staatszersetzung ?